Shinyo35
Mitglied
- Beiträge:
- 4
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 4
- Mitglied seit:
ich war bisher hier stiller Mitleser, muss nun aber mal etwas los werden und euch um euere Meinung fragen.
Ich bin 35 und übergewichtig. Seit Anfang 2020 habe ich etwa 30 Kg abgenommen und dementsprechend hängt die Haut am Bauch und auch meine Männerbrüste sind nicht unbedingt klein (eventuell hormonelle Störung, wurde bisher aber nicht untersucht).
Anfang diesen Jahres habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt. Im März haben wir zu daten begonnen und sind seit Juni ein Paar.
Nun hatten/haben wir unseren ersten Streit. Gestern hat sie mich beim Duschen (nach dem S. ) auf das Thema hängende Haut angesprochen (ich bin ja trotz der Gewichtsabnahme immernoch recht kräftig). Da ich riesige Angst vor OPs habe (ich habe einen Großteil meiner Kindheit im KH verbracht), möchte ich mich keiner weiteren OP unterziehen, welche nicht absolut notwendig ist. Dies habe ich ihr auch so gesagt und dann ging es los. Diesen Punkt hat sie absolut nicht verstanden und meine Entscheidung wollte sie nicht akzeptieren, es müsste mich doch stören ect. Als ich dann etwas dominanter sagte, dass ich keine Hautstraffung durchführen werde sagte sie: "Willst du denn dein ganzes Leben lang so rumrennen/aussehen? Du wirst ja schon noch ein paar Jahre auf der Welt sein". Sie verließ daraufhin das Bad.
Die Stimmung war den ganzen Tag super geknickt und wir haben auch kein Wort darüber verloren. Dennoch hat es mich beschäftigt und zutiefst verletzt. Für mich klang dies so, als würde sie mich abstoßend finden. Ich bin irgendwann während des Grübelns tagsüber auf den Punkt gekommen, dass sie gerne gehen soll wenn dem denn so ist.
Am Abend sprachen wir erneut darüber. Ich sagte ihr, dass sie mich zutiefst verletzt hat damit und ich mich sehr herabgesetzt fühle aufgrund dieser Aussage. Dies hat sie damit abgetan, ich hätte es falsch verstanden und sie liebt mich. Sie wolle nur, dass ich mich auch wohl fühle in meiner Haut und sie es nicht verstehen kann, dass ich dies nicht mache. Habe ja wie gesagt 30kg abgenommen. Den schwarzen Peter hat sie (meiner Meinung nach) mir zugeschoben, als sie im Anschluss noch sagte, dass sie es sch. findet, dass ich überhaupt so über sie denken würde.
Ich fühle mich zutiefst verletzt, teile ihr das mit und nun bin ich der Doofe ? Da ich tatsächlich nun an Trennung denke (obwohl es bisher eine echt schöne und aufregende tolle Zeit war), wollte ich zumindest mal euere Meinung hören, ob ich nicht vielleicht überreagiere.
Vielen Dank im Vorraus.