Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80

Er trennt sich

S
Zitat von HierDerNameNEU:
Nimmst du das Essen immer an? Redest du mit ihm? Warum öffnest du die Tür? Du ziehst undeutliche und schwammige Grenzen. Die einzige Grenze die ...

Das verstehe ich auch nicht. Ich würde gar nicht mehr mit ihm reden und auch kein Essen annehmen. Das macht ihm doch nur Hoffnungen und so nimmt er deinen Wunsch nach Abstand nicht Ernst.
Da musst du konsequent sein und ihm jeglichen Zugang zu dir verwähren. Werde da auch verbal deutlich, wenn er auch weigert oder weiter macht.

x 4 #16

Heffalump
Zitat von Sonnenschein85:
Da musst du konsequent sein und ihm jeglichen Zugang zu dir verwähren

Wenn die TE jene junge Dame ist, die hier seit Monaten mit verschiedenen Nicks immer wieder auf taucht, dann ist Konsequenz etwas, was sie gerade erst lernt.

x 5 #17

A

Er trennt sich

x 3

S
Zitat von Heffalump:
Wenn die TE jene junge Dame ist, die hier seit Monaten mit verschiedenen Nicks immer wieder auf taucht, dann ist Konsequenz etwas, was sie gerade ...

Ach ok, ich glaube ich weiß wen du meinst. Klar, ist ein Prozess. Im Notfall mit Polizei.
Für manche ist klare Grenzen setzen schwer.

x 5 #18

S
@Prinzessin4 halo, ich denke dass du das ganze wirklich sehr ernst nehmen solltest und die Drohung mit der Polizei wirklich machen solltest.
Du kannst ja dahin gehen, erklären was er macht, dass er dich nicht in Ruhe lässt und du ein Unwohlsein Gefühl dabei hast.

Er muss verstehen, dass es wirklich aus ist, dass es kein zurück gibt, und wenn er es so nicht versteht, hilft vielleicht wirklich nur ein Annährungsverbot.

x 3 #19

S
Zitat von stu1:
@Prinzessin4 halo, ich denke dass du das ganze wirklich sehr ernst nehmen solltest und die Drohung mit der Polizei wirklich machen solltest. Du ...

Schätze auch das er es so nicht kapieren wird.
Es gibt Menschen die merken nicht wenn etwas anderen unangenehm ist. Wobei ich nicht sicher bin ob die Te es auch richtig vehement kommuniziert hat, dass sie es nicht möchte. Auch wenn sie sagt sie will ihre Ruhe, aber die Sachen von ihm trotzdem weiter annimmt, ist das anscheinend leider ein Grund für ihn weiter zu machen. Ich denke er braucht da deutliche Grenzen.

x 2 #20

S
Zitat von Prinzessin4:
Seine Eltern hatten nie mit mir gesprochen in den Jahren weil sie glaubten er hätte was besseres verdient

Du hast was besseres verdient, die sollen sich ihren Sohn sonst wo hinstecken, er ist so wie er ist, evtl. auch wegen seiner Eltern. Und dann will er dich weiter kontrollieren? Echt?

Wenn er dich stalkt, dann ist das eine Straftat. Wie schon andere gesagt haben, Beweise sammeln, dokumentieren (Ort, Zeit), deutlich zurückweisen und die Polizei anrufen, wenn er nicht ablässt.

x 1 #21

S
Zitat von Schnuddel74:
Du hast was besseres verdient, die sollen sich ihren Sohn sonst wo hinstecken, er ist so wie er ist, evtl. auch wegen seiner Eltern. Und dann will er ...

Das mit den Eltern finde ich auch krass. Wie wenig Anstand kann man haben mit einem Menschen nicht zu sprechen ( vor allem ohne ihn zu kennen) da kann ich auch ohne schlechtes Gewissen sagen das ich mit solchen Menschen wie den Eltern nix in meinem Leben zu tun haben will.

C
Zitat von Prinzessin4:
Kam dann bei jemanden unter

Hoffentlich nicht beim nächsten Kerl.

Such dir auf alle Fälle erstmal was eigenes, wo du selbstständig schalten und walten kannst. Zur Not halt mit zusätzlich Wohngeld. Es ist keineSchande sowas zu beantragen. Für Wohnungs-/Zimmersuche hast du ja in den anderen deiner Threads viele, viele Infos erhalten.

Was Ex angeht.

Mach es kurz, mach es klar. Sag ihm, du wirst die Polizei rufen. Geht er daraufhin nicht, rufst du die Polizei.
Die kennen sowas, das ist Tagesgeschäft bei ihnen. Du brauchst also keinerlei Angst zu haben deine Aussage mit Machen zu unterstreichen. Die Polizisten werden dir gegebenfalls vor Ort sagen, wie du weiter vorgehen kannst.

Das Essen u.s.w. solltest du allerdings natürlich nicht annehmen. Desweiteren dich nicht in Gespräche verwickeln lassen.

Viel Glück.

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Wenn die TE jene junge Dame ist, die hier seit Monaten mit verschiedenen Nicks immer wieder auf taucht, dann ist Konsequenz etwas, was sie gerade ...

Wir hatten den gleichen Gedanken.

x 1 #24

FloraVita
Zitat von Sonnenschein85:
Das mit den Eltern finde ich auch krass. Wie wenig Anstand kann man haben mit einem Menschen nicht zu sprechen ( vor allem ohne ihn zu kennen) da kann ich auch ohne schlechtes Gewissen sagen das ich mit solchen Menschen wie den Eltern nix in meinem Leben zu tun haben will.

Da wir nur die Seite der TE kennen, die jahrelang im Haus der Eltern, mit ihnen zusammengelebt hat und die selber nicht einfach ist, würde ich die Eltern nicht sehr verurteilen. Denke die meisten hier, wenn sie an der Stelle der Eltern wären, schon längst für reinen Tisch in ihrem eigenen Zuhause gesorgt hätten.

x 1 #25

S
Zitat von FloraVita:
Da wir nur die Seite der TE kennen, die jahrelang im Haus der Eltern, mit ihnen zusammengelebt hat und die selber nicht einfach ist, würde ich die ...

Klar man kennt nur eine Seite. Aber gar nicht mit einem Menschen sprechen, das finde ich schon sehr speziell und in jedem Fall schlimmer wen komplett zu ignorieren, als etwas schlechtes zu sagen.
Nur ja klar, wir kennen immer nur die eine Perspektive. Das stimmt.

P
Danke er ist blockiert und weiß das ich nächstes mal eine Anzeige mache.

Es ist so furchtbar das er mich rausgeschmissen hat und jetzt meint er hätte Liebeskummer. Ich empfinde nichts mehr für ihn nach dem Rausschmiss

GreenTara
Hallo @Prinzessin4, auch wenn der Rausschmiss von ihm gekommen ist: Du hast jetzt eine Chance auf einen Neuanfang. Ist Deine neue Wohnmöglichkeit etwas dauerhaftes, oder für den Übergang bis du etwas eigenes hast?

x 1 #28

P
@GreenTara
Ja danke, ich sehe es auch als ein Neuanfang. Ist erstmal dauerhaft.
Hab vielleicht eine neue Jobmöglichkeit in Aussicht wo ich mehr Geld verdiene um später eine eigene kleine Wohnung mir leisten zu können.

x 2 #29

Worrior
Zitat von Prinzessin4:
@GreenTara Ja danke, ich sehe es auch als ein Neuanfang. Ist erstmal dauerhaft. Hab vielleicht eine neue Jobmöglichkeit in Aussicht wo ich mehr Geld ...

Na siehste!
Es beginnt alles mit dem ersten Schritt 👍

x 2 #30

A

x 4