1

Das Gefühl, als wäre das alles nur ein Übergang/Urlaub

D
Hallo zusammen,

meine Trennung liegt ca. 2 Monate zurück (Mein Noch-Mann hat sich von mir getrennt). Jetzt wohne ich in meiner eigenen Wohnung und es gibt Tage, an denen geht es mir schon ganz gut bzw. ich sehe Licht am Horizont. Jedoch habe ich oft das Gefühl, dass ich meine neue Wohnung als Übergangswohnung sehe.

Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Als wäre das nur ein Urlaub und es wird bald wieder die gewohnte Normalität einkehren... In den ersten Trennungswochen passiert ja soviel. Man trauert, man muss organisieren (Wohnung, gemeinsame Sachen usw.), man richtet sich was eigenes auf usw. Man ist abgelenkt und es ist eine spannende Zeit. So langsam kommt Normalität rein und ich komme damit nicht klar. Ich habe gemerkt, dass ich mein jetztiges Leben nicht als REAL und gegeben ansehe, sondern immer noch hoffe, dass ich bald aufwache und alles wird wie früher. Als wäre das nur ein großes Abenteuer...

Habt bzw. hattet ihr das auch? Hat das damit etwas zu tun, dass ich noch nicht losgelassen habe? Ich verstehe das nicht!

07.10.2013 10:27 • #1


H
Hey Dariaaa,

Guten Morgen. 8 Wochen ist jetzt die Trennung her. Gib dir da mal ein bisschen mehr Zeit.

Ich bin vor 8 Monaten ausgezogen und dachte nach 3 Monaten irgendwie: So, jetzt bist du angekommen...aber erst jetzt war es so dass ich mir abends mal für mich alleine Kerzen angezündet habe, mich umgeguckt habe und dachte: JA, das ist jetzt WIRKLICH dein Leben.

Also...warte ab. Gib dir Zeit. Bist du denn totunglücklich über dein Leben gerade oder denkst du du wirst damit zurechtkommen?

07.10.2013 11:10 • x 1 #2


A


Das Gefühl, als wäre das alles nur ein Übergang/Urlaub

x 3


D
Hallo Hannoveraner40,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, vielleicht bin ich ein wenig ungeduldig. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich meine, ich gehe wieder ein paar Schritte zurück als vorwärts.
Schließlich hatte ich auch mal Tage, an denen es mir in der Wohnung ganz gut ging und ich auch endlich viele Dinge gemacht habe, die ich in der Beziehung versäumt hatte. Und dann gibt es eben solche Phasen (dauert meistens mehrere Tage), an denen ich wieder zurückgeworfen werde und wieder Hoffnungen habe, dass er zur Einsicht kommt und alles wird wie früher.

Noch kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich als Single glücklich fühlen kann... Dieser Gedanke macht mich auch ganz schön fertig...

07.10.2013 11:39 • #3


H
Ja. Wie gesagt...das ist bei mir jetzt seit 8 Monaten der Fall...und inzwischen auch konstanter.

Was nicht heisst dass ich inzwischen unbedingt Single bleiben will. Ich glaube es gibt einfach Menschen die sind dafür gemacht alleine zu sein, andere nicht. Aber man muss ja nicht alles toll finden...arrangieren kann man sich dennoch damit. Und auch Glück und Freude aus Situationen heraus ziehen

07.10.2013 12:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag