1

Aus nach kurzer Beziehung aber Gefühle stärker denn je

M
Hallo,
leider hat mich nach vielen Jahren nun doch wieder der Trennungsschmerz erwischt.
Und das verrückte dabei ist... ich hätte es nie gedacht.
Ich lernte die Frau vor knapp 3 Monaten kennen, wir unterhielten uns und es war als kannten wir uns schon ewig. Also gleiche Wellenlänge.
Hinzu kommen auch noch andere Dinge, welche total irre waren... am selben Tag haben wir und unsere Mütter Geburtstag (abgesehen vom Jahr), unsere Eltern haben die gleichen Sternzeichen, wir gehen eigentlich ins gleiche Fitnessstudio und noch einiges mehr. Kurz nach dem kennenlernen stand sie mit ihrem Auto auf der Straße als ich aus der Tiefgarage raus wollte... aber hat mich nicht bemerkt.
Lauter verrückte Zufälle.
Es entwickelte sich mit der Zeit eine Beziehung, und alles lief prima, kein Streit, alles sehr harmonisch. Fast schon zu harmonisch.
Jedoch gab es etwas, was mich verwunderte... meine Schmetterlinge blieben aus. Ich bin auch niemand mehr, der sich von heute auf morgen verliebt, aber ich spürte dass das was besonderes bei uns ist.
Jedoch wollte sich bei mir nichts einstellen, und ich überlegte, ob es wirklich die Traumfrau ist, wie ich dachte.
Und dann kam der Tag, an welchem es doch etwas Streit gab, aber eigentlich von mir provoziert, da ich wohl austesten wollte, wie sie zu mir steht. Ein paar Tage danach habe ich mich über sie geärgert, was jedoch von meiner Seite total daneben war, das sie zu der Situation nichts konnte. Es war einfach nur unsensibel meinerseits.
Das Resultat war; am nächsten Tag kam sie und sagte mir, dass wir uns trennen, da such Ihre Gefühle nicht so entwickelt haben, wie es sein sollte. Das wurde ihr durch die Auseinandersetzungen innerhalb von fünf Tagen bewusst. Davor war nichts zu spüren, ich war davon überzeugt dass sie verliebt ist.
Umso mehr traf mich diese Entscheidung Ihrerseits.
Mir geht es seitdem von Tag zu Tag schlechter und die Sehnsucht und Gefühle meinerseits werden immer größer als weniger.
Ich dreh mich im Kreis, mein komplettes Leben steht still.
Obwohl ich sehr selbstbewusst bin, alles im Leben bisher erreicht habe, wirft mich das komplett aus der Bahn.
Das Ganze ist jetzt 12 Tage her, und insgesamt kennen wir uns jetzt 3 Monate.
Wie kann das sein nach so kurzer Zeit, hat das schonmal jemand erlebt? !
Danke euch allen für jegliche Antwort oder Ratschlag.

24.08.2015 19:38 • #1


Etrib
Hallo Malwieder.
Wenn ich deine Zeilen so lese kommt mir das Buch von Christian Sander in den Sinn. In dem steht ua daß Männer sich oft ihrer Gefühle erst bewusst werden wenn sie verlassen werden. Vorher sind sie sich sicher das sie geliebt werden und schätzen das oft gar nicht. Aber wehe die Frau zieht den Schlussstrich, da werden sie dann wach. Hast ja selbst auch geschrieben dass du keine Schmetterlinge im Bauch hattest und wohl deshalb den Streit provoziert hast. Und nun weißt du es zwar, aber sie ist weg. Denke aber du hast noch Chancen bei ihr. So wie du berichtet hast. War wohl eine Schutzreaktion von ihr, weil sie sich ungerecht behandelt gefühlt hat. Also gib dir einen Ruck und melde dich ganz lieb bei ihr.
Gute Nacht Etrib

24.08.2015 22:22 • x 1 #2


A


Aus nach kurzer Beziehung aber Gefühle stärker denn je

x 3


M
Hallo Etrib,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Es ist leider so, dass ich mich nur noch sehr schwer verlieben kann. Seien es die Ansprüche, seien es vergangene Enttäuschungen... vieles spielt wohl unterbewusst eine Rolle.
Aber ob wirklich nur bei Männern dies vorkommt... auch dieses Bemerken was man hatte?! Blöderweise sitzt man als Verlassener in der schlechteren Position - es kommt zwar vor dass der Verlasser sich irgendwann auch besinnt und merkt, was er aufgegeben hat, aber wenn, dann erst, wenn man wieder selbst wieder auf den Beinen steht. Als ob es gefühlt wird von der anderen Seite.
Ich habe mich letzte Woche gemeldet, die Kontaktsperre unterbrochen, um zu sagen, dass mir mein Verhalten leid tut und dass ich sie vermisse und auch unsere tolle Zeit. Auch ob wir uns sehen wollen. Das war 9 Tage nach der Trennung. Die Antwort war ernüchternd: Gefühle und Umstände nicht geändert, Entscheidung getroffen, bitte akzeptieren.
Ich versuche jetzt so gut es geht damit fertig zu werden, aber es sind gerade Schmerzen wie ich sie nie kannte... und das nach gerade mal knapp 3 Monaten. Und ich hatte schon weitaus längere Beziehungen.
Es ist als würde ich mich selbst versuchen auszulöschen - sie und die ganze Geschichte des Kennenlernens- als hätte es so sein sollen. Man kann mich für abergläubisch oder verrückt halten, aber das ist alles so verrückt

24.08.2015 23:01 • #3


M
Guten Morgen an alle,
irgendwie hat es gestern geholfen hier zu schreiben und zu chatte.
Aber heute Morgen fühle ich wieder diese Leere, komme nicht klar und meine gedanken drehen sich nur um diese Person. Eine Person, die es bis vor 3 Monaten in meinem Leben gar nicht gab... und da war ich das blühende Leben. Mir ging es richtig gut, hatte Spaß und war happy.
Ich weiß nicht mehr weiter, und nehme immer mehr ab. Ich frage mich immer wieder wie es so kommen sollte, ich zerfleische mich mit Selbstvorwürfen, dass ich nicht genug gegeben habe und es nun zu spät ist. Dass es das war. Dass ich nicht mehr davon loskomme, von ihr und ich nicht wieder glücklich werde.

25.08.2015 09:25 • #4


M
Guten Morgen an alle,

jetzt ist es schon über einen Monat her dass ich hier geschrieben habe. Und 7 Wochen nach der Trennung. Wenn ich das jetzt schreibe ist es, als wäre es gestern gewesen. Und in ein paar Tagen ist die Trennung eine längere Zeit als das ganze überhaupt dauerte. Aber eine besserung habe ich noch nicht wirklich erfahren. Die Gedanken sind allgegenwärtig, alles dreht sich nach wie vor um diese Person, ich komme nicht los. Es ist wie eine Sucht o.ä. .
Gibt es jemanden der mal ähnliches durchgemacht hat? Einem Freund ginge es mal ähnlich - 3 Monate Beziehung und ein Jahr gebraucht, um dies zu verarbeiten, obwohl er in einer neuen Beziehung war.
Ein Jahr?! Das verkrafte ich nicht, obwohl ich nicht zu den Menschen gehöre, die so schnell etwas aus der Bahn wirft.
Vor 4 Monaten war ich noch ein glücklicher Mensch, mit meinem Leben zufrieden, alles lief super. Und dann kam dieser Mensch in mein Leben und alles geriet aus den Fugen.
Bin über jede Antwort und/ oder Ratschlag dankbar.
Allen einen schönen Tag.

01.10.2015 10:36 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag