Hallo zusammen,
seit einiger Zeit nagt es an mir und ich kann mit niemand wirklich darüber sprechen
Meine Freundin und ich sind seit letzten Sommer zusammen und sie wurde schwanger (laut ihrer Aussage wäre es bei ihr sehr schwer schwanger zu werden, weswegen wir nie einen Gummi verwendet haben und dann ist es eben passiert . ). Sie wollte das Kind nicht abtreiben und es unbedingt behalten und ich war dagegen . wir sind sogar zu einer Beratung bei profamilia gegangen und ich habe mich dann entschieden, da ich sie LIEBTE, mit ihr gemeinsam diesen Schritt zu gehen um unsere Tochter groß zu ziehen.
Während der Schwangerschaft gab es immer wieder kleinere Streitigkeiten, aber ich hatte nie wirklich mit dem Gedanken gespielt sie zu verlassen - vorallem wegen unserer Tochter . fand es einfach nicht richtig.
Was man noch anmerken sollte . kurz bevor wir zusammen gekommen sind hatte sie mich gefragt, ob ich mit ihr zusammen sein will, weil ich es wirklich will oder weil sie gerade da ist . ist meine erste Beziehung und vor lauter Verliebtheit, habe ich natürlich gelogen und mit dieser Lüge lebe ich bis heute

. ich hatte sie geliebt, ja . aber wollte ich wirklich mit ihr zusammen sein MIT Kind? Wohl eher nicht . und mit der Geburt wurde es auch nicht besser .
Wie gesagt, während der Schwangerschaft alles mehr oder weniger gut . wir ziehen im Dezember zusammen und bauen uns was auf . und die Zeit vergeht . vor knapp 2 Monaten wurde unsere Tochter geboren . ein wahres Geschenk

. doch hat dieses kleine Wunder rein gar nichts an meinen Gefühlen zu meiner Freundin geändert . im Gegenteil . die Gefühle wurden viel weniger
Seit nun knapp einen Monat schlafen wir nicht mehr im selben Bett . nur sehr selten . ich schlafe meistens auf der Couch ("Weil es dort bequemer ist")
Körperkontakt gibt es seitdem auch gar keinen . ich bin sehr kalt zu ihr . auch wenn ich es nicht immer zu 100 % rüber bringe, weil ich einfach Angst habe ihr meine wahren Gefühle zu zeigen
Ich liebe unsere Tochter voll und ganz . aber ich kann mir es nicht vorstellen, dass ich beide verlassen könnte . ich will niemanden verletzen . aber das ist unausweichlich, wenn ich diesen Schritt wagen sollte . eigentlich ja muss . aber ich denke viel zu sehr an die beiden als an mich . klar ist es schon sehr egoistisch und irgendwo vielleicht sogar verlogen noch mit ihr zusammen zu sein, wenn ich ihr rein gar nichts an Zuneigung gebe
Und selbst wenn ich den Schritt wagen sollte . ich weiß nicht wie ich es ohne unsere Tochter aushalten könnte . alleine der Gedanke und wenn ich das hier schreibe macht mich sehr sehr traurig
Zum anderen denke ich auch wieder dass es egoistisch wäre sie mit dem Kind alleine zu lassen . letztendlich habe ich mich ja auch dafür entschieden . oh man . mir fehlen bei sowas echt die Worte . bin ich ein schlechter Mensch deswegen? =(
Würde mich auf zahlreiche Tipps freuen
PS
Warum ich ebenfalls nicht mit ihr zusammen sein will ist, dass ich mir auch einfach nicht vorstellen kann sie in 1-2 Jahre zu heiraten . und das wäre für mich schon ein Grund mehr auf mein Gefühl zu hören .