Er sagt er braucht Zeit- wie lange?

W
Guten Abend ihr Lieben,

nach 7 Jahren Beziehung mit diesem Mann ist es seit einer Woche und ein paar Tagen vorbei. Es tut sehr weh und ich hoffe sehr darauf, dass jemand von außen betrachtet mir vielleicht in irgend einer Art hilft. Deshalb versuche ich mal den bisherigen Werdegang zu formulieren.
Momentan geht es mir sehr schlecht, mit ist schlecht, ich schlafe nicht durch und jede Nacht wird zur Hölle für mich. Dabei habe ich mich getrennt.
Es war im Streit. Ich hatte schon länger das Gefühl das Ihn etwas belastet. Er war Wochen/Monate davor sehr abweisend, jedes Wort von mir brachte ihn dazu mich anzumeckern und es lag einfach die ganze Zeit in der Luft. Jedenfalls kam der Moment wo ich es nicht aushielt. Ich sprach Ihn darauf an was er für ein Problem mit mir hat. Dazu muss man wissen, er ist ein Kopfmensch, der sehr viel mit sich selbst ausmacht. Und sehr selten mit mir über Gefühle usw. gesprochen hat. Es gab dabei aber schon immer mal Höhen und Tiefen, wo er immer mal wieder seinen Frei- und Denkraum brauchte und den ich immer respektiert habe.

Also, wie gesagt sprach ich ihn darauf an. Er sagte, dass es eh egal sei. Er hat aufgegeben und lässt es einfach sein. . Er wollte nicht reden. Daraufhin wurde ich wütend. Ich warf ihn an den Kopf wie sch. er mich in der letzten Zeit behandelt hat, dass es nicht sein kann usw. Und sprach die Trennung aus. Ich sagte er solle gehen und schmiss ihn aus meiner Wohnung. (Er wohnt in einer anderen Stadt (7Jahre Fern-bzw.Wochenendbeziehnung)).
Wortlos ist er einfach gegangen und ab diesem Zeitpunkt liegt meine Welt in Trümmern. Natürlich bereue ich es, natürlich Liebe ich ihn noch, aber das war die einzige Möglichkeit die ich in diesem Moment sah um wachzurütteln. Mich selbst und ihn?

Jedenfalls kam er die Nacht bei seinen Eltern unter (dieselbe Stadt wie ich) und wir schrieben 2 Std.später, dass wir reden müssten. Ich entschuldigte mich, dass wenn es eine Trennung ist, diese so nicht sein sollte (Im Streit).

Wir trafen uns also den Tag darauf und redeten in aller Ruhe. Es war wirklich in aller Ruhe. Er bedankte sich bei mir für den Schritt Trennung. Dass ich recht damit hatte und er bisher nur nicht den Mut dazu gefunden hatte. Er sagte es würde schon seit Jahren nicht klappen, mit was genau konnte er nicht sagen und der Haufen Scherben, der da gerade ist lässt sich nicht so leicht reparieren. Ich nahm das alles still an. Das warum, konnten wir einfach nicht klären. Wir gingen also damit auseinander, dass sich jeder klar wird was er will und wie. Aber so sagt er es ist eine Trennung. Außerdem möchte er in Kontakt bleiben und ich solle mich melden falls mir die Decke auf den Kopf fällt, er sei immer da für mich.

Und das bringt mich zu diesem Moment. Ich für meinen Teil habe ihm bereits gesagt, dass ich, egal wies ausgeht hoffe, dass er glücklich ist. Dass ich bereit bin an allem zu arbeiten, sei es eine Trennung verarbeiten, oder eben eine neue Chance geben.
Ich weiß, irgendwie dass es falsch war es ihm so zu sagen, aber fragt mich nicht warum.
Jetzt sitze ich einfach hier und weiß nicht wie es ausgeht. Mitunter seine letzten Worte darüber waren vor ein paar Tagen, dass er noch darüber nachdenkt wie er alles in Worte fassen soll. Also weiterhin Status: Wie geht´s jetzt weiter?.

Ich habe ihm einige Anziehsachen, die er noch bei mir hatte gebracht. Und ihn gesagt er kann sich Zeit nehmen den Rest zu holen. (Sind fast 2 Kartons voll). Er geht darauf 0 ein, es kommt nur ein o.k..

Es zermürbt mich einfach nicht zu wissen wie es weitergeht und ob eine Chance besteht.

Vielen Dank euch fürs lesen und zuhören

03.01.2018 22:19 • #1


O
Kartons nehmen, ihm bringen, falls Du Auto hast, ihm vor die Tür stellen. Ansonsten per Post schicken. Ihm vorher ne SMS schicken und darüber informieren.
Du musst nen totalen Cut machen. Sonst hoffst und wartest Du da ewig vor Dich hin....monatelange Warterei und Grübelei und Wahnsinnigwerden kannst Du Dir so ersparen.

Scheinen heute viele Beiträge zu ähnlichem Thema gepostet zu werden. Liegt wohl am Jahreswechsel....melancholische Stimmung kommt wohl auch noch dazu bei dem Wetter.

03.01.2018 22:52 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag