1

Rache / gemeinsamen Freunden petzen, Ex schlecht machen

M
Hallo ihr Lieben,

momentan beschäftigt mich eine Sache und ich wollte eure Meinung hören.
Meine Freundin hat ja nach 2 Jahren Beziehung (in denen sie mir viel bei meinen Problemen geholfen hat, das muss ich sagen!) hinter meinem Rücken was mit einem anderen angefangen, 2 Wochen lang, dann habe ich es rausgefunden und mich getrennt vor 8 Wochen.

Das habe ich vor 6-8 Wochen auch einer guten gemeinsamen Freundin (M.) aus der Stadt erzählt, in der meine Ex und ich studieren und in die wir beide in wenigen Monaten wieder zurückkehren werden. Anscheinend hat sich die Sache dann etwas rumgesprochen, nämlich dass meine Ex mich so derbe verarscht hat. Hätte nicht gedacht, dass M. das macht, aber stören tut es mich nicht, gibt mir nur eine Art Genugtuung. Nach all dem, was ich die letzten Wochen einstecken musste (zB war meine Ex mit dem Neuen schon auf Wochenendereise in Berlin usw, hat mir aber gleichzeitig Hoffnungen auf Neuanfang gemacht und wieder Händchen gehalten mit mir?!?). Und bin froh, zu sehen, dass andere meine Lage nachvollziehen können und zu mir statt zu ihr stehen...

Nun habe ich vor wenigen Tagen durch einen Freund u.a. erfahren, dass das mit meiner Ex und dem Typen natürlich weiterläuft und sie auch seinen Geburtstag mit ihm gefeiert hat usw.

Zunächst mal ist das für mich nur ein weiterer gefühlter Schlag in die Magengrube. Ich fühle mich so gedemütigt und ausgewechselt

und genau deswegen brennt es mir unter den Nägeln, diese Neuigkeit auch M. aus meiner Heimatstadt mitzuteilen. fast schon, um meine Ex gezielt schlecht zu machen.

Ich weiß, das ist eigentlich total sch*** und erschreckt mich selber. Hoffe insgeheim ein bisschen, dass ihr mich auch etwas massregelt.
Aber ich habe die letzten Wochen so viele Demütigungen erfahren müssen, dass ich es dennoch machen will. Erschreckenderweise gäbe mir das Petzen wohl gute Gefühle, Bestätigung durch andere dass meine Ex sch*** baut usw.

Puuh, ich weiß einfach nicht wie weiter.

Danke fürs Lesen, vllt wollt ihr ja eure Meinung oder gar Erfahrungen mit sowas mitteilen..

24.01.2013 01:53 • #1


M
Was ich noch sagen will:

Was da auch mit reinspielt ist die Frage, wie viel man seinen Freunden von der Trennung/Beziehungskrise mitteilt. Das ist für mich auch heikel, denn ich habe einerseits den Drang, mich 1-2 wichtigen Freunden mitzuteilen. Andererseits habe ich dann doch noch Skrupel, alles auf den Tisch zu packen, denn es ist ja eigentlich nur eine Sachen zwischen meiner Ex und mir.

Aber mich kaum Freunden mitzuteilen tut auch weh...

24.01.2013 02:33 • #2


A
Zitat von mihark:
Anscheinend hat sich die Sache dann etwas rumgesprochen, nämlich dass meine Ex mich so derbe verarscht hat.

Nach all dem, was ich die letzten Wochen einstecken musste (zB war meine Ex mit dem Neuen schon auf Wochenendereise in Berlin usw, hat mir aber gleichzeitig Hoffnungen auf Neuanfang gemacht und wieder Händchen gehalten mit mir?!?).

Zunächst mal ist das für mich nur ein weiterer gefühlter Schlag in die Magengrube. Ich fühle mich so gedemütigt und ausgewechselt

.... deswegen brennt es mir unter den Nägeln, diese Neuigkeit auch M. aus meiner Heimatstadt mitzuteilen. fast schon, um meine Ex gezielt schlecht zu machen....
hallo mihark

es ist in ordnung die gefühle, die auftauchen zu fühlen, sie gehören zu dir, in dieser situation.

warum willst du unbedingt rache und groll hegen, gegen sie ?
groll zu haben ist wie gift zu nehmen und zu hoffen, dass der andere daran stirbt. aber du vergiftest dich selbst damit.

was hast du davon wenn du rache nimmst ?
welchen nutzen bringt es dir, wenn du an etwas festhälst was nicht gut für dich ist ?

EMOTIONEN BINDEN ! - AUCH DIE NEGATIVEN !

klar kannst du dich aussprechen, mit freunden deines vertrauens, du brauchst SIE ja nicht schlecht machen, sondern aus deiner sicht erzählen wie es dir mit ihrem verhalten dir gegenüber geht, wie du dich fühlst.

alles gute!

24.01.2013 02:58 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag