2

Er liebt mich, aber das Gefühl allein zu sein ist stärker

L
Hallo ich fange einfach mal an.

War mit meinem Exfreund 1 Jahr zusammen. Wir waren glücklich, es hat alles gepasst. Haben uns selten gestritten. so das ich sein Gegenstück war und er meines. Es hatte einfach gepasst. Dann gestern hat er mich angerufen, ich solle mich besser setzen, er mache Schluss er kann nicht mehr.

Ich was ist los warum willst du mir sagen du liebst mich nicht mehr das sagt wie du dich mir gegenüber verhalten hast und tust aber eher anders auch was er sagt, denn ich muss dazu sagen er ist ein Typ mensch nur das sagt was er fühlt und auch nur das wozu er steht oder das tut. Er das gefühl allein sein zu wollen ist stärker.

Er hätte mit sich gehardert aber es geht nicht. Hatt immer rumgedruckst bezüglich der Gefühle dann kam heraus der er mich liebt und die Gefühle sich nicht verändert haben nicht weniger so wie immer er liebt mich vom ganzen herzen. Aber er ist zu dem Entschluss gekommen das er lieber leidet und sich weh tut, weil das andere Gefühl stärker ist und Gefühle mit der zeit verblassen. Ich hab ihn gefragt was er macht wenn er dann irgendwann mich mit einem anderen Mann sieht, er ehrlich ich wäre froh darüber weil du dann wieder glücklich bist.

Dann hab ich Ihn gefragt was er tun würde wenn er merkt das er einen fehler gemacht hat, dazu hat er nur gesagt das er dann auch nicht zurück kommt sondern eher leidet, weil er wenn er eine Entscheidung getroffen hat daran festhält und wie gesagt Gefühle würden ja verblassen. Ich hab nur gemeint das er mir nie die Chane gegeben hat um unsere Beziehung zu kämpfen, um unsere Liebe und wenn er mich wirklich liebt wie er sagt dann solle er doch darum kämpfen. Und mich nicht einfach so gehen lassen.

Er leidet lieber und nimmt es hin und lässt mich die Frau die liebt gehen. Weil das andere Gefühl stärker ist. Sind zu dem Entschluss gekommen das wir jetzt eine Woche Funkstille haben, und nächsten Freitag sehen wir wie er dann darüber denkt und sich fühlt. Aber ehrlich ich sehe da nur geringe Chance das wir zusammen bleiben, eher wird er sich für das stärker Gefühl entscheiden als für unsere Liebe.

Was ich nicht verstehe, warum gibt er unsere Beziehung auf und lässt mich gehen obwohl er mich von ganzem Herzen liebt, und gibt sich eher dem anderem dem stärkerem Gefühl hin.

28.07.2011 13:44 • #1


sanin
Ist er Emotions Masochist?

Leider habe ich das auch noch nicht gehört, aber du musst selbst für dich eine Erklärung finden mit der du leben kannst.

28.07.2011 14:52 • x 1 #2


A


Er liebt mich, aber das Gefühl allein zu sein ist stärker

x 3


B
Hallo Lorelai,

ich würde Dir gerne eine Antwort darauf geben, aber ich habe sie nicht. Lass Dir gesagt sein, ich war auch mit so einem Exemplar zusammen und ich verstehe es bis heute nicht ganz. Er hat mir immer gesagt wenn er einmal eine Entscheidung getroffen hat, dann bleibt er auch dabei weil er kein hin- und her möchte. Mein Argument, daß eine (falsche) Entscheidung zu revidieren noch kein Hin- und her ist, kam nicht an.

Ich habe für mich den Erklärungsansatz gefunden, daß dieser Mensch sich selbst keine Fehler zugesteht. Was er macht ist richtig und was nicht passt wird passend gemacht. Mein Ex ist berufsbedingt ein harter Kerl, da gibts keine Emotionen. Fehler können extrem gefährlich sein, also Befehl befolgen, Augen zu und durch. Das Prinzip wendet er auch in einer Beziehung an.

Vielleicht hilft Dir das für Dich Erklärungsansätze zu finden.

29.07.2011 12:00 • x 1 #3


L
Zitat von BigCityGirl:
Hallo Lorelai,

ich würde Dir gerne eine Antwort darauf geben, aber ich habe sie nicht. Lass Dir gesagt sein, ich war auch mit so einem Exemplar zusammen und ich verstehe es bis heute nicht ganz. Er hat mir immer gesagt wenn er einmal eine Entscheidung getroffen hat, dann bleibt er auch dabei weil er kein hin- und her möchte. Mein Argument, daß eine (falsche) Entscheidung zu revidieren noch kein Hin- und her ist, kam nicht an.

Ich habe für mich den Erklärungsansatz gefunden, daß dieser Mensch sich selbst keine Fehler zugesteht. Was er macht ist richtig und was nicht passt wird passend gemacht. Mein Ex ist berufsbedingt ein harter Kerl, da gibts keine Emotionen. Fehler können extrem gefährlich sein, also Befehl befolgen, Augen zu und durch. Das Prinzip wendet er auch in einer Beziehung an.

Vielleicht hilft Dir das für Dich Erklärungsansätze zu finden.


Danke für deine Gesichte und deinen Rat, klar werd ich mich jetzt nicht einsiedeln und an ihm festhalten. Wir haben uns heute nochmal unterhalten und er bleibt bei seiner Entscheidung. Aber sah total schlecht aus, er hat auch fast nichts geschlafen und essen konnte er auch nicht so. als ich vor ihm stand und er sah wie es mir schlecht ging musste er heulen. Das ist es ja was mich so konfus macht, er liebt mich das hat er auch heute nochmal gesagt, aber wenn er dem Gefühl nicht nachgeht allein sein zu wollen, keine Beziehung zu führen wäre er auch unglücklich. was er noch gesagt hat er geht dem Gefühl nach und stößt die Frau die er liebt weg.Nächsten Freitag kommt er und bring mir meine Sachen und holt seine und dann gehen wir entgültig getrennte Wege. Nur kann ich es nicht verstehen wie man so einen Entschluss fassen kann wenn man selber so elend leidet und die Frau wirklich liebt. Warum man das dann in kauf nimmt der Person die man liebt und sich selber so weh zu tun.

29.07.2011 16:09 • #4


B
Ach Lorelei,
ich glaube nicht dass das an Dir liegt. Das mußt Du Dir klar machen. Ihr seid beide erwachsene Menschen und zu einer Beziehung gehören zwei. Du kannst sie nicht allein retten. Ebensowenig kannst Du ihn retten. Er will das nicht - aus welchem Grund auch immer. Für meinen Teil habe ich beschlossen, daß mein Ex ein Problem hat. Das ist teils in seiner Persönlichkeit zu finden und wird zum Großteil durch seinen Job begünstigt / genährt. Solange er das aber nicht erkennt, kannst Du da gar nichts tun.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Ex genau merkt, dass da was schief läuft. Nur sich wieder mit Dir einzulassen würde bedeuten sich damit auseinander setzen zu müssen. Das will er nicht, das ist schwach, tut weh, ist unbekanntes Terrain. Er hat Dir klar gesagt, dass er weiß dass die Gefühle für Dich irgendwann vergehen. Da fühlt er sich sicher.

Ich hoffe ich habe Dir da nicht zuviel hinein interpretiert. Ich kenne weder Dich noch Deinen Ex. Mir kommen die Exkpunkte die Du nennst nur allzu bekannt vor und ich habe die letzten Monate damit verbracht Antworten zu finden.

30.07.2011 14:42 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag