36

Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

A
Ja, Marina83,

ich arbeite an mir. Aber mich hat noch nie ein Mann so liebevoll behandelt und mich einfach so in dem Arm genommen. Gemeinsam Pläne geschmiedet. Die anderen waren immer nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht.

Deshalb fällt es mir so schwer, dass anzunehmen, was er mir gestern gegen 12:00 Uhr mitgeteilt hat. Er war gott-sei-dank persönlich zu mir gekommen und es ging ihm auch nicht gut, denn er war kreidebleich.

Ich habe ihn gestern am Anfang nur angestarrt und konnte erstmal nix sagen – nicht 'mal Tränen sind geflossen. Ich war wahrscheinlich echt geschockt, denn ich bin ein emotionaler Mensch, der sofort seinen Tränen freien Lauf lässt – kam gestern erstmal nicht.

Aber als ich alles nochmals wiederholte, ratterte es in mir, ich blieb ruhig, endlich kamen ein paar Tränen und ich Blöde habe auch noch ihn getröstet. Danach wollte ich ihn nicht gehen lassen.

..und auch jetzt will ich es noch nicht wahr haben, klammere mich an jeden Strohhalm. Und die Basis ist bis jetzt immer noch Vertrauen, da dies doch womöglich einmalig war? Er hat soetwas doch noch nie gebracht.

29.03.2015 14:04 • #31


M
Hey, aber was sind schon liebevolle Umarmungen oder Gespräche über die Zukunft, wenn er es ja doch nicht so meint? Hör auf dich daran zu klammern was er mal gesagt hat, oder wie liebevoll er dich mal in den Arm genommen hat!

Was zählt ist hier und jetzt! DAS sollte dir mal zeigen, wie weit es mit seinen Gefühlen her ist!

Natürlich ist ihm das schwergefallen dir das mitzuteilen, sicher empfindet er irgendwas für dich, aber das könnte auch ne Menge Selbstmitleid gewesen sein... mimimi, ICH hab's so schwer, ICH muss mich zwischen zwei Frauen entscheiden...

Weißt du, DU! solltest es wie meine Vorrednerinnen auch schon angedeutet haben, ihm mitteilen, das du für so etwas nicht zur Verfügung stehst!
DU solltest diese Hinhalterei beenden!

29.03.2015 14:16 • #32


A


Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt

x 3


A
Hi Rose,

ja, ich liebe und deshalb ist es für unverständlich. Ich habe weder gezickt, weder geklammert noch hat sich bei uns irgendetwas gezeigt, dass etwas in unserer Beziehung nicht stimmt. Vlt. war ich einfach zu dankbar?

Ich möchte die Situation nicht wahr haben, ich belüge mich selbst – ich weiß, aber das ist glaube ersteinmal ein Selbstschutz. Und dann die blöde Klammerei an das bis nach Ostern. Wenn mir jemand anderes dies erzählen würde, würde ich kein Verständnis zeigen. Tja, wenn es einen dann selbst betrifft, tut man unverständliche Dinge…

Ja, werde 'mal schauen, ob ich nicht doch mal an die frische Luft gehe. So wird man vlt. müde und kann diese Nacht schlafen? Ich benötige den Schlaf, wie soll ich mich morgen auf Arbeit konzentrieren? Ich muss funktionieren auf Arbeit, denn ich will nicht auch noch dort Probleme bekommen. Wenigstens eine Basis sollte gut laufen…

29.03.2015 14:16 • #33


A
Marina83,

stimmt – Selbstmitleid mit sich selbst. Trifft es. Vielleicht aber auch, weil er noch nie in so einer Situation war? Kann es nicht sein wegen neuen Job und Aufwind auch im Privaten, dass man zuviel möchte?

Sch…. Ich verteidige ihn immer noch. Liebe ist doch Mist, wenn die Liebe einen so verblendet.

Gut, dass ihr für mich da seid; mir den Kopf wascht und ich dadurch klarer sehe und keinen „Bockmist“ anrichte.

Danke, Danke!

29.03.2015 14:23 • #34


Rose-32
Hey Annemi ....

Schau im Prinzip ist es ja so , dass wenn die Londonerin auf ihn eingeht- dass er dann vielleicht versuchen wird mit ihr etwas aufzubauen und wenn sie nicht kann / möchte - er auf dich zurückgreift .... du solltest dir wirklich dafür zu schade sein - denn wenn er das alles ernst gemeint hat - mit dem was er dir gesagt hat USW - dann wärst du jetzt mir Sicherheit in keiner Warteposition bis nach Ostern

Er kann immer wieder abspringen und sich eine andere Frau suchen ... Worte sind einiges Taten auch - er sagt zwar dass er dich liebt - aber würde es denn dann so weit kommen ?

Bei allem Respekt vor seiner Ehrlichkeit - aber ihr habt wirklich kein stabiles Fundament für eine ev doch Beziehung ....

Schau - wenn es dir Morgen wirklich dreckig geht - dann lass dich krank schreiben ... wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann - die Arbeit hat mir gut getan und auch bisweilen abgelenkt ...du wirst ja sehen wies dir Morgen geht

29.03.2015 14:30 • #35


A
Ja, VictoriaSiempre,

bohre bitte weiter, denn irgendwann müssen es mein Verstand und das blöde Herz kapieren. Und danke, dass Du mich gerade mit der nicht „feinen englischen Art“ zum Lachen gebracht hast. Wenigstens habe ich dies noch nicht verlernt.

An, dass ich ihn nerven würde habe ich gar nicht gedacht. Ich weiß, wie ich mich fühle, aber ich weiß nicht, wie er empfindet. Oh man, wie blöde! Vlt will er, dass ich um ihn kämpfe, dies sagt mir mein Bauchgefühl (auf das ich mich gerade nicht verlasse)

Ja, ich werde weiterhin nur meine Gedanken mit Euch teilen und wenn ich eine sms an ihn loswerden muss, dann nehme ich diesen tollen Threat hier, wo man smsen senden kann!

Auch wenn ich mich wiederhole, ich bin Euch allen so dankbar.

29.03.2015 14:34 • #36


M
Hey, mag ja sein das er berufliche/private Probleme oder dergleichen hat, aber als aufrichtig liebender, respektvoller Mensch REDE ich mit meiner Partnerin, denn sie ist mir wichtig, ich möchte sie nicht verletzen, ich schätze sie, auch ihre Meinung ist mir wichtig. Und selbst wenn ich mir meiner Gefühle nicht mehr sicher sein sollte, dann sage ich ihr das, aber ich gebe sie frei, denn sie soll nicht unter mir leiden...

Das was er macht, ist ne riesengroße Egonummer

29.03.2015 14:36 • #37


F
Hallo Annemi,

vielleicht fällt es dir leichter, ihn loszulassen, wenn dir bewusst ist, dass Verliebte wie Kinder handeln genauso kommt mir dein EX rüber - lass ihn austrotzen!

29.03.2015 14:37 • x 1 #38


A
Marina83,

ja, das trifft den Punkt genau, dass was er macht ist eine riesige Egonummer!

Denn bisher sage ich mir immer noch, er hat mit mir geredet und zwar gleich als er aus London wiedergekommen ist. UND er hat nicht -wie ich mit schrecken hier immer wieder lese- per sms oder Telefon irgendwelche Andeutungen gemacht.

...und trotzdem liebe ich ihn unfassbar doll immer noch

29.03.2015 14:51 • #39


M
Ja... Das glaub ich dir!

Aber das du ihn so sehr liebst, da sollte grad nicht das Argument sein!

29.03.2015 14:56 • #40


A
Liebe Freisein,

ja, ich lass ihn austrotzen... und wenn er fertig ist, bin ich (auf dem jetzigen Standpunkt) immer noch so blöde ihn wieder haben zu wollen.

Du schreibst Verliebte sind wie Kinder. Ja, er war auch z.T. in unserer Beziehung wie ein Kind, da er super taff sein muss im Beruf...

Ich finde es immer wieder interessant, dass ihr alle vom EX sprecht, ich will dies noch nicht hinnehmen, denn bis jetzt ist doch noch nicht Schluss... und einen Stolz (es selbst zu beenden) besitze ich gerade überhaupt nicht ...dies klingt auch nach einem bockenden Kind - oh man, ich merke gerade wie blöd ich bin...

29.03.2015 14:57 • #41


A
stimmt Marina83,

meine Liebe zu ihm steht hier nicht zur Debatte...

Das wisst ihr ja nun alle, dass ich kaputt gehe ohne ihn.

...schade, dass ich gerade nicht weiß was mein großes trotziges Kind auf Egotour gerade unternimmt.

29.03.2015 15:08 • #42


F
Oh, sorry, stimmt - hatte ich überlesen, dass sich der 4jährige gerade nicht auskennt, ob er im Sandkasten oder lieber auf die Schaukel möchte..... - nimm es mir bitte nicht übel, aber ich könnte mir, für mich, nicht vorstellen, mit solch einem Menschen eine gemeinsame Zukunft zu planen, geschweige denn eine Familie. Dieses verantwortungslose passiv-aggressive Verhalten disqualifiziert ihn zum Vater meiner Kinder - deshalb EX.

29.03.2015 15:10 • x 1 #43


A
Danke Freisein,

musste gerade Lachen - ja, der 4järige weiß gerade nicht was er will... und wer leidet ICH!

Ich weiß, dies sollte ich jetzt nicht machen, aber mich schaudert es gerade, dass er in London bei ihr ist und unseren Sonntag mit ihr verbringt.

Wenn ich dies gerade schreibe, finde ich es unfassbar wie ich mich benehme, aber gleichzeitig kommt Wut in mir hoch, denn wenn er nicht in London wäre, (auch wenn ihr mir abraten würdet) wäre ich zu einer Aussparche zu ihm gefahren.

Mist, warum habe ich es nicht bereits gestern gemacht als er noch da war?

29.03.2015 15:24 • #44


F
Hallo Annemi,

genauso wirst du mit Abstand mal lachen können, denn er macht sich wirklich absolut lächerlich...
Du kannst diesen Kindergarten mitmachen, du kannst aber euch eine Entscheidung für DICH treffen, unabhängig von seinem Wohlbefinden, denn du musst damit klarkommen.
Möchtest du später in die Rolle der alles verzeihenden Mutti rutschen wenn du ihm sagst, was du nicht i.O. findest, dir Vorwürfe gefallen lassen musst, dass du ihn bevormunden möchtest.
Nö, der Mann sollte mal erwachsen werden dich nicht noch als Warmhalteplatte benutzen - wärst DU zu so etwas im Stande? Eher wohl nicht, oder?

29.03.2015 15:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag