Fenjal
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3920
Zitat von Saddy84:Ich habe in vielen Situationen das Gefühl, dass man ihm Dinge zeigen muss oder ihm beibringen, weil er sie nicht kennt und die Anstrengungsbereitschaft nicht mitbringt neue Dinge zu erlernen.
Es handelt sich um einen Mann, der bisher gut allein zurechtgrekommen ist, was soll sie ihm beibringen müssen?
Wenn er sich für etwas interessiert wird er sich entsprechend aufstellen.
Nur, das was die Te interessiert 👉 festnageln, in die Enge treiben, zum JA Sager mutieren, tja, DAS muss sie ihm beibringen, richtig und ich hoffe für ihn, dass er sich für diese ART DER NEUEN DINGE nie begeistern lässt.
Denn mit Sicherheit würde er dann traurig in die Ferne schauen, und sich seine "kleine Mietwohnung" zurückwünschen.
Zitat von E-Claire:Wenn hier im Forum überlegt sich nen Pinguin anzuschaffen, schreibe ich doch auch nicht dazu, daß Tierhaltung egoistisch ist.
Findest du? Ich habe allerdings den Eindruck, dass man unterschiedliche Sichtweisen, oft nur schwer nebeneinander stehen lassen kann und durchaus etliche direkt etwas von egoistischer Tierhaltung schreiben würden. Wenige wären es nicht!
Bei der Te habe ich jetzt nicht den Eindruck, daß es ihr um das Auskommen des Partners geht, eher darum dass er nicht verbindlich werden möchte.