3

Er meldet sich immer noch

L
Hey,
Ich und mein Ex waren seit ungefähr 4 Jahren zusammen. Kurzzeitig hatten wir uns getrennt, weil er zu eifersüchtig war. Wir haben uns dann nach einem halben Jahr wieder versöhnt. Was ich jedoch nicht wusste ist, dass er zu dem Zeitpunkt eine neue Beziehung eingegangen ist. Nach einem Monat indem er mir heile Welt vorgespielt hat verließ er mich für sie.

Es ist jetzt ein Jahr vergangen und indem Zeitraum hat er sich wöchentlich bei mir gemeldet mit der begründung er sei gerade nostalgisch. Er findet immer wieder Wege mich zu kontaktieren durch Freunde und unterdrückte Rufnummern.

Könnt ihr mir dazu eure meinung nennen ich bin am ende mit meinem Latein

17.07.2018 17:43 • #1


aquarius2
Das hört sich nicht gesund an, informiere dich mal über stalking...

17.07.2018 17:44 • x 1 #2


A


Er meldet sich immer noch

x 3


Butterkrümel
Er meldet sich auch nach einem Jahr Trennung noch immer einmal die Woche und umgeht deine Wünsche mit unterdrückten Rufnummern? Nein, ich finde auch, das klingt gar nicht gesund. Ich würde ihm schriftlich mitteilen, dass du keinen Kontakt mehr möchtest und er das nun beherzigen soll.

Sollte er sich nicht daran halten, sammle alle Nachweise seiner Kontaktaufnahmenund gehe damit zur Polizei. Die Gesetze zum Schutz von Stalking Opfern haben sich in den letzten Jahren sehr verbessert. Vielleicht kapiert er, dass es dir ernst ist, wenn die Polizei ihn befragt und ihm ins Gewissen redet.

Ich wünsche dir alles Gute und pass auf dich auf!

17.07.2018 19:50 • x 1 #3


L
Vielen lieben Dank für die antworten !

17.07.2018 20:07 • #4


A
Wichtig ist auch, dass Du ihm auf gar keinen Fall antwortest! Keine Nachrichten beantworten, auch nicht schreiben, bitte lass mich in Ruhe. Wenn er anruft, sofort und ohne etwas zu sagen auflegen. Besser gar nicht erst rangehen, wenn unterdrückte Nummern erscheinen.

Jede Antwort und sei es auch nur Du nervst ist im Erleben eines solchen Menschen ein Erfolg. Denn er will Kontakt zu Dir und den erreicht er, wenn Du in irgend einer Form antwortest. Damit er aufhört müssen seine Versuche völlig ins Leere laufen. Das fühlt sich für ihn dann an, als hätte er Dich gar nicht erreicht.

17.07.2018 20:24 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag