Zitat von Grachz:Ich habe oft versucht mit den Freunden drüber zu reden wies mir geht und so und das hat anscheinend irgendwann genervt. Nachdem dann unschöne Gerüchte verbreitet wurden, habe ich deutlich gesagt das ich das unschön finde. Dann wurde ich ausgeladen, da sie einfach Spass haben wollten. Was sie angeht hab ich nie ...
Das klingt eher so, als würden die Freunde zu ihr stehen und nicht zu dir? Ganz ehrlich, zu mir kam nach der Trennung eine Freundin meiner Ex und hat sich für das Verhalten meiner Ex entschuldigt, wir sind seitdem in Kontakt und genervt hat sie da auch nichts, geschweige denn meine eigenen Freunde. Da ist, denke ich, noch etwas anderes im Argen, gerade auch, was das Streuen von Gerüchten (Welche? Von wem?) angeht. Man lädt auch niemanden "einfach" so aus, wenn man befreundet ist und älter als 14...
"Sehr emotionale Situationen"? Weißt du, wenn sie sich entfernt, ist das eine Sache. Wenn sie aber aktiv gegen dich arbeitet, stellen sich da bei mir nur noch mehr Fragen, gleiches gilt für den besagten Freundeskreis. Jeder Reactio geht eine Actio vor, also hast du entweder etwas sehr negatives ausgelöst oder jemand anderer bestärkt sie in latenten Ressentiments dir gegenüber würde ich vermuten. Ansonsten erschließt sich mir nicht, dass hier quasi jeder, den du erwähnst, Position gegen dich bezieht.