Er trifft sich mit einer neuen Frau - Kontakt abbrechen

T
Hallo ihr lieben!

Mein Kopf ist so voller Gedanken... Und mein Herz so voller Schmerzen... Mir kommen jetzt schon wieder die Tränen während ich schreibe obwohl ich noch nicht mal richtig angefangen habe.

Mein Exfreund und ich haben uns vor 2 Jahren getrennt, nachdem wir über ein Jahr zusammen waren. Grund für die Trennung war, dass er ins Ausland gegangen ist und keine Fernbeziehung wollte - also eig haben wir uns nur wegen der Distanz getrennt und nicht weil etwas nicht gepasst hat in dem Sinne. Also haben wir beschlossen weiterhin Kontakt zu haben.

Weil es mir sehr schlecht ging, meinte er, wir sollten einmal eine Zeit lang den Kontakt abbrechen und haben dies auch ca ein halbes Jahr später für 3 Monate gemacht. Geendet hat es aber damit, dass wir alle drei Monate, wenn er zu Besuch kam, uns gesehen und auch miteinander geschlafen haben.

Jetzt habe ich von ihm erfahren, dass sich was mit einer neuen seit einem Monat anbahnt...und wie man sich vorstellen kann, hat mich das total getroffen und wahnsinnig fertig gemacht. Ich habe zwar einen neuen Freund, aber bei ihm... da ist es anders. Obwohl er alles macht, was ich mir von meinem Ex immer gewünscht habe, liebe ich ihn nicht so sehr oder anders als meinen Exfreund. Wenn ich meinen Exfreund gesehen, geküsst oder was auch immer habe, da ist die Welt stehen geblieben, mir hat die Luft zum Atmen gefehlt (im nachhinein betrachtet war das vielleicht nicht die gesündeste Liebe, die man für jemanden empfindet).

Auf jeden Fall habe ich seit dem ich es erfahren habe (das war am Samstag) eig keinen Kontakt mehr mir ihm gehabt weil ich einerseits sauer und wütend (zum Teil auch auf mich selbst) war und zum anderen einfach so so sehr verletzt. Am Sonntagabend dann hat er mir unser Emoji geschickt, was so viel heißt wie kuscheln, streicheln, trösten usw. Ich habe es ihm dann zurück geschickt und seit dem haben wir nicht mehr miteinander geschrieben.

Meine Frage nun ist, wie eure Meinung zu dem ganzen ist? Auf der einen Seite bin ich so sauer und verletzt, dass ich eig derzeit gar nix sehen oder hören will von ihm, auf der anderen Seite würde ich ihm gerne Dinge erzählen, die ich ihm früher einfach immer erzählt hätte, die halt zB gestern passiert sind.

Mein Freund wünscht sich, dass mein Ex nach zwei Jahren einfach kein Thema mehr bei uns ist, und wünscht sich, dass ich ihn nicht mehr sehe.. Ich verstehe ihn voll und ganz, wirklich, aber ich kann einfach nicht - wie kann man jemanden aus seinem Leben verbannen, den man so so sehr geliebt hat (manchmal glaube ich, er wäre meine große Liebe - auf jeden Fall war er meine erste)? Ich kann mir einfach nicht vorstellen nie wieder was von ihm zu hören oder zu sehen, ihm nicht zum Geburtstag zu gratulieren oder von großen Ereignissen zu erzählen. Kennt das jemand von euch?

Man sagt mir immer Zeit heilt alle Wunden, aber wie kann es nach zwei Jahren mich so aus der Bahn werfen, wenn er sich jetzt mit einem neuen Mädchen trifft?

Eigentlich denk ich mir immer, dass mich so viele Dinge gestört haben und zum Weinen gebracht haben usw, dass ich froh sein kann, dass die Beziehung beendet ist... aber dann wieder greife ich nach jeder noch so kleiner Zuneigung von ihm oder Sätzen, die er mal gesagt hat.

Ich hoffe, ich stoße hier auf Verständnis und Erfahrungen...

Alles Liebe, T.

14.03.2017 18:28 • #1


F
Zitat von Tami:
Mein Freund wünscht sich, dass mein Ex nach zwei Jahren einfach kein Thema mehr bei uns ist, und wünscht sich, dass ich ihn nicht mehr sehe..


Dein EX hat in deiner neuen Beziehung nix zu suchen.
Entscheide dich was du willst.
Eine Freundschaft+ mit deinen EX oder dein neuer Freund
Kontakt zum EX sofort abbrechen

14.03.2017 18:38 • #2


A


Er trifft sich mit einer neuen Frau - Kontakt abbrechen

x 3


S
Du betrügst deinen Freund schon so lange mit deinem
Ex?
Du hast einen schlechten Charakter und keinerlei gewissen

Sowas egoistisches

Wie wäre es wenn du endlich deinen Freund die Wahrheit sagst, damit er weiß mit wem er die ganze Zeit zusammen war
Er hat was besseres verdient als dich

14.03.2017 18:41 • #3


Killian
Hm verstehe es so das Dein neuer Freund nur ein angenehmer Platzhalter ist und Du im Herzen noch am anderen Typen hängst und ihn hier wohl auch recht idealisierst bzw. auf seine Rückkehr wartest.

Denke es ist extrem unfair Deinem jetzigen Freund gegenüber, er erhofft sich vielleicht mehr bzw. denkt besser von Dir als Du von ihm und im Grunde bist Du garnicht wirklich mit dem Herzen bei ihm.

Auf der anderen Seite hat Dir der Ex ja schon durch die Trennung klar und ohne Blumen gesagt das eine Beziehung und ein weiterer Kontakt nicht wirklich erwünscht ist.

Und Du selber fühlst Dich gerade wohl in der Situation den Spatz in der Hand zu haben aber die Taube auf dem Dach macht Dich verrückt weil sie besser erscheint und lohnenswerter !

Ich kann die Denke teils nachvollziehen aber finde sie auch nicht richtig, deswegen ist es nicht gut in eine neue Beziehung zu gehen wenn man die alte Beziehung emotional noch nicht abgeschlossen hat ... man quält sich selber bzw. missbraucht andere Menschen nur um sein Loch, die Lücke zu füllen, nicht alleine zu sein aber im Grunde ist das nur Betrug auch an sich selber !

Seh es mal rational ! Was hat Dir das angebliche Feuer beim Geknutsche gebracht ? Nix, Du warst schneller Geschichte als Dir lieb war und dieser Kerl hat Dich gefühlt eiskalt aus seinem Leben, aus seiner Lebensplanung geschmissen nur weil durch die Entfernung nicht täglich S. drin ist wie er es will usw. und sich vielleicht auch was Besseres als Dich erhofft ! Du warst ihm garantiert nicht wichtig, nicht so wichtig wie Du es gerne hättest und es jetzt auch ernsthaft merkst durch seine neue Puppe !

Du hast aber jetzt vielleicht einen Kerl an Deiner Seite der sich die Zukunft mit Dir vorstellen kann, Dir vertraut, für den Du mehr bist als nur eine Zwischenstation und nur wegen diesem blöden eingebildeten Feuer da beim Knutschen ist das weniger wert als dieser Depp da ? Du bestrafst Dich doch selber oder stehst eben auf Ar. und Badboys und weniger auf die Lieben, Zurückhaltenden oder die die eben nicht so gerne Küssen aber andere und bessere, wertvollere Qualitäten haben !

Das Feuer erlischt eh irgendwann, keine anständige und gute Beziehung basiert nur darauf, echte Liebe basiert auf anderen Werten auf Dauer wie Vertrauen usw. und das hast Du eigentlich hier bewiesen, das Vertrauen bei Dir mit Vorsicht zu geniessen ist !

Ich würde den Ar. von Ex innerlich abtöten im Herzen, mich voll auf den anderen Herren konzentrieren oder eben mal Single sein bis sich die Gefühlswelt usw. beruhigt und normalisiert hat !

Kenne das leider auch, Freundin benutzt mich, lsst mich sie aushalten und versorgen bzw. unterhalten aber baggert hinter meinem Rücken mit dem Ex rum der auch in einer neuen Beziehung war so das er und sie sich gezwungen sahen mich aus Fairnis auch darüber zu informieren und damit ich dem ein Ende mache !

14.03.2017 19:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag