301

Mut zur Trennung oder wäre es ein Fehler?

GreenTara
@rudi333
Jepp, da wird jetzt der Status pro Forma umbenannt, was auch immer das heißen mag. Das ist dann ihr Entgegenkommen.

06.07.2025 18:55 • #106

Scheol
@Saddy84
Zitat:
Nun ist es so, dass ich grundsätzlich Fernbedienungen schwierig finde, aber ich fände auch einen nächsten Schritt wichtig beziehungsweise dass man überhaupt darüber konkret spricht.

Sind ein paar Knöpfe zum drücken und so schwierig sind die nicht.
Notfalls die Bedienungsanleitung lesen.

Zitat:
Seit einem halben Jahr ist er in der Insolvenz, da er in der letzten Beziehung Fehler gemacht hat und deshalb größere Schulden gemacht hat. Davor war nie was.

Also der hat noch an der letzen Beziehung was abzuarbeiten , finanziell aber vermutlich auch emotional, das er deswegen Schwierigkeiten hat einen Schritt weiter zu gehen , sein Vertrauen wurde schon mal ausgenutzt, Das lässt ihn vermutlich auf Abstand bleiben.

So liest er sich sehr nett.

06.07.2025 18:56 • x 2 #107

A

Mut zur Trennung oder wäre es ein Fehler?

x 3

Scheol
Zitat von Saddy84:
Danke für alle Kommentare hier. Sie waren sehr unterschiedlich und vielfältig, man hat es an den unterschiedlichen Antworten gesehen. Ich habe heute meine Konsequenzen gezogen- für ihn und für mich. Von daher schließe ich dieses Thema.

manchmal hat man schon was gutes , und denkt man müsste das perfekte haben.

06.07.2025 18:59 • x 4 #108

Scheol
Zitat von Saddy84:
Naja mich schreckt ab dass wenn ich das wirklich ganz offiziell machen würde den Kindern gegenüber und er dann auf einmal sagen würde hoppla doch nicht, ist mir zu stressig, dann würden sie einen erneuten Verlust erleiden. Das will ich nicht.

Und hier ist deine Baustelle !

Er wegen der Insolvenz und Ex nicht wirklich offen und frei.

Und du redest dir irgendwas mit den Kindern ein warum es nicht klappen könnte.

06.07.2025 19:05 • x 4 #109

R
Zitat von Scheol:
manchmal hat man schon was gutes , und denkt man müsste das perfekte haben.

... dann verliert man das Gute = Und hat gar nichts!

06.07.2025 20:22 • x 6 #110

S
Zitat von GreenTara:
@rudi333 Jepp, da wird jetzt der Status pro Forma umbenannt, was auch immer das heißen mag. Das ist dann ihr Entgegenkommen.

Du bist irgendwie strange. Such dir bitte Hobbys

06.07.2025 20:38 • #111

CanisaWuff
Wie war das...Man passt zu 80% zusammen und beendet wegen den fehlenden 20%, ohne zu realisieren, dass man dabei die 80% verliert.

06.07.2025 20:38 • x 6 #112

GreenTara
@Saddy84
Nö, du kommst strange rüber mit deinem einseitigen Sicherheitsbedürfnis bei einem Mann, der eh schon an der Wand steht.

06.07.2025 20:51 • x 6 #113

FoolishHeart
Aus der Sicht des Mannes: Wenn ich in seiner Situation wäre und eine Partnerin würde sich so verhalten, wäre ich wohl gezwungen die Beziehung zu beenden. In seiner Situation - Haupt- und Nebenjob, Privatinsolvenz etc. - ist das letzte, was er braucht, psychischer Druck im privaten Bereich.

Mit - aus Sicht der TE - dem Ergebnis einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung...

07.07.2025 05:23 • x 5 #114

S
Mich macht der thread traurig....

Für mich hört sich das an als wäre der Mann in Ordnung gewesen und eigentlich hattet ihr beide ziemlich viel gutes durch eure Beziehung. Warum man sowas beendet weil man nochmal 10% mehr rausholen will anstatt das eindeutig sehr schöne zu schätzen bleibt mir ein Rätsel. Die Geheimhaltung sowieso...

Das Verhalten des Mannes find ich aufgrund der Scheidung und Insolvenz sogar mehr als löblich. Er hat für schöne Zeiten gesorgt, war lieb und empathisch aber hat aufgrund seiner Umstände auch eine sehr reife Vorsicht walten lassen.
Neuer touch a running system...oder so. Auf jeden Fall sehr schade wie oft Dinge beendet werden, die doch eigentlich gut waren. Das streben nach Perfektion zerstört leider das Gute

07.07.2025 05:37 • x 11 #115

K
Zitat von Saddy84:
Tja. Urteile erst wenn du in denselben Schuhen gelaufen bist und durch dieselbe Brille geschaut hast, richtig?

Das muss nicht immer die Voraussetzung sein - ich muss nicht verdorbene Lebensmittel essen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie schmerzhaft das für den Körper sein kann. Ok, der Vergleich hinkt leicht..... aber nur leicht!

Scherz beiseite - klar, jeder hier würde es verstehen, wenn Du vorsichtig bist und vielleicht sogar maximale Sicherheit willst, die Du eh nicht kriegst.

Aber am Ende muss man doch einfach mal nüchtern draufschauen und verstehen, dass man sich ganz einfach voll drauf einlassen MUSS. 3 Jahre ist schonmal mehr als ordentlich - da kennt man den anderen und kann ihn einschätzen.

Wenn man dann nicht bereit ist, den Partner auch langsam mehr zu integrieren (zumal er auch für sich selbst entscheiden muss, ob es was für ihn ist), dann boykottiert man in meinen Augen mit Absicht. Ich weiss, dass ist böse formuliert, aber ich kann das gar nicht anders einordnen. Du gehst dann ja wissentlich gegen jede Vernunft.

Das Ziel eines solchen Verhaltens kann meines Erachtens nur sein, dann ein Argument dafür zu haben, dass es - mal wieder - nicht hat sollen sein. Ich will ja, aber das passte nicht..... etc.....

Ich will Dich hier nicht runtermachen - mir tut das ganz ehrlich für Euch Beide einfach nur sehr leid. Das hätte auch eine extrem schöne Story mit Euch Beiden werden können.

Schade, dass Du den Ausgang der Geschichte bei Dir behalten willst......

Gestern 20:18 • x 2 #116

A

x 4