Exfreund trifft sich mit gemeinsamen freunden

E
hi,
meine situation: getrennt seit fast einem jahr, bin auch sehr gut über die sache weg. neuer lebensgefährte, alles läuft bestens. bin ehrlich froh, dass die trennung überhaupt passiert ist!!! mein ex-freund hat mich wegen einer frau verlassen, mit der er auch zusammenlebt. es ist wirklich schei. gelaufen damals, weshalb ich die frau, die ich gut kenne, komplett aus meinem bekanntenkreis gestrichen habe - ich will mit der nie wieder etwas zu tun haben: so ist es, und ich gebe zu, dass ich da nicht gelassen bin. will ich auch nicht, dazu stehe ich.
ex-freund und ich aber haben ein gutes verhältnis, haben auch beruflich gelegentlich miteinander zu tun und tauschen uns ab und an aus über die dinge, die eben so aktuell sind. dafür bin ich dankbar, denn ich habe ihm in gewisser weise verziehen und ihn in freundschaft losgelassen. wie gesagt, das gelingt mir mit der frau nicht, und ich will das auch gar nicht.

nun mein problem, von dem ich mich wundere, dass es mich überhaupt berührt:
heute berichtete er mir, dass er sich mit gemeinsamen freunden getroffen hat, die zu ihm und der neuen frau nach hause zum frühstück gekommen sind.
dazu möchte ich sagen, dass mein ex-freund nie unsere sozialkontakte gepflegt hat und dass ich dafür immer zuständig war. die meisten freunde habe ich mit in die ehe gebracht und sehr wenige er. nun hat er mit meinen freunden kontakt aufgenommen, was ich ihm irgendwie übel nehme. ich weiss natürlich, dass er dazu ein recht hat und tun und lassen kann, was er möchte und dass ich keinen besitzanspruch auf meine freunde habe, die ihn ja auch mochten... aber ich erlebe es irgendwie als verrat, dass sich meine freunde mit ihm treffen. versteht ihr das, was ich meine? ich fühle mich ganz komisch und nehme es allen beteiligten übel... komisch, oder?
bitte rückt mir mal meinen kopf zurecht, offenbar sehe ich die sache momentan nicht mit dem gebotenen abstand!
danke im voraus
natascha

26.01.2004 15:27 • #1


E
liebe natascha,

auch hier eine antwort von mir - allerdings ist das hier DEIN thread und es betrifft dich dirket was du schreibst.

ich musste ein wenig schmunzeln, auch wenn es eigentlich nichts zum schmunzeln gibt. aber mir ist am freitag ähnliches passiert und ich war auch total merkwürdig drauf. situation die du erlebt hast ist bei mir ähnlich -- frau die wir beide kannten, die sich ständig bei mir ausgeweint hat, die ständig bei uns war hat sich Ex 'geschnappt' und ich schiebe noch heute einen mega frust gegen sie nicht mehr gegen Ex. ich habe Ex getroffen und hätte keine grossen probs mehr ihn zu sehen, allerdings bei dem gedanken, dass ich auf seine neue treffe, da rollt es mir alle fussnägel hoch und ich bekomme panik. ich habe sie genau wie du aus meinen bekanntenkreis gestrichen - firistlos, restlos, mit dieser person will ich niemals mehr im leben etwas zu tun haben. allerdings habe ich noch kein freundschaftliches verhältnis zu Ex und das wird mir wohl, nach der schlammschlacht, die er mir geboten hat, nicht gelingen und ich will es auch nicht.

aber am freitag war ich nach längerer zeit mal wieder bei unseren gemeinsamen freunden-- wohl eher jetzt bekannten, ich habe mich so unwohl gefühlt, als Ex dann in einem zusammenhang von einer frau genannt wurde, da habe ich nur gezuckt und wollte am liebsten raus rennen. ich schaffe es auch nicht mehr zu diesen leuten eine normale beziehung aufzubauen, weil ich damals schon bei der trennung gesehen habe, sie halten alle zu ihm, obwohl ich die kontakte gepflegt habe in der ganzen zeit. ich empfand das damals auch als verrat. und am freitag sah ich das auch irgendwie noch als verrat an. nur weiss ich, den kontakt zu diesen menschen muss ich nicht mehr pflegen, durch die trennung habe ich einige wirklich tolle menschen kennen gelernt, bei denen ich denke, die 'gehören nur mir allein' und komme da was ich will, die halten zu mir.

weiss auch nicht wo das mit dem verrat her kommt, man kann ja die leute aus der damaligen beziehung nicht für sich allein haben, aber trotzdem fühlt sich mies an.

ich konnte dir hier keine tipps geben - ich für meinen teil meide den umgang mir diesen menschen, was du so nicht kannst - aber du siehst, es geht dir nicht allein so.

lg
sabs

26.01.2004 18:32 • #2


A


Exfreund trifft sich mit gemeinsamen freunden

x 3


E
liebe sabs,
danke fuer deine antwort, die mir schon sehr hilft - allein zu wissen, dass jemand anders aehnliche probleme hat, hilft mir aus diesem feeling: ich spinne.
also bei mir ist es so, dass die leute mir damals sehr beigestanden haben, mich aufgefangen und durch die schlimme phase der trennung begleitet haben. exfreund hat mich damals kurz nach kauf des gemeinsamen hauses verlassen und die ganze sache war auch - wie du es beschreibst - echt mies. jedenfalls haben unsere gemeinsamen freunde damals alle zu mir gehalten, wenn ich das so sagen kann. also mir war immer bewusst, dass sie ihn auch moegen, aber sie haben mich eben gestuetzt und immer gesagt, dass er sich voellig unverstaendlich verhaelt. vor allem auch das verhalten der anderen frau wurde damals aufs heftigste kritisiert! genau das ist es jetzt, was mich stoert, dass meine/unsere freunde jetzt, nachdem zeit vergangen ist, irgendwie alles vergessen und ihn und sogar die frau wieder in gnade aufnehmen, verstehst du? ich weiss natuerlich vom kopf her, dass sie dazu alles recht haben und unser verhaeltnis davon eigentlich auch nicht beeintraechtigt werden duerfte, aber ich spuere doch deutliches missfallen!!!
hmm, danke jedenfalls fuer dein posting!
natascha

27.01.2004 09:15 • #3


A
Hallo, ihr 2
Ich möchte auch meinen Senf dazu geben.
Ich fühle mich seit 4 Jahren verraten und verkauft durch meine eigene Tochter
(seit gestern 20 Jahre ).
Als ich mich vor 4 Jahren von meinem Mann trennte (nach 20 Jahren), zog sie es vor, bei Ihrem Vater zu bleiben.
Der Kontakt zu ihr brach zwischenzeitlich auch ab. Papa ist der arme Verlassene, ich bin die Böse, weil ich die Familie zerstört habe. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Seit 1 1/2 Jahren führe ich mit meinem Mann eine Wochenendehe. Am 29.11. hat er unsere Beziehung wegen einer neuen Frau aus dem Internet beendet. Ich stehe immer noch unter Schock. Ich habe schon lange ein komisches Gefühl gehabt. Aber er hat immer alles verharmlost
und abgestritten. Das Schlimme daran ist, ich habe kein Vertrauen zu meiner Tochter. Sie nimmt ihren Vater ständig in Schutz, redet mir ein, dass ich verrückt bin. Ich bin mir sicher, dass sie die Neue schon kennt. Ihm erzählt sie alles von mir, mir erzählt sie nichts über ihn. Und das macht mich traurig. Aber vielleicht ist es ja auch meine eigene Schuld.
Das war mein Beitrag. Danke fürs Lesen!
allein-in-Bo

12.12.2012 17:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag