2

Freundin hat einen neuen, trifft sich aber noch mit mir

M
Hallo,

mein Name ist Michael, bin 30 und arbeite in der IT. Ich bin vor fast 6 Jahren mit meiner Ex zusammen gekommen. Sie ist jetzt 23. Ich habe sie die ersten 1-2 Jahre nicht besonders ernst genommen, obwohl ich sie geliebt habe. Ein Problem war wahrscheinlich, dass ich noch an der alten Beziehung hing. Außerdem war sie damals noch sehr still und schüchtern und das hat mich gestört. Sie hat alles gemacht, damit ich glücklich bin und ich habe das egoistisch angenommen und nur selten etwas zurück gegeben. Nach einer kurzen Trennung waren wir dann eine lange Zeit mal mehr, mal weniger glücklich zusammen. Vor 2 Jahren sind wir sogar zusammen gezogen. Wir sind viel gereist und hatten schöne Momente. Haben uns aber auch oft grundlos gestritten. Ich habe immer wieder gesagt, dass sie zu still sei und mit einem anderen glückllicher wäre. Außerdem haben wir uns selten gesehen, weil ich unter und sie am Ende der Woche gearbeitet hat. Sie wollte dann immer weg und hat gesagt, wie sehr sie wegen der ersten 2 Jahre in unserer Beziehung verletzt ist. Ich habe sie dann immer angefleht da zu bleiben. Dann haben wir uns vor einem Jahr im Dezember getrennt. Wir haben uns trotzdem immer wieder getroffen, obwohl wir nebenbei andere Affären hatten. Sie hat dann im Mai oder Juni eine neue Beziehung angefangen. Darauf musste ich erstmal klar kommen. Ich habe versucht sie zu vergessen, konnte es aber nicht. Ende August habe ich dann angefangen um sie zu kämpfen und sie wieder zurück gewonnen. Ich habe mich dann tasächlich verändert und habe versucht ihr die Liebe zu geben, die ich immer von ihr bekommen habe. Das hat teilweise gut geklappt. Leider war ich vor allem in den letzten 3 Monaten dienstlich viel im Ausland. Es war zwar anstregend, aber ich hätte noch genug Energie gehabt um mich um sie zu kümmern. Leider habe ich meinen Job als erledigt gesehen und lieber vor dem Computer gehangen. Sie war dann ersthaft krank und ich im Ausland. Ich habe mich aber auch nicht vorher mit ihr darüber unterhalten, obwohl sie schon früh einen Termin für eine Operation hatte. In der Berufsschule hat sie dann jemanden kennengelernt, der sich ihr Probleme angehört hat und sie trösten konnte. Letzte Woche bin ich dann zu meiner Schwester ins Ausland geflogen. Am zweiten Tag habe ich mit meiner Ex telefoniert und sie hat mir gesagt, dass sie sich vll in einen neuen verliebt hat und definitiv keine Gefühle mehr für mich hat. Ich habe dann einen Flug 4 Tage früher zurück genommen und mich dann gleich am Samstag mit ihr getroffen. Sie war erst abweisend, haben dann aber einen schönen Abend verbracht und uns immer wieder in den Arm genommen und uns gestreichelt. Habe ihr Geschenke von der Reisie mitgebracht über die sie sich riesig gefreut hat. Habe sogar noch SMS bekommen, wie toll die sind. Am Sonntag wollte ich dann für sie nach ihrem Aushilfsjob kochen, aber keine Antwort bekommen. Sie hat mir im Dezember ein Püppchen aus Wolle gebastelt für meine Reisen, es soll mich darstellen. Gestern habe ich ihr dann auch eins gemacht und Fotos mit den Püppchen an einem Schloss gemacht, welches wir beide mal besucht haben. Dann habe ich gekocht und ihr alles vorbeigebracht. Sie war gerührt, wollte mich dann aber erst nicht sehen. Haben dann aber doch einen schönen Abend verbracht und wieder gekuschelt. Sie hat immer wieder betont, dass ich mich von ihr abwenden muss und mich mit dem Ende abfinden muss. Aber hat auf meine Aussage, dass sie noch Liebe für mich empfindet, nicht geantwortet. Ich wiederhole immer wieder, dass ich nicht einfach loslassen kann und sie Liebe. Heute morgen habe ich sie zur Arbeit gefahen und vorher noch Frühstück besorgt. Sie will heute Abend bei ihm schlafen...

26.02.2013 11:23 • #1


M
Tue ich ihr nur noch mehr weh, wenn ich weiter um sie kämpfe?

26.02.2013 16:01 • #2


A


Freundin hat einen neuen, trifft sich aber noch mit mir

x 3


M
Hallo Micha,

Zitat von Micha82:
Tue ich ihr nur noch mehr weh, wenn ich weiter um sie kämpfe?


Ja. Lass einfach gut sein und lass sie in Ruhe.

Du hast Dich in Deiner Beziehung nicht für sie interessiert, weshalb jetzt? Neid? Besitzdenken?

MfG
Manfredus

26.02.2013 17:26 • #3


C
Du tust vor allem dir weh!

Es gibt Momente, da muss man für seine Fehler gerade stehen. Jetzt ist der Moment.
Lerne daraus, aber akzeptiere die Situation.
Du wirst nur damit fertig werden, wenn du die Situation so begreifst, wie sie ist. ---vermutlich hoffnungslos.

Lass Sie gehen. Halte Abstand. Trauere. Aber akzeptiere.

26.02.2013 17:46 • #4


Morgaine
Hallo Micha,

lass sie frei. Gebe ihr die Chance ihr Leben so zu leben, wie sie es möchte. Wenn sie dich noch liebt, wird sie von sich aus zu dir zurück kommen.

26.02.2013 18:06 • #5


M
Grad erst eure Antworten gelesen. Vielen Dank!

Es ist nicht so, dass ich mich nicht für sie intertessiert habe. Es ist viel schlimmer. Ich bin ein egoist und war der Meinung, dass ich im Recht bin es zu tun. Ich habe aber auch meine netten Seiten. Das letzte halbe Jahr scheine ich es auch almählich kapiert zu haben. Nur meine Verbesserungen kamen zu langsam und im falschen Moment habe ich mich nicht um sie gekümmert. Neid und Besitzdenken sind es definitiv nicht. Ich möchte der Frau nur noch gutes, nachdem ich realisiert habe, was ich ihr angetan habe.

Ich habe mich eben nochmal mit ihr getroffen und habe sie konkret gefragt, ob sie mich noch liebt. Sie sagte nein und dass sie in den neuen verliebt ist. Wir haben vereinbart uns erstmal nicht zu sehen. Ich hoffe ich halte das durch und noch mehr hoffe ich, dass ich daraus lerne. Ich habe eine wundervolle Frau verloren, weil ich ein kompletter Idiot bin...

26.02.2013 18:47 • #6


M
Zitat von Micha82:
Ich habe eine wundervolle Frau verloren, weil ich ein kompletter Idiot bin...


Sei nicht so streng mit Dir. Du hast eine Lektion gelernt und dafür sind diese Lektionen da. Die Einsicht, Fehler gemacht zu haben, ist doch schon mal ein sehr guter Anfang. Dann kannst Du es bei Deiner nächsten Beziehung besser machen.

LG
Manfredus

26.02.2013 23:13 • #7


M
Es ist aber die Frau fürs Leben. Nehmen wir an, ich habe das alles Anfangs zu negativ dargestellt. Es gab viele wunderschöne Situationen zwischen uns beiden. Bis zum Schluss. Sie hat mir noch vor der Reise gesagt, dass ich bestimmt Kinder haben möchte, wenn ich zum ersten mal die Kleine meiner Schwester sehe.

Vorgestern habe ich sie angerufen und ihr gesagt ich hätte noch ein paar letzte Fragen. Sie hat gesagt, ich würde sie langsam bedrängen, wir haben uns dann trotzdem kurz in der Stadt getroffen. Ich habe sie gefragt, warum sie bei den letzten Treffen so zärtlich zu mir war. Sie war sauer und hat mir vorgeworfen, ihr ein schlechtes Gewissen machen zu wollen. Ich habe geantwortet, dass ich jedes positive Verhalten als Chance für eine weitere Beziehung deuten würde. Ich habe ihr erklärt, dass ich Kinder mit ihr haben wollte und sie heiraten wollte. Ich habe es einfach nur nie zugegeben. Sie hat mich gefragt, ob ich sicher bin und ich bin es.

Ich habe vor ihr am Wochenende einen Heiratsantrag zu machen.

28.02.2013 08:42 • #8


M
Zitat von Micha82:
Ich habe vor ihr am Wochenende einen Heiratsantrag zu machen.


Das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst?

MfG
Manfredus

28.02.2013 09:57 • #9


M
Doch, was ist schlecht daran? Ich liebe diese Frau. Ich weiß, dass sie es ist. Mir ist klar, dass ich nicht immer für sie war. Vor allem nicht dann, als sie es am meisten gebraucht hat. Ich habe sie quasi gehen lassen. Jetzt muss ich um sie kämpfen. Mir ist klar, dass ein Nein sehr wahrscheinlich und ein Ja fast unmöglich ist. Aber die Entscheidung kommt von Herzen.

Ich habe viele Leute nach ihrer Meinung gefragt und bisher war die scchlechteste Reaktion, dass es einen Versuch wert ist.

28.02.2013 10:14 • #10


M
Zitat von Micha82:
Doch, was ist schlecht daran?


So, jetzt reden wir mal Tacheles: Glaubst Du, daß Kinder eine Beziehung, die schon vorher im Ar. war, kitten können? Daß eine romantische Hochzeit der Ersatz für Kommunikation, Vertrauen und gegenseitige Rücksichtnahme und Da-Sein ist?

Ich finde das verantwortungslos den zukünftigen Kindern gegenüber und für einen Mann von 30 Jahren auch reichlich dumm. Bevor ihr eure Probleme nicht im Griff habt wird eine Hochzeit und der Kinderwunsch nur ein Pflaster auf einer Wunde sein. Dieses Pflaster wird sich lösen und eure Probleme werden sich vervielfachen, weil dann auch noch Kinder da sind auf die man Rücksicht nehmen muss und eventuell noch gemeinsame Verpflichtungen entstehen.

Nehmen wir an, es läuft wie Du Dir das jetzt wünschst: Wo bist Du in einem Jahr? In 5 Jahren? Deine Frau macht Haushalt und Kinder und Du hockst vor dem Rechner und zockst WOW? Oder Battlefield? Oder was auch immer?

Du willst sie binden und fesseln mit dieser Aktion. Das ist an Egoismus, Dreistigkeit und Dummheit nicht zu überbieten. Du bist noch nicht annähernd reif für Kinder. Die hat man nämlich sehr lange am Rockzipfel hängen und wenn Du nächstes Jahr feststellst, daß die Dich nerven, dann wirst Du die nicht so einfach los, wenn Du Verantwortungsgefühl hast. Was ich nach dem, was ich von Dir lese, bezweifle.

Kriegt erst mal eure Probleme in den Griff, bevor ihr Kinder in die Welt setzt die diese schei. dann mit ausbaden müssen weil ihr Vater ein Egoist ist, der seine Frau haben will...

Abgesehen davon, daß die Frau Dich gar nicht will.

Manfredus

28.02.2013 10:28 • x 1 #11


M
Ich hoffe nicht, dass passieren wird was du schreibst. Ich habe mich geändert und möchte für sie da sein. Ich würde ihr gerne bei ihren Problemen helfen und da sein, wenn sie jemanden braucht. Ich bin ernsthaft überzeugt, dass ich mich ändern werde, wie ich es in den vergangenen Monaten schon getan habe.

Da du aber recht hast dass sie mich nicht mehr will, erwarte ich ein nein. Ich erwarte nicht sie mit einem Antrag überreden zu können. Das will ich auch nicht. Ich möchte ihr zeigen, dass es mir ernst ist. Es ist einfach die Frau fürs Leben.

28.02.2013 12:16 • #12


M
Zitat von Micha82:
Ich hoffe nicht, dass passieren wird was du schreibst. Ich habe mich geändert und möchte für sie da sein. Ich würde ihr gerne bei ihren Problemen helfen und da sein, wenn sie jemanden braucht. Ich bin ernsthaft überzeugt, dass ich mich ändern werde, wie ich es in den vergangenen Monaten schon getan habe.


Und wenn Deine Hoffnung sich nicht erfüllt, dann sind alle anderen die Dummen... Ich hoffe..., Ich würde...... Allein schon der Satz:

Zitat:
Ich bin ernsthaft überzeugt, dass ich mich ändern werde, wie ich es in den vergangenen Monaten schon getan habe.


...ist eine Ohrfeige! Du schreibst mich ändern werde. Du WIRST Dich erst noch ändern, davon bist Du überzeugt. Also erst mal heiraten und abwarten, oder was? Dein ganzer Beitrag zeugt von Ich habe nichts kapiert.

Zitat:
Da du aber recht hast dass sie mich nicht mehr will, erwarte ich ein nein. Ich erwarte nicht sie mit einem Antrag überreden zu können. Das will ich auch nicht. Ich möchte ihr zeigen, dass es mir ernst ist. Es ist einfach die Frau fürs Leben.


Das ist totaler Schwachsinn und das ist noch sehr milde ausgedrückt. Ich hoffe nur, daß die Frau diesen unreifen, egoistischen und hinterfotzigen Plan durchschaut und Dich endgültig zum Mond schießt. Wenn es die Frau Deines Lebens ist, dann beweise ihr zuerst, daß Du Dich geändert hast und bring nicht sie und Dich und eventuelle Kinder zuvor in eine noch brisantere Situation.

Du spielst mit den Gefühlen anderer Menschen wie ein Computerspiel. Sie soll die Entscheidung treffen, ob sie Dir soweit vertraut, mit Dir eine Familie zu gründen? Sie wird es sein, die mit dem Trümmerberg allein da steht, wenn Dir Deine hehren Ziele nicht gelingen... Wir sind hier nicht bei den Sims, Du stürzt unter Umständen Menschen in´s Unglück mit Deiner Ego-Tour... Aber das ist Dir ja egal, Dein Ego ist befriedigt. Wie Du es schon während Deiner Beziehung getan hast. Deshalb pfeifst Du auf alle Meinungen aus diesem Forum. Geh Deinen Weg. tu, was Du tun musst. Hoffentlich ist die Frau Dir gewachsen und läßt Dich abblitzen.

Du bist sozial und emotional ganz weit unten, sorry.

MfG
Manfredus

28.02.2013 12:39 • #13


M
Ich respektiere deine Meinung und würde wahrscheinlich genauso denken, würde es nicht mich selbst betreffen. Und ich hasse mich die letzten Tage, dass ich genauso bin, wie du mich beschreibst. Ich bin mit aber sicher, dass ich nicht so sein will und mein Leben und meine Gedanken umstellen muss. Sie wird definitiv nein sagen, weil sie damit abgeschlossen hat. Ich sehe aber keine andere Lösung

28.02.2013 13:26 • #14


A
Du bereitest ihr auf jeden Fall Kummer mit dieser Frage! Willst du das wirklich?

28.02.2013 13:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag