Neuer Freund und noch Gefühle für den Ex

B
Hallo zusammen,

nun also auch mein erster Beitrag. Warum in diesem Thema? Nun, ich bin gerade in der unschönen Situation, mich nach 1,5 Jahren Trennungsphase der vorherigen Beziehung, welche ich für mich tatsächlich mit dem Titel wieder gesund abgeschlossen hab, mich in eine Frau verguckt zu haben, welche sich aber erst vor 6 Monaten von ihrem Ehepartner getrennt hat.
Ihre Ehe (12 Jahre) war aus meiner persönlichen Sicht Ihrer Erzählungen zum Ende hin nicht sonderlich gut und hat diese Frau mehr verletzt als gefördert und belebt. Es kamen Themen wie sein Fremdgehen und ständige Abwesenheit aufgrund seines Berufs auf den Tisch, während sie zu Hause alles im Griff hält und 2 Kinder groß zieht. Mehr oder weniger alleine, seit Jahren. Nun hat sich der Mann auch noch wie gesagt von ihr getrennt und sie von heute auf morgen mit allem alleine gelassen. Warum erzähle ich das? Nun, weil ich dann nach 6 Monaten wie gesagt in ihr Leben gestolpert bin.
Man fand sich auf Anhieb sehr interessant, unternahm immer mehr gemeinsame Treffen, ich lernte die Kinder kennen, welche mich echt mochten und wir wurden nach einem Monat ein Paar im Teenager Verliebtsein Anfangsstatus. Die ersten 3 Wochen waren phantastisch! Echte Gefühle, viel Schwärmerei, verliebte Nachrichten usw. Das ging immer weiter und auch Akrobatik im Schlafzimmer folgte dann ein paar Mal. Glückseligkeit...Endlich Angekommen!
Denkste...
Denn mit einem Mal nach weiteren 3 Wochen merkte ich, da stimmt was nicht. Zeit und Nachrichten wurden weniger und auch das vorher so viel gezeigte Gefühl darin und auch bei persönlichen Treffen ebbte enorm ab! Es folgten Gespräche und Klärungsversuche.
Lange Rede kurzer Sinn, wir sind seit dem letzten Wochenende, nach mehreren Gesprächen und einem finalen Gespräch nach gut 2,5 Monaten wieder getrennt. Der Grund: Sie hat die Exbeziehung noch nicht verarbeitet. Herz und Kopf sind nicht frei und sie kann mir nur Freundschaft anbieten. ZACK, ein Schlag ins Gesicht für mich. Hallo ich bin verliebt und wir waren auch im Bett...wie kann ich jetzt der gute Freund sein und nur noch Probleme besprechen, aber sie nicht einmal mehr küssen dürfen? Der Fall in ein tiefes Loch. Ich musste dieses Angebot ablehnen, wenngleich mir das Herz geblutet hat. Ehrlich!

Da habe ich nach der letzten Trennung regeneriert und gerate an meine Traumfrau, die innerlich nicht frei ist.
Ich war in den ersten Tagen danach verbittert, traurig, kurz in Weltuntergangsstimmung. Wie alle, die eine Trennung erfahren halt. Auch wenn es nur kurz war, die Gefühle sind mehr oder weniger identisch zur Trennung einer längeren Beziehung (die davor war über 6 Jahre), denn ich dachte echt, ich habe die Frau meines Lebens gefunden.

Nun, ich habe mir eine sofortige Kontaktsperre zur Selbstheilung auferlegt und kann nun nach 6 Tagen sagen, das war gut so! Ja, ich denke jeden Tag an sie, ja ich bin immer noch traurig, ja ich hätte sie gerne zurück und ja ich denke immer noch wir hätten es mit meiner Kraft zusammen schaffen können.
ABER, ich sehe heute auch ein, dass es sehr fair von ihr war mir das offen nach kurzer Zeit so ehrlich zu sagen. Es bleiben natürlich Selbstzweifel, hat sie dich vielleicht nur benutzt? Ich rede mir dann ein, dass ich ihr das nicht zutraue. Aber es wird genau die Frage werden, wenn wir vielleicht in ein paar Jahren mal wieder miteinander sprechen.

FAZIT: Es ist aus meiner Sicht nicht richtig und auch nicht fair, eine neue Beziehung zu starten, wenn die alte noch nicht abgearbeitet ist. Ja, vielleicht sieht man es als Möglichkeit die eigene Heilung durch Bestätigung zu beschleunigen. Aber ich denke, das funktioniert nicht. Erst wenn man seinen Geist und Herz selbst weitestgehend gereinigt hat, ist man für eine neue Beziehung fähig. Man selber will doch auch nicht zum Gefühlsspielball des vermeintlichen neuen Partners werden, oder? Das tut nämlich auch sehr, sehr weh!
Ich kann daher nur empfehlen, wenn erste Anzeichen kommen, dass man noch am Ex hängt (ob positiv oder negativ) und bereits eine neue Beziehung eingegangen ist, aus Fairness und Respekt dies dem Partner so früh wie möglich mitzuteilen und sich am besten einvernehmlich zu trennen. Es kann nicht gut gehen! Erst wenn man vom Herzen tatsächlich frei ist!
Mir bleibt nun die erneute Selbstheilung und der Aufbau des eigenen Selbstwertgefühls, um vielleicht doch noch die Partnerin des Lebens zu finden, welche mich annehmen kann und will... noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Dieses Forum hat mir mit vielen passenden Beiträgen übrigens eine Menge Trost in schweren Stunden der letzten Tage gespendet ! Es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine mit derartigen Problemen ist und noch besser ist es, sich das auch mal von der Seele zu schreiben.

13.10.2017 09:33 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag