Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80

Er trennt sich

P

Prinzessin4
Mitglied

1
Danke erhalten:
6
Er lässt mich einfach nicht in Ruhe. Er hat mich vor 8 Wochen aus dem Haus geworfen mit der Begründung ich wäre ihm zu laut und würde zuviel reden. Ich habe immer unsere Probleme angesprochen und ja manchmal wurde ich laut aber das lag ganz einfach daran weil er mich nie ernst genommen hat oder mir zugehört hat.

Am Ende war es so wir hatten uns nichts mehr zu sagen. Er hörte mir ja sowieso nicht zu. Es musste immer nach ihm in der Beziehung gehen und deswegen wurde ich halt auch öfter laut im Ton aber blieb noch respektvoll.

Wir waren einfach zu unterschiedlich in den Ansichten. Ich wollte am Ende auch nicht mehr Reisen da wir uns sowieso nicht mehr verstanden hatten. Er hatte sich dann schon 2 Jahre vorher von mir distanziert aber ich wusste nie wirklich wieso. Er hat am Ende nur noch sein Ding gemacht dann flog ich aus seinen Haus.

Kam dann bei jemanden unter und versuchte schnell abzuschließen weil ich wusste diese Beziehung hatte sowieso keinen Wert mehr. Ich hatte die meiste Trauer schon in der Beziehung verarbeitet.

Es kam dann alles anders. Er suchte aufeinmal wieder Kontakt zu mir und sagte mir das er nicht damit gerechnet hätte das ich ihm nicht hinter her laufe. Ich sagte zu ihm ich möchte nicht mehr lass mich in Ruhe. Er akzeptierte das nicht und meinte das er mich zurück will. Aus Klarheit kann ich sagen das ich es nicht möchte. Ich sagte ihm das immer wieder. Blockierte ihn auch überall

Er taucht jetzt jede Woche auf und bringt mir Essen und sagt mir wie leid es ihm tut. Für mich ist halt alles gesagt.
Ich sagte ihm wieso ich nicht zurück komme und er drängt mich immer dazu zurück zu kommen auf unterschiedliche Art und Weise.

Mich macht das total unruhig deswegen hab ich hier das mal rein geschrieben. Habt ihr Tipps? Ich hab ihm schon mit Polizei gedroht aber es lässt ihn kalt.

Wenn ich ihm die Grenze aufzeige dann sagt er immer ich soll nicht so kalt zu ihm sein.

Er hat starken Liebeskummer und seine Mam hat auch zugegeben das sie einen Keil zwischen uns treiben wollte. Seine Eltern hatten nie mit mir gesprochen in den Jahren weil sie glaubten er hätte was besseres verdient

x 1 #1

FloraVita
Das ist jetzt deine Chance auf eigene Beine zu kommen und ein eigenständiges Leben zu führen, statt weiterhin in seinem Zimmer im Haus seiner Eltern ausgehalten zu werden.
Bringe dich nicht um diese Chance, in dem du zurück gehst.

x 8 #2

A

Er trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Prinzessin4:
Ich hab ihm schon mit Polizei gedroht aber es lässt ihn kalt.

Mach das einfach, das sollte wirken - Annährungsverbot, vielleicht klappt es.

x 8 #3

GreenTara
Hi @Prinzessin4
Zitat von Prinzessin4:
und bringt mir Essen ...

Wieso lässt du das zu?

x 4 #4

CanisaWuff
Mir dünkt, als wäre es die Userin, die in unregelmäßigen Abständen neue Threads eröffnet.

x 8 #5

P
Zitat von GreenTara:
Hi @Prinzessin4 Wieso lässt du das zu?

Wieso? Er kommt immer wieder an. Ich sage ja nein

P
Zitat von FloraVita:
Das ist jetzt deine Chance auf eigene Beine zu kommen und ein eigenständiges Leben zu führen, statt weiterhin in seinem Zimmer im Haus seiner ...

Will ich auch nicht.

x 3 #7

GreenTara
Zitat von FloraVita:
Das ist jetzt deine Chance auf eigene Beine zu kommen und ein eigenständiges Leben zu führen, statt weiterhin in seinem Zimmer im Haus seiner Eltern ausgehalten zu werden

Schön wäre es
Zitat von Prinzessin4:
Kam dann bei jemanden unter

Vielleicht ist es ein neues Kinderzimmer?

Zitat von Prinzessin4:
Wieso? Er kommt immer wieder an. Ich sage ja nein

Nicht deutlich genug, scheinbar. Ich würde dann auch nicht nur mit der Polizei drohen, sondern sie tatsächlich rufen. Oder geht das nicht, weil du untergeschlüpft bist?

x 2 #8

GreenTara
Wieso heißt der Titel "Er trennt sich" ?

x 1 #9

Worrior
Zitat von Prinzessin4:
Mich macht das total unruhig deswegen hab ich hier das mal rein geschrieben. Habt ihr Tipps? Ich hab ihm schon mit Polizei gedroht aber es lässt ihn kalt.

Das wird wohl die letzte Konsequenz sein wenn er deine Grenze nochmals verletzt.
Dann nicht mehr androhen, machen.

x 3 #10

Pippa
Zitat von Prinzessin4:
Kam dann bei jemanden unter

Na siehste. Geht doch.

x 3 #11

A
Zitat von Prinzessin4:
Habt ihr Tipps?

Hör endlich auf ihm zu antworten, zu schreiben, zu reden, anzudrohen etc.

Kein Kontakt, direkt Polizei einschalten, alles dokumentieren.

x 3 #12

S
Lass ihn blockiert. Geh gar nicht drauf ein. Lass ihn nicht rein. Mach die Tür nicht mehr auf. Setz konsequent Grenzen. Und wenn es nicht aufhört geh wirklich zu Polizei. Wenn er gegen deinen Willen ständig bei deiner Tür steht und klingelt oder deine Grenzen nicht repsektiert dann kannst du ruhig aktiv werden.

x 3 #13

HierDerNameNEU
Nimmst du das Essen immer an?
Redest du mit ihm?
Warum öffnest du die Tür?

Du ziehst undeutliche und schwammige Grenzen. Die einzige Grenze die für ihn spürbar war bisher, war die, das du ihm nicht nachgelaufen bist. Weshalb er nun eben macht was er macht.

Dokumentiere die ständigen ungewünschten Besuche.

Taucht er wieder auf, rufst du eben die Polizei.

Verstehe das ganze Problem hier nicht.

x 4 #14

QueenA
@Prinzessin4

Eure Beziehung war ja schon länger vor der Trennung beendet. Das er dich rausgeschmissen hat, war die Eskalation einer Situation, die nicht mehr tragfähig war.
Da Du nicht mehr zurückkehren möchtest, würde ich Dir wie alle vor mir empfehlen seine Grenzüberschreitungen zu dokumentieren und konsequent die Polizei zu rufen oder hinzugehen und eine Meldung zu machen.
Das er deine Grenzen jetzt nicht achtet ist mehr als nur respektlos.
Alles Gute!

x 2 #15

A

x 4