3

Freundin liebt mich plötzlich nicht mehr, Einsamkeit

A
Hallo liebe Community,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Heute vor ziemlich genau 1 Monat hat meine Freundin mich verlassen. Wir hatten eine Fernbeziehung, die trotz der Entfernung eigentlich immer gut lief. Wir waren über 1,5Jahre sehr glücklich zusammen.
Wir haben uns damals im Internet kennengelernt und uns auf Anhieb super verstanden und uns schnell ineinander verliebt. Wir haben sehr viele gemeinsame Interessen gehabt und uns einfach super ergänzt. Wir hatten den gleichen Humor und den gleichen Tick im Kopf. Wir haben uns schnell trotz der Entfernung getroffen. Und wir waren über eine Woche beieinander. Ich bin erst zu ihr und sie dann zu mir. Wir lagen uns nur in den Armen und haben gekuschelt, zusammen Serien geschaut und keine Sekunde voneinander abgelassen. Wir waren sehr verbunden. Wir haben in den nachfolgenden Jahr sehr viel telefoniert, geskyped, zusammen gespielt und jeden einzelnen Tag viel über WhatsApp geschrieben. Jede Ferien waren wir beieinander und haben immer viel unternommen. Wir waren immer im Kino, in Freizeitparks, was essen oder im Urlaub. Aber wir haben auch viel im Bett gelegen und gekuschelt, Serien geschaut und Liebe gemacht. Wir hatten wenn wir beieinander waren mehr als eine perfekte Beziehung.
Jeder hat gesagt dass das etwas für immer ist. Wir haben sogar schon über unsere Familienplanung geredet und ich wäre zu ihr gezogen oder sie zu mir, wenn wir beide unseren Abschluss haben.

In der Zeit während unserer Beziehung ist viel passiert. Ich bin alleine in eine Großstadt gezogen, um meine Ausbildung anzufangen. Jeden Tag nach dem ich von der Ausbildung zurück kam habe ich meine Zeit mit ihr verbracht. Wir haben stundenlang telefoniert oder geschrieben. Somit hatte ich keine neuen Freunde gefunden. Aber das brachte ich auch nicht, weil Sie mein Leben war und ich nicht mehr brachte als Sie.
Wir waren ein wirkliches traumpaar.

Doch als die Schmetterlinge im Bauch mit der Zeit weniger wurden (außer wenn wir beieinander waren), haben wir öfter diskutiert und versucht unsere Beziehung zu verbessern, weil wir scheinbar dachten dass die Schmetterlinge wieder kommen müssen. So haben wir dauert über Kleinigkeiten diskutiert, aber nie was schlimmeres, nur Kleinigkeiten und wir hatten auch nie Streit. Und am Ende war für uns beide immer klar, dass wir für immer zusammen bleiben wollen und wir und noch über alles lieben.
Dann Silvester haben wir zusammen verbracht. Am Silvester haben wir uns noch gesagt dass wir für immer zusammen bleiben wollen und wir das auf jeden Fall schaffen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit über Silvester. Wir waren immernoch wie frisch verliebt wenn wir beieinander waren, wir hingen nur aufeinander und alle haben uns immer wieder gesagt was für ein perfektes Paar wir sind.

Dann Ende Januar, ich hatte wenig Zeit weil ich arbeitsbedingt wenig daheim war, aber wir haben trotzdem jeden Tag miteinander geschrieben. Wir haben trotzdem mehrmals die Woche telefoniert und eigentlich war alles normal. Ich habe sie sehr vermisst und deshalb gesagt dass ich sie am Wochenende spontan besuchen kommen werde, weil ich sie wieder in meinen Armen haben wollte. Sie sagte mir dass sie sich freut und mich liebt und alles.
Dann kam es doch so, dass sie zu mir kommen wollte, weil ich freitags erst sehr spät da wäre, weil ich lange arbeiten musste. Ich habe wiederwillig zugestimmt. So war ich voller Vorfreude und habe jeden Tag gezählt bis ich sie wieder sehen würde, so wie immer.

Doch dann meinte sie plötzlich als Sie schrieb wann sie da wäre, dass wir reden müssen. Das machte mich schon skeptisch, weil ich Angst hatte, dass wir uns streiten würden, weil irgendwas ist.
Als ich ihr dann wie immer schrieb ”Ich liebe dich über alles” kam ein ”Ich dich auch” zurück. Ich hakte aufgrund der Skepsis nach ich fragte ob sie sich sicher sei. Sie erwiderte mir ”schon”. Das hat sich nicht so sicher angehört und habe Angst bekommen. Weil ich hören wollte dass sie nicht vor hat mich zu verlassen, sagte ich ihr sie dürfe mich nicht verlassen. Sie sagte es tut mir leid.
Eine Welt brach für mich zusammen. Ich habe mein ganzes Leben diesem Mädchen gewidmet. Ich hatte nichts außer sie und die letzten Tage versicherte sie mir auch immer dass sie mich noch lieben würde.
Wir haben telefoniert und ich habe nur noch geweint. Sie hat sich dauert entschuldigt und letztendlich war ich so alleine dass ich meine Eltern angerufen habe, die mich 200km weiter mit zu sich nahmen. Ich war beim Arzt und hab mich krank schreiben lassen. Weil ich so fertig war. Nun kam sie am Wochenende dann zu meinen Eltern, statt in meine eigene Wohnung, weil ich dort erstmal geblieben bin. Als sie kam war es komisch zu wissen, dass sie Schluss machen würde, aber trotzdem war noch die Hoffnung da, weil wir wenn wir beieinander waren immer wie frisch verliebt waren.
Ich holte sie also vom Bahnhof ab und wir haben uns umarmt. Führen zu meinen Eltern und gingen auf mein altes Kinderzimmer. Dort haben wir wieder gekuschelt, uns geküsst und hingen wieder aufeinander. Wir gingen überall händchenhaltend hin. Wir hatten sogar S.. Es war für mich anders, aber trotzdem irgendwie vertraut und schön. Samstag morgen kam es dann dazu dass sie Schluss gemacht hat. Ich war wieder am Boden zerstört und habe es nicht verstanden. Erst wollte ich dass sie dann geht, aber dann wollte ich es doch nicht mehr, weil wir uns trotzdem gut verstanden haben. Wir haben also ausgemacht Freude zu bleiben und den Kontakt zu halten. Vorallem habe ich dem zugestimmt weil sie es unbedingt wollte.
Nachdem sie Schluss gemacht hat, haben trotzdem genauso weiter gemacht als sie noch bis Sonntag bei mir war. Wir haben uns trotzdem noch geküsst, haben gekuschelt, sie schlief in meinem Arm ein und wir hatten sogar S..
Als sie Sonntag ging haben wir uns am Bahnhof in den Armen gelegen uns geküsst und nochmal gesagt dass wir Kontakt halten wollen.
Als sie dann weg war und ich wieder alleine in meiner Wohnung war ich fertig. Ich habe dann doch nach ein paar Tagen Kontaktsperre gehalten, habe das aber direkt wieder sein lassen, weil ich sie vermisst habe und so schreiben wir jetzt wieder fast täglich. Aber eben anders. Eben freundschaftlich. Nicht jeden Tag, heute seit 2 Tagen nicht mehr, aber trotzdem fehlt mir jetzt was. Ich habe zwar schnell neue Freunde gefunden, habe wieder Sport angefangen, welchen ich aber jetzt 6 Wochen nicht mehr machen kann, war viel feiern, aber letztendlich fühl ich nicht trotzdem alleine und vermisse so einen Menschen in meinem Leben sehr.
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe in der Beziehung, weil sie meint dass ich perfekt war und nichts falsch gemacht habe. Ich bin dauert traurig und weiß nicht wohin mit mir.
Alles erinnert mich an unsere wunderschöne Zeit. Seien es Orte an denen wir gemeinsam waren, Kleidung von ihr, die noch bei mir ist oder Herzen die wir überall hinterlassen haben.
Ich weiß einfach nicht wohin mit mir. Wie ich ohne so einen Menschen leben soll.
Ich würde einfach so gerne wieder so eine Beziehung haben. Einen Menschen zu finden der so sehr zu mir passt scheint unmöglich.
Ich bin einfach am verzweifeln und verstehe auch nicht wie sie so plötzlich eine so lange Beziehung wegwerfen kann. Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Ich hab keinen Grund mehr mein Leben zu genießen. Ich hoffe irgendwer kann das nachvollziehen!

03.03.2017 16:44 • #1


Herztot
Lieber Astonaut,
Klar können wir das hier nachvollziehen. Eine Liebe die endet, schmerzt immer sehr. Du bist hier in guter Gesellschaft. Die meisten, die hier sind, waren da, wo du jetzt bist.
Gib dir einfach mehr Zeit und tu dir einen gefallen, brich den Kontakt ab. Es schmerzt nur noch mehr. Es bringt dich nicht weiter. Du kannst mit ihr befreundet sein, wenn du sie nicht mehr liebst.
Was ich damit meine ist, dass du erst mal mit dir alleine klar kommen solltest.
Wenn du das nicht kannst, klammerst du und frage dich. Was macht mich aus? Was kann ich von mir erzählen, du brauchst keine Freunde, weil du eine Freundin hast?
Aus deinem Text lese ich eine wahnsinnige Bedürftigkeit.
Das ist extrem uns.y. Und du hast ihr dein ganzes Leben gewidmet? Und ihr wart 1,5 Jahre zusammen. Darf ich fragen, wie alt ihr seid?
Das ist das nächste Problem. Widme dir dein Leben. Du machst dich sonst langweilig und uninteressant.
Es tut weh. Ich weiß es. Aber ich sage dir auch, es gibt noch 1000 andere Mädchen, die in Zukunft auf dich warten.

03.03.2017 17:54 • x 1 #2


A


Freundin liebt mich plötzlich nicht mehr, Einsamkeit

x 3


A
Zitat von Herztot:
Lieber Astonaut,
Klar können wir das hier nachvollziehen. Eine Liebe die endet, schmerzt immer sehr. Du bist hier in guter Gesellschaft. Die meisten, die hier sind, waren da, wo du jetzt bist.
Gib dir einfach mehr Zeit und tu dir einen gefallen, brich den Kontakt ab. Es schmerzt nur noch mehr. Es bringt dich nicht weiter. Du kannst mit ihr befreundet sein, wenn du sie nicht mehr liebst.
Was ich damit meine ist, dass du erst mal mit dir alleine klar kommen solltest.
Wenn du das nicht kannst, klammerst du und frage dich. Was macht mich aus? Was kann ich von mir erzählen, du brauchst keine Freunde, weil du eine Freundin hast?
Aus deinem Text lese ich eine wahnsinnige Bedürftigkeit.
Das ist extrem uns.y. Und du hast ihr dein ganzes Leben gewidmet? Und ihr wart 1,5 Jahre zusammen. Darf ich fragen, wie alt ihr seid?
Das ist das nächste Problem. Widme dir dein Leben. Du machst dich sonst langweilig und uninteressant.
Es tut weh. Ich weiß es. Aber ich sage dir auch, es gibt noch 1000 andere Mädchen, die in Zukunft auf dich warten.


So einfach ist es scheinbar doch nicht nachzuvollziehen. Also erstmal ich ich möchte Sie nicht zurück, auf keinen Fall, dass es keinen Sinn hätte weiß ich und außerdem hat sie mich zu sehr verletzt. Ich klammer auch nicht. Ich halte nur so viel Kontakt wie sie es eben möchte, weil ich sie als Mensch sehr schätzte. Wir haben eben einfach viele Gemeinsamkeiten und nen sehr guten Draht zueinander.
Und mein Problem ist eigentlich dass ich mich einsam fühle, weil ich eben die Aspekte der Beziehung vermisse. Ich bin ein extremer Beziehungsmensch. Ich hatte vorher viel Kontakt zu vielen Mädchen, was ich für sie aufgegeben habe, da einige von denen mit mir dauert geflirtet haben etc. Und das wollte ich ihr nicht antun. Es sollte uns nichts im Weg stehen.
Und das ich keine Freunde brauch, weil ich eine Freundin habe ist natürlich nie mein Gedanke gewesen. Ich habe noch sehr guten Kontakt zu meinem alten Freundeskreis, nur der ist halt weit weg. Und das mit dass ich ihr mein Leben gewidmet habe war auf die Zeit in der Beziehung und die Zukunft bezogen. Wir wären wie gesagt zusammen gezogen und dann habe ich mir eben nicht die Mühe gemacht wirklich Anschluss zu finden. Ich hatte auch wenig Zeit. Bis 18Uhr bin ich immer wegen der Ausbildung weg, muss mich um den Haushalt kümmern, kochen und alles was eben dazu gehört wenn man von Zuhause auszieht. Und am Abend haben wir dann immer telefoniert oder zusammen gespielt oder sowas. Und wenn nicht dann war ich auch mal froh bisschen Zeit für mich zu haben. Am Wochenende war ich eben mit meinem alten Freundeskreis oft unterwegs oder hab meine Freundin besucht oder zu Besuch gehabt.
So ist es eben über die fast 2 Jahre passiert dass man nach der Beziehung alleine da steht. Mittlerweile hab ich auch schnell Anschluss gefunden. Meine neuen Freunde sind für mich da und meine Familie auch. Trotzdem fühle ich mich einsam und vermisse eben einen Menschen der mir zeigt dass ich was besonders bin, der mir so sehr vertraut und mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Und was ist mit Bedürftigkeit gemeint?
Langweilig und uninteressant bin ich eigentlich nicht. Ich habe mein Leben in den letzten Monat umgekrempelt und heul meiner Ex auch nicht hinterher. Ich leide natürlich noch darunter. Es ist nicht lange her.
Ich bin 17 Jahren Zuhause ausgezogen, ich hatte vorher eine schwere Zeit und mit Krankheit zu kämpfen, weshalb ich diesen Entschluss treffen musste, aber das ist eine andere Geschichte.
Durch sie haben ich das alles geschafft, weil sie mir Kraft gegeben hat. Deshalb ist es jetzt so ein leeres Gefühl. Es fehlt einfach was.
Und die Sache ist, dass ich momentan gerne wieder eine Freundin hätte, aber andererseits auch nicht, weil ich eben den Fehler den ich gemacht habe nicht verstehe und nicht möchte dass es wieder so endet, wenn ich eine neue Freundin gefunden hab. Ich hab Angst wieder einem Mädchen zu vertrauen, weil ich nicht wieder verletzt werden möchte, gleichzeitig bin ich aber ein Familienmensch und möchte auch gerne eine Frau an meiner Seite, irgendwann mal eine eigene Familie und so. Außerdem hab ich Angst dass ich nie wieder jemanden finde der so zu mir passt.
Vielen Dank für deine Antwort!

03.03.2017 18:37 • #3


Herztot
Du möchtest das ein Mädchen, welches dir zeigt, dass du was besonders bist.
Ist ein Beispiel dafür, was ich mit Bedürftigkeit meine.
Das brauchst du dir nicht von einer Partnerin zu holen. Du bist was total besonderes. Hey du bist früh ausgezoogen, hast eine eigene Wohnung, ich wette du kannst viel mehr als gleichaltrige.

Am Anfang meiner Trennung war meine Gefühlslage ähnlich, sogar bei mir ähnlich. Das man glaubt, ohne den anderen ist man weniger, nicht mehr komplett und das ganze Zeugs.
Es wird sich von alleine ändern. Du wirst mit der Zeit eine anderen Sicht auf die Dinge bekommen, nicht mehr glauben, dass du nie wieder jemanden finden wirst, der so toll ist wie sie.
Und erst wenn das der Fall ist, dann kannst du dich einer neuen Beziehung widmen. Sonst wirst du deine jetzigen Trennungsgefühle nicht komplett verarbeiten und mit in die nächste Beziehung schleppen.
Ich bin nach 10 Jahren Beziehung übelst hintergangen und betrogen worden. Ich dachte, ich könnte nicht mal mehr meiner Mutter trauen, so hat mich das innerlich erschüttert. Jetzt nach 7 Monaten Trennung wächst das Vertrauen in andere Menschen wieder.
Bei dir wird das früher kommen, ganz bestimmt.
Und das du sie nicht zurück willst, Chapeau. Eine gute Wahl.
Ob es trotzdem gut ist Kontakt zu haben?
Ich denke nicht, das lässt einen meistens doch innerlich an vergabgenen kleben und du solltest Vorwärts gehen. Wenn du ein neues Mädchen kennen lernst, sollte das Alte kein Thema mehr sein.

Und ich verspreche dir, du wirst noch jemanden finden, den du liebst.
Und dann wirst du dich wundern, wie viel mehr dieser Mensch zu dir passt, als du denkst.

04.03.2017 11:09 • x 1 #4


A
Zitat von Herztot:
Du möchtest das ein Mädchen, welches dir zeigt, dass du was besonders bist.
Ist ein Beispiel dafür, was ich mit Bedürftigkeit meine.
Das brauchst du dir nicht von einer Partnerin zu holen. Du bist was total besonderes. Hey du bist früh ausgezoogen, hast eine eigene Wohnung, ich wette du kannst viel mehr als gleichaltrige.

Am Anfang meiner Trennung war meine Gefühlslage ähnlich, sogar bei mir ähnlich. Das man glaubt, ohne den anderen ist man weniger, nicht mehr komplett und das ganze Zeugs.
Es wird sich von alleine ändern. Du wirst mit der Zeit eine anderen Sicht auf die Dinge bekommen, nicht mehr glauben, dass du nie wieder jemanden finden wirst, der so toll ist wie sie.
Und erst wenn das der Fall ist, dann kannst du dich einer neuen Beziehung widmen. Sonst wirst du deine jetzigen Trennungsgefühle nicht komplett verarbeiten und mit in die nächste Beziehung schleppen.
Ich bin nach 10 Jahren Beziehung übelst hintergangen und betrogen worden. Ich dachte, ich könnte nicht mal mehr meiner Mutter trauen, so hat mich das innerlich erschüttert. Jetzt nach 7 Monaten Trennung wächst das Vertrauen in andere Menschen wieder.
Bei dir wird das früher kommen, ganz bestimmt.
Und das du sie nicht zurück willst, Chapeau. Eine gute Wahl.
Ob es trotzdem gut ist Kontakt zu haben?
Ich denke nicht, das lässt einen meistens doch innerlich an vergabgenen kleben und du solltest Vorwärts gehen. Wenn du ein neues Mädchen kennen lernst, sollte das Alte kein Thema mehr sein.

Und ich verspreche dir, du wirst noch jemanden finden, den du liebst.
Und dann wirst du dich wundern, wie viel mehr dieser Mensch zu dir passt, als du denkst.


Danke für deine Antwort, ich versuche nochmal meine Fragen und aktuellen Gedanken dazu hier niederzuschreiben.

Da hast du recht aber wo soll ich denn sonst meine ”Bedürftigkeit” ausleben?

Wie soll ich mich denn besser fühlen, wenn das einzige was mich glücklich gemacht hat Geschichte ist?

Vielleicht kennt sich ja jemad mit diesen Verhalten aus und weiß warum Sie sich so verhalten hat?

Das würde mir schon helfen meinen Fehler besser zu verstehen.
Und ja ich bin jung und da ist beziehungstechnisch noch nichts verloren, aber ich habe Angst vor einer neuen Beziehung, ich weiß nicht wie ich herausfinden soll wer zu mir passt und auch nicht wo man so jemanden findet. Klar könnte ich im Club irgendjemand ansprechen oder so, aber ich finde schüchterne, liebe Mädchen, die sehr viel Vertrauen haben würden besser zu mir passen und die kennenzulernen scheint fast unmöglich, weil diese nicht in Clubs etc zu finden sind. Ich möchte jetzt damit nicht sagen, dass ich verzweifelt dannach suchen möchte, denn ich weiß wenn ergibt sich sowas und wenn man sucht findet man meist eh nur Enttäuschung.
Ich mache mir nur ziemliche sorgen, dass ich niemals glücklich werden kann.
Ich fühle mich ohne Partner alleine, auch wenn ich Freunde und Familie hab, fehlt mir einfach etwas. Ich fühle mich leer, ich gehe zwar viel raus seit der Trennung, unternehme was, aber meine Freude darauf muss ich letztendlich immer vortäuschen. Mein lachen, meine gute Laune, das ist alles gespielt, ich fühl mich in dem Moment nicht traurig, ich fühle einfach nichts. Ich bin zu nachdenklich, mein Kopf möchte einfach nie schweigen, selbst beim feiern nicht. Und dann wenn ich in der Nacht wieder alleine bin fängt genau das an mich traurig zu machen. Und dann denke ich wieder über alles nach und fühle mich so unendlich allein. In dem Moment hätte ich gerne wieder meine Freundin zurück, die genau in solchen Momenten bei mir ist und meinen Kopf von diesen Gedanken befreit.
Es ist schwierig nachzuvollziehen, da ich schonmal Suizidal war, bevor ich meine Freundin hatte und für mich, auch wenn das keiner versteht ist der einzige Ausweg aus den Depressionen eben eine Frau an meiner Seite. Weil mir die letzten Jahre genau das gezeigt haben.

Vielen Dank nochmal für deine Antwort, du und die anderen Beiträge hier helfen mir ein wenig in den nachdenklichen Phasen besser zurecht zu kommen.

05.03.2017 22:06 • #5


Herztot
Vielleicht wäre es gut, wenn du eine Therapie machen würdest.
Manchmal gibt es Gründe dafür, warum man nicht alleine zufrieden sein kann.
Du hast einen großen Vorteil mir gegen über. Du kannst jetzt schon Erfahrung sammeln, die ich in deinem Alter nicht sammeln konnte. So mache ich diese heute.
Meine erste Beziehung dauerte 17 Jahre.
Du machst wahrscheinlich nicht die gleichen Fehler wie ich.
Ich denke du musst dir mehr Zeit geben.
Du kannst nicht verlangen jetzt schon klar zu sehen.
Es spielt auch keine Rolle, warum Sie so war. Es könnte 100 Gründe haben.
Vielleicht hat Sie schon einen anderen. Es ist egal. Wichtig ist, dass dir klar wird, warum du dich nur komplett fühlst, mit jemanden an deiner Seite.
Du hast Gefühle und bist verletzt. Lasse diese Verletzung heilen.

06.03.2017 19:27 • x 1 #6


A
Zitat von Herztot:
Vielleicht wäre es gut, wenn du eine Therapie machen würdest.
Manchmal gibt es Gründe dafür, warum man nicht alleine zufrieden sein kann.
Du hast einen großen Vorteil mir gegen über. Du kannst jetzt schon Erfahrung sammeln, die ich in deinem Alter nicht sammeln konnte. So mache ich diese heute.
Meine erste Beziehung dauerte 17 Jahre.
Du machst wahrscheinlich nicht die gleichen Fehler wie ich.
Ich denke du musst dir mehr Zeit geben.
Du kannst nicht verlangen jetzt schon klar zu sehen.
Es spielt auch keine Rolle, warum Sie so war. Es könnte 100 Gründe haben.
Vielleicht hat Sie schon einen anderen. Es ist egal. Wichtig ist, dass dir klar wird, warum du dich nur komplett fühlst, mit jemanden an deiner Seite.
Du hast Gefühle und bist verletzt. Lasse diese Verletzung heilen.


Ja eine Überlegung wäre es wert. Allerdings ist es momentan schwierig, sowas anzufangen, weil ich meine Ausbildung erst abschießen möchte. Mit ambulanter Therapie hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Andererseits ist es dann vielleicht zu spät. Ich war bereits vor ein paar Jahren in Therapie, doch diese hat mir so garnicht geholfen. Das was mir dann half war meine Freundin. Es klingt komisch ist aber wirklich so. In der Zeit mit ihr konnte ich die Medikamente auch Stück für Stück absetzten und trotzdem war ich glücklich und habe mich wohl gefühlt.
Jetzt aber fühle ich mir nirgendwo mehr wohl. Hab immer dieses drücken im Bauch, wenn ich an die Zeit denke. Für viele sind die nichtmal 2 Jahre Beziehung vielleicht wenig, aber bei mir war es in einer so bedeutenden Zeit, dass es mir einfach extrem schwer fällt.
Ich hoffe einfach dieses Gefühl verschwindet bald. Denn jetzt nach über einem Monat Trennung ist es noch kein bisschen besser geworden. Zum Teil habe ich das Gefühl dass es phasenweise schlimmer wird.

Vielen Dank für deine Tipps und deine Bemühungen. Ich schreibe die Tage wahrscheinlich immer mal wieder hier.

06.03.2017 19:35 • #7


Herztot
Du kannst doch eine Therapie beim Psychologen machen.
Du gehst zum Hausarzt, lässt dir eine verschreiben und suchst dir jemanden. Es gibt oft längere Wartezeiten, aber dann kannst du einmal die Woche hin.
Ich denke aber, dass es auch daran liegt, dass die Trennung frisch ist. Warte mal drei Monate ab, ich bin sicher dann wird es besser werden.

10.03.2017 15:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag