2

Ich habe immer noch Gefühle für den Ex Mann

S
Hallo,

im Februar hat sich mein Mann von mit getrennt. Wir wären dieses Jahr am 26.7. 15 Jahre ein Paar gewesen. Der Anfang unseres Endes begann mit den Lügen kurz vor unserer Eheschließung von seiner Seite, plötzlich waren da Frauen, die ich nicht kannte. Es lief nichts mit ihnen, mein Mann fand es wohl toll einfach mal zu schauen was so geht. Dann habe ich meine Tätigkeit im Ausland aufgegeben, um hier in unserem Heimatort gemeinsam Fuß zu fassen. Wie gesagt, diese 5 Jahre waren dann ein wahnsinniges Auf und Ab. Wir haben beide Fehler gemacht, ich war sehr depressiv und meine Wahl der Aufmerksamkeitssuche waren Überdosen Tabletten bis hin zu zwei wirklich ernsthaften Selbstmordversuchen (einer davon, nachdem es ihm zu viel wurde und er die Trennung bekannt gegeben hat).

Jetzt muss ich die Zeit fristen in unserer gemeinsamen Wohnung, die wir zusammen gekauft und konzipiert haben, weil ich erst Ende Juli in meine Wohnung kann, wegen der Möbel.

Ich vermisse meinen Mann. Ich weiß sicher, dass er keine andere hat. Er befindet sch in einem Tunnel wo er nichts sieht außer seiner Promotion, die noch immer nicht fertig ist. Grundsätzlich glaube ich, dass eben dieser Stress, der Fakt, dass er seit 8 Jahren daran schreib unsere Selbständigkeiten die Situation mit heraufbeschworen haben, plus dem Fakt, dass ich mich in einen guten Freund verliebt habe.

Der Status jetzt ist so, dass ich mich noch immer jeden Tag quäle es zu schaffen, von ihm kommen sehr widersprüchliche Zeichen. Er hadert mit der Entscheidung. Freunde haben sich abgewandt und ich fühle mich unglaublich einsam. Gleichzeitig merke ich, dass da noch Gefühle sind, für ihn. Nachdem ich ihn mehrmals gebeten habe seine Entscheidung zu überdenken und er immer noch auf dieser Halteposition steht bin ich jetzt innerlich sehr wütend, dass er uns nicht mal diese Chance gibt es einfach zu versuchen.

klar habe ich Dates, es gibt darunter auch Männer die ich sehr mag, aber ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Zudem fühle ich mich unwahrscheinlich einsam und verloren. Ich war 17 als wir zusammen kamen...

Entschuldigt den langen Text, aber es tut gut das mal runter zu schreiben.

Liebe Grüße

Kat32

02.07.2016 08:05 • #1


S
Was ratet ihr mir, wie soll ich mich verhalten? Ich lese hier viel von Kotaktsperre, ich würde es gern einhalten, aber wir sind geschäftlich sehr eng verwoben. Er sieht wie ich gerade kämpfe, ich muss ein neues Unternehmen allein hochziehen und persönlich wachse ich daran schon, ich versuche cool zu sein, wenn wir uns sehen, da er aber bei gemeinsamen Freunden wohnt, obwohl es hier 160 Quadratmeter Platz gibt und er diese Freunde benutzt - aahhhh ich merke, ich bin immer noch emotional und daas vor ihm zu verbergen fällt mir schwer.

Ich habe kürzlich mein Handy verloren, er hat mir am selben Tag noch ein neues besorgt und die Schadensmeldung übernommen... Wenn er nicht mehr wollen würde, würde er solche Aktionen doch nicht starten.

Könnt Ihr mir einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll?

02.07.2016 08:36 • #2


A


Ich habe immer noch Gefühle für den Ex Mann

x 3


S
Hallo Kath,

ihr habt euch wirklich ganz jung kennengelernt und dir gehts jetzt nicht gut. Schön, dass du hier gelandet bist, darüber schreiben kann auch helfen.

Aber mir fehlen doch noch ein paar Informationen: Du hattest dich in einen anderen verliebt? Wart ihr da schon getrennt? War das eine Affäre und der Trennungsgrund?

Kontaktsperre kann helfen, um einfach ein bisschen Abstand zu gewinnen und nicht immer direkt mit dem Ex konfrontiert zu sein. Bei dir müsste die dann wohl so gestaltet werden, dass du keinen direkten Kontakt mehr hast und auf gesellschaftlicher Ebene nur das notwendigste an Aufeinandertreffen leistest.

02.07.2016 11:07 • #3


D
Kennst du es jemanden so sehr zu lieben das es weh tut, kennst du es jemanden so sehr zu vermissen das es körperlich schmerzt, kennst du es alle Hoffnung zu verlieren, kennst du es alles getan zu haben um deine Liebe zu zerstören kennst du es zu weinen und jede Träne versiegt ohne gesehen zu werden .. Kennst du es alle Worte gesagt zu haben die nicht gehört werden .... Tage Wochen Monate vergehen aber der Schmerz und das vermissen bleibt und man macht sich lächerlich

02.07.2016 11:19 • x 1 #4


S
Hallo Sabine,

ja, die Verliebtheit war einer der Gründe, weshalb er völlig überstürzt entschieden hat, aus der alten Wohnung auszuziehen und in unser gemeinsames neues Zuhause zog und es eigentlich kein Gespräch geben konnte. Da wir die alte Wohnung auch räumen mussten, musste ich schauen, wo ich unterkomme... eine sehr chaotische Zeit. Und die Verliebtheit war keine Affäre, ich habe auch mit meinem Mann darüber gesprochen, dass ich unzufrieden bin und wir Dinge ändern müssen, zu diesem Zeitpunkt war es mit mir schwierig, weil ich schlimme Depressionen hatte.

02.07.2016 13:16 • #5


Sway82
Ich verstehe die Situation nicht so ganz.
Kannst du das mal irgendwie besser erläutern?
Ihr seid seit Februar getrennt. Wie kam es dazu? Wer hat die Beziehung beendet?
Wer wohnt wo?!
Ihr arbeitet zusammen?
Du hast 2 mal versucht dich umzubringen, um Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen?
Jetzt willst du ihn zurück oder wie?
Sorry, ich versteh es nicht...

05.07.2016 11:23 • x 1 #6


S
Hallo Sway 82, danke, dass du meine Geschichte gelesen hast. Ich weiß, das klingt seltsam. Vor dieser Zeit hatten wir eine wundervolle Beziehung und trotz der schwierigen Zeit in unserer Ehe haben wir immer eine besondere Verbundenheit gehabt, das Destruktive war zuletzt allerdings einfach stärker, schätze ich. Gestern haben wir uns kurz gesehen, es ging nur um Organisatorisches und ich merke deutlich, ich habe definitiv noch Gefühle für ihn...

24.07.2016 10:44 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag