Saddy84
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12
Ich habe hier schon mal einen Beitrag verfasst. Ich bin leider noch an einem Ähnlichen Punkt und würde gerne bald eine Entscheidung treffen. Ich hoffe hier auf Inputs.
Ich habe nicht mehr ganz so kleine Kinder, bin in den nächsten Wochen geschieden, schon lange getrennt. Lebe in einer eigenen Immobilie.
Seit 3 Jahren kenne ich einen neuen Mann und bin mit ihm zusammen. Ich kenne seine Familie. Er ist nicht ganz aus unserer Gegend aber nicht so weit weg. Er selbst nie verheiratet gewesen und auch keine Kinder.
Falls es relevant sein sollte: er lebt in einfachen Verhältnissen, heisst keine Besitztümer, Ersparnisse oder in der Art. Er legt da auch 0 Wert darauf. Er lebt in einer Mietwohnung, hat einen geregelten Job und macht einen Nebenjob. Mit Geld kann er ganz gut umgehen. Heisst, er kann sich Dinge leisten und arbeitet eben mehr, falls er braucht.
Seit einem halben Jahr ist er in der Insolvenz, da er in der letzten Beziehung Fehler gemacht hat und deshalb größere Schulden gemacht hat. Davor war nie was.
Er ist jemand, der in den Tag hineinlebt und gerne die Dinge genießt. Er kann sehr gut mit Menschen, ist sehr sozial, man kann mit ihm viele Dinge unternehmen. Allerdings ist er ein Mensch, der Hindernisse und Anstrengung eher scheut und diese umgeht. Er möchte sich dann nicht die Arbeit machen, mal etwas herauszufinden z.B. oder sich allgemein Neues anzueignen, es sei denn er braucht das ganz konkret.
Nun kommen wir nicht weiter. Ich habe die Werte, dass eine Beziehung stabil ist, d.h. man irgendwann die nächsten Schritte geht und man den Alltag auch miteinander teilt usw., wenn man einander liebt und gerne zusammen ist.
Er kümmert sich extrem gut um mich, plant immer schöne Unternehmungen, macht schöne Geschenke und ist da für mich. Er kennt auch meine Kinder, aber als Freund. Er war auch mal im Urlaub dabei und es hat sehr gut harmoniert.
Nun ist es so, dass ich grundsätzlich Fernbedienungen schwierig finde, aber ich fände auch einen nächsten Schritt wichtig beziehungsweise dass man überhaupt darüber konkret spricht. Denn wenn es für ihn gar kein Thema ist dann müssen wir das beenden weil so eine Form von Beziehung für mich nicht in Frage kommt. Und 3 Jahre finde ich eine sehr lange Zeit.
Er spricht nie darüber. Er ist gerne bei uns, kommt sooft es geht usw aber Planung nächster Schritte steht aus von seiner Seite.
Ich habe das natürlich schon total oft angesprochen und ihn gefragt wie er sich das vorstellt usw. Antwort war immer, er möchte gerne ein Zusammenleben usw aber es braucht Zeit etc. Es passieren jedoch keine konkreten Schritte oder Überlegungen in diese Richtung. Seine Einstellung ist man müsse klein beginnen.
Ich möchte jedoch diese Form von Beziehung nicht. Ich muss immer hetzen zwischen ihm und unserem Alltag, er ist nicht ganz bei uns und es ist in dieser Form einfach nichts Rundes für mich.
Nun habe ich ihn vor 2 Tagen dazu gebracht dass er definitiv Stellung beziehen muss und eine Entscheidung treffen muss weil es so nicht geht für mich.
Er hat rumgeeiert, wollte sich rauswinden, und zum Schluss hat er Dinge geschrieben dass es im Allgemeinen schwierig ist, wegen Haus, Kinder, Ex, Fernbeziehung.
Ich sprach ihn darauf an, ob wir dann eben einen Cut machen sollen.
Er hat dann gesagt, wer spricht denn von einem cut usw, ich hätte das nicht richtig aufgefasst. Ich fand es eindeutig ehrlich gesagt.
Ich finde auch, dass er seine romantische Seite ziemlich zurück gefahren hat Seit das Thema aufgeploppt ist. Er will unbedingt "offiziell" sein, auch bei den Kindern.
Aber wie kann er offiziell sein, wenn ich nicht sehe, ob er überhaupt dem Leben mit uns gewachsen ist und was in die Hand nehmen kann?
Ich habe in vielen Situationen das Gefühl, dass man ihm Dinge zeigen muss oder ihm beibringen, weil er sie nicht kennt und die Anstrengungsbereitschaft nicht mitbringt neue Dinge zu erlernen.
So habe ich immer das Gefühl dass er zwar sagt er will dies und jenes, aber es nicht umsetzt. Er hat generell wenig Ziele oder so, ist stark anpassungsfähig. Sein Fokus liegt auf genießen.
Ich bin an einem Punkt dass ich denke dass man hier nicht mehr weiterkommt. Ich habe das Gefühl dass man mit ihm zwar sich treffen kann und nette Stunden verbringen aber eine echte gemeinsame Beziehung mit gegenseitiger Verantwortung und gemeinsamen Blick ist nicht möglich. Zumindest mit mir.
Ich denke ich sollte einerseits einen Cut machen, weil das zu nichts führt. Ich wäre sehr unglücklich und immer wäre diese Diskussion.
Auf der anderen Seite liebe ich ihn als Mensch und ich wäre schon sehr traurig. Wenn ich ihn aus meinem Leben verlieren würde.
Ich weiss also nicht was ich tun soll. Ich denke, würde ich ihm quasi ein Konzept vorlegen, würde er quasi mit einsteigen wenn es ihm passt. Aber selbst etwas in die Hand nimmt er nicht. Wobei ich mir denke, wenn er dasselbe wünschen würde wie ich, dann wäre er längst aktiv geworden.