51

Freundin schreibt mit anderen und trifft einen

MLAS
Hallo.

Bräuchte mal eure Meinung.

Meine Freundin (26) und ich (28) sind jetzt 7 Jahre zusammen. Leider lief das letzte halbe Jahr nicht so gut wie zuvor.

Vor einem Monat sagten wir uns wir schlafen 2 Tage getrennt und reden dann nichmal. Wir traffen uns und haben gesagt wir versuchen es nochmal und geben uns Extra mühe.

Dannach ging es auch etwas bergauf. Dann lies ich mich dazu verleiten in ihr Handy zu schauen und sah das sie schon Monate mit 2 Typen schreibt. Mit einem sehr Intensiv und der sagte auch das er sich verliebt hat. Leider hab ich nicht alles lesen können. Ich sah nur das sie einmal gemeinsam einen Kaffee trinken waren. Und am Vortag wo ich es gelesen habe haben sie 30 Minuten telefoniert. Sie sagte sie hat ihm Gestern beim Telefonat erst gesagt das es nur Freundschaftlich ist von ihr. Aber ich sah das Sie am gleichen Tag also danach den ganzen Tag mit einander schrieben leider nicht was.

Wir hatten Streit und Sie versucht mir zu erklären das es nichts war und sie nur jemanden Aussenstehenden brauchte zum Reden der nicht mit uns befreundet ist. Wir sprachen viel darüber sie sagte es war nur ein kaffe und an dem Tag waren wir halt in der Überlegungsphase ob es noch Sinn macht und da brauchte sie Rat.

Jetzt hab ich mal gesagt wir versuchen es. Ich würde auch gerne, aber es fällt mir so schwer.

Ich weiß halt nur was sie mir gesagt hat da sie alle Chats gelöscht hat. Ich weiß nicht ob da mehr war oder mehrere treffen. Ich blicke da nicht durch und die Eifersucht frisst mich. Ich denke ständig an das Thema und glaube noch immer das sie schreibt mit ihm. Wenn ich sie anspreche sagt sie Natürlich Nein da ist nichts zeigt mir es dann auch aber kann ja gelöscht sein. Und durch die Arbeit sieht man sich ja nicht ständig.


Was meint ihr was sollte ich jetzt tun?
Kann man das Retten? Vergeht die Eifersucht? Hatte jemand das schon und hat dann herausgefunden das es doch weiter lief?

Danke für euren Rat.

19.09.2023 12:58 • #1


Teardrop_ine
Zitat von MLAS:
Was meint ihr was sollte ich jetzt tun?
Kann man das Retten?

Nicht ohne, dass sie das retten will…
Ich sehe da wenig Initiative von ihr.
Wäre gut, wenn sie ehrlich ist und auch mal durchblicken lässt, was ihr in der Beziehung fehlt.
Erst dann gibt es ne Chance da was zu erfüllen.

19.09.2023 13:04 • x 2 #2


A


Freundin schreibt mit anderen und trifft einen

x 3


L
Zitat von MLAS:
Was meint ihr was sollte ich jetzt tun?
Kann man das Retten? Vergeht die Eifersucht? Hatte jemand das schon und hat dann herausgefunden das es doch weiter lief?

Schon... wird aber sicher nicht einfach.
Wichtig ist das ihr euch zusammen setzt und ganz offen miteinander redet und Sie alles auf den Tisch legt, damit Du Ihr wieder Vertrauen kannst.
Sonst wird das auf Dauer nichts, weil Du immer wieder Misstrauen hegen wirst.

19.09.2023 13:09 • x 1 #3


MLAS
Das ist mein Problem sie sagt ja das mein Wissensstand die Wahrheit ist ketzt muss ich darauf vertrauen. Und das hab ich noch nicht.

19.09.2023 13:13 • #4


Neboolah
Es ist einfach unfassbar gefährlich mit einem anderen Kerl über sich oder euch zu reden. Das kann ihm das Fenster ziemlich weit öffnen. So sehe ich das. Hat sie keine Freundinnen zum Reden?

Ihr müsst euch in Ruhe zusammen setzen und schauen ob ihr beide weiter an der Beziehung arbeiten und festhalten wollt. Aufmerksamkeit von außen ist gerade nicht förderlich.

Möchtest du vielleicht ein wenig berichten warum es bei euch kriselt?

19.09.2023 13:16 • x 1 #5


L
Zitat von MLAS:
Das ist mein Problem sie sagt ja das mein Wissensstand die Wahrheit ist ketzt muss ich darauf vertrauen. Und das hab ich noch nicht.

hm wen dem so ist, dann musst Du dich fragen ob Du dich damit abfinden kannst.
Außerdem würde ich mit ihr abklären inwieweit es für Dich auch in Ordnung ist, das Sie mit anderen Kerlen schreibt.
Ihr müsst euch zusammensetzen und die Punkte klar absprechen.
Sonst macht das keinen Sinn und früher oder Später wirst Du wieder Zweifel hegen und das wird der Beziehung definitiv nicht gut tun.
Falls Du aber schon ein Problem damit hast Ihr das zu glauben etc. würde ich es dann doch lieber beenden, so nach dem Motto lieber ein ende mit Schrecken als Schrecken ohne ende...
Wenn Sie sich bei anderen Kerlen ausheult besteht auch gleich die Gefahr das dieser es ausnutzt und einen auf den Besseren Kerl macht, gerade Frauen die Emotional am Boden liegen sind für solche Typen gefundenes Fressen und sind sehr anfällig für solche Ritter auf dem Hohen Rost.

19.09.2023 13:20 • #6


I
Ihr denkt über Trennung nach, weshalb sie von einem völlig fremden der heiß auf sie ist, monatelang Rat braucht?! Und das was sie schreibt, löscht sie!? Zudem telefoniert sie Ewigkeiten mit ihm, und KAUM BEKOMMST DU DAS MIT, hat sie ihm GERADE gesagt, dass es nur Freundschaft ist?!
Komm verarsc*hen kann ich mich selber... Die sucht, hat nur noch nicht gefunden

19.09.2023 13:21 • x 9 #7


L
Zitat von Iunderstand:
Komm verarsc*hen kann ich mich selber... Die sucht, hat nur noch nicht gefunden

Erinnert mich an meine Ex
2,5 Jahre, Ich liebe Dich! Du bist der Mann meiner Träume, Niemals würde ich Dir noch mal sowas antun (affäre)... blablabla und auf Facebook, Hi, ich bin eine Alleinerziehende Mutti, suche DICH ! Melde Dich !
Will gar nicht wissen wie viele sich darauf gemeldet haben und Sie durchgetestet hat, jedenfalls nach 2,5 Jahren fand sie dann auch über FB ihren neuen für den Sie mich dann auf einmal verlassen hat

19.09.2023 13:25 • x 1 #8


Ampelmännchen
Wenn du von Eifersucht schreibst, so wie ich sie verstehe, dann kannst du da nur selber dran arbeiten. Eifersucht entsteht weil du mit dir selber nicht im reinen bist und Defizite an dir selber siehst. Wenn du von dir selber vollkommen überzeugt bist, dann gibt es keinen Grund eifersüchtig zu sein weil du weißt, dass dir der andere entweder nicht das Wasser reichen kann oder, sollte sie dich seinetwegen verlassen, sie dich nicht verdient hat und du jemanden findest, der deine guten Seiten sieht und besser zu dir passt.

Wenn du allerdings Vertrauen meinst, dann könnt ihr nur gemeinsam daran arbeiten. Vertrauen ist immer eine Vorschussleistung, die du dem anderen gibst. Der andere muss dann aber auch beweisen, dass diese Leistung es wert gewesen ist.

Du musst selber wissen, ob du in Vorschussleistung gehen kannst oder ob dich deine Sorgen auffressen werden. Wie du schreibst, du kannst sie nur beim Wort nehmen. Kontrollieren kannst du sie nicht 24/7 und das ist auch völlig ungesund.

Reden solltet ihr auf jeden Fall. Über das was euch an dem anderen stört und welche Gründe es für euch gibt, an der Beziehung festzuhalten. Und dann müsst ihr in euch hineinfühlen und wenn ihr jeweils für den anderen fühlt, dann sollten sich die Gefühle in Taten und Worte äußern.

19.09.2023 13:33 • x 2 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von MLAS:
Und am Vortag wo ich es gelesen habe haben sie 30 Minuten telefoniert. Sie sagte sie hat ihm Gestern beim Telefonat erst gesagt das es nur Freundschaftlich ist von ihr.


Ja was für ein Zufall...
Sie haben Monate Kontakt und ausgerechet einen Tag bevor Du sie darauf ansprichst, gibt sie dem anderen quasi einen Korb.

Seit Monaten läuft es bei euch nicht gut und seit Monaten schreibt sie intensiv mit 2 anderen, davon mit einem intensiv.
Das ist ja wie mit dem Huhn und dem Ei.
Hatte sie Kontakt mit denen, weil es bei euch schlecht lief oder lief es bei euch schlecht, weil sie den Kontakt hatte?
Sie hat Dich auf jeden Fall über Monate hintergangen.
Wie erklärt si das?

19.09.2023 13:35 • x 3 #10


c_minor
Zitat von MLAS:
Leider lief das letzte halbe Jahr nicht so gut wie zuvor.

Warum? Was war denn los?

19.09.2023 13:43 • #11


N
Eifersucht dein Thema, Vertrauen euer. Würde mich auch interessieren wie die Herrausforderungen bei euch angefangen haben. Ob es da einen zeitlichen Zusammenhang gibt.

19.09.2023 13:49 • #12


MLAS
@Nordkummer nein das nicht das war zuvor da bin ich mir sicher das es erst währenddessen wir eine Krise hatten begann.

19.09.2023 13:51 • #13


Wurstmopped
Zitat von MLAS:
Was meint ihr was sollte ich jetzt tun?
Kann man das Retten? Vergeht die Eifersucht? Hatte jemand das schon und hat dann herausgefunden das es doch weiter lief?

Vertraust Du ihr denn? Oder immer noch?
Wenn der Elefant im Raum steht, dann ist es kompliziert.
Der Elefant=sie hat sich fremdverliebt oder ist schon auf dem Weg voraus aus der Beziehung, die Frage kann dir nur deine Freundin beantworten!
Und wenn du ihr nicht mehr vertrauen kannst, dann wird das sehr schwierig.
Halte dich an den Fakten, sie schreibt mir einem fremden Mann, anscheinend mit emotionalen und mehr als freundschaftlichen Inhalt.
Wenn das so ist, dann wird der Beziehung automatisch Energie entzogen, falls deine Freundin inhaltlich, emotional schon sehr nahe bei einem Betrug ist, ohne ihn vielleicht auch körperlich vollzogen zu haben, dann wird sie ein schlechtes Gewissen haben.
Oftmals treten dann beim Partner , also dir die negativen Verhaltensweisen und Eigenschaften in den Vordergrund, das positive wird nicht mehr gesehen, um das eigene Handeln zu relativieren, legitimieren..
Das kannst Du dann auch in den Gesprächen beobachten, wahrscheinlich argumentiert sie mit Vorwürfen.

Konfrontiere sie damit und beobachte ihr Verhalten. Wird sie respektlos oder geht sie auf deine Ängste ein? Du kannst ihr natürlich auch sagen, dass du auf Grund ihrer Heimlichkeiten große Schwierigkeiten hast ihr weiter zu vertrauen, aber Vorsicht, das kann schnell gegen dich verwendet werden, Schuldumkehr ist hier gerne genommen, sie kann dir vorwerfen, dass deine Eifersucht eun Grund für ihr Verhalten ist und sie immer weiter von sie wegtreibt, du das Problem hast, nicht sie.

Letztendlich kannst du sie nicht davon überzeugen, überreden, dich zu lieben oder anziehend zu finden, du kannst dich nur schützen und Grenzen setzen.
Sage ihr, basierend auf den Fakten, dass du ihr Verhalten nicht akzeptierst und dich ggf schützen muss, was keine Aussage gegen sie wäre, jedoch ein Bekenntnis zu dir selbst, deinem Selbstwert.
Was das in der Folge bedeutet, letztendlich natürlich auch die Trennung.
Natürlich hast du Angst, dass genau das ihre Intention ist, dich dazu zu bringen, dass du dich trennst! Jedoch was ist die Alternative, sie spielt das Spiel weiter, jetzt natürlich geschickter, da sie gewarnt ist und letztendlich kommt es aufs gleiche heraus.
So behältst du deine Selbstachtung und wenn deiner Freundin noch was an dir liegt, dann wird sie hoffentlich uns grübeln kommen, was ihr die Beziehung letztendlich wert ist, darüber hinaus strahlt dein Verhalten eher stärke als schwäche aus, was dich nicht unattraktiver macht.

19.09.2023 14:00 • x 5 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von MLAS:
@Nordkummer nein das nicht das war zuvor da bin ich mir sicher das es erst währenddessen wir eine Krise hatten begann.


Okay.
Dan können wir also festhalten, dass sie sich anderen Männern zugewandt hat, sobald ihr eine Krise hattet.
Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:

1. Warum gab es die Krise und was ist nun anders?
2. Warum hat sie nicht an der Beziehung gearbeitet, sondern sie noch weiter sabotiert?
3. Warum würde sie bei der nächsten Krise anders handeln?

19.09.2023 14:21 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag