Ex fühlte sich nicht mehr geliebt und trennt sich

T
Hallo,
Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll. Ich bin seit letzter Woche nach 13 Jahren und 3 Monate geschieden.
In unserer Ehe gab es Höhen und tiefen. Meine Ex Frau hatte eine schlimme Kindheit hat nie liebe erfahren. Wir haben 2 Kinder. Ich war der erste wo sie die Richtige Liebe empfand. Mit der Zeit wurde meine Ex Krank, hatte 3 Operationen danach bekam sie eine Chronische Krankheit und es wurde schlimmer sie hatte vor 2 Jahren Brustkrebsverdacht Gott sei Dank war das eine Fehlmeldung. Unsere Tochter bekam Kinderrheuma und das Haus hat uns entfremdet. Wir waren beide Ko hatten wenig Zeit für uns. Unsere Komnunikation war auch nicht gut. Dann passierte folgendes:

Meine Ex hat sich nicht mehr geliebt gefühlt. Im September gab sie mir einen Brief wo drinnen Stand was nicht passt. Sie wollte zum Eheberater, ich stimmte zu da ich sie liebte und wusste das wir was tun müssten. So gingen wir zum Eheberater und sie wollte die Scheidung. Ich war geschockt haben dan geredet und uns für eine Pause geeinigt. Ich sollte am 10 Oktober zu meinem Bruder sie hat mich nicht gehen lassen. Am 13 Oktober zu meinem Geburtstag bin ich dann gegangen da sie mir wieder einen Zettel gab und nicht mit mir redete. Ein paar Tage später hat sie mich mit ihrem Physiotherapeuten betrogen hat ihm ein Liebesmail geschrieben. Ich habe es gelesen. Bin dann im November nach Hause zu den Kindern gegangen. Ich habe sie am Anfang nicht drauf angesprochen da mein Anwalt mir das geraten hat. Ich hielt es nicht aus und sagte ihr das ich alles weiß. Sie sagte zu mir ja ich habe dich betrogen es war ein Fehler und das sie sich nicht mehr sehen. Ich sagte jetzt bekommst du deine Scheidung obwohl ich das nie wollte.

Ja wir sind geschieden. Ich lebe noch mit ihr im Haus wir kommunizieren kaum. Ich weiß das ich ihr diesen einmaligen Seitensprung verzeihen könnte da ich mir auch die Schuld dafür gebe, und da sie wirklich Probleme mit sich selbst hat. Jetzt ist die Lage folgende: wir leben bis zum Sommer zusammen danach nimmt jeder eine Wohnung. Weiß nicht vielleicht passiert ja noch was bis zum Sommer. Sie macht ihre Therapie muss bis zu 100 Stunden machen, da stimmt was nicht. Ja ich liebe sie noch ich weiß viele sagen zu mir warum tust du dir das an usw... Ja ich bin halt so ich glaube das sie unsicher ist ihr Leben ihre Krankheiten ich war immer für die da.

Sie sagte kürzlich sie weiß nicht was bis zum Sommer zwischen uns sein wird. Ich lasse sie in Ruhe und wenn ich auf die Kinder nicht aufpassen muss bin ich immer fort mit Freunden. Ich bin zwar Stark aber weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte. Weiß nicht zu 100% was ich tun soll, glaube auch das ich mich nicht hätte Scheiden sollen bin einfach zu gut und das ist das Problem. Das einzig Positive an der Scheidung ist das ich die Kinder 11 Tage im Monat hätte.
Danke und sorry für den langen Text.

25.02.2016 17:02 • #1


einfachich49
Hallo Tomm,
sei erstmal willkommen hier.Schreib dir alles von der Seele,hat uns allen hier geholfen.Würde dir gerne die Kontaktsperre raten,aber da du noch mit ihr zusammen wohnst ist das nicht so einfach.Das du viel mit deinen Freunden unternimmts ist absolut der richtige Weg.Lenk dich auch weiter mit anderen Dingen ab,mach Sport,lese viel,gehe spazieren.Mir hat es enorm geholfen,
wünsche dir viel Kraft.

LG.Birgit

25.02.2016 18:27 • #2


A


Ex fühlte sich nicht mehr geliebt und trennt sich

x 3


T
Hallo danke für deinen Tip.

Das mit der Kontaktsperre wäre am besten ich weiß ich habe die Möglichkeit zum Bruder zu gehen will aber meine Tochter nicht allein lassen, habe Angst das meine Ex nicht unter Depressionen leidet wie ihre Mutter. Ich hab heute noch zur Ex gesagt das ich bleibe wegen der Kinder das ich sie in Ruhe lasse und das von mir gar nichts mehr kommt ich habe genug getan. Habe gesagt wenn sie was will weiß sie ja wo sie mich findet. Ich werde jetzt laufen gehen an die frische Luft, das brauche ich um einen klaren Kopf zu bewahren. Bitte seit mir nicht böse aber brauche neuen Mut vielleicht höre ich auf euch. Bin da ein bisschen eigen da ich immer auf mein Herz und Bauchgefühl höre lasse mir nichts einreden es ist mein Leben meine Entscheidung. Danke fürs Verständniss.

25.02.2016 18:45 • #3


einfachich49
Du machst alles richtig,das du auf dein Herz und Bauchgefühl hörst.
Hätte ich damals auch machen sollen,
aber man lernt ja nie aus

25.02.2016 18:50 • #4


T
Danke aber das ist ja harte Arbeit 10 Kilo habe ich abgenommen na ja das ist trotzdem Positiv bin schlanker und habe mein Ideal Gewicht. Ich werde weiterhin auf mein Herz hören und sollte es nicht klappen so muss ich mir Hoffendlich keine Vorwürfe machen. Habe viele Freunde jeder sagt zu mir warum tust du dir das an? Manchmal denke ich mir was seit ihr für Freunde soll ich 15 Jahre einfach wegschmeißen ? Sie war sie ist die größte Liebe meines Lebens ja ich wurde Betrogen dennoch bin ich da. Es ist leicht die Koffer zu packen und zu gehen mein Weg ist viel schwerer viel ungewisser dennoch gehe ich ihm. Desto stärker ich werde desto trauriger wird sie. Was ist heute schon Richtig oder Falsch ?

25.02.2016 18:58 • #5


G
Hallo mein Lieber ,

willkommen bei uns

deine Ex-Frau kann deine Liebe nicht annehmen, da kannst dich sozusagen todlieben, wenn der andere es nicht annehmen kann, geht da gar nix...

Es wäre auch müssig an ihr rumdoktorn zu wollen, nur wer sich selbst dazu entschließt etwas zu verändern dann klappt das auch..

Ihr beide könnt nicht miteinender reden, hm das ist die Grundvoraussetzung für eine Partnerschaft..

Du sagst du bist zu gut für sie, ja alles hinnehmen da geht der Respekt für den anderen an dir flöten...siehe das Fremdgehen..

Hier ganz klar Kante zeigen, keine Verständniss, ihr ward bei einer Eheberatung und dann folgt so was..

Sei dir mehr wert...was deine Frau macht sie spiegelt dir nur wie du selber mit dir umgehst....

Setz dir Ziele und verfolge sie gradlinig..klar wenn du mal verschnaufen mußt logisch das gehört auch zur Selbstliebe...

Ansonsten bleib bei dir und bei deinen Kids, sie ist raus...du bist wichtig..

Warum sollte sie was verändern, sorry du schluckst es und merkst das es dir dabei net gut geht..

Popo in die Hose und weiter gehen..

und klar hier dich mit uns austauchen, das hilft..

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

25.02.2016 19:35 • #6


T
Danke Gipfelstürmerin,

so habe ich das gar nicht gesehen, ich weiß das ich mich Sieber vernachlässigt habe um allen anderen es Recht zu machen. Ich weiß das mir Eigentlich sie Wurscht sein sollte auch Ihre Krankheiten usw das Problem ist das ich wegen ihrer Krankheiten Angst habe das sie nicht so wird wie ihre Mutter da ist das Problem dann das ich sie so nicht alleine lassen kann. Werde an mir arbeiten den ich bin mir das Wichtigste nur mit dem Loslasen klappt es nicht so wenigstens bin ich trotzdem irgendwie gut gelaunt und ich weiß nicht irgendwie tut mir die sozusagen Freicheit gut: gehe oft fort, ins Kino, Schwimmen spatzieren usw

25.02.2016 19:46 • #7


G
Tomm, das freut mich, es ist wie einen Berg besteigen, daher auch mein Nick, du bist wichtig..

Ja das Loslassen, geht erst wenn man das akzeptiert, ich meine nicht das du es gutheißen mußt, aber es ist wie es ist...

Das du noch traurig, wütend, enttäuscht sein wirst, ja das wird so sein...daran erkennst du das du ein liebevoller Mensch bist..

Ich habe mich nach 21 Jahren destruktiver Ehe da rausgeschafft...

Immer wenn er in meine Gedanken kam, habe ich gesagt ok du bist für einen Moment zu Besuch hier...

Jetzt lasse ich, hier den Namen von ihr sagen, los...Danke

Und ich bin froh und dankbar das ich dich loslasse...

Das liest sich vielleicht ein wenig strange, aber ich habe immer daran geglaubt...

Auch wenn wir im Moment nichts verstehen, es ist immer für etwas gut, auch wenn ich es noch nicht blicke...

Ich vertraue...


Alles Liebe
Die Gipelstürmerin

25.02.2016 19:58 • #8


T
Danke Gipfelstürmerin,

tut mir Leid das es bei dir 21 Jahre waren. Ich habe noch lange über dein 1 Posting nachgedacht. Du hast Recht wir waren bei der Eheberatung sie wollte die Scheidung. Danach legten wir eine Pause ein. Wir haben alles schriftlich festgelegt ich sagte zu ihr solltest du einen anderen haben dann bist du für mich gestorben und siehe da 3 Tage später war es soweit. Habe zwar erst 10 Tage später davon erfahren das Liebesmail gelesen wo drinnen Stand das sie Angst hat sich in ihm zu verlieben und das sie nicht nur eine Affäre will. Er 8 Jahre jünger wollte nur das eine das er auch bekam. Sie hat das dann schnell beendet eingesehen das es ein Fehler war. Ich werde abschließen müssen. Sie wollte es so sie hat es so bekommen. Jetzt hat sie mich nicht ihm so wieso nicht und die Kindeg hat die 11 Tage im Monat auch nicht. Ab jetzt sage ich zu mir selber: ich bin es wert geliebt zu werden. Und Willkommen in der neuen Welt. Ich werde es akzeptiere.
Danke und sorry für mein bla bla bla

26.02.2016 08:38 • #9


R
ist kein blabla, es muss eben raus!

ja die neue Welt, die macht erstmal Angst. Vielleicht müssen wir uns erst daran gewöhnen.

Es gibt Tage, die ok sind und dann kommen wieder Tage, die einfach nur schwer sind. Tendenz der guten tage aufsteigend!

26.02.2016 08:45 • #10


einfachich49
Habe Hoffnung und keine Erwartung dann ist die Enttäuschung nicht so groß...

26.02.2016 11:33 • #11


T
So ich fahre heute in die Slowakei für 2 Tage ist ja nicht Weit von Wien. Habe mir ein Zimmer gebucht und schaue mir Bratislava an um ein klären Kopf zu bekommen irgendwie freue ich mich drauf. Heute geht es mir besser als Gestern. Ich danke eich für eure Unterstützung.

26.02.2016 12:26 • #12


G
Lieber Tomm, du machst es genau richtig..

Und wenn was auf der Seele brennt, wir sind für dich da...

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

26.02.2016 18:00 • #13


T
Danke, so bin gerade ins Hotel gekommen, hatte einen schönen Tag für mich war spatzieren habe mir die Stadt abgeschaut und war sogar 3 Stunden in einem Club, doch das war mir dann doch zu viel, habe den ganzen Tag nicht an die Ex gedacht bis jetzt..... Bin ins Hotel und auf einmal kammen mir die Tränen von ganz alleine, ich habe nicht versucht die Tränen zu stoppen hab einfach geweint. Jetzt geht es mir besser trotzdem habe ich jetzt seit 1 Stunde nur Gedanken über die Ex im Kopf. Werde jetzt nochmals an die Luft gehen. Seit September getrennt seit 2 Wochen geschieden und sie ist noch immer da im Kopf naja leben auch noch zusammen, aber sehen uns kaum.... Weiß nicht wie lange dieser Schmerz andauern wird. Bei mir wohl länger. Ich geh Raus brauche das jetzt. Danke ihr lieben Menschen da draußen.

28.02.2016 01:51 • #14


G
Hallo mein Lieber, schön das du ein wenig abschalten konntest..

Ja, die Frage wie lange es dauert, ist wohl eine zentrale Frage..

Es dauert so lange, bis ich es akzeptieren kann und es loslasse...

Ich wollte das auch net fühlen, Alk. war mein täglicher Begleiter, Depris, Suizid-Gedanken...

Deswegen ist es auch wichtig, das man da durch fühlt, den sonst habe ich es nur verdrängt, aber leider net aufgearbeitet..

Ich habe mich dann immer hingesetzt und habe es sozusagen zelebriert und mir gesagt, das die Gefühle jetzt gefühlt werden wollen, ja dann hats mich ordentlich geschüttelt, aber es wurde besser..

Wenn ich auf der Arbeit war, habe ich mich einen Moment zurückgezogen, ja und hab geweint, mein Arbeitgeber wußte von meiner Trennung...

Falls das net so möglich ist, geht das auch wenn man sich das sozusagen bis zuhause aufhebt und dann bewusst diese Gefühle fühlt..

Ich habe mich immer mehr in den Fokus meines Lebens gestellt..

Und mir nur das zugemutet, was ich tragen konnte, also wenn es einem schlecht geht, ruhig mal zum Hausarzt und dem das sagen...

Hab ich auch gemacht..bin nur net so ein Fan von Antidepressisa(hatte ich aber ausprobiert), sondern ich habe mich für die Homöpatie entschieden..

Es geht immer nur Babyschritte voran, aber darüber hatte ich mich unendlich gefreut und ja klar gabs auch Rückschläge, aber dann war das so...

Habe nicht angefangen zu verzweifeln...

Gut Ding will Weile haben..

Tu das was dir gut tut...

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

28.02.2016 15:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag