Er sagt ich bin zu gut für ihn

K
Hey Leute. Ich bin gearde ganz frisch verlassen worden - vor zwei Tagen. Mein Freund, mit dem ich sogar verlobt war, hat schluss gemacht.

ich muss hier aber einige dinge erklären: er ist amerikaner und soldat der gerade in deutschland stationiert. er geht im dezember in einen kriegseinsatz nach afghanistan und war schon zweimal im irak. wir waren glücklich zusammen und er hat mir oft gesagt das ich das einzig gute in seinem leben und das er mich eigentlich nicht verdient hat (was mich immer geärgert, denn so toll bin nicht), aber es gibt halt auch einen sozialenschichtsunterschied zwischen uns, seine eltern leben in amerika von sozialhilfe während ich aus der deutschen mittelschift bin (aber auch eher die untere ebene, wir sind bei gott nicht reich). aber das hat mich nie gestört.

es tut mir leid wenn das ganze etwas konfus ist...

...währen dem letzten halben jahr hat er immer mehr angefangen zu trinken und hat ständig gesagt das er ein screw-up ist, also jemand der ständig alles kaputt macht.
er wahr jetzt 42 tage in einer feltübung in der ich ihn schrecklich vermisst hab und auf einmal hat er sich fast gar nicht mehr bei gemeldet.

dann kamen sie zurück und er hat sich immer noch nicht gemeldet was er früher immer sofort gemacht hat, kamm gar nichts. bin dann einfach hingefahren und hab in allein am trinken in einer bar gefunden... bin dann zwei tage geblieben und alles wahr soweit ok, aber ich wahr auch verletzt das er sich nicht gemeldet hat...

dann am freitag ruf ich bei ihm an und er sagt das er schon wieder ärger bekommen hat von seinem vorgesetzten und dann hat er gesagt ich soll nicht kommen weil er nicht gut für mich ist und ich was besseres verdient hab... was ich aber nicht will ich will doch ihn!!!

dann bin ich wieder hin und hab mit ihm geredet und er hat versucht gemein zu mir zu sein (was er aber nicht gut kann) und dann haben wir nochmal geredet und er hat zum ersten mal seitdem ich ihn kenne geweint und gesagt das sich von mir nich trennen will aber ich zu gut für ihn bin (bin ich aber nicht verdammt nochmal!!), und das ja einfach nur nicht allein sein will. da bin zum ersten (und einzigen) mal laut geworden und hm gesagt wenn es mir nur darum ginge hätte ich ihn schon tausend mal verlassen können wenn er so lange weg wahr und dann währ ich ja wohl auch nicht bereit ein jahr auf ihn zu warten...

ich hab dann gesagt das ich auf alle fälle mit ihm befreundet bleiben will (wohl ein fehler nach allem was ich internet gelesen hab...) und das ich in zwei wochen nochmal komme und wir dann einfach was zusammen machen...

ich weiß nicht... kann mir vielleicht irgend jemand sagen was ich falsch gemacht hab? wie soll ich gegen sowas ankommen, wenn jemand sich selbst für so schlecht hält? ich will auch nicht mit freunden reden weil ich nicht will das sie schlecht über ihn reden...

es tut so weh was soll ich nur machen...

29.08.2010 10:26 • #1


G
Hallo kaerie!

Vielleicht könnte es sein, dass er ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber hat. Vielleicht, weil er Dir etwas verschweigt. Manche Soldaten haben in ihren Heimatländern Frau und Kinder. Vielleicht musste er eine für ihn schwere Entscheidung treffen - zwischen Dir und einer anderen Frau. Vielleicht hat er auch vor kurzem eine andere Frau kennengelernt. Vielleicht hat er aber auch andere Probleme (z.B. Sucht, Gewalttätigkeit), in die er Dich nicht hineinziehen möchte. Wenn er sagt, dass er immer alles kaputt macht, deutet das auf ernsthafte Probleme hin. Wobei ich nicht glaube, dass er Dich aus Selbstlosigkeit verlässt. Vielleicht hat er Angst, dass irgendetwas herauskommt, wofür er sich schämt und weswegen Du ihn eh verlassen würdest.

Am besten wäre ein offenes Gespräch über seine Beweggründe. Aber wenn er dazu nicht bereit ist, kannst Du es nicht ändern. Ich finde nur, dass sich das alles ziemlich stark nach schlechtem Gewissen anhört.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

gusi

30.08.2010 19:49 • #2


E
Für mein Empfinden sind in Deinem Post zu viele vielleichts enthalten. Klarheit bringt nur ein offenes Gespräch, dies kann Schmerzhaft sein aber bringt Gewissheit was los ist.

30.08.2010 20:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag