36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

A
So Ihr Lieben,

ich möchte mich rechtherzlich für Eure heutigen Beiträge bedanken. Diese geben mir Mut, zeigen mir auf, dass ich versuchen muss die rosarote Brille abzusetzen.

Ich hoffe, dass ich heute schlafen kann. Der Job ist morgen wichtig!

Ich verabschiede mich für heute und hoffe, dass ich keine Dummheiten mache.

Wünsche Euch allen ein gutes Nächtle

29.03.2015 22:05 • #61


K
Hallo Annemi,

au weia... ich bin nach fast 3 Jahren heute zufällig wieder in diesem Forum gelandet, weil ich die Lesezeichen auf meinem PC aussortiere und ausmiste... und bin irgendwie direkt nach wenigen Klicks in Deinem Topic gelandet... wer weiß, vielleicht sollte es so sein

Ich dachte gleich, oh! Da ist ja mein alter Topic von vor knapp 3 Jahren... sah dann aber, dass es nicht meiner ist, sondern dass ich in Deinem Thema gelandet bin, und dass es ganz frisch ist...


Erst mal möchte ich Dir sagen, dass es mir von Herzen leid tut, was Du gerade durchmachst, denn ich weiß genau, wie sich das anfühlt... es ist grausam!

Und da es bei Dir noch ganz frisch ist, ist klar, dass Du momentan um so verzweifelter bist...


Der Grund, weshalb ich hier noch mal schreibe ist der, dass Deine Geschichte ziemlich identisch ist mit meiner... ich bin selbst verblüfft!

Wir waren auch sooo ein tolles Paar, perfekte Passung, ich hatte uns sogar hochdramatisch als „Seelenverwandte“ beschrieben... und dann war ER auch 2 Tage beruflich in London (!) und hat sich dort in der kurzen Zeit in eine andere verliebt... obwohl er mich angeblich sooo geliebt hat und mich auf keinen Fall verlieren wollte! Obwohl wir Zukunftspläne hatten, sooo gut passten, ich kurz vorher noch sein Ein und Alles war, und er immer für mich da war... blaablaablubb! Auch er wollte „testen“, wie es mit der anderen sein würde... also alles genau wie bei Euch... ich war genauso verzweifelt wie Du, konnte nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, hab' nur geheult, mitten in der Nacht im Forum gelesen und geschrieben, habe mich immer nur gefragt „warum“, „wie kann das sein...“... hatte ihn lange immernoch verteidigt hier im Forum, weil er ja „eigentlich“ ein guter Mensch sei, und bei uns sei ja alles anders als bei den meisten anderen hier, und schließlich sei er ja immer so „super ehrlich“ zu mir (hahaha, heute lache ich mich über meine Doofheit von damals kaputt, wenn ich in meinem alten Thema lese, das habe ich vorhin auch mal gemacht)... und natürlich hatte er noch keinen S. mit der anderen, so ist er ja schließlich nicht... (ich war genau so -t'schuldigung, Du Liebe-, „treudoof“ wie Du in dieser Hinsicht... NATÜRLICH hatte er was mit der anderen! das kam dann ein oder zwei Jahre später raus, nachdem wir nicht mehr zusammen waren, aber auch nur weil er sich verplappert hatte... )...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn... es ist bei Dir ganz vieles identisch wie bei mir... auch das totale High am Anfang unserer Beziehung, wie Du es von Euch schilderst... suuuperverliebt von Anfang an usw., perfektes Paar, etc.pp.

Liebe Annemi, ich entschuldige mich, dass ich etwas ungeduldig bin im Schreiben, ich meine nichts so hart, wie es möglicherweise rüberkommt, will Dir nur sagen, dass ich all Deine Gefühle kenne...

Heute, mit dem Abstand von fast drei Jahren, kann ich sagen: GsD ist aus uns letztenendes nichts mehr geworden! Ich lese heute fassungslos über meine „Dummheit“ und meine Naivität von damals in meinem eigenen Thema, und kann es kaum glauben, wie ich drauf war... GENAUSO WIE DU!

Liebe Annemi, ich erlaube mir das einfach mal zu sagen, der Typ ist ein riesengroßes A***loch und Du bist (noch) verblendet vor Liebe in Deiner Verzweiflung... dieser Mann liebt Dich mit Sicherheit nicht! Der liebt auch nicht die andere! Der liebt nur sich selbst... (auch wenn Du das jetzt vermutlich nicht wahrhaben willst... wollte ich am Anfang auch absolut nicht).Denn so wie der handelt kein liebender Mensch! Niemand, der angeblich liebt, tut einem anderen mit Absicht so weh! Ich vermute sogar, so wie Du ihn und Eure Beziehung und Euer zusammenkommen beschreibst, dass Du da ebenfalls (genau wie ich!) an einen Psychopathen aus dem narzisstischen Eckchen geraten bist! (die scheinen immer mehr zu werden... :O oder Frauen wie wir ziehen sie an...!?).

So superschnell er damals superverliebt in Dich war, wo superschnell hat er sich jetzt in die Londonerin superverliebt, und glaub' mir, die wird auch nicht die letzte sein...! Und auch, sollte er temporär wieder zu Dir zurückkommen (das sah bei mir auch zwischendurch mal so aus, dass er reumütig war, nachdem er mit der anderen bereits das Aufgebot bestellt hatte nach sehr kurzer Zeit die Hochzeit aber kurz vorher abgesagt wurde...), was ich aber nicht glaube, dann wird er auch danach bald wieder ausbrechen und diese superschnell-superverliebt-Show bald mit der nächsten abziehen...! (ja, ich weiß, möchte man in so einer Situation absolut nicht lesen, aber vielleicht arbeitet es ja ein bischen im Unterbewußtsein...)

Mein Rat an Dich: versuch' Dich so gut und bald es geht, immer mehr von ihm zu lösen und kämpfe nicht um ihn... laß' diesen Energievampir ziehen, dieser Mann tut Dir nicht gut.Ein Mann, der einen angeblich liebt, SOLLTE einem aber gut tun! Oder denkst Du nicht... ?

Mir ist heute noch was Erstaunliches aufgefallen: die Ratschläge der Leute, die mir damals „hart“, „herzlos“ und falsch vorkamen, waren rückblickend die besten und richtigsten... !

Ich wünsche Dir von Herzen das Beste, liebe Annemi...

Falls Du meine Themen von damals lesen möchtest: (leider erlaubt die Forensoftware nicht, dass ich Links poste, aber vielleicht einfach mal das was in der Quote steht in die Forensuchmaschine eingeben...)

Zitat:
(mein 1. Topic) er-hat-sich-in-eine-andere-verliebt-

(mein 2. Topic) nun-muss-ich-mein-leben-loslassen-



Viele liebe Grüße

Karma

29.03.2015 22:58 • x 1 #62


A


Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3


A
Hi Karma,

vielen lieben Dank, dass Du mir geantwortet hast.

Leider kann ich gerade nur kurz antworten, da ich Mittagspause habe und weiß, dass ich erst sehr spät heute Abend zu Hause sein werde, möchte ich gleich antworten.

ABER beim Lesen Deiner Zeilen bin ich fast vom Glauben abgefallen, denn meine 1. große Liebe ist tödlich verunglückt. Ich fasse es nicht, wie ähnlich unser Leid ist (war).

Okay, ich hatte mir nach der 1. große Liebe wirklich Zeit genommen und war 6 Jahre in keiner Beziehung und danach hatte ich leider auch immer wieder (3) Fehlgriffe. Diese 3 Beziehungen waren auch schwierig, da die Männer nicht zu mir standen und auch z.T. Beziehungsangst hatten.

Deshalb war ich so glücklich ihn (Gott?) kennengelernt zu haben. Wir haben gemeinsam mit Verwandten und Freunden gefeiert, wenn er Probleme hatte, stand ich ihm zur Seite und wenn ich Probleme hatte, hatte er immer eine Lösung parat.

Wir haben soviel unternommen, waren glücklich und da gab es kein Auf und Ab. Es war einfach nur schön. Er ist immer noch die 2. große Liebe.

Irgendwann hatte jemand zu mir gesagt, man lernt in seinen Leben nur 2mal die große Liebe kennen...

Ich kann mir in meinem Alter auch nicht mehr vorstellen, dass ich je wieder ein Mann so lieben werde wie ihn bzw. dass mich ein Mann lieben wird. Schrecklich der Gedanke!

Mir wird gerade schlecht bei dem Gedanken, dass mich nie wieder jemand lieben wird

Wie geht es Dir eigentlich Karma? Hast Du jemand Neues kennengelernt? Besteht Hoffnung für uns?

Danke auch für Deine Themen, die ich mir demnächst durchlesen werde.

Wünsche Dir einen schönen Tag, Karma

30.03.2015 13:36 • #63


Rose-32
Hallo Annemi

Ich hoffe dein erster Arbeitstag läuft so weit gut

Warum glaubst du denn - dass dich nie mehr jemand lieben wird bzw dass du nie mehr jemanden innig lieben kannst ?

Manche verlieben sich noch im hohen Alter und heiraten sogar

Das tut mir leid - dass deine erste Liebe tödlich verunglückt ist !

Ich wünsche dir einen schönen Resttag !

30.03.2015 15:02 • x 1 #64


A
Zitat von Annemi:
Er ist gestern abend von einer 2 tägigen beruflichen Reise wiedergekommen und will wahrscheinlich mit mir Schluss machen. Wir sind seit 2 Jahren zusammen.

Stutzig wurde ich, als er mir eröffnete die Beziehung lieber zu beenden, da er mir nicht im Weg stehen möchte.

Heute früh eine sms, er muss zu mir kommen und mit mir reden. Er hat sich in die englische Chefin seines Kollegen verliebt.

Gesehen haben sie sich angeblich erst 2mal. Er fand es süß, dass diese (entschuldigt, aber ich kann nicht anders...) Kuh ihm vom Flughafen abgeholt hat. Und als sie abends (mit den anderen Kollegen) im Pub waren, hat sich das Gefühl verstärkt. Die Kuh hat ihn noch ins Hotel gebracht (aber es ist nichts passiert; darauf kann ich vertrauen, das weiß ich!), da er den Weg sonst nicht gefunden hätte.
Morgen hätten wir Karten für ein Rockkonzert (Weihnachtsgeschenk von mir an ihn), wollte er mir zurückgeben, da er morgen nach London zu IHR fliegt. Er will sich seiner Gefühle sicher werden.

Liebe Annemi

du hast hier schon viele stützende antworten bekommen, deshalb schreibe ich wahrscheinlich nichts neues.

glaubst du ihm wirklich, was er dir da vorzugaukeln versucht ?
ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach nur 2 begegnungen ohne 6 - eine 2-jährige glückliche beziehung riskiert und er dich noch so lieben kann, so wie er behauptet. den liebe versucht alles um sich zu stärken und zu schützen. auch wenn seine hormone jetzt salto tanzen und sein verstand in die hose gerutscht ist - ein bischen restverstand traust du ihm sicher dennoch zu ?

deshalb kann ich ihm einfach nicht glauben, dass es so kurzfristig mit der neuen ist, da läuft wahrscheinlich schon länger etwas.
dieses edle gerede : er wolle dir nicht im wege stehen - weil er beruflich mehr auf reisen ist und sich deshalb lieber trennen mag - passt auch nicht zu seiner liebes-beteuerung.

ich kann ja nur spekulieren und bekomme den eindruck, dass er sich schon aus der beziehung zurücknahm weil er jemand anderen am start hat. vorsorglich will er jetzt bis ostern abwarten und dich damit in der warteschleife halten - aus sicherheit - damit er am ende nicht allein da steht.
für mich wäre er damit als vertrauenswürdiger, potentieller, rücksichtsvoller partner durch. selbst wenn er sich doch für dich entscheiden sollte -vielleicht aus dem grunde weil er doch nicht bei der anderen landen kann- kann bald die nächste kommen, in die er sich wieder urplötzlich verliebt und alles andere, was euch bisher verbunden hat, genauso plötzlich ausblendet.

während du jetzt betrübt bist und es schwer hast, euer geplantes gemeinsames event aufgeben musst, lebt er jetzt ein frohes, hormongesteuertes leben und versucht alles um bei der anderen zu landen und erwartet dann auch noch, dass du abwartest, was da läuft ?
für mich ein NoGo.

sei dir deines eigenen wertes bewusst und handle überlegt.
liebe ist eine frage der entscheidung, wenn du dich der liebe wieder öffnen kannst, wird sie dir überall und in jedem alter begegnen können.

alles Gute!

30.03.2015 17:05 • x 2 #65


A
Hi Rose,

schön, dass Du mich wieder besuchst.

Und danke der Nachfrage - ja, der Arbeitstag lief besser als gedacht und endlich bin ich wieder zu Hause.

Bin so kaputt, da ich gestern natürlich wieder nicht wirklich schlafen konnte, erst ewig von der einen Seite auf die andere gewälzt und dann endlich gegen 3 Uhr eingeschlafen, aber leider hat das Gehirn ab 5 Uhr gesagt: Hallo hier bin ich wieder und möchte, dass Du grübelst über Deine Beziehung.

Pah! Darauf hätte ich gern verzichtet…

Danke für Deine tröstenden Worte wegen meiner 1. Liebe, aber manchmal stellt uns das Leben schon vor schweren Tatsachen…

Hm, ich denke deshalb daran nie wieder zu lieben, da es mir irgendwie gerade so vorkommt, dass der Zug der Liebe immer an mir vorüberzieht… ab und zu 'mal anhält, damit ich zwar einsteigen kann, aber irgendwie finde ich gezielt immer das falsche Abteil – dort wo mich niemand wirklich bei sich haben will…

Habe gerade noch mit einer alten Freundin telefoniert. Ich werde mich mit ihr am Ostersamstag treffen. Muss ja jetzt meine Osterpläne umstellen, da der Herr mich ja nicht bei sich haben will. Aber alleine sein möchte ich auch nicht also fahre ich in meine alte Heimat…

Wünsche Dir einen schönen Abend, Rose

30.03.2015 20:16 • #66


A
Hi Alena,

danke, dass Du mir auch schreibst. Ja, die vielen stützenden Antworten tun einfach gut.

Ich bin dankbar über jeden, der mir zur Seite steht.

Da man selbst gerade den Boden unter den Füßen weggezogen bekommen hat und nicht klar denken kann, ist es gut, dass soviele einen hier helfen den Tatsachen ins Gesicht zu blicken.

Genau! das Edle, dass er mir nicht im Weg stehen wollte (wegen Beruf), macht mich auch stutzig. Hatte gestern mir auch meine Freundin im 3stündigen Gespräch gesagt. Denn „mein“ Freund wollte sich schon länger beruflich umorientieren; dies bedeutet in seinem Job auch immer die Möglichkeit/ Gefahr den neuen Job innerhalb einer anderen Stadt in Deutschland anzunehmen. Dies war mir von Anbeginn unserer Beziehung bewusst und kein NoGo für uns….

…auch wenn ich dies nicht hören will, aber wahrscheinlich liegt ihr richtig, dass er sich bereits aus der Beziehung herausgenommen hat. Die langen Arbeitszeiten, so dass wir uns dieses Jahr nicht in der Woche gesehen haben, waren vlt im Nachhinein nur vorgeschoben?! Klar dies ist jetzt Spekulation und ich kann ja schlecht die Zeit zurückdrehen, um dies früher hinterfragen zu können. Aber es gab auch keinen Grund, denn wir hatte eine „funktionierende“ Beziehung, die auch Schwierigkeiten im Job übersteht. War ja am Anfang der Beziehung auch als er einen neuen Job mit zeitfressender Freizeit angenommen hatte….

Ja, jeder weist mich darauf hin, dass er für mich nicht mehr als vertrauensvoller, potentieller Partner in Frage kommen sollte, denn woher soll ich wissen, dass er nicht bereits 2 Wochen später wieder mit so einem „Mist“ vor meiner Tür steht ?

ABER noch bin ich nicht soweit, um mir keine Hoffnung auf ihn zu machen; ihn loszulassen – nein, ich bleibe in meiner Opferrolle und warte richtig darauf, dass er mir nach Ostern schmerzhaft in den Popo treten wird!

…ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er S6 mit der anderen gehabt hat. Oh Gott mir wird schlecht, denn wenn dies so ist, dann muss ich ja gesundheitliche Tests durchführen lassen…

Hach, ich hoffe, dass man der Liebe wirklich überall begegnen kann… aber ich glaube gerade nicht daran

Dir einen schönen Abend, Alena.

30.03.2015 20:28 • #67


Rose-32
Guten Abend Annemi

Hmmm - ich war ähnlich wie du - ich habe auch ewig gehofft ... und noch länger wenn man so will ... Doch er hat emotional immer mehr Abstand zu mir genommen bzw sich dann auch immer mehr nach außen orientiert -... du weißt , was ich damit meine ...

Das ist ja das Hindernis - wenn man so will - an der Liebe - dieses Hoffen ... wenn das nicht wäre könnte man doch viel eher abschließen und gut ist's .

Schön , dass du abgelenkt bist über Ostern ..... ich hoffe nur sehr - dass wenn er sich dann nach Ostern meldet und seine Hiobsbotschaft an dich richtet - dass du dann nicht zu tief in ein emotionales Loch fällst !

Einen bessere Nacht wünsche ich dir heute

30.03.2015 20:59 • #68


Rose-32
PS - und weißt du was - mir hätte nichts besseres passieren können - als dass er sich von mir trennt .... jetzt im Nachhinein gesehen

30.03.2015 21:01 • #69


A
Hi Rose,

…ja, ich verstehe nur zu gut, dass es Dir weh getan hat als er immer mehr emotionalen Abstand von Dir genommen hatte. Oh man, weil man so sehr hofft und bangt und es einfach nicht wahr haben möchte. Wie konntest Du dies nur aushalten....

Das Schlimme bei mir ist, dass er ja bis jetzt nie/ keinen emotionalen Abstand genommen hatte.

Okay - ich erkenne - dieses emotionale Abstand nehmen beginnt er gerade jetzt. Sonst hätte er doch 'mal 'ne sms senden können, wie es mir geht nach seiner Eröffnung, dass er sich in eine andere verliebt hat.

Sch…. ich werde gerade ziemlich durch den Kakao gezogen…

Bist Du eigentlich bereits wieder bereit für eine neue Liebe Rose?

Mir fällt es immer noch schwer überhaupt kluge Gedanken zu fassen.

Habe Angst vor dem Urteilsspruch nach Ostern?!

Habe Angst, wenn er Schluss macht, dass ich ihm eine Ohrfeige gebe, dass ich brülle/ schreie – mich einfach wie eine Irre benehme. Dies würde im Nachhinein kein schönes Bild auf mich werfen – ich weiß, aber in der Verzweiflung ist man zu den dämlichsten Dingen fähig!

30.03.2015 21:19 • #70


A
So meine Lieben,

ich gehe jetzt ins Bett und hoffe auf einen längeren Schlaf diese Nacht. Es muss doch 'mal wieder klappen.

Übrigens das Essen hat heute geklappt 1 Apfel und 1 Birne gingen, den Joghurt musste ich wegkippen - war zuviel...

Wünsche Euch Lieben ein gutes Nächtle.

Freue mich auf weitere Antworten und Hilfen.

30.03.2015 21:53 • #71


I
Ihr Lieben,
mein Freund hatte mit mir letztes Jahr eine innige leidenschaftliche Beziehung, dann bekam er gesundheitliche und berufliche Probleme und muss beruflich absteigen.
Das schiebt er vor sich her. Als ich in seine Nähe ziehen wollte machte er Schluss. Nun hat er eine unverbindliche Beziehunv zu einer Frau aus einer anderen Stadf.
Er ist zweimal geschieden und lebt seit über zehn Jahren allein. Wir mögen uns sehr und verstehen uns gut wenn wir uns nun selten sehen.
Er haben uns unsere Anliegen anvertraut, er hat seine erwachsenen Kinder seit Jahren nicht gesehen, das schiebt er nun auch wieder etc.
Ich möchte ihn wiederhaben, halte gerade Kontaktsperre und sehe ihn Anfang Juni beruflich.
Ich habe auch zwei Ehen, die zweite seit über einem Jahr getrennt mit Stiefsohn und Tochter .
Mir geht's soweit einigermaßen, Job und Hobbys toll.
Wenn ich nur hellsehen könnte,
so bleibt mir nur die Warterei für dieses Jahr ...

30.03.2015 23:43 • #72


K
Liebe Annemi,

ich hoffe, Du findest ein bischen Schlaf, und kannst Dich auf diesem Wege ein kleines bischen erholen... (mit dem Essen wird es bestimmt mit der Zeit etwas besser, ich glaube, so geht es den meisten „Trauernden“, denn das sind Verlassene ja auch irgendwo, dass sie anfangs kaum einen Bissen runterbekommen...)

Das sind wirklich erstaunliche Parallelen, dass Deine erste große Liebe auch verstorben ist...

Ich kann alle Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, und hatte am Anfang, bzw. teilweise auch nach Wochen und Monaten die selben Gedanken...

Bei Dir ist es wirklich noch so frisch, und Dein Entsetzen ist vermutlich neben dem Seelenschmerz noch so groß, dass Du im Moment gar nicht viel machen kannst... ich kann mir vorstellen, dass Du momentan die neue Situation, mit der Du nicht gerechnest hast, erst mal begreifen mußt, bevor Du halbwegs „klar denken“ kannst...

aber das ist ja auch vollkommen okay so, Du liebst ihn noch, denn Du wurdest ziemlich gemein von der neuen Situation überrollt und aus einer (für Dich) scheinbar glücklichen Zweierbeziehung herausgerissen, und bist vermutlich noch im „Schock“, und ER steht schon ganz woanders, an einem anderen Punkt... er hat sich längst aus der inneren Beziehung mit Dir gelöst, während Du keine Ahnung davon hattest, und er schwebt mit der Londonerin gerade auf Wolke 7 während Du Dir die Augen ausweinst und nicht mal 'nen Joghurt runterbekommst vor Kummer...

Nimm' Dir erst mal die Zeit zum Trauern und zum Verstehen... danach kannst Du Dir immernoch in Ruhe überlegen, ob Du Dich dermaßen demütigen willst, für einen Mann, der in eine andere verliebt ist, die „zweite Wahl“ zu sein und ab dato immer auf dem „Schleudersitz“ zu sitzen, weil es mit der neuen „großen Liebe“ vielleicht nicht so geklappt hat, und die Londonerin ihn vielleicht doch nicht will... auch wenn Du ihn jetzt noch zurück möchtest, kann es ja in einigen Wochen ganz anders ausschauen! Vielleicht ist Deine Verletzung dann so groß und unwiderruflich, und Du siehst Deinen Ex so, wie er WIRKLICH ist, und nicht so, wie Du ihn gerade im Moment sehen MÖCHTEST, dass Du ihn für geschenkt nicht mehr haben willst... so ging es mir nämlich am Ende auch, und das hätte ich monatelang nicht für möglich gehalten, dass ICH irgendwann diejenige sein werde, die ihn nicht mehr will...


Bei mir war es so, dass ich ihn dann tatsächlich noch mal „zurückbekommen“ hatte... aber letztendlich war NICHTS mehr so wie vorher... mein größter Wunsch war es über Monate, ihn wieder zurückzubekommen, und als es dann so weit war, habe ich gemerkt, dass diese Aktion, die er da mit seiner Miss London gebracht hatte, doch ganz schöne Spuren in mir hinterlassen hatte und auch Mißtrauen, dass ich das nicht einfach wegwischen konnte... ich war ausgberannt ,die Beziehung hatte sich verändert und ich konnte ihm am Ende auch nicht mehr vertrauen.

Die großen Gefühle, die ich von Anfang an sehr schnell für ihn hatte, hatten sich verändert, und sie wurden weniger... die Zeit, während ich mir die Augen wegen ihm ausgeheult hatte, nicht schlafen konnte und gelitten habe, während er ne g eile Zeit mit seiner Miss London hatte, stecke mir in den Knochen, und die war da auch nicht mehr wegzubekommen...

Je mehr ich diesen Mann betrachtete, wie er WIRKLICH war (ist), und nicht, wie ich ihn sehen WOLLTE, um so mehr verschwanden meine Gefühle für ihn... je mehr ich merkte, dass ich mich gar nicht in einen Menschen verliebt hatte, sondern in die wunderschöne ILLUSION, die er mir vorher lange bot...

Annemi, ein Mensch, der die große Liebe für einen ist, tut einem IMMER gut (!) - der tut einem NIEMALS weh!

Wenn die „große Liebe“ weh tut, dann ist es keine große Liebe, dann ist es ein Kübel Gülle, und eine ILLUSION von der großen Liebe... der bin ich mit diesem Mann auch lange aufgesessen.

Und als ich das irgendwann begriff, verschwanden meine Gefühle für ihn beinahe über Nacht komplett, was ich mir vorher niemals vorstellen konnte... ich fühlte und schrieb so wie Du.Ich realisierte, ich habe mich in eine Illusion verliebt... diese Erkenntnis war für mich heilsam (aber sie hat eben auch viele Monate und viele Tränen gebraucht, bis ich an dem Punkt war das zu erkennen).

Heute bin ich im wahrsten Sinne des Wortes von dieser Illusion geheilt und ich bin immernoch mit ihm befreundet.Habe aber schon lange keine liebenden Gefühle mehr für ihn und wollte ihn schon lange für geschenkt nicht mehr.Inzwischen könntest Du ihn mir als Partner *beep* auf den Buckel binden, ich würde so lange laufen, bis er abfällt *lach Wir mailen oder telefonieren alle paar Wochen, eher Monate, mal und sehen uns vielleicht ein, zwei Mal im Jahr. Wir gehen mit dem Hund spazieren, machen Picknick am See, ich bringe ihn zum Flughafen oder wir kochen mal zusammen, so was in der Art.Er erzählt mir alles, wie einem guten Freund, erzählt mir von den Frauen in seinem Leben, ich höre es mir an und gebe meinen Senf dazu ab, und kann absolut nicht mehr nachvollziehen, dass ich mal in diesen Mann verliebt war! No way... heute kann ich mir das nur noch mit totaler temporärer Verblendung erklären, und kann es mir absolut nicht mehr erklären, was ich an dem mal toll fand... (er spielt die Spielchen, die er damals mit mir gespielt hat, auch mit allen anderen Frauen in seinem Leben, und hatte das auch schon vor mir so gemacht... er ist ein Psychopath, ein Narzisst, und ihm ging es nie um mich und ich war nur in die Illusion verliebt, die er mir geboten hatte, er kam mir nach dem Tod meines Mannes sozusagen „gerade recht“ als Rettungsanker... vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich? Mr. Perfect nach mehreren schlechten Beziehungen... die Illusion vom rettenden Prinzen, vom lieben Traummann? Aber, liebe Annemi, so ein Mann ist KEIN Traummann, der ist einfach nur eine Zumutung für jede Frau! Und so eine „Liebe“ ist NICHT gesund...)

Heute sehe ich es auch so, wie Rose es schreibt, kann mich da nur anschließen, und dem eigentlich nichts mehr hinzufügen...

Zitat von Rose 32:
PS - und weißt du was - mir hätte nichts besseres passieren können - als dass er sich von mir trennt .... jetzt im Nachhinein gesehen Smile


Ich habe inzwischen einen wunderbaren Mann kennengelernt, und zwar einen psychisch GESUNDEN Mann mit einem GUTEN Charakter und den habe ich „ganz“ normal kennengelernt, nämlich laaaangsaaaam... ! So dass wir uns WIRKLCH kennenlernen konnten... wir haben uns ca. zwei Jahre lang überhaupt erst mal kennen, schätzen und lieben gelernt, und HEUTE sage ich, dieser Mann ist ein Geschenk, denn er ist ein wirklicher Traummann, ein bodenständiger Mensch, kein durchgeknallter Luftikus wie mein Ex oder Dein Ex (allein daß Du „seine Entscheidung abwarten“ sollst, ist eine Zumutung ohne gleichen, dafür solltest Du ihn zum Mond schießen! ).Und diesen wunderbaren Mann bezeichne ich heute als die Liebe meines Lebens...

Wir suchen gerade ein Haus im Südeuropa (wo ich vorwiegend beruflich tätig bin), werden bald zusammenziehen und möchten im nächsten Jahr heiraten.Dieser Mann ist das Allerbeste, das mir JEMALS in meinem Leben passiert ist, und ich danke Gott jeden Tag in meinem Leben, dass es mit dem Irren damals nichts gegeben hat!

Viele liebe „Kopf hoch“-Grüße

Karma

31.03.2015 00:11 • #73


Rose-32
Guten Morgen

Hoffe du hattest eine gute Nacht

Tja - Annemi -. also meinen Ex trauere ich nicht mehr hinterher ..... Das ist dann wohl der erste Schritt - dass man sich auch wieder voll und ganz auf einen andern Menschen einlassen kann.....

Eine schöne Nachricht von Karma - dass sie wieder einen lieben Partner an ihrer Seite hat solche Nachrichten brauen wir viel öfter ! ! !

Angenehmen Tag !

31.03.2015 06:33 • #74


A
Hi liebe Rose,

Danke, dass Du so früh mir geantwortet hast.

Nein, die Nacht war wieder zu viel zu kurz. Es piept mich langsam an, dass ich keine Nacht mehr schlafen kann. Am nächsten Tag müde bin und es jetzt auch noch anfängt, dass ich unkonzentriert auf Arbeit bin… Ich bin wütend auf ihn, da er ja jetzt glücklich ist

Supi, dass Du Deinen Ex nicht mehr hinterher trauerst und bereit bist für eine neue Liebe. Dich voll und ganz auf einen neuen Mann einlassen kannst ohne Angst!

Darf ich fragen wie lange der Prozess bei Dir gedauert hat?

Wünsche Dir einen schönen Tag, Rose

31.03.2015 13:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag