36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

A
Hi freisein,

Du hast vollkommen recht – ich wäre zu soetwas nicht im Stande.

Und jetzt wieder ein aber

Ich bin gerade nicht in seiner Situation. Okay, hatte / habe nur Augen für ihn. Stimmt würde gar nicht auf die Idee kommen etwas Neues zu sehen…

Mist mir geht immer mehr ein Lämpchen auf

29.03.2015 15:51 • #46


F
Hallo Annemi,

jetzt stell dir mal vor, der Herr kommt nach Ostern zurück, sagt dir, er hätte einen grooooßen Fehler begangen lass uns die Geschichte vergessen. Glaubst du wirklich, dass es ihn überhaupt interessiert, wie tief er dich mit seiner Aktion verletzt hat? Du müsstest ihm wahrscheinlich erklären, was er dir gegenüber falsch gemacht hat (Mutti-Rolle) das kostet dich so viel Energie, dass deine Verletztheiten einfach hinten anstehen. So ist das nämlich, wenn man kleine Kinder hat! Wenn diese noch so klein sind, muss man zwangsläufig seine eigenen Bedürfnisse für einige Jahre hinten anstellen die Kinder ins Leben begleiten, ABER der Mann ist erwachsen da erwarte ich einfach, dass er so empathisch ist, deine Gefühle zu achten das tut er NICHT!

Weißt du, ob er solche Aktionen später völlig ausschließen kann? Mein Vertrauen wäre komplett weg!

29.03.2015 16:04 • #47


A


Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3


H
liebe annemi,
ich kann dich so gut verstehen hatte genau das gleiche und wollte ihn genauso wie du nicht gehen lassen. wir hatten 2 Jahre fernbeziehung und dann bin ich zu ihm gezogen, in ein anderes land. das Jahr lief überhaupt nicht gut, aber auch wegen anderer äusserer Einflüsse, job, Krankheit, und dann sagte er mir dass er eine pause möchte, bzw. Schluss ist. und ich fand heraus, dass er jemand anderes kennengelernt hatte.
ich wollte das trotzdem nicht akzeptieren weil ich ihn so liebte und nicht verlieren wollte und mir vorwürfe gemacht hab dass ich das Jahr auch nicht einfach war und er deshalb aus der Beziehung raus wollte. er meinte er kann sich keine Zukunft mit mir vorstellen. er hat sich mit ihr ein paar mal getroffen und nach 2 Monaten oder so wollte er mich zurück.
weil es für mich wie du es auch sagst, die allerschönste Beziehung war, und ich wirklich dachte wir bleiben für immer zusammen, wollte ich auch dass es wieder klappt, aber es ging nicht richtig. ich habe einfach nicht mehr so gefühlt wie vorher. wir haben es dann noch fast ein Jahr probiert, aber es ist nicht wieder gut geworden.
auch wenn jetzt wieder Schluss ist, was aber auch mit meine schuld ist, hoffe ich immer noch wenn etwas zeit vergangen ist, dass es nochmal etwas wird. ich liebe ihn einfach, es war die schönste zeit, ein riesen Geschenk und ich kann einfach nicht schlecht von ihm denken, dazu war die zeit mit ihm zu schön.
ich weiss nicht genau was ich dir raten soll, aber ich fühle mit dir und versteh dich sehr gut.
man muss eben auch manchmal fehler verzeihen können, wenn er es danach ehrlich meint und dich wirklich liebt.
wenn du ihn zurück willst, darfst du nicht hinter ihm herlaufen, aber selbst wenn er zu dir zurück will, weiss ich nicht ob das die beste Idee ist …
auch wenn ich bis jetzt immer voller Hoffnung war und nur die Geschichten wo es nach Trennungen wieder gut gelaufen ist hören wollte.. und eigentlich denke ich ja immer noch so. ich hoffe immer noch, und ich gehe kaputt an meinen Selbstvorwürfen
man muss eben auch manchmal fehler verzeihen können, wenn er es danach ehrlich meint und dich wirklich liebt. und man darf auch nicht zu viel auf andere hören, weil sie ihn ja nicht kennen. nur wir wissen wie toll er ist man muss einfach nach seinem Gefühl gehen und sehen ob er es wert ist ihm zu verzeihen und ob man es kann…
ich verstehe aber auch was die anderen schreiben und mir auch gesagt wurde, es ist ja nicht so dass es ein betrunkener kuss auf einer party war, was auch schon nicht schön ist, aber immerhin kann sowas im dampf vielleicht passieren. er hat sich aber gegen euch für eine andere ganz bewusst entschieden (genauso wie bei mir) und das tut weh.
es ist ein hin und her der Gedanken merke ich gerade , ich weiss selbst nicht was ich schreiben soll, weil ich dann wieder denke welche schönen Sachen er mir immer geschrieben hat und ich eigentlich weiss wie sehr er mich geliebt hat. und man kann das alles dann gar nicht glauben und verstehen. bei mir ist es nur leider wirklich so dass ich viel falsch gemacht hab und vielleicht nicht so für ihn da war wie er für mich, und deshalb fällt mir das so schwer, weil ich mir so viele vorwürfe mache.

29.03.2015 16:13 • #48


A
So Ihr Lieben,

bin wieder zurück. Ich hatte gerade ein 3stündiges Gespräch mit einer Freundin, welches mir richtig gut getan hat.

Sie kam zu mir und ich habe einfach nur in ihren Armen geweint! Ich konnte am Anfang nichts anderes tun als heulen. Sie hat mich einfach nur gedrückt, nix gefragt und nix gesagt. Es tat echt gut.

Sie hat mir auch gesagt, dass er eine große Egonummer abzieht. Vorallem, da er sagte dass er sich bis Ostern entscheiden möchte. Sehr „gönnerhaft“….

Sie ist auch geschockt, dass er sich so kindisch (wie ein pubertierender 18 Jähriger) benimmt und eine Beziehung einfach in Frage stellt. Für sie hätte alles ein Beigeschmäckle… Denn wenn er bewusst am Sonntag bereits zu ihr fliegt, hat er sich doch schon entschieden, sonst würde er heute zu Hause bleiben und mit sich selbst kämpfen, was er will. Und erst morgen nach London fliegen, wenn er arbeiten muss.

Meine Freundin meint auch, dass er wahrscheinlich keinen Ar… in der Hose hat, um sich bewusst von mir zu trennen. D.h. er will nicht der böse Buhmann sein.

Tja, was soll ich sagen: ich will ihn noch immer. Ist wohl am Anfang normal?! Aber ich muss mir Gedanken machen, wenn er sich für mich entscheiden sollte zu was für Bedingungen ich eine Beziehung mit uns aufrechterhalte. Wenn er sich als Ar... herausstellen sollte und die Beziehung beendet, muss ich auch sehen wie ich als alleinige Hauptperson in meinem Leben weiter komme.

Ihr seht, dass ich immer noch Hoffnung habe und mir keine Gedanken mache wie ich nach so einer Aktion ihn noch trauen kann.

Jetzt ich kann gerade nix tun, außer mein blödes Gedankenkarusell abschalten und mir sagen, dass ich nicht schuld an der Situation bin. Dass ich auch nix hätte ändern können. Es gehören 2, die eine Beziehung möchten und wenn etwas nicht stimmen sollte, muss man den Mund aufmachen und sich mit seinen Partner austauschen. Keiner kann Gedanken lesen…

Diese Woche muss ich mich auf meinen Job konzentrieren. Denn an unserer jetzigen Situation kann ich nichts ändern. Leider… Haha, leicht gesagt, hoffe dass ich es packe!

Danke nochmals für Eure Anteilnahme und lieben und ehrlichen Worte. Ihr tut mir wirklich gut. Dies hat auch meine Freundin zu mir gesagt. Gut, dass ich Euch Mädels habe!

29.03.2015 19:18 • #49


A
Hi himmel,

lass Dich drücken von mir.

Es tut mir leid, dass Du durch meine Situation wieder an Deine Beziehung erinnerst wirst, die Dir soviel gegeben hat. Was ich bei Deiner Situation besonders schlimm finde, dass Du mit ins Ausland gegangen bist und es trotzdem nicht geholfen hat. Hm, wahrscheinlich sind dadurch ungeahnte Kräfte in Gang geraten (wie Du schreibst Job, Krankheit usw.).

Schlimm ist, dass Du Dir Vorwürfe machst, er hat doch auch etwas zur Beziehung beizusteuern. Mir wird gerade durch Deine Situation klar, dass auch ich diesen Fehler begangen hätte meinen guten Job hier aufzugeben und zu ihm zu ziehen. Aber wenn man glaubt, dass die Beziehung die beste und schönste ist und er auch so denkt, so handelt und einen liebt, dann glauben beide, dass die Beziehung auch widrige Umstände (Probleme Job+Krankheit) aushält.

Sollte eine gesunde Beziehung auch! Leider stelle ich mit Schrecken fest, dass die Meisten viel zu schnell das Handtuch werfen, denn an der nächsten Ecke wartet etwas Interessanteres und Schöneres. Liegt es an unserer heutigen schnelllebigen Zeit?

Aber:
Warum sind soviele Menschen traurig und entsetzt, wenn sich vorschnell und ohne Vorwarnung getrennt wird? Viele beklagen es, aber die meisten handeln auch zu vorschnell... Verstehe ich nicht.

Also wie gesagt, ich hatte gerade ein 3 stündiges Gespräch mit einer sehr guten Freundin und sie sagte, ich habe definitiv nix falsch gemacht.

Himmel, bist Du Dir sicher, dass Du etwas falsch gemacht hast? Einige von uns suchen ja leider den Fehler immer wieder bei uns selbst. Stimmt nur wir wissen wie toll er ist! Und Fehler kann jeder einmal machen. So wie Di ihm verziehen hast, hätte er doch auch mit Dir sprechen können und Ihr hättet gemeinsam an einer Lösung gearbeitet!

Ich weiß aber auch, dass ich, wenn er sich für mich entscheiden sollte Bedingungen aufstellen muss, denn in unseren Film müssen beide die Hauptrolle spielen und ich kann nicht akzeptieren, dass er nur die Hauptrolle in einer Beziehung spielt. Aber noch ist es nicht soweit…

Also himmel, bitte, bitte versuche Dich aufzurappeln. Es muss weiter gehen und es muss wieder ein besseres Leben geben auch ohne ihn

29.03.2015 19:32 • #50


Tiefes Meer
Hallo Annemi,

Ich habe Deinen Strang gelesen und ich finde, Du machst alles gerade richtig gut. Das hier finde ich zum Beispiel sehr wichtig.
Zitat von Annemi:
Ich weiß aber auch, dass ich, wenn er sich für mich entscheiden sollte Bedingungen aufstellen muss, denn in unseren Film müssen beide die Hauptrolle spielen und ich kann nicht akzeptieren, dass er nur die Hauptrolle in einer Beziehung spielt.


Es gibt kein einfaches Zurück zu den alten Zeiten. Das zu sehen ist schmerzhaft, aber ein ganz wichtiger Schritt. Dass Du hier den sms-Strang nutzt, ist auch sehr gut.

Ich sende Dir mal ganz liebevolle Grüsse unbekannterweise

29.03.2015 20:10 • #51


Rose-32
Guten Abend

Also ich denke das Gespräch mit deiner Freundin hat dir wirklich gut getan - ...

Und ich denke auch - dass sich deine Gefühle für ihn - ev auch noch verändern werden - wenn er so weitermacht - denn das ist ja wirklich ein fieses Verhalten .... aber leider kann er das ja auch nur machen - wenn der zweite mitspielt in dem Fall du ....

Tja - dann ist er wohl nicht der böse Buhmann sondern der feige Buhmann .... der nicht klar stellt was Sache ist .. sondern erst hier und dann vielleicht dort probiert und wenn alle Stricke reißen - du da bist ....

Einen ganz lieben Gruß an dich , Annemi

29.03.2015 20:21 • #52


A
Hi Tiefes Meer,

danke für Deine aufmunternden Worte

Ja, ich versuche mich nach meinem gestrigen Schock zu sortieren und bin so begeistert wieviele Menschen einen Tipps geben, aufmunternde Worte senden und auch wenn es nötig ist den Kopf waschen, so dass man die rosarote Brille etwas lüftet.

Klar manches möchte man gerade nicht hören/ lesen, aber ich mache mir dann meine Gedanken und bin froh, dass mich andere auf mögliche Dinge aufmerksam machen, die ich jetzt in ihrer Reichweite noch gar nicht begreifen will.

Es ist so toll, dass man nicht alleine in dieser doch blöden Situation ist und dumme Dinge unternimmt. Das soviele fremde Menschen einen unterstützen.

Auch ganz liebe Grüße von mir an Dich.

29.03.2015 20:28 • #53


H
vielen dank für die lieben Worte, annemi
ja ich weiss, es war nicht nur mein Fehler, es sollte wahrscheinlich alles so kommen.
genau das was du sagst,meinte er auch, dass es ihm leid tut, dass er sich so entschieden hatte, einfach eine pause oder Schluss zu machen und nicht vorher einfach zu reden.
aber genau den gleichen Fehler hab ich dann auch gemacht, dass ich danach nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte, weil ich dachte er liebt mich nicht mehr und zu viel passiert ist. vielleicht hätte ich da auch nicht so schnell aufgeben sollen.
wahrscheinlich hat keiner schuld, er hat nur wirklich oft viel mehr zeit für mich gehabt als ich für ihn, mir war es manchmal nicht so wichtig bzw. war ich noch enttäuscht von seiner Aktion.
und das meinte ich damit, falls ihr nochmal wiederzusammenkommen solltet, so wie bei uns, müssen beide dafür etwas tun. sicher kannst du Forderungen stellen, aber du musst ihm das dann auch irgendwann versuchen zu verzeihen und nicht immer vorwürfe machen, weil dann kann es nicht mehr funktionieren. aber vielleicht war das bei uns ja auch eine andere situation, weil eure Beziehung gut funktioniert hat und du nichts falsch gemacht hast, bei uns hat es schon vorher gekriselt, wodurch er das dann überhaupt passiert ist.
aber es ist alles gut so wie es ist, ich bereue auch nicht dass ich umgezogen bin, vielleicht war es etwas zu früh, aber ich fühle mich in dem neuen Büro (schöne Projekte und die besten Kollegen) und in der Stadt sehr wohl, auch ohne ihn
und bei dir wird auch alles gut, vielleicht sogar auch viel besser ohne ihn!
wir schaffen das schon! alles liebe für dich!

29.03.2015 20:35 • #54


A
Guten Abend Rose 32,

ja, es war so gut, dass meine Freundin zu mir gekommen ist. Vorallem war sie etwas böse, da ich nicht gleich gestern etwas gesagt hatte. Als ich ihr aber von Euch allen erzählt hatte, sagte sie super, dass ihr mich so unterstützt.

Ja, feiger Buhmann trifft es besser. Hm, schon komisch wie sich Leute (in meinem Fall ein Mann) verhalten und keine klare private Entscheidung treffen können, obwohl sie im Beruf sehr auf Zack sind und schnelle Entscheidungen treffen können.

Oh, ich hoffe so sehr, dass ich heute Abend früh schlafen kann, denn ich bin dank Eurer Hilfe etwas klarer im Kopf. Ich muss doch morgen fit für die Arbeit sein.

An Dich auch einen ganz lieben Gruß, Rose 32

Hach es tut so gut liebe Grüße zu erhalten, denn dies vermisse ich auch von ihm.

29.03.2015 20:37 • #55


Rose-32
.... Ich finde es auch super - dass man hier Hilfe bekommt und sich mit netten Leuten austauschen kann

... ich drück dir mal fest den Daumen - dass du heute Nacht einigermaßen gut schlafen kannst liebe Annemi

29.03.2015 20:44 • #56


F
Hallo Annemi,

es ist irre gut, dass du SO eine Freundin hast! Die ist goldwert, denn sie kennt dich persönlich.
Wir hier kennen ja nur ein Mini-Fenster von dir nehmen sicher auch Stellung aus persönl. Erfahrungen heraus.

Es ist sicher auch kein Zufall, dass dein, wie soll ich ihn jetzt nennen?, EX so straight im Job ist, da entscheidet er absolut rational - mit dir ist er auf einer anderen Ebene.

Ich finde es toll, dass du anfängst zu reflektieren - das bringt dich nach vorn klare Sicht!

29.03.2015 20:45 • #57


A
Guten Abend himmel,

ich freue mich zu hören, dass es Dir bereits besser geht. Es macht mir Hoffnung…es heißt ja immer die Hoffnung stirbt zu letzt.

…ich weiß, dass ich ihn dann keine Vorwürfe machen darf. Oje, dies ist glaube leichter gesagt als getan. HILFE ich bekomme Bauchweh, wenn ich daran denke. Aber ich weiß auch, dass ich Bedingungen stellen muss, wie wir uns eine gemeinsame Beziehung vorstellen, so dass dies nicht mehr passieren kann.

ABER:
Vielleicht bekomme ich gar keine Chance/ Möglichkeit auf einen Neubeginn.

UND:
Da ist wieder meine beschi…. Situation. Ihr habt Recht, ich habe mich freiwillig in die Warte-Warm-Halte Situation begeben. Eigentlich dumm, aber ich noch nicht anders. Ich will es auf die harte Tour…

Ja, klar wir müssen es schaffen. Vorallem sehe ich es wie Du es siehst: ich muss mich unbedingt morgen auf meinem Job konzentrieren!

Wünsche Dir einen schönen Abend!

29.03.2015 20:52 • #58


A
Danke, freisein und danke Rose 32,

Ja, ich bin eigentlich ein sehr verschlossener Typ und staune über mich selbst, dass ich überhaupt den Mut habe mich hier auszutauschen. Klar, hier ist eigentlich vieles anonym, aber alles was ich bis jetzt gelesen habe, hat mich Stückchen für Stückchen weiter gebracht. Und irgendwie fühle ich mich so wohl mit Euch allen hier.

Ich bin auch froh, dass ich (für mich jetzt noch nicht wahr habende) Informationen von Euch bekomme, die mir den Mut geben bereits weitere Schritte (zumindest im Kopf) zu gehen.

Toll war auch meine Freundin es ist so lieb jemanden in dieser Situation bei mir gehabt zu haben, denn sie kennt uns ja beide... bin wirklich froh, dass ich sie kennengelernt habe.

Ja, die Reflektion ist ein wichtiger Schritt zur Befreiung aus meiner Opferrolle. Ha, werde ich am Ende doch noch vernünftig?

29.03.2015 21:07 • #59


Tiefes Meer
Zitat von Annemi:
Ja, die Reflektion ist ein wichtiger Schritt zur Befreiung aus meiner Opferrolle. Ha, werde ich am Ende doch noch vernünftig?


Du machst das. Ganz bestimmt. Es wird up and downs geben, aber im Endeffekt wird es so sein.

29.03.2015 21:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag