83

Er liebt mich plötzlich nicht mehr

Alex1211
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr kann und das alles einfach mal los werden muss.
Ich war mit meinem Partner 11 Monaten zusammen. Also keine lange Zeit, aber eine sehr intensive.
Ich hatte immer nur sehr lange Beziehungen.
Aber so wie ihn habe ich noch niemanden geliebt.
Ich hatte allerdings von Anfang an starke Verlustängste. Das kannte ich vorher nicht.
Ich konnte ihm nie wirklich vertrauen und hatte ein schlechtes Bauchgefühl.
Ich wusste von Anfang an das er *beep*. Ich halte gar nichts davon und wollte auch nie jemanden der das tut. Aber es war zu spät, ich hatte mich verliebt.
Er hat aber immer betont, keine anderen Dro. zu nehmen. Irgendwann habe ich bei ihm eine Pille (Ecsrasy) und ein kleines Döschen mit Resten von weißem Pulver gefunden. Ich war fix und fertig und habe ihn darauf angesprochen. Er hat mir dann erzählt das es Speed ist und das er es nur selten nimmt.
Er hat mir dann versprochen, dass er es nicht mehr nimmt. Ich habe es gehofft aber geglaubt habe ich es nicht.
Wir sind zusammen gezogen, er ist arbeitslos geworden. Ich habe seine starken Stimmungsschwankungen bemerkt. Mal hat er nur gelegen und geschlafen und mal war er komplett ruhelos. Ich habe mit ihm gesprochen, er meinte ich würde übertreiben.
Er hat abgestritten was zu nehmen, er würde nur *beep*. Das hat er auch sehr viel.
Ich hatte das Gefühl es wird immer mehr und er hat es dann manchmal auch zugegeben.
Er musst oft raus und ist in sein Elternhaus, dort hat er dann konsumiert.
Irgendwann hat er es dann auch bei uns im Keller genommen.
Er hat mich sehr oft belogen. Es tat mir weh ihn so zu sehen. Ich habe ihn auch immer wieder darauf angesprochen. Er meinte ich soll mich nicht so viel damit beschäftigen. Er hat auch gesagt das er es nicht schlimm findet, dass er das nimmt.
Ich muss dazu sagen, er ist 47 und nimmt seit seiner Jugend Dro..
Er konnte sich mir gegenüber auch nie richtig öffnen.
Trotzdem war er liebevoll und nie aggressiv. Er hat mir in einer schweren Zeit beigestanden.
Dann ist sein Opa gestorben, dass hat ihn sehr getroffen. Wir waren bei der Beerdigung, ich habe ihn gestürzt, habe die ganze große Famile kennengelernt. Auch an diesem Tag hatte er was genommen, was er natürlich abgestritten hat. Später allerdings zugegeben hat.
Am nächsten Morgen hat er sich von mir getrennt, ganz plötzlich. Er meinte es wäre besser für mich. Dann sagte er das er mich nicht mehr liebt.
Er ist dann gegangen und ich war völlig am Ende.
Habe ihn nochmal um ein Gespräch gebeten. Das hatten wir dann auch. Mit dem Ergebnis er liebt mich nicht mehr aber wir wollten es nochmal versuchen. Vielleicht kommen die Gefühle wieder.
Es ging mehr von mir aus, weil ich solchen Angst hatte ohne ihn zu sein. Das ging dann 4 Tage, in denen es ihm sehr schlecht ging und er nur auf dem Sofa lag. Er hatte keine Dro..
Dann hat er sich endgültig getrennt.
Wir haben beide geweint und als er gegangen ist bin ich förmlich zerbrochen.
Seitdem geht es mir wahnsinnig schlecht. Ich kann diesen Schmerz nicht ertragen und niemand kann helfen.
Alle sagen es ist besser für mich, dass er weg ist. Vom Verstand her ist das ja auch richtig, aber ich vermisse ihn so sehr.
Ich bin 48 und lebe jetzt das erste Mal alleine. Die Einsamkeit macht mich verrückt und ich bin die ganze Zeit traurig.
Am meisten tut mir weh, dass er einfach weiter macht als hätte es mich nie gegeben.

11.08.2025 16:53 • x 5 #1

R
Wenn D... im Spiel sind ist mein einzigster Rat:

Lauf, so schnell Du kannst!

11.08.2025 17:19 • x 8 #2

A

Er liebt mich plötzlich nicht mehr

x 3

GreenTara
Hi @Alex1211,
Zitat von Alex1211:
Alle sagen es ist besser für mich, dass er weg ist. Vom Verstand her ist das ja auch richtig, aber ich vermisse ihn so sehr

Und alle haben recht. Wenn du mit einem Konsumenten zusammen bist, bekommst du sehr viel von dieser Energie und den Schwingungen mit. Wenn er sich dauerbeschießt mit psychoaktivem Kram, hinterlässt das nach einiger Zeit Spuren. Dazu kommt noch, dass der Kram mit chemischen Boostern besprüht wird, was noch andere gesundheitliche Gefahren mit sich bringt.
Mach dir bewusst, ob du ein solches Leben möchtest, oder ob es sich nicht um eine Abhängigkeit deinerseits handelt.
Deiner Einsamkeit kannst du auch mit sinnvollere Möglichkeiten beikommen.
Ganz ehrlich? Er macht Mist, weil er den Kram braucht, du machst Mist, weil du ihn brauchst. Du solltest an deiner Lebenseibstellung arbeiten.

11.08.2025 17:38 • x 5 #3

CanisaWuff
Als Ex eines Dro.gis kann ich nur sagen, sei froh, dass sich das Problem selbst entsorgt hat.
Zitat von Alex1211:
Er hat mich sehr oft belogen. Es

Alleine das reicht doch schon.
Zitat von Alex1211:
Er hat aber immer betont, keine anderen Dro. zu nehmen. Irgendwann habe ich bei ihm eine Pille (Ecsrasy) und ein kleines Döschen mit Resten von weißem Pulver gefunden.

Der nimmt noch viel mehr, von dem Du nichts weißt
Zitat von Alex1211:
Ich muss dazu sagen, er ist 47 und nimmt seit seiner Jugend Dro..

Der hört auch in diesem Leben nicht mehr auf.

Sei wirklich froh, dass der fort ist. Süchtige reißen Dich mit in den Abgrund.

11.08.2025 17:52 • x 6 #4

Winza
@Alex1211

Zitat von Alex1211:
Ich hatte allerdings von Anfang an starke Verlustängste. Das kannte ich vorher nicht.

Vielleicht war es etwas in seiner Art, etwas Subtiles dass dir von Anfang an gezeigt hat, dass er aufgrund seines Dro. emotional nicht stabil/zuverlässig ist?

Zitat von Alex1211:
Irgendwann habe ich bei ihm eine Pille (Ecsrasy) und ein kleines Döschen mit Resten von weißem Pulver gefunden.

Puh...

Zitat von Alex1211:
Mal hat er nur gelegen und geschlafen und mal war er komplett ruhelos.

Was ist das für eine Art zu leben?

Zitat von Alex1211:
Irgendwann hat er es dann auch bei uns im Keller genommen.

Sucht breitet sich aus, erzeugt Druck, es hört nicht auf.

Zitat von Alex1211:
Er hat mich sehr oft belogen.

Siehe oben. Die Dro. und deren Konsum sind das Wichtigste.

Zitat von Alex1211:
er ist 47 und nimmt seit seiner Jugend Dro..

Ich vermute, dass sein Gehirn bereits darunter gelitten hat.

Zitat von Alex1211:
Er hat mir in einer schweren Zeit beigestanden.

Hm, ich finde das sollte in einer Beziehung so sein. Hast du ja auch bei ihm gemacht.

Zitat von Alex1211:
Er meinte es wäre besser für mich.

Kann eine Ausrede oder ernst gemeint sein.
Und es stimmt.

Zitat von Alex1211:
Seitdem geht es mir wahnsinnig schlecht. Ich kann diesen Schmerz nicht ertragen und niemand kann helfen.

Baldrian aus der Apotheke um erstmal etwas ruhiger zu werden?

Zitat von Alex1211:
Ich bin 48 und lebe jetzt das erste Mal alleine

Kontakte zu Freunden und Familie?

Zitat von Alex1211:
Am meisten tut mir weh, dass er einfach weiter macht als hätte es mich nie gegeben.

Ein Süchtiger kann nicht anders.
Er konsumiert, hat seinen Rausch, liegt auf der Couch wie seit vielen Jahren.

Es liest sich momentan für dich vermutlich seltsam...
Sei froh, dass du da raus gekommen bist.

11.08.2025 17:55 • x 3 #5

Laetitia2024
@Alex1211 Ich glaube, es hat 2 Gründe, warum du nicht ohne ihn leben willst. 1. Er war in einer für dich sehr schweren Zeit für dich da und hat dir beigestanden. Das bindet einen natürlich sehr an diesen Menschen. Du hast ihm vieles verziehen und seinen Konsum toleriert. Vermutlich auch deswegen, weil du ihm für seine Hilfe sehr dankbar warst. 2. Du hast dich wegen seiner jahrelangen Abhängigkeit für ihn verantwortlich gefühlt, wolltest ihm da raus helfen. Aber so eine Liebe hat meistens keine Zukunft. Er muss von selbst mit dem Konsum aufhören wollen und das will er gar nicht. Im Gegenteil, er verharmlost seinen Konsum, findet es gut und sieht darin kein Problem. Es ist dir vielleicht nicht klar, aber es war dein Glück, dass er sich von dir getrennt hat. Er hat keine Gefühle für dich. Wenn du ihn vermisst, mache dir das klar. Dieser Mann hat viel zu viele gravierende Probleme. Du wärst mit ihm nicht glücklich geworden. Konzentriere dich wieder nur auf dich, umgib dich mit Menschen, die dir gut tun und auf deiner Wellenlänge sind.

11.08.2025 18:08 • x 3 #6

Alex1211
Danke, für eure Antwort. Das tut gut. Ich habe meine Familie die für mich da ist. Aber Freunde habe ich hier eigentlich nicht. Meine Freundin wohnt weiter weg und wir sehen uns selten.
Meinem Verstand ist klar, dass er nicht gut für mich ist. Das es nie eine glückliche Beziehung werden würde. Nur das Herz hat es noch nicht verstanden.

11.08.2025 18:40 • x 4 #7

D
@Alex1211

wenn einer D nimmt schmeiß ihn sofort Raus, der Verhöckert dir auch den Hausstand um an D zu kommen

11.08.2025 19:15 • x 4 #8

CanisaWuff
Zitat von Dudo:
@Alex1211 wenn einer D nimmt schmeiß ihn sofort Raus, der Verhöckert dir auch den Hausstand um an D zu kommen

Kann ich unterschreiben

11.08.2025 19:55 • x 2 #9

GreenTara
@Alex1211
Zitat von Alex1211:
Die Einsamkeit macht mich verrückt und ich bin die ganze Zeit traurig

Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass es dir in Zukunft dann leichter fällt, dir einen Bekanntenkreis aufzubauen. Oder hast du Leute in die Wohnung eingeladen, wenn der beki fte Mann rumhängen? Hat dich das nicht von anderen isoliert?

11.08.2025 20:05 • x 3 #10

Alex1211
@GreenTara
Das hatte nichts mit ihm zu tun. Es liegt an mir. Ich habe Probleme Kontakte zu knüpfen.

Ich weiß das er nicht gut ist für mich, aber es tut trotzdem sehr weh. Die Liebe kann ich nicht einfach abstellen.
Heute holt er seine Sachen ab. Das belastet mich wieder sehr. Es fühlt sich alles wieder wie Blei an. Ich bin auf Arbeit wenn er kommt. Aber ich habe richtige Angst, wenn ich nach Hause komme und alles von ihm ist weg. Das ich dann wieder in ein tiefes Loch falle.

13.08.2025 06:03 • x 2 #11

Cagy
Hallo Alex,
Zitat von Alex1211:
Ich bin 48 und lebe jetzt das erste Mal alleine. Die Einsamkeit macht mich verrückt....

Was du spürst ist nicht die große Liebe sondern die große ANGST. Angst vor dem Alleinesein,das Gefühl ohne ihn nicht sein zu können, die Ohnmacht keine Kontolle über die Situation zu haben.
Dein Bauchgefühl sagt dir ja das eine Beziehung unter diesen Umständen nicht möglich ist aber du WÜNSCHT es dir so sehr.
Er wird sich nicht ändern und du kannst froh sein daß er gegangen ist ohne dich in den Ruin zu stürzen.
Schwelge nicht in Erinnerungen an wenige positive Momente die ihr hattet sondern sieh das GANZE und überlege dir ob DAS dein weiteres Leben sein soll...
Du wirst deinen Liebeskummer überwinden...es dauert ..aber es wird besser.
Wünsche dir viel Kraft und geduldige Freunde die dich unterstützen.
Alles Gute dir.

13.08.2025 06:34 • x 5 #12

GreenTara
Liebe @Alex1211, dein Bauchgefühl signalisierte dir von Beginn an, dass dir diese Beziehung nicht gut tut. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es sich nicht um Liebe, sondern um eine Abhängigkeit handelt. Und jetzt ist die Substanz weg. Auch wenn alle sagen, es ist gut und richtig so, bleibt ja das tiefe Loch .... . Vielleicht kann unser @Scheol ja etwas Licht dort hineinbringen.

13.08.2025 07:16 • x 2 #13

mokka_23
@Alex1211 Ich war etwas überrascht, als ich dein Alter gelesen habe. Du bist 48,also definitiv kein Kind mehr, aber du liest dich wie eine junge Frau, die nicht weiss, wo ihre Grenzen sind. Du willst kein Partner, der Dro. nimmt, also suche dir keinen Partner, der Dro. nimmt. Verliebtsein darf keine Entschuldigung für Lebenentscheidungen sein. Sei die Erwachsene, die du bist und übernimm Verantwortung für dein Leben.

13.08.2025 07:21 • x 3 #14

QueenA
Hi,

Vieles zum Thema Dro. haben dir schon alle geschrieben.
Was ist mit dir? Hast du mal versucht dir Hilfe wegen deiner Gefühle der Einsamkeit und Kontaktschwierigkeiten zu holen,?
Wie geht es Dir derzeit?
Alles Gute

13.08.2025 07:56 • x 1 #15

A

x 4