3

Er trennt sich und sieht keine Hoffnung mehr

S
Moin
Ich habe mich entschieden, heute meine Geschichte zu posten.
Ich bin 46 habe 3 Kinder 20, 11 und 12 Jahre alt. Der Älteste stammt aus erster Ehe und wurde von meinem heutigen Partner mit 3,5 Jahren liebevoll aufgezogen.
Wir lernten uns übers Internet kennen. Er war damals 19 und ich 29! Ja, ein ziemlich merkwürdiger Unterschied, der sich aber zwischenmenschlich kaum bemerkbar gemacht hat!
Wir haben eine irre intensive Beziehung gelebt, sind innerhalb einer Woche zusammengezogen und haben uns so durchgeschlagen und uns einfach nur geliebt!
Für mich gab es nur meinen Sohn und ihn!
Hauptsache beiden ging es gut!
Irgendwann hab ich angefangen zu arbeiten und er fing an, irgendwie introvertiert zu sein. Ich machte mirgendwie Sorgen.
Ich bat eine Freundin, doch bitte Mal nach ihm zu sehen und zu gucken, was so abgeht. Er verstand sich immer schon ganz gut mit ihr.
Hmmm. dann wohl zu gut. Sie gestanden mir ihre Liebe und verließen mich beide!
Ich machte damals die Hölle durch!
Nach langem Hin und Her steilte sich raus, dass er eigentlich Heimweh hatte und am Ende wieder in seine Heimatstadt zurück ging. Wir hatten trotz allem immer noch Kontakt.
Eines Tages rief er an und war ganz krank und wollte wieder nach Hause zu mir!
Ich war sofort bereit dazu und nahm ihn wieder auf!
Er zog wieder ein. Ich war froh und erleichtert, ihn wieder zu haben. Gemeinsam haben wir versucht, diese Situation aufzuarbeiten. Er machte mir einen Heiratsantrag und ich heiratete ihn. Ein Jahr nach unserer Trennung.
Ich habe in meinem Leben für keinen anderen Menschen so eine krass tiefe Liebe empfunden wie zu ihm!
Dann wurde ich Schwanger. Eine Tochter krönte dann auch noch unsere Liebe.
Perfekte Welt!
Obwohl noch dieser Betrugsschmerz und natürlich auch noch Misstrauen da war, ging es mir soweit gut.
Dann wieder schwanger!
Er wollte das Kind nicht. Es gab auch schon echt viele gute Argumente, diese Schwangerschaft nicht auszutragen, aber ich konnte nicht abtreiben! Und hab dann gegen den Willen meines Mannes unseren Sohn zu Welt gebracht!
Wir befanden uns dann natürlich in einer sehr gespannten LebenssIntuition!
Keine Arbeit, zu kleine Wohnung, Stress und zu viel Alk.!
Und trotz allem habe ich ihn immer bemuttert Ihn eingeengt und eigentlich nie gefragt, ob er noch Luft bekommt!
Er hat dann irgendwann eine Ausbildung angefangen und sein eigenes Ding gemacht! TOLL
Für mich waren das eine ganz schön krasse Umstellung! Plötzlich war er den ganzen Tag weg und müde von der Arbeit!
Statt stolz auf ihn zu sein, war ich beleidigt und hab mich abgelehnt gefühlt!
Bis er sich vor 3,5 Jahren wieder trennen wollte!
Mit Gründen, die ich damals gar nicht verstanden habe. Er hat wieder Trost bei einer anderen Frau gesucht!
Kam dann aber auch gl wieder und war komplett fertig und wollte das alles so nicht! Er liebt mich und es täte ihm alles so leid, dass er mir soo weh getan hat. Er brach zusammen und wollte sich aufhängen.
Ich war soo verletzt, dass ich im Grunde gelähmt war.
Wir rafften uns irgendwie zusammen und versuchten irgendwie zu überleben. Wir stritten viel. Ich hatte so viel Wut in mir, dass ich ihn sogar verletzt habe!
Aber wirklich konnten wir uns nicht wiederfinden.
Ich habe häufig über Trennung nachgedacht und es auch einige Male geäußert. Im Streit, als auch in ruhigen Situationen.
Jedes Mal meinte er dann, dass wir das nicht tun sollten. Wir müssen weitermachen und nicht aufgeben.
Ich finde das auch! Denn wir lieben uns schließlich!
Also auf ein Neues. Gespräche, Probleme gewälzt, gestritten und und gegenseitig verletzt ( körperlich und in der Seele)
Wir hatten vor 3 Monaten unseren Jüngsten bei einem Therapeuten in Behandlung, wg Mobbing in der Schule.
Der Therapeut nahm mich und meinen Mann ebenfalls in eine Art Paartherapie.
Einige Male gingen wir dort hin.
Er konnte dort eine Erkenntnis entdecken, die für sein Leben wichtig ist und endlich ein besonderes Thema abschließen! Coole Sache. Ich fand es obergeil. Eine Last war weg. Er ist damit auch immer soo belastet gewesen.
Ok
Plötzlich spüre ich, dass sich meine Welt anders anfühlt.
Es ist schon auch so, dass es zu Hause immer irgendwie unangenehm war. Gespannte oder gelangweilte Atmosphäre und so. Pflichtalltag!
Aber. diesmal eine wirklich ablehnende Haltung. Emotionale Kälte!
Einige Tage hab ich das beobachtet!
Ich glaubte, er hat ne andere am Start oder so.
Ich frage ihn, ob wir Mal reden können.
Er sagt ja und offenbart mir, dass er dieses Leben nicht mehr will. Er fühlt sich gefangen und erdrückt. Er will sich trennen. Am liebsten erstmal räumlich um Abstand zu haben. Und nein, er habe keine Frau am Start!
BÄM
Da Sitz ich und ich bin fertig mit der Welt.
Wir haben intensive Gespräche geführt und rausgefunden, dass wir ein Kommunikationsprobleme haben. Wir reden immer aneinander vorbei! Ausserdem fühlt er sich beobachtet von mir!
Klar. mach ich auch! Er macht oft soo heimliche Sachen. da gehen bei mir die Alarmglocken an!
Und jetzt auch wieder.
Er hängt super oft am Handy. Er fährt weg und sagt nicht, wo er hinfährt. Zu einem Kollegen. Er hat nur einen Freund. und den hab ich gefragt. Da war er nicht. Hmmm
Er will inzwischen auch nicht nur ne räumliche Trennung. Komplett und kein Zurück.
Wir müssen nun erstmal zusammen hier in der Wohnung bleiben. Ich bin im Schlafzimmer und er im Wohnzimmer!
Die Kinder wissen von der Trennung.
Ich habe unser Bett abgebaut und liege auf dem Boden.
Mir geht's extrem schlecht.
Und ehrlich: die Gründe für eine räumliche Trennung verstehe ich. ABER, ich ertrage den Gedanken nicht, dass er wieder bei einer anderen ist.
Vorgestern bin ich Abends zu unserem besten Freund gegangen. Ich konnte mich ausweinen!
Ich habe mich ziemlich betrunken!
Unser Freund denkt auch,dass er eine andere hat! Und ich sage Euch, das tut mir echt weh!
Wieder zu Hause mit dickem Kopp bin ich ausgeflippt!
Ich kann diesen Zustand einfach nicht ertragen! Er ist auch soo entspannt drauf. Kümmert sich um die Kinder, macht den Haushalt und tröstet mich!
Gestern haben wir wieder geredet! Er will sich immernoch trennen. Er sieht keine Hoffnung!
Er nimmt mich in den Arm! Er kommt zu mir ins Schlafzimmer. Wir küssen uns.
Mein Gott. so ein krasses Gefühl hatte ich eine Ewigkeit nicht mehr! Unfassbar!
Später kommt er nochmal zu mir. Sieht traurig aus. Ich frage, ob ich ihn in den Arm nehmen soll. Er legt sich zu mir unter die Decke.
Ein unheimlich schöner Moment. Aber auch voller Schmerz und Angst. Er küsst mich. Und dann hatten wir Petting!
Einfach so am helligten Tag! Wie beim ersten Mal.
Später ist er dann zu Kollegen einen Filmeabend machen. er kam um halb eins wieder.
Er sagte Hallo und Guten Nacht, Schlaf gut! Er trinkt Viel B. und hört Musik! Ich glaube er hat geweint und telefoniert!
Jetzt ist er aufgestanden! Er ist reserviert. Er spielt mit unserem Kleinen.
Ich sitze hier und schreibe ins Forum.
Mir geht's echt schlecht.
Ich bin hilflos.
Nächste Woche fange ich einen neuen Job an. Ich brauche den, bin aber gar nicht in der Lage, mich um mich selbst zu kümmern!
Was soll ich bloss machen?
Der Schmerz und diese Ungewissheit!
Wenn ich ihn frage, sagt er mir eh nix und wenn er echt keine andere hat, bin ich wieder die eifersüchtige Frau, die ihn einengen will!
Und nu?

08.10.2017 10:35 • #1


S
Eure Kinder tun mir sehr leid. Bitte holt euch sofort Hilfe, damit die Kinder nicht länger unter diesen Bedingungen aufwachsen müssen

08.10.2017 10:40 • x 2 #2


A


Er trennt sich und sieht keine Hoffnung mehr

x 3


S
Klar....Habe Monat einen Termin bei unserem Therapeuten und Dienstag bei einer Frauenberatungsstelle.
Ich weiss, dass die Kids das nicht lange so haben können.
Das belastet mich auch sehr. Er hat sich wohl auch schon um eine Wohnung bemüht! Jedoch dauert das! LEIDER

08.10.2017 10:49 • #3


L
Hallo Spezies 5618,

ich denke auch, dass eine räumliche Trennung erst mal für euch das Beste ist.
Deine Eifersucht ist nicht unbegründet, schließlich hat er dich schon öfters betrogen.
Ich frage mich ernsthaft, warum du ihn immer wieder zurücknimmst?
Wer einmal fremd geht, macht es immer wieder!
Du solltest deinen Kindern diesen Zustand wirklich ersparen, sie bekommen so schon genug mit und werden irgendwann selbst sehr darunter leiden.
Bring Ordnung in deinem Leben und lass es nicht zu, dass er die ganze Familie zerstört!
Man kann keinen Menschen ändern, du bist nicht für ihn verantwortlich.

Gruß Eric

08.10.2017 21:10 • x 1 #4


S
Hey Eric
Tja, ich bin noch wach...
Ich kann nicht schlafen. Ich weiss es auch nicht, warum. Er hat mir heute erzählt wo er gewesen ist. Bei unseren Bekannten auf dem Campingplatz und dann gestern bei denen zum Film gucken.
Mir ist somit eine grosse Last genommen. Ich muss nicht mehr soviel darüber nachdenken.
Trennen werden wir uns trotzdem.
Es wird noch 2 -3 Wochen dauern, aber dann kehrt Ruhe ein!
Den Kindern geht es soweit gut. Klar machen die sich Sorgen, aber wir stehen das durch!
Anja

09.10.2017 00:02 • #5


L
Hallo Anja,

dass du nicht schlafen kannst, kommt von deinen ständigen Gedanken, es wird es besser werden, wenn dein Leben wieder geordnet ist. Offensichtlich hat dein Mann, gar kein Interesse an Familienleben, ob er wirklich bei Freunden war, mag ich in deiner Situation gar nicht glauben.
Naja, wie dem auch sei, ich hoffe, du bist stark genug und ziehst die Trennung durch. Es kann ohne ihn für dich nur besser werden. Und glaube mir, dein Leben wird dann in kleinen Schritten wieder glücklich werden. Aber alles braucht seine Zeit, auch das Verarbeiten einer gescheiterten Beziehung. Du und deine Kinder zählen in erster Linie, alles andere wird sich regeln. Wenn du alles daran setzt, ein neues Leben ohne deinen Mann zu führen, wirst du daran wachsen, stark werden für ein schönes Leben mit deinen Kindern und irgendwann auch mit einem Partner, der dich wirklich liebt und achtet. Das Leben hält noch soviel für dich bereit, es liegt ganz allein an dir, was du aus deinem Leben machst.
Es kann nur besser werden ohne deinen Mann, davon bin ich überzeugt, alles andere wird dich nicht glücklich machen.

Gruß Eric

09.10.2017 14:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag