Er liebt Mich und Sie, sagt er--und er fehlt mir

S
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe mich von meinem Mann getrennt weil er seit über 5 Monaten neben mir eine andere Frau hat. Anfangs war es nur eine beste Freundin jetzt ist es eine Affäre.
Schon vor 5 Monaten habe ich gesagt, er solle es beenden. Hat er aber nicht es lief alles noch heimlicher weiter als vorher.
Er sagt er kann sich nicht entscheiden. Er liebt mich von ganzem Herzen und in sie ist er verliebt. Aufgrund meiner eigenen Liebe ihm gegenüber verfalle ich immer wieder der Hoffnung dass es tatsächlich so ist und er sie gehen lässt.
Tief in mir drinnen weiß ich jedoch dass es nicht so sein wird. Und selbst wenn wie kann ich mir seiner Liebe je wieder sicher sein.
Wie kann ich die Schmerzen dieser Trennung überwinden? Mir geht es so schlecht. Zu wissen dass er bei dieser anderen Frau ist ist grausam.
Ich kann auch nicht den Kontakt komplett abbrechen da wir 2 kleine Kinder haben die er besuchen kommt. Es ist so schlimm. Ich weiß nicht mehr wie ich das alles schaffen soll. Ich musste so viel aufgeben um mich trennen zu können und jetzt fällt mir das Dach auf den Kopf.

Vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen Mut machen oder mir einen Tip geben wie ich mich verhalten soll.

Einerseits bin ich froh, dass er nicht mehr da ist weil alles entspannter ist. Ich brauche nicht mehr warten dass er was macht und dann doch nichts passiert. Ich brauche keine Rücksicht mehr nehmen auf meine Kosten.

Andererseits fehlt er mir so sehr. Ich bin so ungern allein. Und ich hänge hier auch ein bisschen fest wegen der Kinder. Ich kann nicht mal eben los gehen und er genießt in vollen Zügen die Entlastung ohne Verantwortung für ein Familienleben.

Ich könnte Kotzen.

Und ich vermisse ihn so furchtbar.

10.12.2011 21:15 • #1


C
Nur Mut, suprie,

das Schlimmste hast du bereits überstanden und du hast bestimmt 2 tolle Kinder, die dich über Vieles hinweg trösten.

Also, gut ist schon mal, dass du selbst erkannt hast, dass es zuhause ohne ihn entspannter zugeht. Bei Männern ist es oft so, dass sie sich vor einer Entscheidung drücken und es lieber haben, wenn die Frau entscheidet. Das ist einfach viel bequemer für sie und sie sind selbst nicht der Böse, der die Beziehung aufgegeben hat.

Insofern müssen wir Frauen eben einfach selbst diesen Schritt gehen und das hast du getan. Bravo! Mit 2 Frauen gleichzeitig ist schon dreist und damit wertschätzt er euch beide nicht, denn er verletzt gerade die, von denen er behauptet, dass er sie liebt. Ein No Go!

Nun, du hast zwar 2 kleine Kinder, aber auch mit denen kann man viel unternehmen oder sie auch mal abgeben für einige Zeit - Oma, Opa, Kindergarten, Schule, Hort oder aber auch bspw. in manchen Fitnessstudios, falls du trainieren möchtest oder spezielle Einrichtungen für Familien, da gibt es wirklich viel. Vielleicht findest du auch ne nette Frauentruppe, der er ähnlich geht wie dir?

Wichtig ist, dass du etwas für dich tust, damit dir die Decke nicht mehr auf den Kopf fällt.

Dein Ex bliebt zwar immer Vater deiner Kinder, aber eben nicht mehr. Lasse ihn also an den Kindern teilhaben, aber auch an deinem neuen Lebensglück. Das wird ihm wahrscheinlich so gar nicht passen Aber es war ja seine Entscheidung. Sei nicht traurig vor ihm, sondern reiß dich zusammen und lächle und sage, es geht dir gut. So würde ich das machen. Dass wenigstens sein Ego noch was verdauen muss, wie leicht du über ihn hinwegkommst (auch wenn es nur gespielt ist). Wirst sehen, das wird dir auf Dauer dann auch wirklich helfen.

Alles Liebe

Carla

13.12.2011 11:28 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag