@Alex1211
Zitat:Ich hatte allerdings von Anfang an starke Verlustängste. Das kannte ich vorher nicht.
Ich konnte ihm nie wirklich vertrauen und hatte ein schlechtes Bauchgefühl.
Das hat er dann wohl ein Verhalten an den Tag gelegt was dich aus deiner Mitte geholt hat.
Das schlechte Bauchgefühl wie viele es haben , ist erfahrungsgemäß nicht der abgelaufene Joghurt von gestern. Sondern dein Unterbewusstsein was sich schon meldet.
Zitat:Ich wusste von Anfang an das er *beep*. Ich halte gar nichts davon und wollte auch nie jemanden der das tut.
So das ist nun dein Standard und sozusagen dein Vertrag mit dir selbst was einer mit bringen sollte und was nicht.
Zitat:Aber es war zu spät, ich hatte mich verliebt.
Na ja nun einen Vertragsbruch mit dir selbst machen und deine Standards runter schrauben und vergessen , das ist schon erheblich.
Also ich esse keine Austern und Muscheln , und da kannst du mir die hinstellen wie du willst.
Es sei ich bin Mega bedürftig nach Essen , dann würde ich das vermutlich essen.
Hier redest du dir was massives klein und da hättest du dann schon von anfang an sagen müssen stopp das ist meine Grenze und die steht fest und stabil.
Zitat:Er hat aber immer betont, keine anderen Dro. zu nehmen. Irgendwann habe ich bei ihm eine Pille (Ecsrasy) und ein kleines Döschen mit Resten von weißem Pulver gefunden.
Also hat er gelogen und du hättest hier wegen deiner zweiten Grenzverletzung die Konsequenzen ziehen sollen.
Zitat:Ich war fix und fertig und habe ihn darauf angesprochen. Er hat mir dann erzählt das es Speed ist und das er es nur selten nimmt.
Ein Drogist der was erzählt.
Ich habe 26 Jahre ein paar von ihnen beraten,
Zitat:Er hat mir dann versprochen, dass er es nicht mehr nimmt. Ich habe es gehofft aber geglaubt habe ich es nicht.
Wenn du selbst nicht daran geglaubt hast , warum hast du den nicht die Konsequenzen gezogen ?
Hier war das Machtgefälle und die Verlustangst schon zu groß.
Man hat Gefühle , Zeit , Geld investiert , und will natürlich was zurück haben. So ist der Mensch.
Zitat:Wir sind zusammen gezogen, er ist arbeitslos geworden. Ich habe seine starken Stimmungsschwankungen bemerkt. Mal hat er nur gelegen und geschlafen und mal war er komplett ruhelos. Ich habe mit ihm gesprochen, er meinte ich würde übertreiben.
Warum Suchtis was nehmen hat ja einen Grund. Man nennt es Selbstmedikation.
Zitat:Er hat abgestritten was zu nehmen, er würde nur *beep*. Das hat er auch sehr viel.
Ich hatte das Gefühl es wird immer mehr und er hat es dann manchmal auch zugegeben.
Also auch wieder ein Standard den du dir gegenüber gebrochen hast und keine Konsequenzen von dir folgten.
Zitat:Er musst oft raus und ist in sein Elternhaus, dort hat er dann konsumiert.
Irgendwann hat er es dann auch bei uns im Keller genommen.
Er hat mich sehr oft belogen.
Das tat er von Anfang an. Siehe oben.
Zitat:Es tat mir weh ihn so zu sehen. Ich habe ihn auch immer wieder darauf angesprochen. Er meinte ich soll mich nicht so viel damit beschäftigen. Er hat auch gesagt das er es nicht schlimm findet, dass er das nimmt.
Wir reden hier nicht von einem Konsumenten der am Freitag zum Feierabend eine Tüte raucht.
Was du hier berichtest , ist macht der multipler Substanzgebrauch oder wird als Mischkonsumbezeichnet.
Alk. auch noch mit bei ?
Zitat:Ich muss dazu sagen, er ist 47 und nimmt seit seiner Jugend Dro..
Also ab 13 - 14 Jahren = 35 Jahre Konsument.
Wieviel E-Kuren hat er hinter sich ?
Zitat:Er konnte sich mir gegenüber auch nie richtig öffnen.
Weil ?
Weil du nicht Konsument bist und das alles nicht verstehst ?
Zitat:Trotzdem war er liebevoll und nie aggressiv.
Also hat der Konsum dich nicht gestört ?
Weil sich ständig weg zu buffen , finde ich nun nicht entspannt.
Zitat:Auch an diesem Tag hatte er was genommen, was er natürlich abgestritten hat.
Später allerdings zugegeben hat.
Also ein Mensch der unehrlich zu dir ist und lügt.
Zitat:Am nächsten Morgen hat er sich von mir getrennt, ganz plötzlich.
Er meinte es wäre besser für mich.
👍 Bei seinem Verhalten und Konsum sicherlich.
Zitat:Dann sagte er das er mich nicht mehr liebt.
Er ist dann gegangen und ich war völlig am Ende.
Was siehst du den in der Beziehung ?
Was ist den dein Auftrag in der Beziehung ? Ihn auf den rechten Pfad zu bringen ?
Zitat:Habe ihn nochmal um ein Gespräch gebeten. Das hatten wir dann auch. Mit dem Ergebnis er liebt mich nicht mehr aber wir wollten es nochmal versuchen. Vielleicht kommen die Gefühle wieder.
Dein Standard ist denke ich mal , das du eine Person als Partner haben möchtest , der dich liebt.
Also hast du hier wieder deine eigene Grenze verschoben.
Aus dem Liebende , ehrlichen , treuen liebenden Partner der gesund lebt , wurde nun ein
Partner der schwerst Dro. ist , der lügt , und dich nicht liebt. Aber du das liebst.
Warum ?
Zitat:Es ging mehr von mir aus, weil ich solchen Angst hatte ohne ihn zu sein.
Na welche Angst hast du den da ?
Hast du schon mal eine gesunde Beziehung geführt ? Oder immer wieder solch Personen ?
Zitat:Das ging dann 4 Tage, in denen es ihm sehr schlecht ging und er nur auf dem Sofa lag. Er hatte keine Dro..
sein Turkey……. Und das nur vom *beep* ?
Zitat:Ich bin 48 und lebe jetzt das erste Mal alleine.
Du bist immer von Beziehung zu Beziehung oder wie meinst du das ?
Zitat:Die Einsamkeit macht mich verrückt und ich bin die ganze Zeit traurig.
Am meisten tut mir weh, dass er einfach weiter macht als hätte es mich nie gegeben.
Was hat sich den für ihn verändert ?
Er führt seine Beziehung weiter mit seiner Dro. wie gehabt. Und nach 35 Jahren wird der sicherlich nicht das spontane einsehen haben , das ändern zu wollen.