Er trennt sich nach 13Jahren und 3 gemeinsamen Kindern

K
Hallo,

heute ist der 4te Advent und ich fühl mich einfach nur leer, wie in einem Albtraum gefangen.

Bin beim Stöbern im Netz auf diese Seite gestoßen und dachte, ein Gedankenaustausch mit Leidensgenossinnen könnte etwas helfen.

Zu meiner Geschichte:

Ich bin 30Jahre alt, mein Mann 34. Wir lernten uns vor 13Jahren Jahren kennen (ich war 17, er 21). Nach einem Jahr zogen wir zusammen, kauften ein großes Bauernhaus, heirateten und bekamen 2006 unseren ersten gemeinsamen, wunderbaren Sohn.
Alles war immer bestens, lief schnurgerade und harmonisch. Wir liebten uns, stritten nie, haben beide Arbeit, ein tolles Umfeld und mittlerweile 3kleine Söhne. Die Zukunft wurde geplant, wir lebten sozusagen als Bilderbuchfamilie. Ich hatte nie Grund mich zu ärgern, aufzuregen, es war einfach ein unbeschwertes Leben.

Nun kehrte mein Mann vor einer Woche von einer Geschäftsreise zurück (täglicher SMS- Kontakt mit ich liebe Dich, ich freu mich auf euch usw. waren normal).
Ab dem Zeitpunkt wo er zu Haus war, war er komisch, still, anders.

Um es kurz zu machen, ist ihm klar geworden, dass er mich nicht mehr liebt, er hat eine andere kennengelernt, hat mich mit ihr betrogen und ist jetzt der Meinung, dass er keinerlei Gefühle für mich hat, er hat sich das schon seit Jahren eingeredet dass alles in Orndung ist, weil er es musste. Er verlässt mich, weil es für ihn die einzige Erklärung ist, dass er mich eben nicht mehr liebt.
Er ist sich sicher, dass er schon lange nur noch wegen der Kinder da sei.

Kann das sein? Nach 13Jahren? Ich kann ihm das einfach nicht abnehmen. Oder rede ich es mir ein?

Ich bin gerade am Boden, dachte bis vor einer Woche noch, dass wir ein wundervolles Weihnachtsfest haben werden und jetzt stehe ich vor den Trümmern meines Lebens. Ich kann es einfach nicht verstehen, nicht akzeptieren. Ich fühl mich so hilflos. Er hat sogar schon seinen Ehering abgenommen und fährt nach Weihnachten zu ihr.
Er ist auf einmal nicht mehr Mensch, den ich zu kennen glaubte.
Wird er sich besinnen? Möchte ich das?
Er hat mich so tief enttäuscht, verletzt, gedemütigt...aber ich muss stark sein, für meine Kinder.
Kann es sein, dass er sich das alles in seiner Verliebtheit nur einredet?

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, kann nicht essen, nicht schlafen, nichtmal mehr weinen...

Wer bis hier gelesen hat, vielen Dank!

Über Antworten oder ähnliche Erfahrungsberichte freue ich mich natürlich auch!

23.12.2012 14:28 • #1


F
Oh Mann,

Kann nicht viel schreiben dazu im Moment weil mir nichts einfällt aber ich kann mit dir fühlen und wünsche dir erstmal alles gute.

Tut einem richtig weh das zu lesen. Tut mir sehr leid . . .

23.12.2012 14:42 • #2


F
Liebe Kirija,

sei herzlich willkommen hier und lieb umarmt
was da bei Dir grad so emotional ablaufen tut, können hier die Meisten sehr gut nachempfinden............ja, leider.

Ist schon ein starker Tobak, was er da grad leistet. Während die meisten, die die Familien verlassen wollen, immernoch sich irgendwie verpflichtet fühlen, dass man grad Weihnachten noch den Kinder zu liebe zusammen meistert, fährt Deiner ruhiges Gewissen zu seiner Neuen.
Egal was die Verliebtheit mit einem anstellen mag, so zeigt dieser Schritt, dass er emotional sehr weit von Dir entfernt ist.
Das solltest Du Dir vor Augen halten und auf Dich selbst besinnen. Versuche jegliche Hoffnungen vernichten, diese sind meist die, die nicht aufstehen lassen.
Du hast 3 wunderbare Kinder, Du hast Dich und ich hoffe auch eine Familie und Freunde, die Dich unterstützen.
Versuche, meine Liebe, das Leben wie einen Fluss zu sehen.......... es fließt und bewegt sich...... so auch Gefühle, können kommen und gehen.
Der Verlassene hat nun mal das schwere Los gezogen, vorerst.
Aber manchmal ist es so, dass dies irgendwann und eines Tages als große Chance herausstellt - für ein neues und viel glücklicheres Leben.

Das wünsche ich Dir aus ganzem Herzen
fragenueberfragen

23.12.2012 14:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag