6

Gefühle für den Ex werden immer stärker

S
Ich habe mit meinem Ex- Freund vor einem halben Jahr, nach 1.5 Jahren, Schluss gemacht. Damals war es wirlich für uns beide die richtige Entscheidung. Doch jetzt habe ich mich ein weniger ausprobiert, war viel feiern, habe andere Typen kennengelernt, etc. Mit meinem Ex bin ich immer noch sehr gut befreundet. Mir hat diese Zeit echt gut getan, aber momentan werden meine Gefühle für ihn jeden Tag stärker und ich wünsche mir nichts mehr als wieder mit ihm zusammen zu kommen. Leider sagt er, er hat mit mir komplett abgeschlossen und mehr als Freundschaft ist für ihn nicht mehr drin. Er ist auch auf der Suche nach einer neuen .
Was soll ich tun? Wie kann ich mir selbst klar machen, dass wir keine Chance mehr haben? Denn immer wenn ich alleine daheim sitze und nachdenke kommt der Gedanke hoch, dass er auch noch Gefühle haben könnte und sich nur nicht traut das zuzugeben. Aber ich denke damit versuche ich nur mich selbst zu beruhigen und es hat nichts mit der Wahrheit zu tun. Ich habe ihm auch schon persönlich gesagt, dass ich ihn immer noch Liebe und dann meinte er er hat aber keine Gefühle mehr, etc.

06.06.2019 12:05 • #1


M
Lass den Mann ziehen!

Du hast ihn verlassen, was für ihn sicherlich Monate des Leidens bedeutet hat.

Nun hast du dich ausprobiert und gesehen, dass andere auch nicht toller sind.

Er soll nun diese Lücke wieder schließen.

Sein Liebeskummer ist nun dein Liebeskummer.

Das ist unfair egoistisch.

06.06.2019 12:11 • x 4 #2


A


Gefühle für den Ex werden immer stärker

x 3


D
Was man tun kann ist vorher zu überlegen was will ich und was brauche ich. Abgesehen davon kann man in einer Beziehung auch mal feiern gehen und Spaß haben ohne sofort seinen Partner zu verlassen!

Drücke ihm die Daumen das er eine vernünftige Frau kennenlernt die ihn und das Zusammensein zu schätzen weiß!

06.06.2019 12:16 • x 2 #3


S
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich ihn immer noch sehr geliebt habe zu dem Zeitpunkt als ich Schluss gemacht habe. Jedoch hat er ihm Laufe der Beziehung leider viel Mist gebaut, wodurch dann natürlich das Vertrauen stark geschädigt war. Dadurch wurde ich extrem eifersüchtig und das hat dann alles noch zusätzlich zu seinem Mist belastet. Deswegen war es zu dem Zeitpunkt richtig für uns beide. Ich dachte dann auch, dass meine GEfühle bestimmt verschwinden, da er mir auch oft sehr weh getan hat. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

06.06.2019 12:21 • #4


Smileifyoucan
Zitat von Sonnenblümchen:
Doch jetzt habe ich mich ein weniger ausprobiert, war viel feiern, habe andere Typen kennengelernt, etc. Mit meinem Ex bin ich immer noch sehr gut befreundet. Mir hat diese Zeit echt gut getan, aber momentan werden meine Gefühle für ihn jeden Tag stärker und ich wünsche mir nichts mehr als wieder mit ihm zusammen zu kommen.


Bist du sicher, dass es wirklich Gefühle für ihn sind und diese nicht daraus resultieren, dass sich in den Monaten der Feierei nichts besseres gefunden hat?

Zitat von Sonnenblümchen:
Jedoch hat er ihm Laufe der Beziehung leider viel Mist gebaut, wodurch dann natürlich das Vertrauen stark geschädigt war.


Daran hat sich ja letzten Endes nichts geändert.

06.06.2019 12:40 • #5


H
Zitat:
Wie kann ich mir selbst klar machen, dass wir keine Chance mehr haben?


Indem du dir klarmachst, dass sich an den Gründen für die damals getroffene Entscheidung ziemlich sicher nicht viel geändert haben wird. Würdet ihr wieder zusammenkommen, dann würdet ihr nach einem kurzen Hoch wieder ins alte Muster fallen.

Um jemanden loslassen zu können, muss man zumindest für eine Weile den Kontakt möglichst komplett einstellen, solange bis man eben losgelassen hat. Offenbar hast du das nicht gemacht, wenn ihr sehr gut befreundet geblieben seid.

06.06.2019 17:10 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag