83

Er liebt mich plötzlich nicht mehr

Alex1211
Mir geht es schlecht. Ja, ich habe versucht mir Hilfe zu suchen. Leider ist es sehr schwierig. Stehe auf der Warteliste für eine Therapie.

Ich hatte nicht viele Beziehungen. Meine 1. Beziehung hielt 19 Jahre. Mit dem zweiten war ich 14 Jahre zusammen und 7 davon Verheiratet.
Ich habe mich von ihm getrennt und ca. ein halbes Jahr später ist er unerwartet verstorben.

13.08.2025 11:12 • x 3 #16

Scheol
@Alex1211

Zitat:
Ich hatte allerdings von Anfang an starke Verlustängste. Das kannte ich vorher nicht.
Ich konnte ihm nie wirklich vertrauen und hatte ein schlechtes Bauchgefühl.

Das hat er dann wohl ein Verhalten an den Tag gelegt was dich aus deiner Mitte geholt hat.

Das schlechte Bauchgefühl wie viele es haben , ist erfahrungsgemäß nicht der abgelaufene Joghurt von gestern. Sondern dein Unterbewusstsein was sich schon meldet.

Zitat:
Ich wusste von Anfang an das er *beep*. Ich halte gar nichts davon und wollte auch nie jemanden der das tut.

So das ist nun dein Standard und sozusagen dein Vertrag mit dir selbst was einer mit bringen sollte und was nicht.

Zitat:
Aber es war zu spät, ich hatte mich verliebt.

Na ja nun einen Vertragsbruch mit dir selbst machen und deine Standards runter schrauben und vergessen , das ist schon erheblich.

Also ich esse keine Austern und Muscheln , und da kannst du mir die hinstellen wie du willst.

Es sei ich bin Mega bedürftig nach Essen , dann würde ich das vermutlich essen.

Hier redest du dir was massives klein und da hättest du dann schon von anfang an sagen müssen stopp das ist meine Grenze und die steht fest und stabil.

Zitat:
Er hat aber immer betont, keine anderen Dro. zu nehmen. Irgendwann habe ich bei ihm eine Pille (Ecsrasy) und ein kleines Döschen mit Resten von weißem Pulver gefunden.

Also hat er gelogen und du hättest hier wegen deiner zweiten Grenzverletzung die Konsequenzen ziehen sollen.

Zitat:
Ich war fix und fertig und habe ihn darauf angesprochen. Er hat mir dann erzählt das es Speed ist und das er es nur selten nimmt.

Ein Drogist der was erzählt.

Ich habe 26 Jahre ein paar von ihnen beraten,

Zitat:
Er hat mir dann versprochen, dass er es nicht mehr nimmt. Ich habe es gehofft aber geglaubt habe ich es nicht.

Wenn du selbst nicht daran geglaubt hast , warum hast du den nicht die Konsequenzen gezogen ?

Hier war das Machtgefälle und die Verlustangst schon zu groß.

Man hat Gefühle , Zeit , Geld investiert , und will natürlich was zurück haben. So ist der Mensch.

Zitat:
Wir sind zusammen gezogen, er ist arbeitslos geworden. Ich habe seine starken Stimmungsschwankungen bemerkt. Mal hat er nur gelegen und geschlafen und mal war er komplett ruhelos. Ich habe mit ihm gesprochen, er meinte ich würde übertreiben.

Warum Suchtis was nehmen hat ja einen Grund. Man nennt es Selbstmedikation.

Zitat:
Er hat abgestritten was zu nehmen, er würde nur *beep*. Das hat er auch sehr viel.
Ich hatte das Gefühl es wird immer mehr und er hat es dann manchmal auch zugegeben.

Also auch wieder ein Standard den du dir gegenüber gebrochen hast und keine Konsequenzen von dir folgten.

Zitat:
Er musst oft raus und ist in sein Elternhaus, dort hat er dann konsumiert.
Irgendwann hat er es dann auch bei uns im Keller genommen.
Er hat mich sehr oft belogen.

Das tat er von Anfang an. Siehe oben.

Zitat:
Es tat mir weh ihn so zu sehen. Ich habe ihn auch immer wieder darauf angesprochen. Er meinte ich soll mich nicht so viel damit beschäftigen. Er hat auch gesagt das er es nicht schlimm findet, dass er das nimmt.

Wir reden hier nicht von einem Konsumenten der am Freitag zum Feierabend eine Tüte raucht.

Was du hier berichtest , ist macht der multipler Substanzgebrauch oder wird als Mischkonsumbezeichnet.
Alk. auch noch mit bei ?

Zitat:
Ich muss dazu sagen, er ist 47 und nimmt seit seiner Jugend Dro..

Also ab 13 - 14 Jahren = 35 Jahre Konsument.

Wieviel E-Kuren hat er hinter sich ?

Zitat:
Er konnte sich mir gegenüber auch nie richtig öffnen.

Weil ?
Weil du nicht Konsument bist und das alles nicht verstehst ?

Zitat:
Trotzdem war er liebevoll und nie aggressiv.

Also hat der Konsum dich nicht gestört ?
Weil sich ständig weg zu buffen , finde ich nun nicht entspannt.

Zitat:
Auch an diesem Tag hatte er was genommen, was er natürlich abgestritten hat.
Später allerdings zugegeben hat.

Also ein Mensch der unehrlich zu dir ist und lügt.

Zitat:
Am nächsten Morgen hat er sich von mir getrennt, ganz plötzlich.
Er meinte es wäre besser für mich.

Bei seinem Verhalten und Konsum sicherlich.

Zitat:
Dann sagte er das er mich nicht mehr liebt.
Er ist dann gegangen und ich war völlig am Ende.

Was siehst du den in der Beziehung ?
Was ist den dein Auftrag in der Beziehung ? Ihn auf den rechten Pfad zu bringen ?

Zitat:
Habe ihn nochmal um ein Gespräch gebeten. Das hatten wir dann auch. Mit dem Ergebnis er liebt mich nicht mehr aber wir wollten es nochmal versuchen. Vielleicht kommen die Gefühle wieder.

Dein Standard ist denke ich mal , das du eine Person als Partner haben möchtest , der dich liebt.

Also hast du hier wieder deine eigene Grenze verschoben.

Aus dem Liebende , ehrlichen , treuen liebenden Partner der gesund lebt , wurde nun ein
Partner der schwerst Dro. ist , der lügt , und dich nicht liebt. Aber du das liebst.

Warum ?

Zitat:
Es ging mehr von mir aus, weil ich solchen Angst hatte ohne ihn zu sein.

Na welche Angst hast du den da ?

Hast du schon mal eine gesunde Beziehung geführt ? Oder immer wieder solch Personen ?

Zitat:
Das ging dann 4 Tage, in denen es ihm sehr schlecht ging und er nur auf dem Sofa lag. Er hatte keine Dro..

sein Turkey……. Und das nur vom *beep* ?

Zitat:
Ich bin 48 und lebe jetzt das erste Mal alleine.

Du bist immer von Beziehung zu Beziehung oder wie meinst du das ?

Zitat:
Die Einsamkeit macht mich verrückt und ich bin die ganze Zeit traurig.
Am meisten tut mir weh, dass er einfach weiter macht als hätte es mich nie gegeben.

Was hat sich den für ihn verändert ?

Er führt seine Beziehung weiter mit seiner Dro. wie gehabt. Und nach 35 Jahren wird der sicherlich nicht das spontane einsehen haben , das ändern zu wollen.

13.08.2025 11:46 • x 3 #17

A

Er liebt mich plötzlich nicht mehr

x 3

Scheol
@Alex1211

Zähl mal bitte 7-10 negative eingeschaften auf. Danke.

1. Nimmt Dro.
2. Lügt
3. liebt dich nicht
4.
5.

13.08.2025 11:49 • x 3 #18

Alex1211
@Scheol

Du hast mit allem recht was du schreibst. Ich bin in der Beziehung oft über meine Grenzen gegangen. Ich kann dazu nur sagen, ich weiß nicht warum. Hätte mir das vorher jemand gesagt, hätte ich das nie geglaubt. Seine Ex hat das ganze 10 Jahre mit ihm durchgemacht. Von ihr hat er sich zweimal getrennt und ist dann wieder zurück gekommen. Ich habe mich mit ihr unterhalten, es gab sehr viele Parallelen.
Er hat etwas in mir ausgelöst, dass ich nicht beschreiben kann.

Zitat von Scheol:
Na welche Angst hast du den da ?

Hast du schon mal eine gesunde Beziehung geführt ? Oder immer wieder solch Personen ?

Nein, ich glaube nicht das ich schon eine wirklich gesunde Beziehung geführt habe. Ich hatte zwei Langjährige und beide waren auf ihre Art nicht einfach. Hatten aber beide nichts Dro.. zu tun.

Zitat von Scheol:
Du bist immer von Beziehung zu Beziehung oder wie meinst du das ?

Ja, bin ich seit ich 16 bin. Die 1. waren 19 Jahre und die zweite 14 davon 7 verheiratet.

Zitat von Scheol:
Wieviel E-Kuren hat er hinter sich ?

Soweit ich weiß keine. Er sieht es ja nicht als Sucht.

Danke das du dir die Mühe gemacht hast mir so ausführlich zu antworten.

15.08.2025 12:01 • x 1 #19

Alex1211
Zitat von Scheol:
1. Nimmt Dro.
2. Lügt
3. liebt dich nicht
4.
5.

4. sein wechselhaftes Verhalten
5.er hat alles schleifen lassen
6. seine Heimlichtuerei
7. das ich ihm (was andere Frauen angeht) auch gar nicht vertrauen konnte
8. das er bockig sein konnte, wie ein kleines Kind
9. das er sich mir gegenüber nie wirklich geöffnet hat

15.08.2025 12:09 • x 2 #20

Scheol
@Alex1211
Zitat:
Ich habe mich mit ihr unterhalten, es gab sehr viele Parallelen.

Zitat:
Er hat etwas in mir ausgelöst, dass ich nicht beschreiben kann.

Überleg mal was das war ?

Zitat:
Nein, ich glaube nicht das ich schon eine wirklich gesunde Beziehung geführt habe.

Somit toxische Beziehung um mal ein Oberbegriff zu nehmen.

Zitat:
Ich hatte zwei Langjährige und beide waren auf ihre Art nicht einfach. Hatten aber beide nichts Dro.. zu tun.

Ungesunde Beziehung haben nicht grundsätzlich was mit Dro. zu tun. Da geht es im emotionale Misshandlung , um Körper Misshandlungen usw.

Möchtest du da mal andeuten um was es geht ?

Zitat:
Ja, bin ich seit ich 16 bin. Die 1. waren 19 Jahre und die zweite 14 davon 7 verheiratet.

Also ist die Devise gewesen bis jetzt , nicht alleine sein zu wollen , und eben das man in einer Beziehung verweilt , egal wie schlecht diese wird.

Wenn er sein Problem nicht erkennt , wie willst du dann von außen unterstützen ?

Man kann nur jemanden retten der gerettet werden will.

Ich kann hier auch nur jemanden versuchen eine Hilfestellung zu geben , wenn ich merke das er die Texte liest und darauf reagiert.

Also sehr ähnlich.

Hier die schlechten Eigenschaften , da sind nun ein paar zusammen gekommen.
Zitat:
1.Nimmt Dro.
2. Lügt
3. liebt dich nicht
4. sein wechselhaftes Verhalten
5.er hat alles schleifen lassen
6. seine Heimlichtuerei
7. das ich ihm (was andere Frauen angeht) auch gar nicht vertrauen konnte
8. das er bockig sein konnte, wie ein kleines Kind
9. das er sich mir gegenüber nie wirklich geöffnet hat

Was sind Grundlage die du dir für eine Beziehung wünschst ? Auch so 7-10 wenn es geht.

1.
2.
3.
4.
5.
Usw.

15.08.2025 13:10 • #21

Alex1211
@Scheol

Die 1. Beziehung

Das mit den Beziehungen ist schwierig. Es gab bei beiden keine Körperliche Gewalt.
Ich muss sagen aus der 1. Beziehung, habe ich schon einiges vergessen oder verdrängt.
Mit ihm habe ich eine Tochter.
Ich war 16 als wir zusammen gekommen sind. Er hatte einen schwierigen Charakter. Er war nicht sehr liebevoll und sehr launisch.
Wenn wir uns gestritten haben wurde er oft beleidigend. Er ist schnell ausgerastet.
Man musste immer aufpassen was man sagt. Ich habe ihm aber trotzdem meine Meinung gesagt. Wir haben viel gestritten.
Ich habe während unserer Beziehung ca. im Alter von 20 Jahren Panikattacken bekommen.
Es wurde nie geklärt warum. Die kamen hauptsächlich nachts und er hatte keinerlei Verständnis dafür. Wenn ich ihn vor lauter Angst geweckt habe hat er mich angeschrien.
Ich habe dann auch zugenommen, was ihm nicht gefallen hat und er hat mich das spüren lassen.
Ich hatte gar kein Selbstbewusstsein mehr.
Dann hat er plötzlich starke Depressionen bekommen. Mit allen Konsequenzen. Es war schlimm. Unsere Tochter war da gerade 4 Jahre alt. Er war ungefähr 1 Jahr lang immer wieder in der Klinik. Mein Leben drehte sich nur noch darum wie es ihm geht.
Irgendwann habe ich Nachrichten gelesen, die er sich mit einer Frau geschrieben hat, die er in der Klinik kennengelernt hat. Die waren so heftig, dass ich mich getrennt habe und er wollte das auch. Das war eine schlimme Zeit für mich.

17.08.2025 16:13 • x 2 #22

mokka_23
@Alex1211 Es ist stark von dir, dass du dich getrennt hast. Das braucht Mut und Selbstvertrauen, dass man ohne den Typen besser dran ist. Vielleicht kannst du dir das Mindset von damals vergegewärtigen und dir selbst eine Inspiration sein: Stell dir vor, wie du deinen aktuellen Ex verlässt, weil er dich nicht respektiert und dich nicht liebt. Da spielt es keine Rolle, dass er sich bereits verlassen hat. Auch du kannst dich jetzt von ihm trennen!

17.08.2025 16:32 • x 4 #23

GreenTara
@mokka_23
Zitat von mokka_23:
Da spielt es keine Rolle, dass er sich bereits verlassen hat. Auch du kannst dich jetzt von ihm trennen!

Das ist eine absolut starke Aussage.

17.08.2025 16:35 • x 2 #24

Alex1211
Die 2.

Das ist ganz schwer zu erklären, wenn man ihn nicht kannte.
Er war sehr speziell. Ich habe ihn online kennen gelernt. Er war gar nicht mein Typ. Aber er hat mich sehr nett angeschrieben und nicht mit den üblichen dummen Fragen. Es war angenehm mit ihm zu schreiben. Ich glaube wir haben 3 Monate geschrieben und telefoniert bevor wir uns getroffen haben. Er war immer einen Schritt weiter als ich. Er hat mich angehimmelt.
Das tat natürlich gut nach der vorherigen Beziehung.
Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass ich ihn nie richtig geliebt habe. Es war eher die Sicherheit die ich bei ihm hatte.
Leider wurde es mit ihm immer schwerer. Wir hatten lange eine Fernbeziehung. Dann haben wir geheiratet und sind zusammen gezogen.
Er hatte so viele Eigenarten, dass man es kaum mit ihm aushalten konnte. Ihn hat alles gestört, wir waren immer zu laut. Der Fernseher war zu laut. Wir haben das Licht zu lange brennen lassen. Da hat er in der ganzen Wohnung Bewegungsmelder installiert. Damit das Licht von alleine ausgeht, wenn wir nicht mehr im Raum waren. Es mussten immer alle Türen von jedem Zimmer geschlossen sein.
Es wurde alles kontrolliert. Man kann das wirklich nicht alles aufzählen was er alles gemacht hat, damit könnte ich ein Buch füllen.
Er hat sich immer in bestimmte Dinge rein gesteigert, die dann nur noch Thema waren. Es gab nichts andere mehr.
Zum Beispiel Sprit sparendes fahren, dass hat er exzessiv betrieben. Er war immer ewig unterwegs. Weil er so langsam gefahren ist.
Meine Tochter konnte ihn mit seinen ganzen Vorschriften irgendwann nicht mehr ertragen.
Ich habe so viel mit ihm gestritten, eigentlich ständig.
Meine Panikattacken wurden immer schlimmer und auch er hatte kein Verständnis.
Nach dem ich monatelang mit mir gekämpft hatte, habe ich mich dann letztes Jahr von ihm getrennt.
Das war auch eine schlimme Zeit, er wollte es nicht akzeptieren. Hat mich bedrängt.
Hat immer wieder körperlichen Kontakt gesucht.
Bis er dann irgendwann gemerkt hat das es nichts mehr bringt und dann wurde er böse.

17.08.2025 16:50 • x 1 #25

Alex1211
Tja und dann kam er

Er kam in mein Chaos und es tat gut.
Wir habe uns auch online kennengelernt. Wir haben geschrieben und wir haben telefoniert.
Dann kam unser 1. Treffen.
Es war so ein schöner Tag. Der dramatisch endete. Ich musste am Abend als Notfall ins Krankenhaus und er war da noch dabei.
Er war die ganze Zeit bei mir, ist dem Krankenwagen hinterher gefahren.
War bis in die Nacht bei mir im Krankenhaus. Dann ist er jeden Tag zwei Stunden zu mir ins KH gefahren um mich zu besuchen.
Ich musste dann operiert werden, ich hatte große Angst. Er war da und hat mir beigestanden. Das kannte ich vorher gar nicht. Ich hatte während unsere Beziehung nur sehr wenige Panikattacken, aber auch da war er mit mir wach und hat mir den Rücken gestreichelt.
Ich denke auch es war das spannende und die Leidenschaft, die mir vorher komplett gefehlt hat. Auf jeden Fall habe ich ihn sehr geliebt.
Das meinte ich, er hat etwas in mir ausgelöst was ich nicht beschreiben kann.
Jetzt fühlt es sich an wie Entzug.

Was ich noch dazu schreiben muss. Mein Mann mit dem ich ja noch verheiratet war, ist im April plötzlich verstorben.
Das hat bei mir viel durcheinander gebracht, ich musste mich um alles kümmern. Aber auch da war er da und hat mich unterstützt.

17.08.2025 17:10 • #26

GreenTara
@Alex1211
Es hilft dir nicht weiter, wenn du auf seine guten Seiten schaust. Auf den Mann, der er sein könnte, wenn die Dro. nicht wären.
Langfristiger Dauerkonsum hat psychische Auswirkungen, besonders bei Jugendlichen. Deine Verlustängste haben dir die mangelnde Stabilität eurer Beziehung angezeigt. Auch er hat seine Baustellen, sieht aber keinen Handlungsbedarf. Er blendet aus, spielt runter und lügt. Du solltest deinen Blick eher auf sein Unvermögen legen.
Du hast jetzt einiges zu verarbeiten, ich hoffe, dass du gute Unterstützung hast und du liebevoll mit dir selbst umgehen kannst.

17.08.2025 17:39 • x 2 #27

Alex1211
@GreenTara

Ich wollte nur damit erklären warum ich in dieser Beziehung so oft über meine Grenzen gegangen bin. Ich wollte ihn nicht aufgeben, ich wollte daran festhalten.
Das war nicht gut. Ich habe ja gemerkt das es mir oft nicht gut ging. Aber er war auch mein halt in der Zeit und ich habe gedacht, ich schaffe es nicht ohne ihn.
Ich war schon am Ende meiner Kräfte (durch den ganzen anderen Stress) bevor er gegangen ist. Dann kam auch noch das.
Ich fühle ständig so eine unterschwellige Traurigkeit in mir. Die ist mal mehr und mal weniger, aber sie ist immer da. Manchmal haut es mich auch komplett um, vor allem nach der Arbeit.

17.08.2025 17:51 • x 1 #28

GreenTara
@Alex1211
Es ist ja auch traurig, wenn ein Mensch in due falsche Richtung geht.

17.08.2025 17:54 • x 1 #29

Alex1211
Zitat von Scheol:
Was sind Grundlage die du dir für eine Beziehung wünschst ? Auch so 7-10 wenn es geht.

1. Ehrlichkeit
2. Treue
3. Vertrauen
4. Das er mich liebt wie ich bin
5. Humor
6. Nähe
7. Sicherheit
8. Keine Dro…

17.08.2025 17:57 • #30

A

x 4