1

Er liebt mich nicht mehr

Z
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier und momentan wirklich in einem tiefen Loch.
Die Trennung ist jetzt 2 Monate her und ich komme einfach nicht hinaus.
Wir waren fast 9 Jahre zusammen, kurz vor dem Abitur zusammen gekommen.
Davon haben wir ein Auslandsjahr zusammen überstanden, 2 Jahre Fernbeziehung und dann endlich in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Da dachte ich uns kann nichts mehr trennen. wie naiv.
Vor ca einem Jahr fing es an das er sich irgendwie immer mehr zurückzog doch auf meine Fragen hin was los wäre schob er es immer auf das stressige Studium.
Wir sprachen darüber das wir wenn er fertig ist mit seinem Master endlich in eine größere Wohnung ziehen würden.
Im Juli war es dann endlich soweit er hatte seinen Abschluss und ich dachte jetzt kann es ja endlich losgehen mit der Wohnungssuche und er stimmte dem mehr oder minder halbherzig (Im Nachhinein betrachtet) auch zu.
Dann hatten wir endlich eine Wohnung gefunden, er sagte sogar dem Vermieter zu und wir bekamen den Vertrag zugeschickt. Da bekam er plötzlich kalte Füße und meinte er müsse mit mir reden. er sei nicht mehr glücklich, wisse nicht ob er mich noch liebt.
Also hatten wir ein WE Sendepause. ich war wirklich tief verletzt und verstand die Welt nicht mehr.
Sonntag setzten wir uns dann zusammen und er meinte er liebe mich doch möchte aber aktuell nicht umziehen.
Also dachte ich gut dann warten wir eben noch ein bisschen es drängt ja nichts.
3 Monate später wagte ich daraufhin nochmal es anzusprechen das wir uns doch ne neue Wohnung jetzt suchen könnten. Es lief schließlich besser und wir waren sogar zwischenzeitlich im Urlaub gewesen und ich hatte die Zeit mit ihm sehr genossen.
Die Konsequenz aus der Frage war letztendlich er machte Schluss mit mir.
Nach 9 Jahren liebt er mich nicht mehr. ich sei ihm zwar wichtig aber das kleine Etwas zur Ewigkeit hätte ihm gefehlt (Seine Worte!)
Er zog dann nach ca 4 Wochen aus und ich suchte mir auch eine neue Wohnung in der ich seit 2 Wochen wohne.
Ich habe viele Freunde in der Nähe und auch meine Eltern die mich sehr unterstützen aber denoch kann ich mich nicht an der Wohnung erfreuen (Auch wenn viele das um mich immer sagen. jetzt hast du doch ne schöne neue Wohnung da kanns doch nur Bergauf gehen. ) Ja aber das tut es ni. Ich habe das Gefühl es ist eher schlimmer. es ist keinerZuhause wenn ich heimkomme.
Und irgendwie war ich auch nie wirklich allein gewesen. wahrscheinlich muss ich genau das erst mal lernen.
Ich frage mich die ganze Zeit was wäre wenn ich einfach abgewartet hätte und nicht nach dem Umzug gefragt hätte.
Wie kann Liebe einfach so weggehen. wieso will er denn nicht für unsere Beziehung kämpfen? Er hat auch keine neue das habe ich ihn gefragt und ich gehe auch davon aus das er da ehrlich zu mir ist.
Ich versuche den Kontakt zu ihm so gering wie möglich zu halten doch er schreibt mir fast täglich. wir haben halt auch die alte Wohnung noch an der Backe da kann ich Ihn schlecht einfach ignorieren.
Ich weiß momentan kaum weiter schaffe es grade auf Arbeit nicht die ganze Zeit zu heulen doch sobald ich zuhause bin gehts wieder los. Von den Wochenenden will ich gar nicht reden.
Versuche mich abzulenken aber das fällt mir einfach so unglaublich schwer alles fühlt sich so Sinnlos an.
Wäre dankbar für ein paar Antworten und Austausch
Reden darüber hilft mir sehr habe ich gemerkt aber ich glaube meine Umgebung ist schon dezent genervt immer das selbe geheule zu hören.
Ich danke euch!

11.12.2017 21:39 • #1


FLUUKE86
Hmm ich war nicht gabz in einer ähnlichen Situation, hab wohl ein mal nach 5 Jahren Schluss gemacht weil das das einzige war was meiner damaligen Freundin dir Notwendigkeit aufzwang aus ihrer Depression zu kommen aber ...

Ich denke für ihn war schon lange die Luft raus, er war vielleicht zu höflich es zu sagen manch einer würde sagen nett .... Aber meiner Erfahrung nsch kommt man mit nett da nie weit .

Nur mit Ehrlichkeit und absoluter Offenheit, bzw man sagt da drückt es mir , obwohl ich mir da auch durchaus grobe Schnitzer geleistet habe. Aber zu sagen ich halte es nicht aus neben dir zu schlafen , es tut mir soo weh das ich nie wichtig für dich bin wollte ich jemandem der mich gerade den Großeltern vorgestellt hatte und dessen anderer Großvater vor kurzem verstorben war auch nicht antun .

Es ist immer so unglaublich viel was da rein spielt .

11.12.2017 21:46 • x 1 #2