31

er sieht keine Zukunft mehr! er trennt sich

O
danke santo...
ich danke dir.Ich zweifle langsam an mir und sehe eigentlich nicht mehr klar was er alles sagt und wir reden und am ende bin ich immer derjenige der aus dem Gespräch rausgeht und denkt -mist ich muss was ändern sonst geht er.
Warum glaubt er mir nicht dass ich so ruhig wurde weil ich angst vor dem Tag der Entscheidung hab.
Warum nimmt er mir nicht die Angst statt immer nur zu fordern.Es ist seine Situation die uns in die Lage gebracht hat. Er sagte erst wenn es sicher wird macht er sich Gedanken.
Alles was ich wollte war ein wenig Sicherheit dass ich nicht nur für den Übergang bin.Vielleicht das er mir ein wenig die Angst nimmt.Z.b wir schaffen es zusammen wir finden eine Lösung

27.01.2016 20:57 • x 1 #16


S
Nein da kannst Du definitiv nichts tun und das ist absolut nicht Dein Fehler wie Du Dich verhälst. Im Gegenteil, er kann froh sein, dass er eine Partnerin hat, die gerne wissen möchte, dass er in Zukunft an ihrer Seite ist und an seiner Entscheidung hängt - vor welcher er sich drückt.

Ich würde an Deiner Stelle eine Entscheidung fordern oder eben selber treffen - aber ich denke die wird für Dich negativ ausfallen.

Dass man mal beruflich anstehen kann, kann passieren. Aber deswegen muss man nicht alles über diesen Strang ziehen, sich zurücklehnen und daraus die Lohrbeeren pflücken, dass man dann noch die Freiheit hat, andere in der Luft hängen zu lassen.

27.01.2016 21:02 • x 1 #17


A


er sieht keine Zukunft mehr! er trennt sich

x 3


O
Danke Santo,
eigentlich siehst du es sehr klar.
Ich frage mich nur wenn das Projekt stirbt und er geht nicht nach Asien und das nächste ist erst in 4 Jahren, wird er dann nicht wehmütig und kommt zurück:/

27.01.2016 21:07 • x 1 #18


G
Ich kann mich Santo nur anschließen. Du bist viel zu viel wert, um auf glühenden Kohlen auf eine Entscheidung seinerseits zu warten. Er wirkt unentschlossen, treibt so vor sich hin, wie es ihm gerade passt. Du hast einen verdient, der mehr Engagement und einen echten Bindungswillen zeigt. (Vielleicht auch insgesamt reifer ist).

27.01.2016 21:11 • x 2 #19


S
Ja, das ist in der Regel die Alternative von solchen Menschen, Hochmut kommt immer vor dem Fall.

27.01.2016 21:12 • #20


O
Das wäre ja unsere Chance aber dann bin wohl wieder nur die Notlösung bis zum nächsten Projekt.
Ich möchte ihn gerne halten aber ich weiss wirklich nicht wie ich den Hampelmann spielen soll damit er sich im Alltag gut fühlt.Er wird ja eh nicht bleiben wenn es stattfindet

27.01.2016 21:18 • #21


S
Eine Chance wäre es auch nur dann, wenn er sich mal überlegt, wie man mit einer Freundin ungeht und dann nicht nur Einsicht predigen- sondern ausführen würde. Wenn er gefallen wäre, dann wäre er das natürlich - für wie lange? Bis die Alternative wieder stört weil das Business besseres vor hat?

Er muss noch wachsen... lass ihn mal fallen

27.01.2016 21:21 • #22


O
er muss für 3 Jahre weg.
Ich fragte ihn auch ob er mal ein Projekt aussetzt damit wir uns festigen können .Er sagte nur dass er mir das nicht versprechen kann.
oton Es wird nie sein das die Beziehung über dem steht was er beruflich macht.

Die letzten Wochen habe ich es nicht geschafft ihn zu fragen wie es auf der Arbeit läuft und das hat er mir beim letzten Gespräch zum Vorwurf gemacht .Ich interessiere mich nicht für ihn

27.01.2016 21:25 • #23


S
Tja, das Leben einzigst wird ihm mal zeigen, dass Leben nicht bedeutet, einen schönen Ferrari zu haben, eine stolze Steuerrechnung und einen erhobenen Beruf....

Leider besuchen einem solchen Sachen nie im Spital, wenn man mal krank ist, oder sonst mal was Eintrifft das ihn erschüttert und dann merkt.... Dass alle Werte die man setzte der Schuss ins Leere waren.

Vielleicht dann... Kann er mal einen Moment seine Augen dem Leben öffnen, wovor er sie im Moment noch verschliesst und sieht in Gedanken die Erinnerungen an Menschen, die mal da waren bei ihm, ihn anlachten und lieb geredet hatten, das ihm dann den Stich ins Herz verpassen, der schlimmer ist als jeder Fall im Leben und in der Karriere. Manche Leute brauchen erst mal nen Schlag bevor sie verstehen....

Die Sehnsucht wird er auch noch lehren, wenn er nicht schnell erwachsen wird.

27.01.2016 21:35 • x 1 #24


O
vielleicht nimmt er sich ja jemanden der mitreisen kann.
Ich kann es im Moment nicht .Glaube mir ich würde wenn ich könnte alles aufgeben und ihn unterstützen aber ich brauche Zeit.
Ich bin und dich traurig dass er mich nicht versteht und ich bin gespannt was er macht wenn er hierbleiben muss.Das letzte Projekt ist ganz kurz vorher abgeblasen worden.
Warum sagt er er wäre noch verliebt und geht trotzdem

27.01.2016 21:39 • #25


S
Liebe ist das nicht - was er mit Dir tut, sorry. Du bist in meinen Augen eine Alternative für ihn. Wenn Du weniger Wert auf seine Worte legst und mehr auf sein Handeln, ist Dir das auch bewusst.

27.01.2016 21:44 • x 1 #26


O
er sagte auch nie das er mich liebt .Er sagte er wäre verliebt.
Liebe wäre ja wenn man Verantwortung übernimmt , Kompromisse schliesst , sich auf den anderen einlässt und Probleme löst.

Er verschwindet immer wenn ich mit ihm reden will und nimmt sich seine tage Auszeit und lässt mich in der Luft hängen

27.01.2016 21:47 • #27


S
Gut jetzt drehen wir den Spiess um :

Was ist Dein Vorschlag: Was solltest Du tun, damit DU diese Beziehung aufrecht erhalten kannst :

1. Beantworte ihm keine Frage

2. Wenn er wegen den Wochenenden fragt um Dich zu sehen, sagst Du ihm, dass das leide rnicht geht, Du musst Dich ohne ihn amüsieren gehen.

3. Wenn er Dich fragt, was nun mit der Beziehung ist, dann antwortest Du ihm, dass Du sowas nicht beantworten kannst, schliesslich hast Du noch einen zweiten Plan offen, ins Ausland zu verreisen.

4. Wenn er Dich fragt, ob Du ihn liebst, dann antwortest Du ihm, dass es keine Liebe ist, aber immerhin verliebt sein

5. Wenn er Dich fragt, wies Dir geht- dann dementierst Du mit * Frag doch nicht so blöd wies mir geht, frag mich wies mir bei der Arbeit geht

6. Wenn er Dich fragt, wies nun aussieht, ob Du den Job ausführst, wenn nicht, ob Du dann die Zukunft mit ihm verbringen willst, antwortest Du ihm, das weiss ich doch nicht- ich lebe im hie rund jetzt und dafür müsstest Du mich ja erstmal mehr mit Liebe beschenken....

Na, wie fühlt es sich an so zu sein? Sch.... oder? Hättest Du da ein gutes Gewissen wenn Du so mit ihm umgehen würdest?

27.01.2016 21:56 • x 1 #28


O
whow so habe ich es nie gesehen.
ich könnte so niemals sein,Santo ich danke dir aus tiefstem Herzen für deine Hilfe.
So würde ich niemals antworten.
Und wenn ich recht überlege war es nur ein Bruchteil vom dem was er sonst noch so sagte

Ich suche stets den Fehler bei mir .Was muss ich machen das es besser wird, warum bin ich nicht gut genug .Warum liebt er mich nicht.warum steh ich in seinem leben so weit unten.
Ich bin seine 3. Freundin er ist eigentlich auch ein sehr ruhiger aber trotzdem sehr eigenartiger Kautz.

Legt keinen grossen Wert auf Familie und ich ja.Das ist unser grösster Unterschied

27.01.2016 22:05 • x 1 #29


S
Genau Du hast es getroffen. Du würdest es nicht können - weil Du eine komplett andere Ansicht hast als er. Weil für Dich Liebe und Vertrauen eine ganz andere Bedeutung hat als für ihn.

Du kannst nichts falsch machen, ihr seid zu verschieden.

27.01.2016 22:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag