Er macht Schluss und leidet fürchterlich - bin ratlos

A
Hallo zusammen,

ich bin wirklich etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir neue Einblicke und Gedanken geben.

Ich bin nun zwar getrennt und mir geht es nach einer Weile echt auch besser wenn nicht sogar richtig gut, denn ich habe sehr für MICH gekämpft in der Zeit.
Ich stehe nun aber vor einem Problem und hoffe SEHR, ganz schnell eine Antwort von euch zu bekommen...denn es kann ja sein, dass ich jetzt schnell handeln müsste....ich weiß es aber nicht.

Ich hatte meinen Freund Ende Oktober kennengelernt - 2 wahnsinnig intensive und unbeschreibliche Monate erlebt, für ihn war das auch umwerfend, hat er mir immer wieder zu verstehen gegeben.
Dann kamen 2 Monate, in denen es etwas schwieriger war - denn es wurde einfach ein bisschen ernster...und er unentspannter....wir hatten zwei Probleme: er kam nicht damit zurecht, dass ich davor viele Kumpels hatte, denn für ihn existieren solche Freundschaften nicht. Und das zweite Problem, dass er hatte: wie viele Partner ich schon hatte. Ich bin 32...hatte 6 Beziehungen und mal was Zwischendrin...aber sicher harmloser als bei vielen anderen. Was bei ihm selbst alles war, hat er mir nie gesagt...und ich will es auch nicht wissen,...denn es wäre zu viel für mich...denn er ist absolut positiv eingestellt, sieht Hammer aus,...und liebt das Leben.
Nach diesen weiteren 2 Monaten haben wir 2 Monate wenig Kontakt gehabt...denn irgendwie ging es nicht mehr. Dann wollten wir es versuchen...aber er konnte sich einfach nicht mehr fallen lassen...konnte nicht raus aus seinem Gedanken-Chaos.
Dazu kommt (für mich) noch, dass er erst eine Woche Single war, nach 1,5 Jahren - und dann gleich mich kennengelernt hatte. Ich wusste das damals nicht...und bin sehr erschrocken, dass ich mich darauf eingelassen hatte. Aber das mit mir war für ihn so etwas Besonderes, sagte er, dass das das Richtige war.

Wir haben uns also vor einem Monat getrennt - ich wollte das nicht. Er hat mir bald drauf geschrieben, dass er so leidet...und es ihm leid tut dass er so ist....ich habe ihm gesagt, dass mir das für ihn auch leid tut - und dass ich glaube, dass er nicht so sein will. Dann ist er für den Rest der Woche auf Geschäftsreise gegangen. hat mir danach noch einmal etwas geschrieben........und ich habe nicht geantwortet.
Sondern habe mich um mich gekümmert. Und ich habe tolle Freunde...und anscheinend bin ich ziemlich stark...denn nach einem Monat geht es mir wirklich viel besser. Es war schrecklich am Anfang...aber Stück für Stück kam es doch. Und ich habe gemerkt, wie mich das alles so sehr bedrückt hatte, dass ich mich verändert hatte.
3,5 Wochen nach seiner letzten Nachricht habe ich ihm ihm zurückgeschrieben...eine lange Mail...und mich verabschiedet. Ich brauchte das, um es abzuschließen.

Und ich bin super erschrocken, als nach 1 Stunde eine Antwort kam...und vor allem was für eine!
Er vermisst mich ganz unfassbar, zählt alles Mögliche auf, ihm geht es super schlecht und er schreibt am Ende:

Wie ich mich jetzt verabschieden soll? Theoretisch könnte ich dir noch 1000 andere Sachen schreiben und dir mein Herz ausschütten…ob es was bringt? Ob du es lesen willst? Ob es auch mir hilft? Wer weiß das schon…
Ich kann dir nur sagen, dass mir das alles sehr fehlt…..


Ich habe nicht darauf geantwortet. Was soll mir diese Mail sagen?
Ich bin bestimmt nicht die richtige Person, um sich auszuheulen. er geht nur auf seinen eigenen schmerz ein....ich hatte in meiner Mail nichts von meinem Schmerz geschrieben. Plötzlich bin ich wieder genau richtig. Ich habe SELBST so gekämpft...und jetzt bin ich wieder fast oben, da kommt das.... geht es hier denn um mich?! Verarbeitet er hier sein eigenes Problem? Fühlt er sich generell alleine....arbeitet er hier vielleicht auch gerade seine letzte Beziehung mit auf?!
Am nächsten Tag kam eine Whatsapp-Nachricht: Hey,...darf ich fragen ob Du jmd anderen hast? Ich habe mit Nein,...habe ich nicht. geantwortet.
Was soll das?!
Heißt das, er will zurück? Was kann ich machen...? tatsächlich hat es mich wieder etwas hineingerissen...denn das ist DER MANN, den ich will. Ich will ihn....aber ohne diese Probleme, die wir hatten. Das mit den Kumpels gibt es schon so nicht mehr...ich hatte mich damals schon damit auseinandergesetzt und in vielen Teilen hatte er Recht. die andere Sache konnte ich nicht ändern...muss ich auch nicht. Er muss darüber stehen...er muss doch sehen, wer ich bin...sieht er das schon?! Kein Wort kommt davon in seiner Nachricht... Er hebt mich nun auf den Sockel, auf den ich IHN immer gehoben hatte.
Soll ich überhaupt etwas tun?
Ich wünschte mir, er würde vor meiner Türe stehen. Ein Mann sein, der darum kämpft!
Ich weiß, dass ich in meiner langen Mail an ihn sehr bestimmt und abgeschlossen rüberkomme...aber so musste ich ja auch sein.
Ich habe ihn glücklich kennengelernt (denke ich zumindest) - und ich selbst war auch glücklich. Ich kann ihn nicht glücklich machen. Aber ich hätte ihn so gerne...

Was kann ich jetzt machen?!

Kann ich ihm schreiben, warum er das gefragt hat? und welche Antwort er wirklich auf seine Mail möchte?
Ich will das nicht ewig mit mir herumtragen...kann ich es irgendwie abschliessen.....so dass es vielleicht doch noch zu einem guten Ende kommt?
Kann ich irgendwie vermitteln, dass es jetzt gerade nicht geht, aber wir uns in einiger Zeit wiedertreffen können?
Oder soll ich lieber Abstand halten und mich selbst schützen - das alles vergessen?

26.05.2013 14:19 • #1


G
Hi Airam

was willst du denn?
Frag ihn was er mit seiner antwort sagen will.

ihr solltet mal sprechen und auch eure probleme klären, ihm und dir die sicherheit geben, vertraut ihr euch?

trau dich!

26.05.2013 21:47 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag