Zitat von Saddy84: Tja. Urteile erst wenn du in denselben Schuhen gelaufen bist und durch dieselbe Brille geschaut hast, richtig?
Das muss nicht immer die Voraussetzung sein - ich muss nicht verdorbene Lebensmittel essen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie schmerzhaft das für den Körper sein kann. Ok, der Vergleich hinkt leicht..... aber nur leicht!

Scherz beiseite - klar, jeder hier würde es verstehen, wenn Du vorsichtig bist und vielleicht sogar maximale Sicherheit willst, die Du eh nicht kriegst.
Aber am Ende muss man doch einfach mal nüchtern draufschauen und verstehen, dass man sich ganz einfach voll drauf einlassen MUSS. 3 Jahre ist schonmal mehr als ordentlich - da kennt man den anderen und kann ihn einschätzen.
Wenn man dann nicht bereit ist, den Partner auch langsam mehr zu integrieren (zumal er auch für sich selbst entscheiden muss, ob es was für ihn ist), dann boykottiert man in meinen Augen mit Absicht. Ich weiss, dass ist böse formuliert, aber ich kann das gar nicht anders einordnen. Du gehst dann ja wissentlich gegen jede Vernunft.
Das Ziel eines solchen Verhaltens kann meines Erachtens nur sein, dann ein Argument dafür zu haben, dass es - mal wieder - nicht hat sollen sein. Ich will ja, aber das passte nicht..... etc.....
Ich will Dich hier nicht runtermachen - mir tut das ganz ehrlich für Euch Beide einfach nur sehr leid. Das hätte auch eine extrem schöne Story mit Euch Beiden werden können.
Schade, dass Du den Ausgang der Geschichte bei Dir behalten willst......