Er liebt mich plötzlich nicht mehr

M
ich führe nun seit über einem jahr eine fernbeziehung. es lief alles prima. aber letzten monat hat mein freund plötzlich den kontakt schleifen lassen und hat auch keine lieben sachen mehr geschrieben. am telefon war er stets genervt. eine neue freundin hat er keine. aber er meinte, er will jetzt lieber alleine sein. und so steh ich nun da. ich liebe ihn noch wie am ersten tag und habe nicht mal einen grund für sein verhalten. ich weiß nicht mehr wohin mit meinem schmerz. an ihn komme ich nicht mehr ran. er wollte sich nicht einmal mehr mit mir treffen um die sache persönlich zu besprechen. ich steh jetzt einfach so verlassen da... für mich ist eine welt zusammengebrochen.
kennt ihr das gefühl?

03.01.2012 23:44 • #1


S
Hallo Mo22,

das tut mir leid für dich! Ich kann dich gut verstehen. Vor 4 Jahren habe ich in Polen studiert und mich dort verliebt. Statt gleich vor meiner Abreise Schluss zu machen, hat dieser Typ mich dann per sms abserviert.

Das war schrecklich...mit ihm nicht darüber sprechen zu können...weder zu wissen wohin mit meiner Wut, meinen Fragen und meiner Trauer...

Ich weiß, es ist eine verzwickte Situation...wenn er nicht mit dir reden will, dann kannst du nix machen...aber gleichzeitig denke ich, dass er dir das eigentlich schuldig ist...es wäre zumindest höflicher, sich nicht durch so eine fiese Hintertür aus der Beziehung zu schleichen und mal mit dir zu reden.

Reagiert er einfach auf nichts? Anrufe, email usw.?

Wie lange ward ihr zusammen? War es immer eine Fernbeziehung?

Was tust du jetzt? Lenk dich ab! Und schreib und lies viel hier...das hilft!

Leider kann man erstmal nicht mehr tun...ich kann dir aber versichern, dass du jemanden zu dem du auch eine räumliche Distanz hast, besser vergessen wirst...also, bei mir war es so...

Mein Ex wohnt leider in der gleichen Stadt wie ich und rennt dort die ganze Zeit mit der Neuen rum...man wird richtig paranoid, wenn man durch die Straßen läuft!

Du hast trotzdem eine harte Zeit vor dir, aber du schaffst das!

Er ist ganz schön feige, wenn er nicht einmal mit dir redet!

Sei lieb gegrüsst!

03.01.2012 23:56 • #2


A


Er liebt mich plötzlich nicht mehr

x 3


M
Danke Sophie!

ich hab auch eine zeitlang im ausland gelebt und mich dort in ihn verliebt. wir haben beschlossen, auch nach meiner abreise noch ein paar zu bleiben. er kam sogar mehrere monate wegen mir nach deutschland und hat sich heir arbeit gesucht. das war schon ein riesiger liebesbeweis. und ich weiß auch nicht, es lief immer alles sehr gut. in unserem letzten gespräch hat er mir nur gesagt, dass er es für sich beschlossen hat lieber alleine zu sein. er möchte das alles nicht mehr. eigentlich hat er ja auch nie direkt gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. vielleicht will er einfach nur erstmal mit sich selbst klarkommen. aber selbst wenn, dann ist das einfach nu egoistisch von ihm. auf meine anrufe und sms reagiert er nicht. ich bin machtlos von hier aus. ich rede mir natürlich ständig ein, ihn zu vergessen usw. aber das funktioniert natürlich nicht. zumal ich immer noch die kleine versteckte hoffnung habe, es würde sich wieder alles ändern, wenn wir uns persönlich sehen. mein kopf sagt natürlich, dass das schwachsinn ist. er hat wohl schon komplett mit unserer liebe abgeschlossen, und aufwärmen kann man gefühle ja bekanntlich nur sehr schwer. darum will ich auch versuchen, mich so gut es geht abzulenken. meine freunde und familie unterstützen mich auch.

04.01.2012 00:06 • #3


S
Wie lange seid ihr denn zusammen und wie oft seht ihr euch?

Dass er nach Deutschland kommt und dort Arbeit sucht, das ist ja schon wirklich ein großer Schritt, aber vielleicht kneift er jetzt.

Ich finde es ja super bewundernswert, wenn sich Leute aus unterschiedlichen Ländern zusammen tun.

Ich habe es bei einer Bekannten erlebt, dass ihr Freund und sie dann zusammen in ein anderes Land gezogen sind und bei einer Kommilitonin, dass ihr Freund bzw jetzt Mann zu ihr nach Deutschland gekommen ist.

...aber das ist sehr sehr hart, denke ich und ich kann auch verstehen, dass einem das Angst macht, genauso wie eine ewige Fernbeziehung...es ist wirklich sehr schwer über eine Distanz Nähe zu fühlen...das ist gar nicht deine Schuld...das ist einfach schwer!

Trotzdem sollte er dich nicht so abfertigen...das hat niemand verdient...ich hatte es auch nicht verdient nach einem halben Jahr per sms abgefertigt zu werden...aber weißt du, heute lache ich drüber...! Ein halbes Jahr schrieb er mir wieder eine sms, dass er mich vermisst und das hat mich dann einen Dreck interessiert...er war wahrscheinlich so, dass ich ihn nur interessiert hab, wenn ich mir ni gemeldet hab...na toll...

Ich hoffe, deiner ist nicht so...vielleicht hat er einfach wirklich nur Angst...kannst du nicht irgendwie versuchen ihm zu schreiben...mit ihm zu reden oder kennst du Freunde von ihm mit denen du mal reden könntest? Oder is das doof?

Ich hoffe, du kannst schlafen! Gute Nacht!

04.01.2012 01:06 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag