31

er sieht keine Zukunft mehr! er trennt sich

G
Ich musste und muss noch immer hart daran arbeiten, nicht immer wieder in der Falle zu sitzen und nut mir die Schuld zu geben. Baitte genau lesen. Dann siehst du, dass ich geschrieben habe, dass ich auch Fehler genach hab. Allerdings nicht sowas heftiges, was nach einem Jahr noch täglich schmerzt. Die üblen Worte in dem ersten Text sind eher fast wortwörtliche Zitate von ihm.

28.01.2016 07:43 • #46


O
[quote=Gundu]Danke . Als ich deinen Fall las, haben bei mir doch die Alarmglocken geläutet. Sehe da viele Parallelen. Es ist nun mal so, dass man entweder jemanden liebt oder es reicht dafür nicht aus. Dieses jetzt, wenn du da bist, hab ich starke Gefühle für dich, dann hab ich dich wieder nur lieb und nachher will ich wieder komplett meine Ruhe von dir haben, geht einfach nicht. Das ist eine ziemlich bequeme Wischiwaschi-Haltung - wie es eben passt. Wieso sich festlegen? Mann fühlt sich doch noch soooo jung mit Ende 20 oder Anfang 30. Solange wir ihr Verhalten zulassen oder sie auch noch anflehen, zeigen sie keinen Respekt. Ich glaube, es handelt sich um Männer, die sich selbst noch nicht gefunden haben und auch einige innerliche Probleme mit sich tragen (schade, dass sie nicht in de Lage sind, diese mitzuteilen, sich auch nicht dazu ermutigen lassen). Mein Ex verwechselt zudem immer wieder Gleichgültigkeit mit Toleranz. Das war erschreckend manchmal. Trotz seines miesem Verhalten, kann ich ihm die Ar..-Rolle nicht abnehmen. Dazu wirkt er zu unbeholfen. Hierdurch entsteht auch wieder das Gefühl, man müsste für ihn da sein und es ihm Recht machen. Das ist gefährlich, wenn man sich lösen will. Dabei kann man es ihm gar nicht rechtmachen, denn er weiß selbst nicht mal richtig wohin er gehen will. Auch hat er noch nicht herausgefunden, welche Priorität er seinen engsten Beziehungen und den Menschen, die ihn lieben, geben will. Diese Unklarheit kommt dir wahrscheinlich bekannt vor. Bei meinem hab ich dieses gleichgültig-schroffe Verhalten übrigens auch gemerkt, als er mit seinem Vater telefonierte. Die Sache liegt mehr in denen als in uns.

Genau so war es .er hat eigentlich nicht soviel Selbstbewusstsein .ich glaube er definiert sich über den Job .
Und liebe geben kann er in Form von Umarmungen .es fällt ihm schwer was nettes zu sagen .du hast recht er weiß nicht was er will .das schlimmste ist aber nach jedem Streit lässt er mich mit dem Gefühl zurück ich wäre diejenige die es kapuutmacht .
In jedem Streit schaff ich es nicht gegen ihn anzukommen.er ist verbal mit um Längen voraus .er wirft mir Dinge vor die ich sagte aber ich erinner mich das sie in einem anderen Kontext waren und im Streit weiß ich nicht mehr in welchem und ehe ich mich versehe bin ich der Sepp

28.01.2016 08:07 • #47


A


er sieht keine Zukunft mehr! er trennt sich

x 3


O
Zitat von Gundu:
Danke . Als ich deinen Fall las, haben bei mir doch die Alarmglocken geläutet. Sehe da viele Parallelen. Es ist nun mal so, dass man entweder jemanden liebt oder es reicht dafür nicht aus. Dieses jetzt, wenn du da bist, hab ich starke Gefühle für dich, dann hab ich dich wieder nur lieb und nachher will ich wieder komplett meine Ruhe von dir haben, geht einfach nicht. Das ist eine ziemlich bequeme Wischiwaschi-Haltung - wie es eben passt. Wieso sich festlegen? Mann fühlt sich doch noch soooo jung mit Ende 20 oder Anfang 30. Solange wir ihr Verhalten zulassen oder sie auch noch anflehen, zeigen sie keinen Respekt. Ich glaube, es handelt sich um Männer, die sich selbst noch nicht gefunden haben und auch einige innerliche Probleme mit sich tragen (schade, dass sie nicht in de Lage sind, diese mitzuteilen, sich auch nicht dazu ermutigen lassen). Mein Ex verwechselt zudem immer wieder Gleichgültigkeit mit Toleranz. Das war erschreckend manchmal. Trotz seines miesem Verhalten, kann ich ihm die Ar..-Rolle nicht abnehmen. Dazu wirkt er zu unbeholfen. Hierdurch entsteht auch wieder das Gefühl, man müsste für ihn da sein und es ihm Recht machen. Das ist gefährlich, wenn man sich lösen will. Dabei kann man es ihm gar nicht rechtmachen, denn er weiß selbst nicht mal richtig wohin er gehen will. Auch hat er noch nicht herausgefunden, welche Priorität er seinen engsten Beziehungen und den Menschen, die ihn lieben, geben will. Diese Unklarheit kommt dir wahrscheinlich bekannt vor. Bei meinem hab ich dieses gleichgültig-schroffe Verhalten übrigens auch gemerkt, als er mit seinem Vater telefonierte. Die Sache liegt mehr in denen als in uns.


Manchmal glaube ich an Sternzeichen :/
Total blöd .ich lese sie und denke ja ah das stimmt .er ist Skorpion

28.01.2016 08:20 • #48


G
Ja, ich habe mich auch ständig schuldig gefühlt. Hinzu kam, dass ich im Studium v.a. finanziell in eine Krise geraten bin. Da ging es mir selbst nicht gut. Nach der Beziehung habe ich mir alle Schuld gegeben, weil ich in der Krise manchmal Verzweiflungsmomente hatte. Erst während der professionellen Aufarbeitung wird mir nach und nach bewusst, dass ich mir damals doch shr viel Mühe gegeben hab. So viel, wie ich in der Situation nur konnte. Meiner war bei jeder Begegnung erst sehr sehr liebevoll, was ich ihm zu hundert Prozent glaube. Doch von einem Moment auf den anderen änderte er sein Verhalten und wurde richtig kalt. Meist nachdem wie uns besonders nah waren. Er ergriff quasi die Flucht. Mir tat das sehr weh. Immer wieder habe ich versucht emotional an ihn heranzukommen und mit ihm zu sprechen. Irgendwann sagte er mir dann, er möchte eine Frau, die sofot alles anspricht und nicht sowas. Dabei hatte ich genau das gemacht. Von diesen aus dem Kontext Situationen gab es auch viele. Ich saß immer nur da und sagte mir, ich hab alles falsch gemacht, ich hab alles falsch gemacht. Jetzt sehe ich, dass einiges an Problen hatte. Ist ja auch Ok. Mein Ex bedeutet mir noch immer sehr viel, wahrscheinlich zu viel. Ich hoffe, dass er seinen Weg findet und feste Bindungen eingehen kann. Die Trennung war heftig, weil so schimme Vorwürfe kamen (nicht Dame genug etc. pp.). Mein Selbstbewusstsein war danach auch komplett im Eimer und ich total unsicher
An deiner Stelle würde ich ihn nicht so auf den Pott setzten, das scheint bei einem, der nicht weiß, was wr will zu viel Druck auszuüben, dass er sich geich gegen die Beziehung entscheidet. Diatsnziere dich lieber wortlos, achte auf deine Grenzen, aber warte nicht auf ihn. Vielleicht merkt er, dass er dich vermisst. Vielleicht, will er aber auch andere Frauen kennenlernen, jetzt wo er durch dich erfahren hat, dass er durchaus begehrenswert ist

28.01.2016 09:29 • #49


O
Ich bin nicht sicher ob er Frauen kennenlernen wil.aber naja Männer bleiben Männer .ja der Druck war wahrscheinlich Zuviel .obwohk es ja eigentlich keiner war .aber in seinen Augen wohl doch .was er hasst sind endgültige Entscheidung für die er grade stehen muss .er sagte immer ich möchte nichts versprechen was ich nicht halten kann

28.01.2016 09:59 • #50


G
Normalerweise ist es auch nicht zu viel Druck, aber für seine spezielle Lebenssitustion wohl schon. Wir sollten dafür aber nicht unsere elementaren Bedürfnisse zurückstellen. Gerade auch weil sie sehr verlezend und verunsichernd werden, wenn ihnen jemand subjektiv gefühlt zu nahe kommt. Auch wenn das nicht ihre Absicht ist. Im Grunde kann man nur sagen, der braucht noch Zeit,sich zu finden. Sind vom Alter her auch an einem Punkt , wo es gefühlt laaaangsam Zeit wird, sich etwas aufzubauen. Da klaffen alte Wunschvorstellungen und Realität auch mal auseinander.

28.01.2016 10:44 • #51


L
Liebe okjuli!

Ich verstehe Dich total, dass Du unsicher, traurig und verletzt bist..
Aber er hat es Dir klar und deutlich gesagt, dass der Job bei ihm stets an erster Stelle steht...
Die Aussicht darauf, dass er tatsächlich ins Ausland geht, lähmt Dich in Deinem Handeln und Tun, Du hattest ja geschrieben, dass es Dir bei dem Gedanken daran die Kehle zu schnürt..

Du verlangst Sicherheit, oder Zeichen seinerseits, dass es für euch eine Zukunft gibt, egal, wie seine Entscheidung ausfällt.
Die er aber nicht kommunizieren kann..
Er sagt auch hier klar und deutlich, dass er nicht verspricht , was er nicht halten kann..
Soll er es Dir um des Friedens Willen versprechen, damit Du Dich in Sicherheit wiegst - und er geht trotzdem?
Wie groß wäre der Schmerz?

Ich denke, Du hast es richtig erkannt, er definiert sich über seinen Job, steht wahrscheinlich auch unter Druck..dieses Projekt sichert seine Existenz, und da werden Prioritäten neu gesetzt..
Leider zu Deinen Ungunsten...

Ich habe auch erst gedacht, warum ihr eure Zeit, die ihr jetzt habt, nicht sinnvoll nutzt..es genießt, zusammenzusein..
Auch er wird sich Gedanken machen, über euch, ob und wie es weitergeht am Tag X..
Vllt ist ihm einfach alles zu viel, der Job und Reibereien in der Beziehung...

@Santo hatte geschrieben , dass es viele Berufe gibt, mit unsteten Arbeitszeiten, und es klappt trotzdem in der Beziehung. .
Richtig, dann besteht aber von beiden Seiten Vertrauen , und den jeweiligen Partnern eine gewisse Akzeptanz und positive Einstellung dem Beruf gegenüber..

Ich glaube, es war auch @Santo, der schrieb, dass hinter einem erfolgreichen Mann eine starke, unabhängige Frau steht, oder so ähnlich..
Du weißt schon, was ich meine..

Käme es für Dich in Frage, ihn mehr zu unterstützen, ihm zu zeigen, dass Du einfach für ihn da bist, er sich auch mal fallenlassen kann?

Zeige ihm, dass Du Vertrauen in euch hast, vllt ist es noch nicht zu spät!

Ziehe Dein Bedürfnis nach Sicherheit nicht lediglich aus Deiner Beziehung...
Er ist nicht verantwortlich dafür, dass Du glücklich bist, sondern Du selbst bist es!

Es liegt auch an Dir, ob und wie lange Du seine derzeitigen Verhaltensweisen Dir gegenüber mitmachst..
Hier gilt es, Grenzen zu ziehen, um eben keine Notlösung zu sein oder gar als Hampelmann zu agieren...

Wünsche Dir viel Kraft!

28.01.2016 12:07 • x 2 #52


O
Ich sagte ihm Dienstag ob er mir nochmal die Möglichkeit gibt .ich versuche an mir zu arbeiten ihn mehr zu unterstützen.
Ich wollte das ja eigentlich die ganze Zei ich hatte nur um ein bisschen Hilfe gebeten. Ich sagte wir müssen uns gegenseitig unterstützen .dem anderen helfen .das Gefühl ist ja da nur wir haben ein Problem dass wir lösen müssen
Er sagte er glaubt nicht mehr an uns .
Ich habe es zweimal gesagt er sagte nur bitte wiederhol dich nicht.
Was soll ich machen , ich kann nicht wieder anrufen.

Heute geht es mir wieder schlechter obwohl ich eure Antworten in jeder freien Minute lese.
Ich habe das Gefühl ich muss mehr geben aber man gibt mir keine Möglichkeit ich will ja ich sagte ihm das .ich will mich ändern , ich muss .aber es kommt kein Zeichen von ihm.

Bisher habe ich immer nur 2 Tage geschafft mich nicht zu melden .
Dann war ich zutiefst traurig und rief an

28.01.2016 12:21 • #53


L
Nein, rufe ihn nicht mehr an..

Lass ihm, und auch Dir, Luft zum Atmen..
Lenke Dich ab!
Hast Du Hobbys, die Du in letzter Zeit vernachlässigt hast?
Kaufe Dir was schickes zum Anziehen, probiere ein neues Make up..
Zieh mit einer Freundin um die Häuser..

Einfach den Kopf frei bekommen und mit positiven Eindrücken füttern..
Das wird Dir helfen, glaube mir!

Abstand wird euch beiden gut tun..auch wenn es hart klingt. .

28.01.2016 12:27 • #54


O
helft mir dass ich ich nicht melde. ich mache alles ALLES vielleicht noch ist.
ich wäre der grösste idiot .Ich habe angst ich schaffe es nicht weil ich mich so einsam fühle

28.01.2016 12:40 • #55


S
Re- Guten Tag liebe Gemeinde

28.01.2016 14:29 • #56


O
hello santo

28.01.2016 14:48 • #57


S
Na wie siehts aus, wie gehts Dir?

28.01.2016 14:52 • #58


O
es ist immer der zweite tag an dem wir uns nicht hören, der mich ganz nach unten reisst.
es tut weh zerreisst mich ich kann kaum atmen .bitte lass es vorbeigehen.
ich weiss nicht was ich machen soll.wenn ich mich melde verfiel ich meine letzte Chance .aber so wie jetzt fühl ich mich des Grauens .es ist so schlimm es ist schlimmer .gestern dachte ich lese alles nochmal durch und verstehe es und heute denk ich wieder ich bin der der alles zrstört hat.
es macht mich kaputt

28.01.2016 14:56 • #59


S
Man durchleuchtet eben auch die eigene Fehler, nicht nur die des Partners. Ich hatte mich auch ne Zeit damit auseinander gesetzt was habe ich falsch gemacht, was könnte ich an mir verbessern und kam auch zum Ergebnis, dass ich mich manchmal anders hätt verhalten können, sie ebenso.
Das ist Normal dass man das studiert, ist auch wichtig für die eigene Entwicklung.

Aber einer alleine ist nie Schuld. Schuld ist sowieso etwas, was Menschen aus einer eigenen Objektivität sehen, was sie als Schuld sehen und was nicht, ist dann aus jedem Blickwinkel anders gewertet. Schuld ist eine Erkenntnis, die niemandem etwas bringt. Sich den Fehlern bewusst zu sein, sich dafür zu entschuldigen und sie nicht mehr zu wiederholen sehe ich da als sinnvoller.
Bedingt aber auch, dass einem verziehen wird und man zusammen weiter gehen kann und zusammen daraus gelernt hat.

28.01.2016 15:06 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag