8

Loslassen und Übergang in eine ungewisse Zukunft

smiley2012
Hallo Ihr Mitleidenden,

meinen Fall habe ich hier bereits geschildert:
https://www.trennungsschmerzen.de/stehe- ... t8431.html
Ich bekam viel Unterstütung von Euch. Das hat mit zwar geholfen, doch bin ich trotzdem durch ein tiefes Tal gegangen und die Hoffnung auf ein gutes Ende ohne Trennung musste ich begraben.

Trotzdem geht es mir seit gestern besser. Ich habe einen Brief an meine Ex geschrieben, in welchem ich ihr berichtete wie brutal sie mich verletzt hat und wie widersprüchlich ihre Aussagen mir gegenüber waren (Ich liebe dich doch - Man kann sich ja nicht zwingen jemanden zu lieben).
Diesen Brief habe ich natürlich nicht versendet. Trotzdem fühlte ich mich gestern nach 3 Wochen das erstemal befreit und zuversichtlich.
Ich habe sie dann abneds angerufen, nach 10 Tagen Funkstille, um ihr mitzuteilen, dass ich übernächsten Samstag meine Möbel abhole.
Ich war ganz cool uns sachlich. Kurze Diskussion gab es nur wegen unserem Wasserbett, das ich gekauft hatte. Ich bot ihr an stattdessen ihren Fernseher mitzunehmen, der natürlich weniger wert ist als das Bett. Doch sie sagte gleich, dass sie den lieber behalten wird. Ich sagte, dass ich mir das mit dem Bett noch mal überlegen müsse.
Außerdem wollte ich noch Karten für ein festival, die ich für uns gekauft habe und das übermorgen beginnt. Diese will ich heute abend abholen. Sie sagte sie werde es mir draußen vor der Haustüre deponieren, da sie nicht da sein kann. ich habe das Gespräch dann schnell und sachlich beendet. Sie wirkte, als wolle sie noch weiter sich mit mir unterhalten. Sagte aber dann auch tschüß.
Kurze Zeit danach schickte sie mir eine SMS, dass ich ihr wegen dem Bett schnell Bescheid sagen solle, damit sie sich rechtzeitig ein neues bestellen könne.
Ich wollte ihr gleich zurückschreiben, dass ich das Bett nehmen würde. Doch hab ich es erst mal gelassen. In den drei Wochen unserer Trennung hat sie sich nur einmal per Email gemeldet um mir mitzuteilen dass unsere Beziehung gescheitert ist, dass sie mit mir nicht leben kann und sich nicht zwingen kann mich zu lieben. Ansonsten habe ich mich immer nach einigen Tagen gemeldet (großer Fehler). So, nun muss sie mal warten...
Doch eigentlich würde ich ihr jetzt gerne schreiben, dass wir das mit dem Bett noch mal persönlich besprechen sollten. Dann würde ich ihr am liebsten noch mal deutlich machen wie sehr sie mir weh getan hat und nach den Widersprüchen fragen in ihrem Verhalten und Worten in der Zeit direkt vor der Trennung im Vergleich zu ihrer brutalen Email.
Ich würde sie gerne fragen was wirklich geschehen ist, da das Ganze auch jetzt nicht ganz nachvollziehbar ist für mich. Ein anderer Mann ist wohl nicht der Grund.
Aber nein, das darf ich nicht. Die Antworten würden mich wohl eher noch mehr runterziehen.
Dann nehme ich wieder mein Johanniskraut und hoffe, dass es mir heute so gut geht wie gestern...
Sonntag hoffe ich meine Traumwohnung zu bekommen - und dann starte ich durch! (Hoffentlich...)

11.07.2012 09:38 • #1


C
Aber das hört sich doch schon mal gut an! Weiter so, Uwe!
Ich drück die Daumen wegen der Wohnung!

11.07.2012 10:17 • #2


A


Loslassen und Übergang in eine ungewisse Zukunft

x 3


smiley2012
Ich danke Dir!

Die Wohnung ist zwar klein, aber sonst optimal. Zumindestens meinen Freunden habe ich gesagt, dass ich diese Wohnung dann vielleicht nur für 2-3 Jahre haben werde.
Grund dafür ist, dass ich nach vielen Jahren endlich wieder eine zwar kurze aber glückliche Bezioehung hatte. Weitesgehend mit Liebe und Zärtlichkeit. Dieses Gefühl möchte ich baldmöglichst mit einer neuen Partnerin wieder haben. Baldmöglichst kann aber Monate, vielleicht Jahre dauern.
Aber dann ist die Wohnung zu klein...

11.07.2012 10:30 • #3


S
Hey Uwe...

das hört sich doch positiv an. Pass nur auf, dass Du nicht mehr in ein Gefühlsloch rutscht.
Ganz viel Glück bei der Wohnung!

Ich wünschte ich wäre so weit wie Du!

Lg Sword

11.07.2012 11:01 • #4


smiley2012
Ja, das hört sich gut an.

Trotzdem sind da immer wieder Gedanken an die wunderschöne Vergangenheit. Aber ich habe, was unglaublich wichtig für mich ist, auch die klare Erinnerung an diesen nagenden Schmerz, diesen kaum auszuhaltenden Trennungsschmerz.
Den musste ich 20 Tage durchgängig ertragen.
Damit ich diesen Schmerz in dieser harten Form nicht mehr ertragen muss, ist es erforderlich unbedingt nach Vorne zu schauen. Aufkeimende Hoffnung mit Fakten (Lesen der Trennungs-Email, die ich IMMER verfügbar habe) vertreiben. An positive Ziele für die Zukunft denken.

Das alles ist aber nicht leicht! Man muss immer wieder diese Reize aus seinen Gedanken verbannen, die einen an positive Erlebnisses mir der/dem Ex denken lassen.

Am Ende schaffen wir es alle. Manche früher manche später.

Ich glaube, wenn ich irgendwann nur positive Gedanken an meine Ex habe, an die tolle Zeit mit der Liebe und der Zärtlichkeit und trotzdem dabei nicht den Wunsch verspüre wieder MIT DIESER PERSON eine Liebesbeziehung zu führen. Dann habe ich es geschafft. Dann bin ich bereit für eine neue Beziehung.

Ob ich morgen immer noch so positiv klinge? Ich wünsche es mir so sehr...

11.07.2012 11:45 • #5


S
Ja es geht uns allen so.
Obwohl man Schmerz erfahren hat, tauchen die Positiven Gedanken immer wieder als erstes auf. Diese zu verdrängen und die negativen hoch holen, ist verdammt harte Arbeit und mit Schmerz verbunden. Ich mache das aktuell jede Minute durch. Du schaffst das, kleine Rücksetzer wird es wohl noch mal geben, aber Du bist auf einen guten Weg!

11.07.2012 11:49 • x 1 #6


C
Gestern Sch... heute gut. Das ist immer mal wieder so, aber auch normal.
Da kämpft und kämpft man... und irgendwann merkst du, das du durch bist. Bin mal gespannt, wann das der Fall sein wird...

11.07.2012 11:53 • #7


smiley2012
Zum Durchstehen dieser Lebenskrise können natürlich negative Erfahrungen helfen, damit man nicht gedanklich rückfällig wird.

Aber das ist für mich noch problematisch, den das Negative war eigentlich, dass meine Freundin mir mitteilte, dass sie mit mir keine Beziehung führen könne, sich nicht zwinge könne mich zu lieben (obwohl sie das ja so oft zuvor beteuert hatte) und wir grundsätzlich andere Ansichten hätten - also nicht zureinander passen würde.

Genau dieses Negative gab für mich keinen Sinn, da sie es mich vor dieser Offenbahrung nie so fühlen ließ - sondern durch Liebe, Zärtlichkeit und Liebesbeschwörungen mir deutlich machte, dass wir eine tolle Beziehung haben.

Aber das zählt wohl zu dem Punkt der unterschiedlichen Wahrnehmung in Beziehungen.

Jetzt zählen nur die Fakten, die Sie mir geschrieben hat. Die Alternative führt ins Verderben...

11.07.2012 11:58 • #8


smiley2012
So, jetzt habe ich noch ein Problem.
In meinem Fall (siehe link oben) habe ich berichtet, dass wir vor 2 Wochen eine Aussprache hatten. Wir haben nochmal offen über unsere Gefühle gesprochen, sehr harmonisch und waren dank Ramazotti auch leicht angetrunkten. Wir haben uns auch umarmt und innig geküsst und alles bedauert. Wir kamen überein, das wir aber keine Beziehung führen können (habe ich zwei Tage später am Telefon wiederrufen - ich Depp...).
Wir haben an dem Abend auch beschlossen, trotzdem unsere Karten für das UNHEILIG-Konzert zu nutzen und gemeinsam dort hinzugehen. Wie gesagt - der Ramazotti...

Das ist natürlich keine gute Idee. Wir werden das auch nicht tun. Ich habe das ihr aber noch nicht gesagt. Muss ich aber noch.

Aber was passiert stattdessen? Eine Freundin, die im Bilde ist, fragt eine andere Freundin, die ich mal flüchtig kennengelernt habe und die auch attraktiv ist, ob sie nicht Lust hätte mit mir dort hinzugehen.
Anscheinend kannte sie mich noch von dem kurzen Treffen vor 2-3 Jahren und sagte sofort zu.

Da steh ich nun ich aber Tropf und weiss nicht was ich tun soll.

Die Karten waren ein Weihnachtsgeschenk von meiner Ex und liegen noch bei ihr, in dem vor kurzen noch gemeinsam bewohnten Haus.

Was tun?

11.07.2012 12:34 • #9


P
Hallo Uwe,

also eins mal vorweg: Unheilig auf einem Konzert ist der Wahnsinn, solltest du dir nicht entgehen lassen. Hast du keinen Freund, der mit hin will?
Ich war am 30.06. mit den Kids in Meppen beim Eröffnungskonzert, bin 140 km hin und wieder 140 km zurück gefahren.
Saß nachts um 1 in Emsbüren mit anderen Unheiligfans bei MC Donalds und wir waren erst um 2 uhr nachts daheim.
Aber für dieses Gänsehautfeeling immer wieder .
Mit einem ihrer Leute würd ich auf keinen Fall hingehen, das Risiko an sie zu denken und über sie zu reden, ist viel zu groß...
Überfällt dich nur die Traurigkeit und der tolle Tag ist gegessen.

LG

poesine

11.07.2012 12:46 • #10


smiley2012
Hallo Poesine,

ich war letztes Jahr bereits bei Unheilig mit meiner Ex. Es war gigantisch. Wir kuschelten im Regen zusammen und genossen eng umschlungen die Lieder.

Und gerade jetzt, da ich das schreibe, habe ich das dringende Bedürfnis mit meiner Ex dort hinzugehen. Furchtbar...

Aber ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt:
Ich würde mit einer Freundin einer anderen Freundin hingehen, die ich nur flüchtig kenne und die meine Ex nicht kennt.
Am kommenden Freitag wird sie aber zu einem Grillabend bei meinen Freunden kommen. Dort könnten wir uns beschnuppern...

Aber vielleicht ist es besser die Karten zu verschenken, da ich das Konzert vermutlich nicht geniesen kann.

11.07.2012 12:54 • #11


P
Verschenken ist keine gute Idee, du magst die Musik doch. Wenn du in netter Begleitung dort hingehst wirst du auch bestimmt nicht dauernd an deine Ex denken.

11.07.2012 13:15 • #12


S
Ich kann Uwe verstehen. Ich könnte das auch nicht, egal wer bei mir wäre. Aber das ist mein Enpfinden!

11.07.2012 13:38 • #13


smiley2012
Zitat von uwe2167:
Außerdem wollte ich noch Karten für ein festival, die ich für uns gekauft habe und das übermorgen beginnt. Diese will ich heute abend abholen


Habe SMS von meiner Ex erhalten. Sie hinterlegt die Karten für das morgige Festival (Rainald Grebe) in meiner Stammkneipe. So muss ich nicht zu ihr hin.

Zitat von uwe2167:
Wir haben an dem Abend auch beschlossen, trotzdem unsere Karten für das UNHEILIG-Konzert zu nutzen und gemeinsam dort hinzugehen. Wie gesagt - der Ramazotti...



Dann habe ich ihr noch eine SMS zurück geschickt. Zuerst bedankt und dann gefragt Was ist eigentlich mit Unheilig? Wie stehst du jetzt (nüchtern) dazu?

Ich warte jetzt auf die Antwort....

11.07.2012 15:16 • #14


smiley2012
... und sie meldet sich nicht.

War irgendwie klar. Aber vielleicht sind bei den Karten für morgen auch gleich die Unheilig-Karten dabei. Vielleicht auch die Gutscheine fürs Frühstücksbrunch und der mydays-Gutschein für eine Hotelübernachtung...

Da bin ich mal gespannt.

11.07.2012 16:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag