Er sprach Trennung an, bin total verzweifelt

K
Hallo zusammen

Ich bin gerade einfach völlig am Ende und total verzweifelt. Der Text ist leider etwas länger, ich hoffe dennoch dringend auf Meinungen und Hilfe!
Ich sitze hier zuhause und könnte nur noch heulen. Ich (25) habe vor vier Monaten einen wirklich tollen Mann (34) kennengelernt, wir kamen auch direkt nach dem ersten Treffen zusammen, vorher hatte wir 2 Monate sehr intensiven Kontakt. Also zusammen sind wir erst zwei Monate. Es passte zwischen uns von Anfang an einfach perfekt, fast schon zu perfekt. Ich konnte ehrlich gesagt mein Glück kaum fassen, genauso wie er. Wir haben uns jetzt immer jedes Wochenende gesehen, anders ging es nie, da er 11 Stunden beruflich weit weg ist (Kaserne).
Er hat jedes Wochenende diesen langen Weg auf sich genommen, nur damit wir uns sehen können. Vorher war er nur alle 2-3 Wochen hier in der Nähe, da kannten wir uns noch nicht. Seine Eltern, Freunde und Geschwister leben hier.
Wir hatten sehr viele Pläne, auch wenn zwei Monate ziemlich kurz sind. Es war einfach wunderschön zwischen uns, ich hatte vorher noch nie so einen Mann kennengelernt, es war von beiden Seiten irgendwie Liebe auf den ersten Blick, vorher hatte ich nie daran geglaubt und so gefühlt. Auch wenn es sich jetzt total übertrieben und kitschig anhört. In der Woche hatten wir immer stundenlang Kontakt, es war einfach wunderschön. Wir sind in vielen Dingen gleich. Es war halt super intensiv. Wir sprachen jeden Tag davon wie glücklich wir sind und wie sehr wir uns lieben.
Nun kam gestern plötzlich der Schlag, ich bin aus allen Wolken gefallen.
Er wollte unbedingt in meiner Nähe versetzt werden, wir hatten schon so vieles geplant und uns wurde schon unglaublich viel Hoffnung gemacht, wir hatten uns schon riesig gefreut. Er hatte sofort einen Antrag gestellt, wir beide konnten es kaum abwarten. Gestern wurde dieser Antrag leider abgelehnt und nun sind all unsere Pläne/Träume kaputt. Er brauch einen Tauschpartner und den zu finden ist einfach fast unmöglich. Er kann seinen nächsten Antrag auch erst wieder in 12 Monaten stellen. Er ist war komplett aufgebracht. Er fing plötzlich damit an, dass es zwischen uns so nie klappen kann, er sieht im Moment deswegen keine Hoffnung. Seine Vesetzung wäre die Lösung für uns und unsere Zukunft gewesen und nun ist alles kaputt. Er weiß nicht, wie wir das durchhalten sollen, wenn wir uns nur so selten sehen können und vielleicht nie wirklich zusammen leben können. Er würde auch die langen Autofahrten jedes Wochenende nicht mehr durchhalten, was ich sehr verstehen kann. Insgesamt 22 Stunden sind auch eine Menge. Er war ziemlich verzweifelt, ich habe ihn überhaupt nicht wiedererkannt. Er sagte auch, dass er mich nicht auf dauer glücklich machen kann, schließlich würden wir uns wenn nur noch alle zwei Wochen sehen, wir könnten uns gar nichts aufbauen und er sieht keine Lösung mehr. Einen Tauschpartner finden wäre die Nadel im Heuhaufen und so sieht er für die nächsten Jahre kein Ziel. Er würde sich nur noch unter Druck setzen mich glücklich zu machen und er würde merken, dass ich damit nicht klarkomme. Ich hätte jemanden verdient, der mir alles geben kann, der immer da ist und keinen, der so weit weg ist und kaum an meinem Leben teilhaben kann. Er kann mir das alles nicht geben und er weiß nicht, wie er das durchhalten soll. Er liebt mich und will deshalb das beste für mich und uns. Auch wenn er mich eigentlich niemals hergeben möchte, will er uns das nicht antun und er kann es nicht durchstehen.
Ihn würde es schon zu fertig machen, dies nun per Handy mit mir besprechen zu müssen. Nun muss er auch noch 3 Wochen ins Ausland, das macht ihn erstrecht fertig, weil er merken würde, wie mich das mitnimmt. Obwohl es eigentlich gar nicht so ist! Er versteifte sich ganzschön darauf. Für ihn kam jetzt alles aufeinmal und er ist durcheinander. Er meinte, er hat einfach einen Schlag bekommen durch die Ablehnung und nun noch Ausland.
Ich habe ihm so viel geschrieben, ihm gesagt, dass ich die Beziehung auf keinen Fall aufgeben möchte, das wir alles hinkriegen werden und ich schon damit klarkommen werde. Das wir so schnell doch nicht aufgeben können. Das es immer irgendwelche Möglichkeiten gibt und er bitte nachdenken soll, ich möchte ihn nicht verlieren. Auch, dass er sich bitte keinen Druck machen soll und kein schlechtes Gewissen haben muss. Ich habe ihm echt all meine Gefühle mitgeteilt und gestern extrem gekämpft, ich war und bin unglaublich verzweifelt. Er ging darauf kaum ein, sah weiterhin nur das schlechte und sagte, ich soll es doch bitte realistisch sehen. Er mag mich auch nicht aufgeben und würde mich sehr lieben, aber er sieht gerade keinen Weg und hat Zweifel. Er war fix und fertig. Er sagte, ich soll uns doch bitte frei lassen. Darauf schrieb ich, dass ich es bestimmt nicht tun werde und er jetzt nicht alles schwarzmalen soll, ich würde hinter ihm stehen. Dieser Satz von ihm hat mich wahnsinnig verletzt, er selbst kann es wohl aber auch nicht. Ich habe ihn wirklich noch nie so fertig und durcheinander erlebt. Nun hat er geschrieben, dass er bitte die drei Wochen ohne Sorgen ins Ausland möchte, wir beide könnten jetzt nochmal über uns nachdenken und danach reden wir über die Zukunft, sobald er wieder zurück ist. Wir würden uns dann in drei Wochen hören und miteinander reden. Er möchte sich auf seine Arbeit konzentrieren können und bitte nicht mit Sorgen und schlechtem Gewissen losfahren, das wäre ihm sehr wichtig. Ich habe es akzeptiert und ihm gesagt, dass es kein Problem ist und er sich keine Sorgen machen muss. Da war er schonmal sehr froh und erleichtert. Sagte darauf, dass ich total toll bin und er noch nie so einer lieben Person begegnet ist.
Nun bin ich total am Ende. Ich weiß absolut nicht weiter und verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, nicht so plötzlich von jetzt auf gleich, Minuten vorher war alles noch wunderschön, bis zu dieser ernüchternden Nachricht vom Chef. Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich fühle mich total hilflos. Er kennt meine Meinung und Entscheidung ja eigentlich. Nur er klang sich so sicher, das macht mir angst.
Mir geht es unglaublich schlecht, ich habe Angst vor dem Gespräch bald, Angst vor seiner Entscheidung, vor den drei Wochen die jetzt beginnen. Es ist die Hölle! Ich bin nur am weinen und heute zu nichts in der Lage. Wird er sich überhaupt melden, sehe ich ihn wieder? Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich fühle und was ich denke, dieses Ungewisse macht mich fertig. Ich bin einfach total geschockt und traurig, selbst auf der Arbeit kamen mir die Tränen. Es ist unglaublich wie sehr ich ihn in dieser kurzen Zeit schon liebe. Er liebt mich auch, da habe ich absolut keine Zweifel.
Aber wie kann man so schnell alles schwarzmalen, ich verstehe es nicht. Auch wenn ich seine Sorgen natürlich verstehe, einfach ist es nun echt nicht und es ist super enttäuschend, aber werweiß, was in einem Jahr ist, vielleicht würde es ja alles irgendwann klappen. Ich will und werde ihn so schnell nicht aufgeben, das kann doch kein Grund sein, das ist unfair!
Was denkt ihr darüber? Ist es nun vorbei, kann ich mir Hoffnungen machen? Für mich war das gestern total überstürzt, wie eine Kurzschlussreaktion von seiner Seite, weil er so enttäuscht war. Ich kann es nicht begreifen.
Wie sieht es aus mit melden? Meint ihr, ich kann ihm nach mehreren Tagen mal eine ganz kleine Nachricht schicken? Einfach ein lieber Satz, worauf er auch nicht antworten muss. Einfach damit er sieht, ich denke an ihn und meine es ernst? Ich bin echt überfordert.

29.05.2018 18:03 • #1

Marvini
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber um die wenigstens eine Antwort zu geben.
Halte die Texte doch so kurz wie möglich, so viel lesen will niemand der selbst gerade mit etwas belastet ist..

Mein kleiner Tipp wäre: Rede mit ihm darüber, und ergründe die Sachen die ihm da Angst machen..
Eine Fernbeziehung ist nichts schlechtes, aber wie soll es mal enden wenn er mal in den Einsatz muss?

Redet darüber, solange es noch geht.
Sobald ihr die Nähe verloren habt, hast du kaum eine Chance mehr richtig zu ihm durchzudringen und es mit ihm auszudiskutieren.
Nimm ihm seine Angst und er wird es mit dir versuchen
(Ich würde es so tun, aber bin warscheinlich auch ein andere Typ Mensch.)

29.05.2018 19:29 • #2