Er liebt mich, will aber nochmal frei sein

N
Hallo, mein Partner (28)und ich (24)haben uns letzte Woche nach 5,5 Jahren getrennt. Wir haben uns ehrlich geliebt und tun es auch jetzt noch. Wir waren zusammen im Ausland und in der Zeit merkte ich, dass er noch nicht bereit für eine ernste Beziehung ist, daher bin ich nach Deutschland zurück gekehrt.Er gestand mir, dass ich seine perfekte Traumfrau bin und die wichtigste Person im Leben und sich später eine Heirat und Familie mit mir wünscht. Aber er braucht davor noch seine Freiheit und will sich austoben um so eine Beziehung später führen zu können. Ich bin zutiefst verletzt und traurig und will im mom keinen Kontakt, da er eh die nächsten Monate im Ausland sein wird. Ich warte nicht auf ihn, habe ich gesagt. Ich will ihn am liebsten vergessen, schaue auch nach vorn und versuche mich abzulenken. Ich will ihn loslassen,aber es tut so weh, ...meint ihr die Chance besteht, dass sich unsere Wege in der Zukunft nochmal kreuzen oder soll ich mir einen anderen suchen?

29.07.2015 10:42 • #1


I
Aus meiner Erfahrung her sind diese Argumente mit austoben echter Dreck und das ist nur meine Meinung, aber dafür eine 5-Jährige Beziehung kaputt zu machen ist echt traurig.
Dir erstmal ganz viel Glück bei der Trauer und dem Neuanfang Du schaffst das schon!
Einen anderen suchen klingt so als wäre er austauschbar. Ich rate dir erstmal abzuschließen und ihn aus deinem Leben zu streichen.
Komm selbst zurecht und denk erstmal nicht an irgendeine Beziehung, auch wenn es schwer fällt.

Ob sich eure Wege kreuzen? Gut möglich. Wenn das Schicksal es so will, aber sich darauf zu stützen ist nicht wirklich klug..
Egal was er vorschiebt, er hat die beziehung beendet.
Viel Glück

29.07.2015 10:52 • #2