Blondie
Gast
Mein Freund (37) und ich (42) sind ca. 2,5 Jahre zusammen. Wir lieben uns beide wirklich sehr, sonst hätten wir in unserer Beziehung die ganzen Streitereien, auf und abs nicht bis heute überstanden.
Wir haben uns vor 2,5 Jahren kennen gelernt und von Anfang an stand für ihn fest er möchte noch ein Kind (wir beide haben schon jeder 1 Kind aus alter Beziehung)
Ich sagte das ich keine Kinder mehr mag, aber eher aus dem Grund heraus, das ich schon 1x sitzen gelassen wurde mit einem Kind. Das war wirklich eine harte Zeit für mich.
Meine Eltern wohnen 120 km entfernt, ich war ganz alleine ohne familiäre Unterstützung, habe einen Vollzeitjob ausgeübt und war noch 1x in der Woche Kellnern damit ich meinen Sohn und mir ein gutes Leben, ohne Geldprobleme bieten kann. Der Papa hat sich nur alle 2 WE mal blicken lassen, ansonsten war ihm egal wie ich das alles wuppe. Heute geht es mir sehr gut, ich habe einen sehr guten Job, muss nicht mehr Kellnern gehen, kann uns schöne Urlaube leisten und alles worauf wir Lust haben. Waren gerade für 1 Wo in St. Anton zum Snowboarden
Hauptstreitpunkt ist irgendwie immer das Thema KIND. Ich dachte OK vielleicht kommt der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind noch und habe Ihm gesagt das ich Zeit brauche um Vertrauen in die Beziehung zu gewinnen, wie gesagt ich war schon 1x alleinerziehend und möchte das zu 100% nicht mehr. Nur irgendwie kam der Wunsch nach einem weiten Kind nicht, leider. Im Gegenteil, mir wurde klar das ich alles so schön finde wie es ist. Mein Job macht spaß, mein Sohn (13) ist so selbständig und pflegeleicht, ich finde die Zeit mit meinem Freund toll, wo wir Zeit für uns haben ohne kleine Störenfriede (nicht böse gemeint) ich möchte mit meinem Partner Urlaube machen und einfach NUR mit Ihm sein, mir reicht das so wie es ist. Natürlich machen wir auch beide noch Urlaube mit unseren Kindern.
Jetzt stehen wir da und wissen beide nicht was wir tun sollen. Er will unbedingt ein Kind und ich eben nicht. Mich macht das traurig wie es ist und ihn auch. Ich möchte auch kein Kind bekommen nur damit er glücklich ist, das hat irgendwie einen faden Beigeschmack. Er sagt ich hätte ihn 2,5 Jahre angelogen und wäre egoistisch gewesen und ist jetzt stinke sauer und traurig. Ich hatte eben wirklich die Hoffnung das sich der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind entwickelt
Ich weiss jede Frau mit Kinderwunsch wird nun den Kopf schütteln und mich für total bescheuert halten, den er möchte das was jede Frau sich wünscht (Familie mit eigenen Kindern) Er sagt ich wäre die Frau mit der er sich das hätte noch vorstellen können, weil er mich liebt und toll findet. Ich liebe ihn ja auch und finde ihn toll.
Habt Ihr eine Idee oder selber schon die Erfahrung mit so einer Situation gemacht?