Traurig wirst du sein, wenn du allein sein wirst

3
Hallo ihr alle,

ich heiße Daniel und bin 25 Jahre alt.
Kurz vor Weihnachten hat meine Freundin mich verlassen. Sie hat jemanden kennengelernt. Von gestern auf heute. Vor einer Woche haben wir noch Urlaubspläne gemacht und 7 Tage später ist es aus.
Wir waren seit 6 Jahren zusammen und nun seit gut einem Jahr in der gemeinsamen Wohnung.
Sie hatte mich schon 2 mal verlassen, kam aber immer wieder an, dass sie nur Angst hatte sich zu binden.
Diesesmal ist es endgültig. Erst dachte ich damit klar zu kommen. Doch nun ist ein Monat vergangen und es wird täglich schlimmer statt besser. Ich träume nahezu täglich von ihr und wache Nachts mehrfach auf. Am Morgen bin ich oft mehr fertig als erholt und quäle mich einfach nur in die Arbeit.
Wir haben viel durchgemacht, haben uns als wir uns kennenlernten beide sehr geholfen. Seit 6 Jahren war ich vielleicht 2-3 alleine. Jetzt sitzte ich oft einfach da, weil ich einfach nicht mehr allein sein kann, nicht mehr weiß wie es ist.
Das schlimmste ist ich kann nicht mal böse, wütend sein. Im Gegenteil ich will unbedingt schaffen, dass wir wenigstens irgendwann wieder Freunde sein können, sie ist für mcih die wichtigste Person auf dieser Welt und wird es auch bleiben.
Dadurch mache ich es mir aber nciht gerade einfacher.

Meiner Familie und meinen Freunden spiele ich vor klar zu kommen, bin in ihrer Gegenwart gutgelaunt und witzig. Aber sobald ich wieder daheim bin, geht es mir noch schlechter als vorher.
Ich habe vorerst jeden Kontakt zu ihr abgebrochen, aber auch das hilft mir nicht weiter.
Sie war meine erste wirkliche Freundin und für mich die einzig richtige. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, wie ich weitermachen soll.
Ich habe auch Angst weil ich wieder angefangen habe mich auf dumme Weise abzulenken. Ich habe ihr als wir uns kennengelernt haben ein Versprechen gegeben dies nie wieder zu tun. Aber das ist jetzt nichts mehr wert, nicht nachdem sie soviele Versprechen gebrochen hat, vorallem Ehrlichkeit. Es war mir immer wichtig, dass wir über alles reden. Sie hätte es mir sagen müssen, als sie gemerkt hat, dass es zu Ende geht, bevor sie einen Anderen kennenlernt.

Wie geht es weiter? Was soll man in so einer Situation tun?

LG

Daniel
21.01.2013 00:21 •

M
@deniel

Baue um Deine aex Freundin keinen Altar auf. Sie war unreif und hat dich in eine on off Beziehung gebracht.

Auch ihr Verlassen indem sie zu einem anderen geht ist ja nichtbdie feine englische Art.

Prüfe insoweitvdeine Aussage: Sie war die beste... und die einzige....

Ok, sie war die erste feste. Sie hat dich ein paar jahre begleitet. Aber du wirst wieder eine neue Liebe finden.

Lenke Dich ab, gehe ins Fitnessstudio. Unternehme etwas mit Freunden. Melde dich bei einer Singlebörse an. Mache das, was du schon immer tun wolltest.

Vermeide den Kontakt mit ihr.
21.01.2013 08:00 •

L
ich kann dich total verstehen.

mir ging es vor einem jahr ähnlich. schluss nach fast 7 jahren beziehung und davon haben wir 5 jahre zusammengewohnt und uns tag und nacht fast gesehen.

er war mein erster freund - die erste große liebe. ich war am anfang sehr traurig und es war eine riesige umstellung für mich, weil ich als letztes mal mit 17 single war. für mich ist eine welt zusammengebrochen.

aber jetzt nach einem jahr kann ich sagen, dass mein leben super ist! ich hatte ein tolles jahr, habe viel mit freunden unternommen, war viel unterwegs, habe viele neue leute kennengelernt - und habe jetzt auch seit drei monaten wieder einen freund.

was aber ganz wichtig ist: brich den kontakt zu deiner ex vollständig ab! ich weiß, dass das schwer ist, aber nur so kommst du darüber hinweg! ich dachte am anfang auch dass mein ex mir extrem wichtig ist und ich für immer mit ihm befreundet sein will - aber glaub mir, sobald du über sie hinweg bist (das beschleunigst du mit kontaktabbruch, rausgehn, freunde treffen...), bist du an einer engen freundschaft mit ihr nicht mehr interessiert! so war es zumindest bei mir.

und stell sie nicht auf einen thron, sondern denk auch immer an die schlechten seiten. wäre sie so perfekt für dich und toll, wäre jetzt nicht schluss.

du schaffst das!
21.01.2013 21:00 •



Ähnliche Themen


Top