Neuer Freund und noch Gefühle für den Ex

C
Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier gerne meine Geschichte aufschreiben, weil ich im Moment total durch den Wind bin. Ich bin 27 Jahre und habe Anfang diesen Jahres meinen Ex-Freund verlassen, da er anscheinend ständig was mit anderen Frauen hatte. Das hat mich allles sehr verletzt und mitgenommen und noch heute kann ich nicht verstehen, wieso er mir das angetan hat, ob ich nur ein Lückenbüßer war etc. . Vor ca. 2 Monaten habe ich dann einen anderen Mann kennen gelernt und die ersten Wochen haben wir uns recht unverbindlich getroffen und ich konnte die Geschichte mit meinem Ex ziemlich gut vergessen. Ich war gut drauf und wieder richtig fröhlich und habe mich bei ihm wohl gefühlt.

Nach einer weile fingen wir dann uns abends zu besuchen und Dvd -abende und so etwas zu machen. Dabei kamen wir uns natürlich auch näher, als wenn wir draußen unterwegs waren...und seitdem gehts mir wieder schlechter. jedes Mal wenn wir auf der Couch liegen muss ich an meinen Ex denken... wie sehr er mich ver***scht hat und warum und wieso. Ich bin mit meinen Gedanken überhaupt nicht mehr beim Neuen, sondern nur wieder bei ihm. Ich merke auch das ich mich vom Neuen nicht so angezogen fühle. Wenn wir unterwegs sind und etwas unternehmen ist alles gut, doch sobald wir alleine sind, schweifen meine Gedanken ab und die ganzen (seelischen) Wunden reißen wieder auf.

Ich weiß nicht was ich machen soll, damit diese Wut, Trauer auf meinen ex nicht immer wieder hochkommt. es ist zwar besser geworden , doch ich habe Angst , dass es nie wieder ganz weggeht .
Außerdem weiß ich nicht , wie ich mich dem Neuen gegenüber verhalten soll, denn meine anfänglichen Gefühle sind verschwunden und da er auch ziemlich Gas gibt, bin ich immer öfter von ihm genervt.
Im Moment weiß ich nicht mit der Situation umzugehen : Weiß jemand Rat und kennt die Situation?

04.11.2012 22:18 • #1


J
Hallo Carmen,

schwierige Situation würde ich sagen.
Das du verletzt bist und dir verarscht vorkommst (von deinem Ex), kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen, mir ergeht es momentan genauso.

Vielleicht warst du noch nicht über deinen Ex gefühlstechnisch hinweg, du hast ihn ja nur wegen der Tatsache verlassen, weil er dich - wahrscheinlich - betrogen hat, was natürlich total verständlich ist. Aber Gefühle lassen sich eben nicht von heute auf morgen abstellen und ich denke so wird es bei dir sein.

Hast du deine Trennung danach verarbeitet, Trauer zugelassen usw.

Ich bin seit über 9 Monaten von meinem Ex getrennt, bzw. er hat mich verlassen und ich könnte noch keinen anderen Mann haben, zu tief sitzen eben die Wunden, die er mir zugefügt hat.

Ich schätze, du hast dich anfänglich mit deinem neuen Freund gut gefühlt, hast es genossen ihn zu treffen, wieder wichtig für jemanden zu sein. Was du unbedingt machen solltest, mit deinem jetzigen Freund reden, es wäre unfair ihn ins offene Messer laufen zu lassen, denn vielleicht versteht er dich und kann es nachempfinden wie es dir geht. Ihr könnt nach einer gemeinsamen Lösung suchen und sehen wie es weiter geht.

Wünsche dir alles Gute

LG Jilly

05.11.2012 09:43 • #2


A


Neuer Freund und noch Gefühle für den Ex

x 3


C
Hallo liebe Jilly,

danke für deine Antwort. Du hast den Nagel wohl auf den Kopf getroffen, ich hänge trotz allem wohl noch an meinem Ex .

Obwohl ich das absolut nicht will, aber ja Gefühle kann man halt nicht einfach ablegen. Getrauert habe ich schon, vor allem war ich aber sehr, sehr wütend auf ihn. Ich bin manchmal fast durchgedreht vor Wut. Das hat sich aber inzwischen gelegt. Zurück bleiben halt die Tausend Fragen.

Tut mir Leid, dass du verlassen wurdest. Das ist wirklich keine schöne Erfahrung, aber wie ich gesehen habe bist du ja noch richtig jung und du wirst sicher wieder jemanden kennen lernen.

Ich kann aber verstehen, dass das im Moment noch nicht so ist und du wohl für andere (tolle) Männer überhaupt keine Augen hast

Wie ist es denn deine Situation im Moment? Steht ihr noch im Kontakt? Ist alles geklärt zwischen euch?

Dem Neuen habe ich schon vor einigen Tagen angedeutet, dass es mir zu schnell geht, aber ich habe das Gefühl , dass ich ihm das nochmal deutlicher machen muss. Ich glaube auch , dass meine Gefühle nicht über das Freundschaftliche hinauskommen, denn ein Problem ist auch, dass ich ihn nicht riechen kann.amit meine ich nicht, dass er ungepflegt ist, aber ich mag seinen Eigengeruch einfach nicht. Ich versteh mich halt gut mit ihm, aber seitdem wir uns so nahe kommen, schwinden meine Gefühle sehr stark.

Eine schwierige Situation, denn er hat mir ja nichts getan, eher im Gegenteil und trotzdem reicht es einfach nicht.

Ich hoffe, ich finde hier eine faire Lösung und werde Ihm nochmal in Ruhe sagen, das ich im moment wohl nicht soviel geben kann, wie er ich erhofft

05.11.2012 16:59 • #3


J
Hallo Carmen,

es wäre wirklich sinnvoll wenn ihr zu aller erst miteinander redet...vielleicht ist dein Neuer auch nicht der Richtige und du hast dich einfach zu früh reingestürzt.
Reden wäre auf jeden Fall das Beste.

Ja zwar bin ich noch jung, aber ich dachte wirklich, es ist der Mann fürs Leben, wir hatten wahnsinns Pläne, waren zusammengewohnt, wollten uns ein gemeinsames Auto kaufen, haben versucht ein Kind zu bekommen...und dann war alles auf einmal nichts mehr wert.

Nichts wurde geklärt, er hat mich einfach abgespeist, ich habe die letzten Monate versucht ihn zu verstehen, versucht mit ihm zu Reden, aber er war einfach so kalt und hat sich entfremdet. Er hatte schlussendlich keinen Respekt mehr und hatte mich nur noch gebraucht um mit ihm in die Kiste zu gehen...

Ich musste den Kontakt abbrechen, obwohl er mir bis zuletzt Hoffnunge gemacht hat. Und eines Tages sagt er einfach zu mir, wenn ich mich nochmal melden sollte, dann hetzt er mir nen Anwalt auf den Hals, ich soll ihn einfach ihn Ruhe lassen, das sagt er mir nur einmal im Guten und ihn vergessen. Ja...war richtig schmeichelthaft.

Mein Traum von einer kleinen Familie, meinem Traummann und einem tollen Leben ist zerplatzt. Einfach so.

Ich wünsche dir alles gute...

Lg Jilly

06.11.2012 15:29 • #4


K
Hallo zusammen, Mir geht's so ziemlich schlecht und weiß einfach nicht was ich tun soll. Mein Ex und ich sind seit 1,5 Jahren getrennt (er hat damals es beendet) und diesen Mann habe ich wirklich geliebt ( sowas wie bei ihm kannte ich davor nicht). Nun wir haben 3 Monate später wieder Kontakt gehabt und ja hin und wieder getroffen war auch alles total schön hab mich mega wohl Gefühlt aber mehr wurde leider nicht mehr drauf also hab ich mit ihm abgeschlossen. Ende letztes Jahr hab ich mein jetzigen Freund kennengelernt, es ist alles perfekt bin auch glücklich mit ihm, nur ich merk immer mehr das Gefühle für ihn einfach keine da sind es fühlt sich so leer einfach an, hoff ganze Zeit das da noch was kommt ( sind über ein halbes Jahr nun zusammen) aber es ist nichts. Mein Problem ich habe immer noch so krasse Gefühle für mein Ex. Weiß einfach nicht was tun, hab mit ihm auch schon darüber geredet er findet es nicht schlimm soll halt wissen bei wem ich sein will.

Kennt das jemand von euch? Und wie seit ihr damit umgegangen? Irgendwo ist es doch eigentlich wie wenn man den Partner betrügt bzw fühl ich mich dabei so, auch wenn ich eigentlich nichts mache.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

18.05.2017 19:42 • #5


T
Das kenne ich auch. Ich bin in meiner Partnerschaft aktuell nie wirklich angekommen. Hatte vorher eine schwere Trennung, über die ich noch immer nicht hinweg bin. Mein Partner weiß das auch. Ich glaub, es ist ihm auch gar nicht so wichtig, weil er mich auch nicht so richtig liebt. Hauptsache, er hat eine gute Partnerschaft. Es ist alles soweit ok... aber diese Sehnsucht bleibt.

18.05.2017 19:51 • #6


Brokenwings2704
Ich kenne das so gut. Ich versuche aus meiner Partnerschaft das beste raus zz holen. Geborgenheit, gemeinsame hobbies, gute Gespräche, schöne zeit mit Freunden ... weil mit der grossen liebe habe ich bereits abgeschlossen. Daran glaube ich nach der letzten Trennung nicht mehr!

18.05.2017 20:07 • #7


M
Kleines Elfchen, die Erkenntnis scheint hart und der Kelch bitter...Aber fliege erst einmal alleine...Das wird dir gut tun. Alles andere findet sich, wenn die Zeit dafür reif ist.

18.05.2017 20:10 • #8


Urmel_
Zitat von Kleine-Elfe:
also hab ich mit ihm abgeschlossen..

ich habe immer noch so krasse Gefühle für mein Ex.


Merkste selber, oder?

Du hast nicht abgeschlossen. Und ich würde meinen, dass Dein neuer Freund nicht der letzte Mann an Deiner Seite sein wird.

EIne Variante wäre, die ich persönlich sehr fair fände, weil Du Deinen jetzigen Freund nicht weiter belügst, dass Du Dich mit den Worten Du, ich habe die Sache mit meinem Ex nicht verarbeitet. Es tut mir leid, aber ich muss dies für mich alleine regeln, alles andere macht mich und vor allen Dingen Dich kaputt. trennst.

18.05.2017 20:27 • x 1 #9


M
Zitat von Urmel_:

Merkste selber, oder?

Du hast nicht abgeschlossen. Und ich würde meinen, dass Dein neuer Freund nicht der letzte Mann an Deiner Seite sein wird.

EIne Variante wäre, die ich persönlich sehr fair fände, weil Du Deinen jetzigen Freund nicht weiter belügst, dass Du Dich mit den Worten Du, ich habe die Sache mit meinem Ex nicht verarbeitet. Es tut mir leid, aber ich muss dies für mich alleine regeln, alles andere macht mich und vor allen Dingen Dich kaputt. trennst.


Männliche Variante von dem, was ich dir sagen wollte. Nur diesmal hat ausnahmsweise das männliche Geschlecht mehr Worte gebraucht

18.05.2017 20:33 • x 2 #10


Urmel_
Zitat von Minouche78:

Männliche Variante von dem, was ich dir sagen wollte. Nur diesmal hat ausnahmsweise das männliche Geschlecht mehr Worte gebraucht


Ich bin durchaus in der Lage, mir den Mund fusselig zu reden. Findet mein Hase auch immer spannend, wenn ich erklären will, warum der Turbo nicht richtig anläuft. Muss wahre Liebe sein, wenn man sowas als Frau über sich ergehen lässt.

18.05.2017 20:41 • #11


M
Zitat von Urmel_:

Ich bin durchaus in der Lage, mir den Mund fusselig zu reden. Findet mein Hase auch immer spannend, wenn ich erklären will, warum der Turbo nicht richtig anläuft. Muss wahre Liebe sein, wenn man sowas als Frau über sich ergehen lässt.


Absolut
Lebe dich aus, zeige dem Hasen wo der Turbo ist und gebrauche auch Worte, Attribute, Adjektive, Relativpronomen....die Frau von Mann nicht gewohnt ist. *lach*
Du bist schon schwer in Ordnung, Urmel.

18.05.2017 20:46 • #12


Urmel_
Zitat von Minouche78:

Absolut
Lebe dich aus, zeige dem Hasen wo der Turbo ist und gebrauche auch Worte, Attribute, Adjektive, Relativpronomen....die Frau von Mann nicht gewohnt ist. *lach*
Du bist schon schwer in Ordnung, Urmel.


Da dürften meine Ex-Mädels und mein Ex-Freundeskreis aber ganz anderer Meinung sein.

Zum Thema: Ich glaube, dass diese innere Ambivalenz der TE, innerhalb der Beziehung, für alle Beteiligten (und natürlich auch für sie selber) immer wieder ein Thema sein wird. Geht sie den einen Weg, zweifelt sie, geht sie den anderen Weg, zweifelt sie auch. Deswegen ersma aus der Sache mit Verlust raus und die eigenen Wünsche erkunden.

Würde mich interessieren, ob Frauen in so einem Fall wie bei der TE das auch innerhalb einer Beziehung geschafft haben (und noch Jahre später glücklich damit sind).

18.05.2017 20:51 • #13


M
Zitat von Urmel_:

Da dürften meine Ex-Mädels und mein Ex-Freundeskreis aber ganz anderer Meinung sein.

Zum Thema: Ich glaube, dass diese innere Ambivalenz der TE, innerhalb der Beziehung, für alle Beteiligten (und natürlich auch für sie selber) immer wieder ein Thema sein wird. Geht sie den einen Weg, zweifelt sie, geht sie den anderen Weg, zweifelt sie auch. Deswegen ersma aus der Sache mit Verlust raus und die eigenen Wünsche erkunden.

Würde mich interessieren, ob Frauen in so einem Fall wie bei der TE das auch innerhalb einer Beziehung geschafft haben (und noch Jahre später glücklich damit sind).


Der Schlüssel ist mit sich alleine sein....
Ambivalenzen treten im Leben immer auf - der Umgang damit ist entscheidend.
Du erkennst nicht, wo der Weg ist, wenn du nicht mit dir selbst bist. Das mit dir selbst sein, ist hart, denn es erfordert die schonungslose Konfrontation mit sich selbst...Aber sie ist höchst heilsam. Wenn du da durch bist, stellst du fest, dass es um keinen anderen geht - sondern um dich selbst. Deine verschütteten Hoffnungen, dein getriggertes inneres Kind, deine Defizite, dein gefühlter Mangel, der gestillt werden möchte...
Wenn du so weit bist, bist du kein Kläger mehr, sondern nur bei dir selbst.

18.05.2017 21:01 • x 2 #14


virtualSoul
es ist nicht fair, deinen jetztigen partner als kompensierungsventil, für deine unverarbeitete trennung, zu benutzen.

damit tust du dir und ihm längerfristig keinen gefallen, denn du strahlst jetzt schon signale einer trennung auf zeit aus.

je früher du dich trennst, umso eher kannst du dich mit den wahren inneren ungereimtheiten auseinandersetzen.

18.05.2017 21:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag