10

Er trennt sich und bleibt in der gemeinsamen Wohnung?

nevereveragain
Guten Morgen Seelentraum,
ich an seiner Stelle würde Dich auch nicht ganz aufgeben wollen.Du scheinst stark und ruhig zu sein und er weiß nach so einer langen Zeit was er an Dir hat.Hoffentlich wird er wieder klar im Kopf und Herz wen er da verlieren wird.Falls Du überhaupt interessiert an ihm bleibst.

12.04.2017 10:36 • x 1 #16


S
Hallo zusammen,
Mal was neues . Gestern habe wir geredet. Mein großer Sohn hat seinen Unterhalt mit ihm verhandelt. Er geht im Oktober weg zum studieren, und wollte wissen was sein Vater ihm gibt, dazu hat er einen unterhaltsrechner benutzt. Dies hat mein ex mir erzählt. Da habe ich gesagt das ist eben so wenn man sich trennt, besser in die Bildung investiert als in die neue. Da meinte er das erneue fürs Geld noch gut ist. Da habe ich geantwortet, so ist das wenn man jemanden nach 20 Jahren einen Ar. gibt. Ich habe ihm dem Rücken freigehalten, immer hinter ihm gestanden, alle Entscheidungen mitgetragen. Mein Fehler war nur 20 Jahre nicht zu arbeiten, wir haben uns damals dafür entschieden. Dafür habe ich seine Kinder gut erzogen. Darauf hat er nichts geantwortet. Dann haben wir etwas über die Trennung gesprochen, er sagt alle wissen schon was sie an Geld haben wollen. Er hat sich darüber noch keine Gedanken gemacht. Da habe ich gesagt , wenn man sich nach so langer Zeit trennt, da muss man doch auch an alles andere denken und nicht nur ich will mich trennen, Schluss, neues Leben. Wieder keine Antwort von ihm . Etwas später habe ich gesagt, er kann ja alles so weiterlaufen lassen wie bisher und er hat seine Freiheit kann machen was er will. Ja, das ich euch am liebsten war seine Antwort. Er hätte sich getrennt, hat Eier gezeigt. Ich dann ja, du hast eine 23 Jahre Beziehung für eine dreimonats Affäre aufgegeben. Da sagte er, wenn sie der Grund wäre , dann wäre er in Polen. Ich hätte nichts verstanden. ( natürlich er war leer keine Gefühle mehr und sie hat ihn wiederbelebt). Darauf habe ich nichts gesagt.
Warum ist er denn noch immer hier, wenn es an mir liegt , oder doch nicht an mir? Ich denke er hat einen burn out

14.04.2017 15:11 • #17


A


Er trennt sich und bleibt in der gemeinsamen Wohnung?

x 3


G
Er hat sich nicht getrennt
Er hat eine Affäre
Und gibt euer gemeinsames Geld dafür aus , Zugewinngemeinschaft , oder ?

Bis euer Sohn ausgezogen ist kann er ja ein Hotel oder sonstwas anmieten .
Den Unterhaltsrechner kannst du doch vergessen solange ihr gar nicht räumlich getrennt seid und wisst , was die Miete kostet bzw wenn du im Haus bleibst wie das angerechnet werden kann .....dein Anwalt wird dir das schon sagen , ihr müsst ja auch erstmal gucken wieviel *Vermögen* im ganzen da ist mit Auto etcpp......dein Mann denkt nur von heute auf morgen

Arbeiten gehen musst du nat ....jetzt wirds aber Zeit , dein kind ist 14 . Kümmere dich am besten sofort darum was da geht nach 20 Jahren , warte nicht drauf was deinem Mann durch den Kopf geht . Wenn noch was übrig bleibt kann dein Sohn auch was fürs Studium bekommen , ansonsten muss der eben auch jobben wie andere auch .

14.04.2017 15:36 • x 2 #18


S
Hallo Seelentraum,

es tut mir sehr, sehr leid, was dir und deinen Kindern gerade passiert. Ich kenne die Situation, in der du gerade steckst.

Spüre gut in dich hinein und überleg dir, wo deine Grenzen sind. Nur weil dein Mann meint, zwischendurch beglückt er sich und die Frau aus Pole und den Rest der Zeit kann er wie immer zuhause bei dir und euren Kindern verbringen, muss das nicht auch deine Position sein.

Bis Oktober ist es noch lange. Dann hast du ihn immer noch bei dir im Haus und musst seine An- und Abreisen ertragen.

Ich kann verstehen, dass du dich auch für deinen Mann nach so einer langen Zeit verantwortlich fühlst, aber wenn er ein Burn-Out hat, wenn es ihm psychisch nicht gut geht, dann muss er sich um professionelle Hilfe kümmern. Vielleicht kannst du ihm raten, hier was zu machen.

Es ist absolut vernünftig in deiner Situation, dir rechtlichen Rat einzuholen. Du hast die Verantwortung für dich und deinen minderjährgen Sohn.

Situationen, dass er im Beisein eurer Kinder und auch dir, Telefonate von seiner AF annimmt, sind absolut unmöglich. Hier könntest du Vereinbarungen mit ihm treffen: Er rennt nicht vom Essen weg, wenn er Familienzeit mit seinen Kindern hat. Telefonieren lassen würde ich ihn mit ihr höchstens in seinem Arbeitszimmer, noch besser nur ausserhalb eures Hauses. Du und deine Kinder brauchen einen Rest an Privatsphäre.

Ausserdem würde ich ihn nicht mehr ins Schlafzimmer lassen. Er hat sich getrennt. Also soll er in seinem Arbeitszimmer oder auf der Couch schlafen. Noch besser: Dein Mann sucht sich eine Wohnung und verschont euch ganz mit seiner Anwesenheit. Dir muss doch das Herz bluten, wenn du weißt, er fährt jetzt von euch zu ihr.

Ich kann deinen jüngeren Sohn sehr gut verstehen, wenn er mit Next so wenig wie möglich zu tun haben möchte. Da ist vielleicht ganz gut, dass die AF in Polen wohnt. Zu einem Besuch dort zwingen lassen, wird sich ein Jugendlicher vermutlich kaum. Noch führt dein Mann eine Fernbeziehung und damit muss man sich noch keine Gedanken über Patchwork-Konstrukte machen.

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit und: achte auf dich. Du musst nicht alles ertragen und mitmachen, was sich dein Mann vorstellt. Ziehe Grenzen, wenn du dich und deine Kinder schützen musst.

14.04.2017 15:42 • x 2 #19


Eswirdbesser
Zitat von Sabine 49:
achte auf dich. Du musst nicht alles ertragen und mitmachen, was sich dein Mann vorstellt. Ziehe Grenzen, wenn du dich und deine Kinder schützen musst.


Sehe ich ganz genau so wie Sabine

14.04.2017 15:47 • x 1 #20


S
Er hat sie bisher immer nur beruflich getroffen, nur letztes Wochenende war er bei ihr, privat. Was heißt privat, er hat ein Apartment gemietet von Freitag bis Sonntag morgen. Um 10 ging der Flieger zurück. Samstags ist er viel gelaufen, bis sein Kopf leer war und resettet war. Er hat einen fitbit, Samstag 40000 Schritte, da war dann nicht viel Zeit für Zweisamkeit, weil sie ja auch eine 6jährige Tochter hat, die mit der Trennung der Eltern nicht gut klarkommt. Da wird er nicht direkt auf der matte stehen. Ansonsten beruflich vielleicht alle zwei Wochen beim Meeting, aber da ist abends immer essen mit Team angesagt, also nur nachts Zeit für Zweisamkeit. Sonst alle Wochenenden hat er bisher bei mir verbracht. Er ist mehr hier wie bei ihr. Die schreibt ihm viel , andauernd. Und ruft an, weil sie in Trennung ist mit ihrem Mann und er ihr zur Seite steht. Schreibt er zumindest. Aber ich glaube das Ganze wird ihm zu problematisch , das er garnicht nach Polen geht. er nur seinen Spaß wollte und jetzt nicht mehr rauskommt so schnell.

14.04.2017 17:49 • #21


S
Das läuft jetzt erst ein paar Monate, jetzt kann er noch schnell da rauskommen, wenn er das will.

Leichter wird das nicht, wenn es noch länger läuft.

Dann sieht er sie ja permanent beruflich, wenn ich das richtig verstehe. Never f. the company. Da könnte es auch problematisch werden, wenn es nicht schon problematisch ist. Seine Mitarbeiter, Kollegen sind doch nicht blöde. Die sehen genau, was da läuft. Ist er selbständig oder in einer verantwortungsvollen Position in einer Firma tätig? Ich tippe auf letzteres, da kann es auch für ihn schwierig werden. Erst bändelt er mit ihr an, sie trennt sich (für ihn), alle wissen das und kennen beide. Bist du dir sicher, dass das wirklich erst seit 3 Monaten läuft?

Du kannst dir das jetzt natürlich schön reden oder besser als es ist: Er war das Wochenende bei ihr und nicht bei dir oder euch. Weiß er, wie sehr du hinter ihm herschnüffelst? Ich kenne das, ich hab das auch gemacht. Mails gecheckt von ihm, sms nachgelesen ...

Ist verständlich aus deiner Sicht, du gierst nach Informationen, aber vergiss dabei nicht einfach mal zu sehen, wie er handelt. Erzählen, erklären kann er sonst was bei dir oder bei ihr. Wichtig ist, wie er handelt und: er investiert Zeit und Geld und Emotionen in die Andere.

Sogar wenn er bei euch ist, rennt er weg vom Essenstisch, das sind seine Prioritäten im Moment.

14.04.2017 18:04 • x 1 #22


G
Alles klar , lehn dich mal zurück und entspann dich und beobachte die Sache . Da ist wohl der Hormontopf übergekochübergekochtüt .

Kannst dich aber trotzdem mal selber fragen bei der Gelegenheit , ob du deinen Mann überhaupt noch liebst oder auch sich die Gewohnheit bei dir manifestiert hat .....

Es ist schade , dass du auch nie Teilzeit in deinem Job weitergemacht hast , da macht man sich schon irgendwie recht abhängig vom Partner . Rücken freihalten ist auch ne wichtige Sache und auch die Kinder....klar .

Oder seid ihr selbstständig oder sowas und du hast Büro für deinen Mann gemacht ?
Auf jeden Fall aber beweg dich und schau ob du im alten Job was machen kannst oder sonstwas .....das du notfalls auf eigenen Beinen stehen kannst .

Und das das erst drei Monate läuft ....glaub dem erstmal nix du , der gibt nat nur zu was er zugeben muss ....vielleicht hat die Polin sich auch wegen ihm von ihrem Partner getrennt und der erzählt dir was von *für die da sein*......

14.04.2017 18:13 • x 1 #23


S
Er ist in einer hohen Position in der Firma. Und reist viel . Sie ist überwiegend in Polen. Die Affäre geht wirklich erst jetzt vier Monate . Begonnen hat sie Mitte Dezember. Er hat es gesagt und ich weiß es aus emails. Das er jederzeit bei ihren Problemen beisteht, weiß ich auch aus den emails.
Er weiß das ich auf eigenen Beinen stehen kann, ich habe Hotelfachfrau gelernt und möchte nicht mehr wochende und abends arbeiten, aber irgend einen Job finde ich.
ihm gefällt das sie im andauernd ich liebe dich, du bist so toll, ich vermisse dich schreibt. Nach 23 Jahren hat das natürlich nachgelassen.

14.04.2017 20:25 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag