Er liebt mich einfach nicht

2
L
Liebe Forumsmitglieder,

ich werde seit einem dreiviertel Jahr von meinen Gefühlen hin und her gerissen.
Voriges Jahr im Sommer hat sich mein damaliger Ex-Freund von mir von heut auf morgen getrennt. Es gab viele auf und abs in unserer Beziehung. Nicht unbedingt in der Beziehung selbst - diese war immer sehr konstant und wir haben uns sehr geliebt (dachte ich zumindest) - sondern eher das rundherum. Seine Eltern ließen sich scheiden, meine Mutter wurde sehr krank, ich verlor meinen Job etc.

Für mich persönlich (28) war es die erste wirklich große Liebe. Ich hatte davor natürlich schon einige Beziehungen und habe auch schon mit Partnern zusammen gelebt - aber das Gefühl das ich bei ihm hatte, hatte ich davor noch nie. Vielleicht kann das ja jemand nachempfinden. Es war einfach davor nie das gleiche. Ich kann das Gefühl nur so beschreiben, es ist einfach als hätte man sein Gegenstück gefunden.

Das letzte Monat bevor er sich von mir getrennt hat, haben wir noch einen gemeinsamen Urlaub verbracht mit wirklcih schönen Momenten. Und auf einmal trennte er sich von mir von heute auf morgen... weil er mich nicht mehr liebt. ich war wie aus den Wolken und wusste nicht mehr ein oder aus. Die lezten Monate waren furchtbar - hin und her gerissen von den ganzen Gefühlen, die kranke Mutter und zusätzlich noch alles neu.. Neue Wohnung, neuer Job, mein leben komplett neu aufbauen. Ich möchte es hier nicht so detailliert aufschreiben.. es kann bestimmt jeder nachvollziehen, der es schon mal erlebt hat.

Ich musste halt einfach von vorne anfangen. Ich hab mir aber mit diesem Mann eine Zukunft vorgestellt - weil ich ihn einfach von herzen liebte.. Weil er in meinen Augen einfach DER Mann war. Das ich nicht die Frau für ihn war/bin... ist für mich bis heute noch unverständlich.
Er hat einfach von heute auf morgen den Kontakt komplett abgebrochen und sich seitdem nie wieder gemeldet.
Wir waren über vier Jahre zusammen und es hat mir wirklich das Herz zerissen.
Wir hatten zuletzt noch übers Heiraten gesprochen..bzw eine Familie gründen. Er hat mir immer und immer wieder gesagt, dass ich seine Traumfrau bin und das er sich mit niemand anders eine Zukunft vorstellen kann/will. Das er sich niemals vorstellen kann, jemand anders als mich in seiner Zukunft zu sehen.. etc. etc.

Es war jetzt nicht so, dass es immer nur leere Phrasen waren, er hat mir auch das Gefühl gegeben, dass er mich liebt. Un dich war unendlich glücklich.

Gescheitert ist es dann, als er sich in eine andere Frau verliebt hat. Er beteuerte mir, dass da nichts gelaufen ist... er sich aber wundert, wieso er sich in jemand anders verliebt. Seine Schlussfolgerung war, dass ich nicht die Richtige sein kann.. wenn ihm soetwas passiert.
Dann hat er mich quasi vor die Türe gesetzt und wir haben uns seitdem nicht mehr gehört. Er wollte keinen Anruf von mir entgegennehmen und er konnte mir keine andere Erklärung geben.
Außer, dass er plötzlich keine Gefühle mehr für mich übrig hätte.

Seitdem quäle ich mich jeden Tag. Immer wieder kommt das Warum und Wieso ... all das quält mich so wahnsinnig.. und ich verbore mich immer mehr in den Gedanken, dass ich niemals wieder so lieben werde. Ich habe Angst.. übrig zu bleiben.. aber die größere angst habe ich, dass ich vielleicht den EINEN Menschen gefunden habe und jetzt nicht mehr habe.
31.03.2015 18:09 •

I
Liebe Lea,
er liebt Dich sicherlich,
doch ich denke dass er bei d e r Frau sucht, was es nur in der Selbstliebe gibt: Erfüllung, Zufriedenheit.
Dafür spricht der totale Kontaktabbruch.
Auch wen das kein Trost ist und ich auch sehr geweint habe, er k a n n nicht anders, sonst würde er sich diesen Stress nicht antun.
Fülle das Loch das er hinterlässt mit viel Selbstliebe. Ich habe das getan und ihm ab und zu geschrieben, denn das ist das Wichtige, was er mit einer 'Eroberung' einige Zeit nach mir zudeckt.
Als ich eine verbindliche Beziehung zu ihm wollte, hat er sich getrennt, er kann das nicht mehr oder noch nie.
Icb gebe ihm mindestens dieses Jahr, das ist er mir wert ...
31.03.2015 21:56 •



Ähnliche Themen


Top