Wie kann ich endlich Wut entwickeln?

J
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich endlich diese Wut auf den Ex einstellt? Kennt ihr das, wenn der/die Verlassene immer eine Ausrede für das Verhalten des anderen finden will? Zweifel so langsam an meinem gesunden Verstand.

20.07.2013 14:27 • #1


B
...die Wut stellt sich irgendwann von selber ein! Es gibt ja verschiedene Phasen nach einer Trennung.
Diese Ausreden sind normal und daß man an sich selber zweifelt ist auch normal....blöd, aber normal
Bin seit 5 Wochen getrennt und muß wirklich sagen, daß es nur die Zeit bringt. Natürlich kommt es immer auf den Menschen drauf an, der eine verdaut alles schneller, der andere braucht länger. Auch, was man aus seinem Single-Leben macht, hat Einfluß darauf.
Wielange bist Du denn schon getrennt?

20.07.2013 14:49 • #2


A


Wie kann ich endlich Wut entwickeln?

x 3


J
Offiziell getrennt seit gestern. die Trennungsphase war drei Monate, in der wir. Nur noch Kontakt per SMS hatten, obwohl wir dicht beieinander wohnen. Die Beziehung ging insgesamt 15 Jahre. Er war meine erste Liebe. Bin quasi mit ihm erwachsen geworden, habe alles mit ihm erlebt. Das macht es so schwer.

20.07.2013 15:38 • #3


B
Hi JassiS

du hast nach dem Verstand entschieden, richtig? Die Gefühle sind aber noch da.....kenne ich Habe mich vor 5 Wochen letztendlich gegen die Beziehung entschieden....rein aus dem Verstand heraus. Die Gefühle sind noch da, aber es wird leichter. Das Zerreißen läßt nach, ich kann wieder lachen. Die Wutphase hatte ich schon, hilft einwenig weiter. Aber es dauert Diese praktischen Tip´s (ablenken, Sport, auf sich selber achten) und die Ansage: die Zeit heilt alle Wunden helfen momentan nicht, sind aber dennoch wahr.
Ich hab mir eigentlich selbst damit geholfen, mir die Zukunft mit ihm vorzustellen und was ich da sah, hat mich zurückgeschrecken lassen. Ich habe die guten Dinge ausgeblendet und mir die schlechten ins Bewußtsein gerufen. Hat mich weitergebracht....aber jeder verarbeitet das anders. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft, wirst Du brauchen....LG

20.07.2013 16:29 • #4


J
Ja, war eine reine Vernuntfsentscheidung. Die Gefühle sind noch immer da. Aber es reicht einfach nicht, wenn der andere nicht will. Liebe kann man eben nicht erzwingen. Irgendwann wird der Schmerz bestimmt nachlassen. Aber Kraft kostet es schon, seit Monaten. deswegen gestern auch der Schlussstrich. Irgendwann geht's eben nicht mehr, auch wenn man es noch so sehr will. Danke, lg zurück

20.07.2013 16:49 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag