1

Er starrt mich nur an!

burrito
Liebe Leute,

ich hab meine letzte Geschichte vereinzelt schon geschildert, aber nicht in eigenem Thema.
Jedenfalls, mein Ex hat mir vor über 3 Woche gesagt, dass er sich in eine andere verliebt hat. Nachdem ich ihm im Januar 2015 nach 3-monatiger Trennung (hatte keine starken Gefühle mehr für mich) und anschließendem Geheule und Anflehen seinerseits eine Chance gegeben hatte. Für mich war in dem Moment alles gesagt: Der hat sie nicht mehr alle, er bekommt keine Chance mehr und ich will ihn nicht mehr sehen. Das hab ich ihm auch so gesagt!
Nun denn...ein Gespräch mit seiner Mutter paar Tage später hat mir die Augen geöffnet und vor allem durch ihre Bestätigung meiner Vermutung, er hätte eine Persönlichkeitsstörung, wusste ich: Ich will ihn definitiv nicht mehr! Sogar sie war der Meinung, dass er nicht gut genug für mich sei und ich mit einem anderen besser dran wär. Sie hat mir wirklich sehr viel über ihn erzählt, so viele Fehltritte, so viele Lügen, von denen ich vorher nichts wusste.

Mir geht's soweit ganz gut. Klar hab ich auch mal Tiefpunkte, aber ich finde schon, dass ich recht gut mit der Situation klar komme. Wir haben seitdem eben gar keinen Kontakt.
Wir hatten uns die gemeinsame Unizeit ja so schön ausgemalt. Ich war schon vorher da, er erst seit Ende Oktober. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass eine seiner Kommilitonen ihn sehr lieb anschaut und mich dagegen verachtend. Dann hat er mir erzählt, dass sie meinte, ich könnte sie nicht leiden, weil ich sie angeblich ignoriert hätte, als sie mich was gefragt hätte. Er saß daneben als das angeblich passiert sein soll. Und was ist? Sie kommt mit allem durch und jetzt haben wir den Salat!
Als wir Schluss machten, meinte er, dass er nicht gemerkt hätte, dass ich ihn liebe. Und das war für mich der ausschlaggebende Satz, der mir klar gemacht hat: Der hat dich nicht verdient, wenn er DAS nicht gemerkt hat. JEDER hat es gesehen, nur er nicht?! Naja, JEDER meint auch, dass er wieder angekrochen kommen wird. Und ich denke, das allein würde mich von meinem Leid wirklich befreien. Ihm dann zu sagen: Nein!

Und jetzt kommt das, was mich nervt und stört:
Ich seh ihn natürlich jetzt wieder an der Uni. Und was macht er, er starrt mich einfach nur an. Hört auf mit denen zu reden, mit denen er da steht, und starrt! Was ist mit diesem Menschen bloß schief gelaufen?! Klar, ich will ihn jetzt auch nur ignorieren, aber ich schaffe es, ihn zu sehen und mit meinen Kommilitonen weiterzureden oder mit ihnen zu lachen. Für ihn steht die Welt dann still. Gestern hab ich es als Triumph gefeiert und heute regt es mich tierisch auf.

Kann mich mal jemand von Wolke 180 runterholen?

06.01.2016 19:23 • x 1 #1


N
Hi Burrito, was kümmert es dich?Lass ihn doch starren.

06.01.2016 19:37 • #2