Er sagt er weiß nicht ob er mich liebt

M
Hallo Leute

ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Ich bin 26 Jahre und mein Freund ich ich waren 2,6 Jahre zusammen. Haben uns in diesem Jahr so gut wie gar nicht gestritten, das letzte mal war im März und da war es nur eine kleine meinungsverschiedenheit.

Es geht um folgendes, mein Freund ( 30 ) hat sich letzten Samstag von mir getrennt, mit der Begründung, dass er alleine sein will und sich nicht sicher ist ob seine Gefühle für eine Beziehung reichen. Dennoch kann er mir nicht ins Gesicht sagen, dass er mich nicht mehr will, denn er sagt er sei sich unsicher und er hat Angst das wenn er doch merkt es war nen Fehler das ich ihm sage Ich will dich nicht mehr. Er nennt mich immer Muffi, da er den Namen süss findet, ich sage ihm das er mich beim Namen nennen soll, doch er sagt du wirst immer mein Muffi und Baby bleiben.

Dann fange ich an zu spekulieren, denn er sagt er will alleine sein, doch im gleichen Moment möchte er das ich mit ihm im Bett kuschel und dort schlafe, nimmt mich in den Arm und drückt mich feste an sich, gibt mir nen Kuss auf die Stirn. Ich wäre ihm wohl nicht egal, er hat mich lieb und ich wäre genauso wichtig wie seine Familie.

Ich bin nun auf Wohnungssuche und kann zum 15.06 eine Whg haben, die formalitäten werden am kommenden Dienstag geklärt. Ich sagte ihm das ich bis mitte Juni zu meiner Schwester ziehen könnte, doch das wiederrum lehnt er strikt ab, er sagt ich soll bei Ihm bleiben und von hier aus in die neue Whg ziehen. Er möchte mich in meiner Whg besuchen kommen, mir Bücher mitbringen ( ich lese gerne ), mich zum essen einladen oder sogar kochen. Er sagt er möchte den Kontakt zu mir pflegen und auch nicht abrupt abrechen...
Er wird mich unterstützen, bei der Einrichtung, da ich meine Wohnungseinrichtung für ihn aufgegeben hab und quasi bei Null anfange werde und mir nicht mal eben die Whg einrichten kann... Ich hatte vor ein Paar Tagen bei Roller.de nach Möbeln geschaut, er kam zu mir aufs Sofa und fragte mich, wäre im Bett auch ein Platz für mich ?

Ich hab das Gefühl das er sich wiederspricht, er möchte ALLEINE sein aber im gleichen Moment möchte er das ich bei Ihm bin und er will die Zeit genießen...

Was sagt ihr dazu ?

11.05.2013 15:35 • #1


A
willkommen

auf der einen seite will er seine freiheiten, keine verbindlichkeiten und dich als freundin, mit kuschelstunden behalten, loslassen kann er dich nicht, möglicherweise sind es verlustängste, die das verhindern.
es könnte auch sein, dass er ein nähe-distanz-problem hat.

warum läßt du das mit dir machen ? er will über dich bestimmen und du setzt im keine grenzen, und das wäre, meiner einschätzung nach, hier notwendig, er wird sonst weiter mit dir spielen und du folgst ihm wie eine marionette.

mache das, was du vorhattest, ziehe bis zum auszug zu deiner schwester.
wer liebt, weiss, das er liebt, einfach weil er es spürt in sich.

vielleicht kannst du ihn irgendwann mal als guten freund betrachten, aber z.z. wäre es wohl besser erstmal auf totalen abstand zu gehen, möglicherweise kann es ihm helfen bewusster zu werden, was er an dir verloren hat. das könnte noch eine chance sein.

solange er dich sicher hat, wird sich nichts ändern und du überläßt es ihm, wie er eure beziehung haben will und fügst dich, aus angst vor verlust.

organisiere dich neu und lasse ihn aussen vor, kümmere dich um dich - und kümmere dich um ein paar möbel für den anfang, lass auch ihn da heraus. zeige ihm, dass es dich nur ganz oder gar nicht gibt.

alles gute!

12.05.2013 09:31 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag