31

er sieht keine Zukunft mehr! er trennt sich

O
er hat sich getrennt.warum ...hm
er ist 32 ich 37.er erfolgreich im job und mit Möglichkeit ins Ausland zu gehen.ganz sicher ist es nicht.
aber die Möglichkeit besteht im mai.
je näher die Entscheidung kommt desto verschlossener und ruhiger wurde ich.ich habe es nicht ertragen den Gedanken an einen Abschied.ich kann aus privaten Gründen nicht mit.
Ich habe die letzten Wochen kaum was schönes gesagt und wurde still.ich konnte nicht ich war wie erstarrt.
Ich fragte oft wenn es nicht klappt und er hierbleibt sieht er uns da in der Zukunft .er sagte er weiss es nicht.Er hat mir nie gesagt dass wenn es nicht klappt sich freut denn dann hätten wir erstmal 3,4,5 Jahre Zeit bis das nächste Projekt kommt.Ich habe angeboten beim nächsten mitzukommen wenn er uns ein wenig Hoffnung gibt.
Aber es kam von ihm nichts.Ersagte die Arbeit wird immer über der Beziehung stehen.
Er glaubt nicht an uns dass es schön wird.
Wir passen wunderbar zusammen aber diese Sache mit dem Ausland hat mich verändert .
ich habe es kaputt gemacht und komme mit dem Schmerz nicht klar
bitte helft mir

27.01.2016 13:25 • #1


C
Hallo okjuli,

dass du es kaputt gemacht hast, sehe ich etwas anders. Immerhin hat dir der Mann keinerlei Hoffnung gegeben. Auch bei der Aussage, dass die Arbeit immer über der Beziehung steht, musste ich kurz schlucken. Klar, der Job is wichtig. Und je mehr Verantwortung man in diesem trägt, desto schwieriger wird es dem Privatleben noch gerecht zu werden.
Allerdings denke ich, und das wirst du mir sicher bestätigen, dass die Aussage einen nicht gerade in Sicherheit wiegt.
Und ich kann verstehen, dass man bei dem Gedanken, den perfekten Mann ziehen lassen zu müssen, keine Purzelbäume schlägt.
Wie ist denn nun dein Beziehungstatus?

27.01.2016 13:36 • x 1 #2


A


er sieht keine Zukunft mehr! er trennt sich

x 3


O
Danke für die Antwort .hatte ihn angerufen und gestern gefragt ob er noch ein Chance sieht .ich würde mitgehen aber erst in ein paar Jahren beim nächsten Projekt er sagte wenn dieses nicht klappt nimmt er laufendes Projekt an

27.01.2016 14:17 • #3


O
er will nicht mehr .weil ich mich so verhalten habe.er vertraut mir nicht dass es anders wird.
ich wollte doch nicht viel.nur falls das Projekt nicht klappt das er uns in der Zukunft zusammen sieht.
ein paar schönen Worte die einem Sicherheit geben.ein bisschen Verständnis dass es für mich schwer ist.
Er ist jeden Tag bei mir da das Projekt in meiner Stadt ist und er sonst im Hotel schlafen müsste.Ich habe das Gefühl das ich nur solange gut war bis er weggeht .er kennt hier niemanden und kam immer abends um 20.00 und ging früh um 7 .manche wochenenden hat er in seiner Stadt verbracht um aufzutanken und ruhe zu haben.
ich weiss nicht was ich machen soll

27.01.2016 14:51 • #4


O
er wäre aber verliebt meinte er nur er glaubt nicht mehr an uns?
was meint er damit was soll ich denn machen?
was kann ich anders machen? Wo lagen meine Fehler genau.
ich bin sehr verzweifelt

27.01.2016 15:02 • #5


O
kann mir jemand helfen

27.01.2016 19:55 • #6


S
Hey
Na wenn er sagt, dass er nicht an Euch glaubt und die Beziehung nicht mehr will, das alles mit der Perspektive, dass er bald ins Ausland geht, kannst Du wirklich nicht viel tun. Denke nicht, dass es sich hier um Fehler suchen handelt sondern darum, dass er zu wenig Interesse an Dir und einer ernsthaften Beziehung hat.

27.01.2016 20:01 • x 1 #7


O
danke santo...
ich verstehe das er weggehen muss.das projekt läuft seit 3 Jahren.aber es ist so unsicher das er geht.weil das letzte Projekt auch geplatzt ist.wieso fällt ihm auf einmal ein er muss sich trennen.ich verstehe es nicht.ich bin komplett aus der bahn geworfen worden

27.01.2016 20:04 • #8


G
Hallo,
von dem aus, was ich hier lese, bin ich auch nicht der Ansicht, dass du es zerstört hast. Für mich sieht es eher so aus als hätte er sich erst mal gegen dich entschieden. Dein Verhalten wird möglicherweise als Grund vorgeschoben, weil es so einfacher für ihn ist. Lass dir nicht einreden, etwas falsch gemacht zu haben! Wenn er dich liebt, sollte er Verständnis dafür haben, dass du geknickt bist, wenn er ins Ausland geht. Vor allem dann auch einfühlsam mit dir umgehen. Auf mich wirkt er feige.

27.01.2016 20:10 • x 1 #9


S
Bist Du Dir denn sicher, dass diese Trennung erst jetzt aus dem Ärmel geschüttelt wurde von ihm? Ich meine, seien wir mal ehrlich, er kam Abends um 20 Uhr, ging um 7 Uhr wieder und die Wochenende hatte er für sich.
Sein Job war ihm immer wichtiger als seine Freundin (find den Vergleich schon voll unpassend, denn hinter jedem erfolgreichen Mann steht meist eine liebenswerte und bodenständige Partnerin) Business ist Business.

Was würde sich denn im Grunde für Dich ändern? Macht es Dich eventuell etwas unsicher, weil er ins Ausland gehen könnte?

27.01.2016 20:11 • x 1 #10


L
Hallo okjuli,

magst Du vllt ein wenig mehr über eure (Ex) - Beziehung erzählen?
Wie lange seid ihr zusammen, etc ?

Für mich liest es sich so, als ob Du in seiner Zukunft keine Rolle spielst..

In einer Beziehung sollte es doch möglich sein, offen über berufliche Perspektiven und den damit verbundenen Veränderungen zu sprechen..

Vor allem musst Du aus dieser Erwartungshaltung raus, denn er hat Dir klar kommuniziert, dass der Job Vorrang hat..

27.01.2016 20:14 • x 1 #11


O
er war auch öfter mal hier.aber er nimmt sich gerne auch seine Auszeit .
Die Trennung hat er Sonntag ausgesprochen und ich habe gestern angerufen und fast schon gebettelt was ich anders machen soll.Aber ich kann im Moment nicht.Es ist ist wie als würde mir jemand den hals zuschnüren .
Er will mehr liebe das der Alltag läuft und ich will das er mir zeigt das er mich in seiner Zukunft sieht wenn das Projekt stirbt.
Es ist ein Teufelskreis.
Wenn ich liebe gebe sieht er uns in der Zukunft und ich will das er ans uns glaubt und muss erstmal die Gewissheit bekommen ob er geht oder nicht um wieder normal zu sein.
Wenn er geht kann ich nicht mit und 3 Jahre Fernbeziehung wollen wir beide nicht.
Aber was ist wenn er hierbleibt warum redet er nicht darüber .
Er sagt er fällt dann in ein tiefes loch

Wir sind ein Jahr zusammen, und das Projekt lief lange vor mir .Er sagt er hat keine Möglichkeit da raus zu kommen .Andererseits sagt er wenn wir die letzten Wochen glücklicher gewesen wären weiss er nicht ob er hiergeblieben wäre.Dann sagt er im gleichen Atemzug seine Arbeit wird immer und wirklich immer über mir stehen.Wie soll ich das alles verstehen

Er muss wenn es stattfindet im September weg.Einen Tag bevor er ging wollte er noch den Urlaub in Frankreich buchen.Er sprach mit seinen Eltern das wir sie bald besuchen kommen und er sagte er freut sich auf das we und das wir mal ein wenig zeit für uns haben .Was ist passiert

27.01.2016 20:18 • #12


S
Er weiss nicht ob das Projekt im Ausland klappen, angenommen, ausgeführt wie auch immer wird, also hängt er da schon mal durch. Das sind Unsicherheiten, die ihm sicherlich auch an den Orientierungssinn gehen, weil er selber nicht weiss, wie es weiter geht für ihn. Für diesen Job hat er sich aber Entschieden mit dieser Auftragslage und sollte sich dessen bewusst und gewachsen sein.

Demnach, weiss er nicht, ob er sich in eure Beziehung hängen soll, da er eventuell doch verreisen wird, beide aber keine Fernbeziehung möchten. Wieder Unsicherheit dabei, ohne Orientierung.

Ich denke hier fällt es an allen Ecken und Kanten an gezielt entschiedenen Projekten, keiner weiss mehr in welche Richtung etwas voran gehen wird und das man sich hier Kreis dreht, ist mehr als verständlich (beide).

Anderseits, ihr seid seit einem Jahr zusammen, da war von diesem Projekt bereits die Rede, wie habt ihr dass denn bis anhin gehandhabt in den Plänen zusammen?

27.01.2016 20:35 • x 1 #13


O
Seine Pläne gingen nur bis September 2016 denn das ist deadline um zu gehen.
Er redet nie über dieses Thema er sagt er kann nicht über etwas reden von dem er nicht weiss was passiert.
Er wollte jeden Tag locker und fröhlich erleben ohne mit Hintergedanken das er vielleicht weggeht.
ich konnte das nicht ich wurde ruhiger, zurückgezogener und habe mich immer unsicherer gefühlt.
ich wollte er gibt mir eine Sicherheit und er wollte ich bin die lustige lockere vom Anfang.
Dieses Projekt ist ganz unsicher trotzdem möchte er nicht darüber sprechen was danach kommt

27.01.2016 20:42 • #14


S
Ich würd mir an Deiner Stelle echt überlegen ob er dieses ganze Gedankenchaos und Deine Gefühle wert ist.

Ich möchte Dir nicht schreiben, was ich denke, aber ich tues trotzdem, auch wenn s nicht gern gelesen wird , dem liegt nichts an Dir und schiebt einfach alles auf diese Situationen um lockig flockig weiter zu leben, wies grad passt für ihn. So sieht das jedenfalls aus für mich.

Es wäre zu einfach, hier Entscheidungen zu treffen seinerseits und weil er nebst dem auch noch zuviele sinnlose Argumente bringt, sehe ich es wirklich so. Jeder hat einen Beruf, manche sind Piloten und haben Familien, die wissen manchmal nicht, dass sie morgen fliegen müssen, müssen länger weg bleiben und haben auch eine Familie und ein zu Hause. Es gibt kein Beruf auf dieser Welt, der einem daran hindert, seine Frau zu lieben und das Leben mit ihr zu teilen.

Sorry, ne da solltest Du die Entscheidung treffen, wenn er das nicht tut

27.01.2016 20:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag