2

Freundin hat einen neuen, trifft sich aber noch mit mir

M
Zitat von Micha82:
Ich bin mit aber sicher, dass ich nicht so sein will und mein Leben und meine Gedanken umstellen muss.


Dann tu das. Vorher. Bevor Du Frauen mit Heiratsanträgen aus dem Nichts überfällst und ein gefährliches Spiel beginnst. Was ist denn, wenn sie ja sagt? Dich heiratet? Kinder mit Dir will? Wann wird sie Dir langweilig, weil Du Deinen Kampf, wie Du es nennst, gegen sie gewonnen hast? Was geschieht dann? Läßt Du sie fallen? Mit Kindern?

Und wenn ein Ja keine brauchbare und denkbare Option ist, weshalb tust Du ihr (und Dir) das an? *beep*?

Krieg Deine Probleme in den Griff und Du wirst merken, das es mehr als eine Frau Deines Lebens geben wird und Du diese dann auch erst finden kannst...

LG
Manfredus

28.02.2013 14:18 • #16


M
Warum bereite ich ihr Kummer mit dieser Frage? Es fällt mir gerade schwer mich in sie rein zu versetzen. Sorry, wenn ich total verblödet klinge. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Sind hier wirklich alle der Meinung, ich sollte es lassen?

Wenn ich jetzt wirklich meine Lektion gelernt habe, wäre es dann auch falsch? Wäre es richtiger zu warten? Sie zu vergessen? Was ist, wenn es doch noch Hoffnung gibt?

28.02.2013 14:35 • #17


A


Freundin hat einen neuen, trifft sich aber noch mit mir

x 3


M
Kämpfen war nur eine schlecht gewählte Formulierung. Ich kann mich manchmal nicht so ausdrücken, wie ich es will.

Wenn sie mein sagt, wissen wie beide, dass es wirklich aus ist...

28.02.2013 14:47 • #18


M
Zitat von Micha82:
Wenn ich jetzt wirklich meine Lektion gelernt habe, wäre es dann auch falsch? Wäre es richtiger zu warten?


1. Du hast Deine Lektion nicht im mindesten gelernt. Das beweisen Deine Antworten
2. Ja.


Zitat:
Sie zu vergessen? Was ist, wenn es doch noch Hoffnung gibt?


1. Wer sagt das? Du sollst nichts überstürzen, entweder hilft Dir die Zeit oder eben nicht.
2. Dann machst Du die Hoffnung mit Deinen törichten Ideen kaputt.

MfG
Manfredus

28.02.2013 15:16 • #19


A
Warum du ihr auf jeden Fall Kummer bereitest mit dieser Frage?
Wahrscheinlich sagt sie nein, trotzdem wirst du an ihre Wunden rühren die gerade mal am verheilen sind. Du wirst vielleicht damit Gefühle auslösen, die ihre neue Beziehung belasten, aber das wird sie dir nicht zurückbringen, sondern sie wütend auf dich machen!
Wenn sie ja sagt, bringst du sie um die Möglichkeit dich Stück für Stück neu kennenzulernen, langsam Vertrauen zu fassen in deine Einsichten.
Du kannst ihr doch gar kein Happy-End versprechen! Vielleicht reicht deine Veränderung nicht, um ihr das zu geben, was sie braucht!
Selbst wenn sie einem Neuanfang nicht komplett abgeneigt wäre, würdest du ihn mit dieser Frage schon wieder erschweren und belasten!

28.02.2013 16:00 • #20


M
So ein durcheinander in meinem Kopf...

Selbstverständlich kann ich ihr und mir nicht verpsrechen, dass alles gut wird, vor allem kein Happy End. Zum ersten mal in meinem Leben, gestehe ich aber meine schwächen ein und möchte nicht so sein. Diese Gefühle hatte ich bisher nicht.

Ich habe heute außerdem mit einer relativ nahen Freundin von ihr gesprochen. Sie steht voll hinter meiner Entscheidung und will mich sogar dabei unterstützen.

Und wenn sie jetzt nun Nein sagt, dann muss sogar so ein Idiot wie ich es verstehen und sie in Ruhe lassen.

28.02.2013 17:18 • #21


A
Dann genieß doch einfach das Gefühl dich zu verändern, zu wachsen und zu verstehen. Aber erwarte nicht gleich eine Belohnung dafür!
Ich kann verstehen, daß du ungeduldig bist, aber die Dinge brauchen Zeit!
Und Respekt!

28.02.2013 22:58 • #22


M
Wovon macht ihr es in diesem Fall eigentlich abhängig, dass ich nicht kämpfen soll?

01.03.2013 08:49 • #23


M
Zitat von Micha82:
Zum ersten mal in meinem Leben, gestehe ich aber meine schwächen ein und möchte nicht so sein. Diese Gefühle hatte ich bisher nicht.


Und anstatt daran zu arbeiten, Deine Schwächen zu verringern, flüchtest Du Dich in den Gedanken eines Heiratsantrags. Wenn sie wie erwartet nein sagt war´s das mit dem Eingestehen, oder? Zurück in´s alte Leben, Du armes Opfer.

Zitat:
Ich habe heute außerdem mit einer relativ nahen Freundin von ihr gesprochen. Sie steht voll hinter meiner Entscheidung und will mich sogar dabei unterstützen.


[Sarkasmus On] Na, dann ist ja alles gut. Wenn Ihre Freundin das eine tolle Idee findet, was soll dann noch passieren? Heirate doch die Freundin![Sarkasmus Off]

Zitat:
Und wenn sie jetzt nun Nein sagt, dann muss sogar so ein Idiot wie ich es verstehen und sie in Ruhe lassen.


Du versteifst Dich darauf, das sie nein sagt. Hast Du toller Stratege auch einen Plan, falls sie ja sagt? Dann läßt Du alles laufen und wenn es läuft musst Du Dich ja nicht ändern... Und nächstes Jahr (oder in zwei, drei, vie, fünf, zehn Jahren) steht hier ein Thread von Dir mit dem Titel Meine Frau ist weg oder einer von ihr mit dem Titel Mein Mann ist nicht beziehungsfähig...

Zäumst Du eigentlich alles im Leben von hinten auf? Du kaufst Dir einfach eine Fahrtkarte und nimmst dann irgendeinen Zug, oder?

MfG
Manfredus

01.03.2013 08:55 • x 1 #24


A
..du bist doch mitten im Kampf mit dir selbst! (Hoffentlich)
Du warst 5 Jahre mit deiner Ex zusammen, sie war fast noch ein Kind, und so hast du sie auch behandelt.
Jetzt hat sie sich befreit, sucht sich eine Beziehung auf Augenhöhe, und dann kommst du daher und glaubst dich in drei Wochen so sehr verändern zu können, um ihr genau das auch bieten zu können.

Wahrscheinlich bist du im falschen Forum gelandet, um dir für diese Herangehensweise Bestätigung zu suchen!

01.03.2013 09:36 • #25


M
Glaub mir, dass sind alles Punkte die ich überdacht habe. Ich komme zu dem Schluss, dass ich für diese Frau da sein möchte. Das ich sie brauche und mich ihr endlich fair gegenüber Verhalten werde.

Was ich nur nicht verstehe ist, dass alle Leute inklusive Arbeitskollegen mir zustimmen das zu machen. Hier aber keiner....

01.03.2013 10:43 • #26


A
Was ich nicht verstehe: Warum du UNS fragst!?

Freunde und Arbeitskollegen sind oft dazu geneigt einem zu sagen, was man hören möchte.
Hier fragst du Leute vom Fach, Menschen die sich momentan sehr viel mit dem Thema Beziehung und Trennung auseinandersetzen.

Es würde dir auch niemand davon abraten, deiner Exfreundin zu sagen, daß dir dein Verhalten in der Vergangenheit aufrichtig leid tut.
Aber ein Heiratsantrag ist definitiv für keinen von euch gut! Absolut kontraproduktiv für alle Beteiligten!

01.03.2013 11:06 • #27


M
Zitat von Micha82:
Das ich sie brauche und mich ihr endlich fair gegenüber Verhalten werde.


Du findest einen Heiratsantrag an eine Frau, die in einer Beziehung ist, fair? Das ist ja noch weiter unten als Du Dich bis jetzt geoutet hast... Ich dachte, irgendwann geht es nicht mehr tiefer, aber da scheine ich ja gründlich daneben zu liegen...

MfG
Manfredus

01.03.2013 11:13 • #28


M
Zitat von Alchemilla:
..du bist doch mitten im Kampf mit dir selbst! (Hoffentlich)


Da kämpft garnichts. Da ist immer noch reiner Egoismus und Besitzdenken vorrangig. Das die Frau in einer Beziehung steht interessiert den TE kein bisschen, das er sie mit einem Heiratsantrag in eine absolute No-Go-Situation bringt juckt ihn nicht und er pfeift auf Ratschläge, weil er sowieso schon ein vorgefertigtes Muster hat, das er verfolgt.

Er will meiner Meinung nach nur Absolution für sein absolut unmoralisches und bedenkliches Vorhaben. Die kriegt er von mir und auch Dir nicht.

MfG
Manfredus

01.03.2013 11:32 • #29


M
Alchemilla, du hast recht. Ich habe sie kennengelernt, als sie fast noch ein Kind war. Leider habe ich nicht bemerkt, dass sie sich zu einer Frau entwickelt hat. Irgendwann hat sie eine eigene Meinung entwickelt und ich habe mich im Streit immer wieder in den Ausreden geflüchtet. Was in unserer ersten Trennung geendet ist. Nach der Trennung, habe ich viele Probleme erkannt und mich vielen Beziehungen komplett verändert. Ich bin mir sicher, dass sie glücklich war. So langsam kamen wir letztes Jahr dann Anfang September zusammen. Jetzt bin ich von Oktober bis Januar unter der Woche auf 15 Dienstreisen in verschiedenen Ländern gewesen. Am Wochenende war sie oft Abends bei ihrem Nebenjob als Kellnerin, manchmal bis mitten in die Nacht. Sie hatte dann im November ihre erste Operation, bei welcher ich sie noch unterstützt habe. Ich muss Zugeben, dass ich die Krankheit nicht verstanden habe und mir die schwere nicht klar war. Jetzt hatte sie im Februar die zweite Operation. Durch viel Stress auf der Arbeit und wahrscheinlich noch viel mehr Egoismus, habe ich mich zu dieser Zeit außerhalb meines Berufes an den Computer geflüchtet. Ich war selbst nicht glücklich damit. Jetzt hat sie sich mehr auf den Jungen aus der Berufsschule konzentriert, der sie schon länger mochte und mehr Verständnis gezeigt hat. Zusätzlich bin ich ihr auf Fragen, ob wir Kinder haben wollen oder heiraten wollen ausgewichen. Ich habe gesagt, dass es irgendwann vielleicht mal so weit ist. Dann war sie 3 Tage vor meiner Reise am 15.02. bei ihm in der WG auf einer Party und hat da übernachtet. Ich war sauer und sie hat sich gerechtfertigt, dass es normal sei. Die nächsten Tage bis zur Reise war es wieder okay. Sie hat gesagt, ich werde meine Meinung bzgl. Kindern ändern, wenn ich das Baby meiner Schwester sehe. Am 17.02. habe wir telefoniert. Ich habe ihr gesagt, dass das Baby meiner Schwester so süß ist, und ich Kinder mit ihr haben möchte. Sie hat mir gesagt, dass sie sicxh vll. in einen neuen verliebt hat und wir reden werden, wenn ich wieder da bin. Am 23. habe ich dann einen Flug 5 Tage früher genommen um mit ihr zu reden, weil ich es nicht ausgehalten habe. Der Urlaub war für mich eine schreckliche Zeit, in der ich aber über meine Fehler nachdenken konnte. Unsere 3 Treffen seit meiner Reise waren wunderschön. Wir waren zärtlich zueinander, sie hat nur immer betont, dass sie nichts mehr für mich empfindet, aber langsam Gefühle für den anderen entwickelt. Ich bin mir sicher, dass ich sie liebe und mein Leben mit ihr verbringen möchte. Ich will jetzt nicht einfach zusehen, dass sie sich weiter in ihn verliebt. Ich muss ihr sagen, was ich hätte schon längst machen sollen.

Und ich Frage euch hier, weil es eine schwere Situation ist, die ich selbst nicht mehr Überblicke. Ich versuche so viele Meinungen wie möglich einzuholen. Einer meinen besten Freunde ist strikt gegen meine Idee. Er hat eine Scheidung erlebt und will das nicht. Ein anbderer sagt, dass ich es unbedingt machen muss, weil ich sonst nicht zur Ruhe komme und er eine Chance sioeht, sie glücklich zurück zu bekommen. Er sagt, dass sie mich liebt, aber nie Gewissheit hatte, dass ich es auch tue.

01.03.2013 18:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag